Diensthund beißt Polizist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ausbildner die für ein ganzes Bundesland verantwortlich sind:cool:

Nächster Versuch

Ja... Und? Glaubst Du im ernst, dass die alle so toll sind? Dann ok. Ich eben nicht!

Es gibt genug Menschen, die ihre Methoden toll finden, denen sie sehr geholfen hat. Wer es lieber anders hat, kann auch wo anders hin gehen. Ich sehe echt das Problem nicht - die Frau ist ohnehin übergebucht bis zum vergasen und hat eh keine Zeit.

Persönlicher Geschmack, ist das eine. Qualifikationen und Erfolg - das andere. Das eine, kann man wählen wie man will. Das andere, kann man versuchen weg zu reden nur weil man jemand nicht mag... aber es gelingt eben nicht - weil das eben Tatsachen sind. Ist blöd, wenn man als alleiniger Experte auf der Welt gelten will - aber so ist es eben. Auch blöd, wenn man nur an die eigene Wege glaubt - aber es gibt halt auch andere Wege, die ihre Gültigkeit haben.

LG Vivien.

Zuletzt bearbeitet:
OK ich kapituliere vor soviel Besserwisserei:cool: Viel Spaß noch

Zwar schon längst OT - aber:
Ebenfalls. Tut mir leid, wenn es eine "Besserwisserei" sein soll, eine eigene Meinung zu haben, andere Trainer gut zu finden wie Du!

Da merke ich höchstens, dass manche Menschen halt auch sehr festgefahren sind und wirklich meinen, dass alleine das Ihrige hat Gültigkeit.... Mei - dann ist es halt so. Muss man auch respektieren - habe ich kein Problem damit. Ich versuche nicht irgendjemanden von seinem Trainer, oder seine bevorzugte Methode abzubringen (da es mir ehrlich egal ist).

Wem ICH vertraue - bleibt immer noch mir überlassen - wie auch das Recht auf eine eigene Meinung. Und da beschränke ich mich keineswegs auf einen Trainer, eine Meinung oder nur eine Richtung. Ich habe mich immer bemüht, von sehr viele verschiedene Menschen zu lernen und tue das weiterhin. Voraussetzung ist halt schon, dass diejenigen qualifiziert sein müssen - denn groß von sich erzählen, kann nunmal jeder.

Gott sei dank, darf jeder dort hin wo er Erfolg hat und sich wohl fühlt. Es wird keiner gezwungen, irgendwohin zu gehen wo er nicht hin will!!!

LG Vivien.

Zuletzt bearbeitet:
Hättest Du gerne... Da redest leider von jemanden, von dem Du anscheinend keinen blassen Schimmer hast. Sie therapiert schon seit 25 Jahre SOLCHE (und auch ganz andere) Hunde - und hat kaum einmal einen Kratzer ;)

LG Vivien.

Die Einzige die beharrlich, kontraer jeder Vernunft, weiterhin Muell verzapft bist du.

*rofl* jemand, der mit wirklichen Problemhunden arbeitet und in so vielen Jahren nur einen Kratzer davontraegt, arbeitet wohl eher mit Plueschtieren oder er hypnotisiert die Hunde vorher....aaaaah, DAS wirds wohl eher sein:cool:

Du entlarvst dich mit jedem weiteren posting selber. Jemanden wie Markus die Kompetenz und v.a. jahrelange Erfahrung mit "wirklichen" Problemhunden in gewisser Weise abzusprechen, zeigt von einer unglaublichen Praepotenz und Ignoranz. Und bevor du dich wieder rausredest (weil zugeben, dass man sich gerirrt hat, spielts ja bei dir nicht), vergiss es........die meisten User wissen mittlerweile den Unterschied, zwischen einer flyballdampfplauderin und jemanden, der tatsaechlich etwas fuer die Hunde leistet und nicht so einen mittelalterlichen Quatsch mit an den Hinterbeinen hochheben verbreitet.

Es gibt sehr wohl Trainer, die z.T. auch AL Methoden befuerworten und mit wirklichen Problemhunden arbeiten, aber fuer deine Info, sogar eine Mirjam Cordt u. Co. haben schon einige Blessuren, sprich Bisse abbekommen....hmm, das frage ich mich wie das wohl geht: aaaaah, ich habs, sie haben sich die Hunde halt wahrscheinlich nicht aus der Ferne und mit Mauli angeschaut.......:cool:

Bitteeeee, so ein Schmarrn, jemand der X Jahre mit vermeintlichen "Problemhunden" arbeitet, wird zwangslaeufig gebissen.......ausser es handelt sich um Problemhunde "a la hat mir auf den Teppich gepinkelt", dann ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass man nie gebissen wird. :D

Die Einzige die beharrlich, kontraer jeder Vernunft, weiterhin Muell verzapft bist du.

*rofl* jemand, der mit wirklichen Problemhunden arbeitet und in so vielen Jahren nur einen Kratzer davontraegt, arbeitet wohl eher mit Plueschtieren oder er hypnotisiert die Hunde vorher....aaaaah, DAS wirds wohl eher sein:cool:

Du entlarvst dich mit jedem weiteren posting selber. Jemanden wie Markus die Kompetenz und v.a. jahrelange Erfahrung mit "wirklichen" Problemhunden in gewisser Weise abzusprechen, zeigt von einer unglaublichen Praepotenz und Ignoranz. Und bevor du dich wieder rausredest (weil zugeben, dass man sich gerirrt hat, spielts ja bei dir nicht), vergiss es........die meisten User wissen mittlerweile den Unterschied, zwischen einer flyballdampfplauderin und jemanden, der tatsaechlich etwas fuer die Hunde leistet und nicht so einen mittelalterlichen Quatsch mit an den Hinterbeinen hochheben verbreitet.

Es gibt sehr wohl Trainer, die z.T. auch AL Methoden befuerworten und mit wirklichen Problemhunden arbeiten, aber fuer deine Info, sogar eine Mirjam Cordt u. Co. haben schon einige Blessuren, sprich Bisse abbekommen....hmm, das frage ich mich wie das wohl geht: aaaaah, ich habs, sie haben sich die Hunde halt wahrscheinlich nicht aus der Ferne und mit Mauli angeschaut.......:cool:

Bitteeeee, so ein Schmarrn, jemand der X Jahre mit vermeintlichen "Problemhunden" arbeitet, wird zwangslaeufig gebissen.......ausser es handelt sich um Problemhunde "a la hat mir auf den Teppich gepinkelt", dann ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass man nie gebissen wird. :D

Nein. Wenn man keine ernsthaften Verletzungen abbekommt, dann weil man genau weiss was man tut und auch entsprechend Vorsichtsmassnahmen trifft - und das habe ich live miterlebt: nicht ein mal. Neben der Katharina, kenne ich eine Einzige von der ich behaupten könnte, dass sie auch ähnlich qualifiziert ist und auch sie arbeitet mit alle möglichen Fälle und wird nicht dabei ernsthaft verletzt. Ist halt der Vorteil, wenn man eben qualifiziert ist für so eine Arbeit und nicht einfach freiwilliger der herumprobiert und seine Erfahrungen macht (die sicher auch wertvoll sind - aber wo man eben oft dann draufzahlt).

Du kannst, wie jeder hier, vertrauen wem Du willst. Deine Art um sich zu schlagen und zu beleidigen - ist allerdings schade und vielen schon negativ aufgefallen. Leider wirft es auch auf das Tierschutzhaus ein eher schlechtes Licht.

Zudem weiss ich nicht, was Du mit Animal Learn hast. Katharina ist dort nicht ausgebildet - ich auch nicht. Verstehe also die Relevanz nicht. AL ist keineswegs IMMER mein Geschmack. Auch wenn ich diese Hundeschulen einigen anderen Vereinsplätzen vorziehe - aber das hat rein gar nichts mit der Arbeit von Verhaltenstherapeute zu tun überhaupt... Ein Trainer (egal wo ausgebildet) IST kein Verhaltenstherapeut.

Und jetzt mit Dir endgültig ende - mir ist es mit Deinen Beleidigungen und Dein unkontrolliertes herumschlagen, wirklich langsam echt zu blöd. Bleib in Deine enge Welt haften. Dort, kannst Du dann auch Deine Ehrenwunden einfangen - mein Gott. Jeder wie er will.

LG Vivien.

Du selber sagst, dass würgen in den meisten Fällen nicht gehen wird da die Kraft fehlt - sehe ich auch so: vor allem wenn eben kein Halsband schon oben ist und man um den Hals eine Leine fädeln müsste.

Das mit dem E-Gerät ist, verstehe ich sehr gerne und stelle es auch gar nicht in Frage dass es funktioniert... Das habe ich auch vorhin nicht. Ich habe lediglich zu bedenken gegeben, dass man (auch solche Gutmenschen wie ich - danke übrigens für das Kompliment) sowas in der Regel nicht dabei hat. Ich verlasse meistens nicht das Haus, in der Überzeugung dass mich jetzt irgendein Diensthund anfallen wird.

LG Vivien.

von dir möchte ich gerne wissen, wie oft du schon einen Hund der durchgedreht hat, nach deiner Methode "behandelt" hast, welcher Hund das war (Rasse und Gewicht) und wie die Situation war, sprich Menschen attackiert, oder Hunderauferei etc.

Nein. Wenn man keine ernsthaften Verletzungen abbekommt, dann weil man genau weiss was man tut und auch entsprechend Vorsichtsmassnahmen trifft - und das habe ich live miterlebt: nicht ein mal. Neben der Katharina, kenne ich eine Einzige von der ich behaupten könnte, dass sie auch ähnlich qualifiziert ist und auch sie arbeitet mit alle möglichen Fälle und wird nicht dabei ernsthaft verletzt. Ist halt der Vorteil, wenn man eben qualifiziert ist für so eine Arbeit und nicht einfach freiwilliger der herumprobiert und seine Erfahrungen macht (die sicher auch wertvoll sind - aber wo man eben oft dann draufzahlt).

Du kannst, wie jeder hier, vertrauen wem Du willst. Deine Art um sich zu schlagen und zu beleidigen - ist allerdings schade und vielen schon negativ aufgefallen. Leider wirft es auch auf das Tierschutzhaus ein eher schlechtes Licht.

Zudem weiss ich nicht, was Du mit Animal Learn hast. Katharina ist dort nicht ausgebildet - ich auch nicht. Verstehe also die Relevanz nicht. AL ist keineswegs IMMER mein Geschmack. Auch wenn ich diese Hundeschulen einigen anderen Vereinsplätzen vorziehe - aber das hat rein gar nichts mit der Arbeit von Verhaltenstherapeute zu tun überhaupt... Ein Trainer (egal wo ausgebildet) IST kein Verhaltenstherapeut.

Und jetzt mit Dir endgültig ende - mir ist es mit Deinen Beleidigungen und Dein unkontrolliertes herumschlagen, wirklich langsam echt zu blöd. Bleib in Deine enge Welt haften. Dort, kannst Du dann auch Deine Ehrenwunden einfangen - mein Gott. Jeder wie er will.

LG Vivien.

Nein, nicht jeder wie er will, sobald du irrsinnige realitaetsfremde Ratschlaege gibst, bzw. diese dermassen vehement verteidigst, ist Schluss mit lustig.

Nein, nicht jeder wie er will, sobald du irrsinnige realitaetsfremde Ratschlaege gibst, bzw. diese dermassen vehement verteidigst, ist Schluss mit lustig.

Habe ich nicht. Und nur weil Du das immer wieder gerne behauptest - wird es auch nicht wahr.

Ich habe meine Meinung - die ist meine. Du hast Deine. Es gibt Menschen die Deine Meinung teilen... Und Menschen die es nicht tun. Umgekehrt auch.

Hier ist eine Richtung sehr vertreten - was mir persönlich nichts ausmacht... Da ich weiss, dass die Menschen von denen ich rede - es nicht nötig haben sich hier herumzuschlagen.

Und so rein informativ - ich habe weder Markus noch wem anderen hier seine Kompetenzen oder Erfahrung abgesprochen - das ist Deine Art. Stelle Dir vor, ich schaffe es eine Meinung zu respektieren - auch wenn sie nicht unbedingt meine ist!!! Markus hat seine Erfahrungen - und die sind sicher sehr wertvoll. Andere Menschen, haben andere Erfahrungen - und die sind ebenso wertvoll. Es gibt für mich keine "Methode" die allein richtig und für alle Fälle allgemein gültig ist.

LG Vivien.

Zuletzt bearbeitet:
von dir möchte ich gerne wissen, wie oft du schon einen Hund der durchgedreht hat, nach deiner Methode "behandelt" hast, welcher Hund das war (Rasse und Gewicht) und wie die Situation war, sprich Menschen attackiert, oder Hunderauferei etc.

Wie oft, hast Du versucht, einem Hund der gerade sich NICHT festgebissen hat sondern um sich beisst und immer wieder zupackt, eine Leine um den Hals zu wickeln?
DAS habe ich nie probiert - werde ich auch nie. Bei einem Hund, der sich festgebissen hätte - eventuell.

Was meinst Du mit "behandeln" und was meinst Du mit "Methode"? Ich bin KEIN Verhaltenstherapeut und habe nirgends eine allgemein gültige "Methode" für irgendetwas propagiert. Überlasse ich anderen, da ich das wirklich als gefährlich empfinden würde. Ich ging immer davon aus - dass man über diesen Fall hier redet. Weder über eine Theorie, noch über die eigenen Erlebnisse, noch über die Trainer oder Verhaltenstherapeute XY und ob man sie mag oder nicht. Nicht mal darüber, ob es hier Gurus gibt, denen man vorbehaltlos IMMER in allem glauben MUSS, weil man es hier so gewöhnt ist.

Anders habe ich Hunde bislang trennen müssen (ja auch große) - GSD keine die Menschen angefallen haben - und GSD auch nicht sonderlich oft. Eine gute Hundeschule vermeidet von vorne Weg solche Raufereien und ich war fast ausschließlich auf gute Hundeschulen. Auch darum ging es allerdings nicht - sondern um eine Attacke auf einem Menschen. Und zwar eine, wo sich der Hund ganz eindeutig NICHT festgebissen hatte sondern mehrmals zugebissen hat (an den Verletzungen sichtbar).

LG Vivien.

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft, hast Du versucht, einem Hund der gerade sich NICHT festgebissen hat sondern um sich beisst und immer wieder zupackt, eine Leine um den Hals zu wickeln?
DAS habe ich nie probiert - werde ich auch nie. Bei einem Hund, der sich festgebissen hätte - eventuell.

Was meinst Du mit "behandeln" und was meinst Du mit "Methode"? Ich bin KEIN Verhaltenstherapeut und habe nirgends eine allgemein gültige "Methode" für irgendetwas propagiert. Überlasse ich anderen, da ich das wirklich als gefährlich empfinden würde. Ich ging immer davon aus - dass man über diesen Fall hier redet. Weder über eine Theorie, noch über die eigenen Erlebnisse, noch über die Trainer oder Verhaltenstherapeute XY und ob man sie mag oder nicht. Nicht mal darüber, ob es hier Gurus gibt, denen man vorbehaltlos IMMER in allem glauben MUSS, weil man es hier so gewöhnt ist.

Anders habe ich Hunde bislang trennen müssen (ja auch große) - GSD keine die Menschen angefallen haben - und GSD auch nicht sonderlich oft. Eine gute Hundeschule vermeidet von vorne Weg solche Raufereien und ich war fast ausschließlich auf gute Hundeschulen. Auch darum ging es allerdings nicht - sondern um eine Attacke auf einem Menschen. Und zwar eine, wo sich der Hund ganz eindeutig NICHT festgebissen hatte sondern mehrmals zugebissen hat (an den Verletzungen sichtbar).

LG Vivien.

Auf gut Deutsch, du hast keine einschlaegige Erfahrung. Danke. Genau dieses Bild vermittelst du seit 150 postings. Im Gegensatz zu dir haben Markus und Georg jedoch sehr wohl einschlaegige Erfahrung, sowie jede mir bekannte Personen, die tagtaeglich mit Hunden arbeiten.

ab welchem gewicht ist es zulässig auf den packenden oder beißenden hund drauf zu fallen? genügen 105-110 kilo..... ;)

ohne viel ahnung beim trennen von hunden und ihren menschen scheint mir markus´ post doch sehr plausibel. bei meinem ollen terrier mix und burli einem noch älteren riesenschnautzer hatte ich schon das vergnügen. endete mit einem blutenden daumen und zwei leichter verletzten hunden. alleine zwischen 2 nicht schwachen hunden die sich zum fressen gerne haben macht keinen spaß. in dieser situation handelt man glaub ich weniger nach hirn, zumindest ich aber ehrlich gesagt bin ich auch nicht der typ für schwierige hunde. seine grenzen kennen bewahrt auch vor so mancher gefahr ;)

mfg

also hab jetzt mal auf die schnelle den thread hier gelesen, also leute ich bin sprachlos:eek:, einige von euch haben anscheinend ein wenig vergessen, dass wir menschen den hunden gegenüber körperlich doch ein klitzeklein wenig unterlegen sind in puncto schnelligkeit, ausdauer, reaktionsschnelligkeit usw. (jetzt mal abgesehen von einem topfiten diensthund), ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ihr mit solchen lächerlichen methoden, wie beine hochheben usw. im extremfall was bewirken könnt:confused:

Nur an den Beinen hochheben kann ich mir auch nicht als zielführend vorstellen (und ich gebe zu, ich habe mit solchen Situationen gar keine Erfahrung), aber schrieb nicht wer, daß die Polizei empfiehlt, zu zweit die Hinterbeine auszukegeln, indem man sie hoch und nach außen dreht? Klingt sehr brutal, aber gegen einen angreifenden Hund möglicherweise auch eine Lösung? Würde ich mir jedenfalls eher zutrauen, als einen Hund zu würgen.

Auf gut Deutsch, du hast keine einschlaegige Erfahrung. Danke. Genau dieses Bild vermittelst du seit 150 postings. Im Gegensatz zu dir haben Markus und Georg jedoch sehr wohl einschlaegige Erfahrung, sowie jede mir bekannte Personen, die tagtaeglich mit Hunden arbeiten.

So kannst Du Dich auf andere berufen - fein. Was Deine Einschlägige "Erfahrung" oder Qualifikation ist (ausser Tierheim Patin) sei dahingestellt.

Du glaubst den Menschen die Du bei der Arbeit gesehen hast, dessen Arbeit Du gut findest.

Ich glaube, den Menschen die ich bei der Arbeit gesehen haben - und die ich gut finde.

Einziger Unterschied ist vielleicht - dass man die wirklich qualifizierten Leute, hier halt nicht sehen wird - weil sie besseres zu tun haben, als sich mit Dir herumzuschlagen.

LG Vivien.

Wie viel einschlägige Erfahrung hast du? Denn Georg und Markus schreiben ja beide, daß die erste Wahl der E-Schocker wäre, würgen nur von sehr starken, erfahrenen Personen. Das war ja bisher eigentlich nicht deine Position-Würgen ist nach dir die einzig wahre Methode

Wie viel einschlägige Erfahrung hast du? Denn Georg und Markus schreiben ja beide, daß die erste Wahl der E-Schocker wäre, würgen nur von sehr starken, erfahrenen Personen. Das war ja bisher eigentlich nicht deine Position-Würgen ist nach dir die einzig wahre Methode

Da ich Daniela 2 mal persönlich getroffen habe, in Intensivgesprächen sehr wohl ein fundiertes Fachwissen erkennen konnte, kann ich dir versichern das sie sehr viel im Umgang mit Hunden weiß.

Ja - und im Grunde sowieso nur vorstellbar, wenn der hund sich festgebissen hat (was in diesem Fall nach den Fotos, nicht so zu sein scheint), da Du sonst praktisch unmöglich eine Leine um den Hals wickeln wirst können, solange der Hund um sich beisst und sich rasant bewegt, ohne Dich ernsthaft zu verletzen.

LG Vivien.

Da ich Daniela 2 mal persönlich getroffen habe, in Intensivgesprächen sehr wohl ein fundiertes Fachwissen erkennen konnte, kann ich dir versichern das sie sehr viel im Umgang mit Hunden weiß.

Das mag ja sein, meine Frage war aber, wie viel praktische Erfahrung sie persönlich genau in solchen Situationen hat.

Das mag ja sein, meine Frage war aber, wie viel praktische Erfahrung sie persönlich genau in solchen Situationen hat.

Ist eigentlich irrelevant, denn wann hat man genug Erfahrung in solchen Angelegenheiten?

Senta träumt von ihrer Aberle, welche einer Malibesitzerin vorausgesagt hat, dass der Hund wenn Schutzdiensttraining durchgeführt wird eine beissende Bestie wird.

Seltsamerweise ist dieser Hund nun 7 Jahre, und noch immer ein Schmuser. Könnte dir unzählige Geschichten über unsere Aberle - Lehrerin von Senta - erzählen, aber was würde dies bringen? NICHTS.

Fakt ist allerdings, dass Senta durch ihre Unwissenheit hier falsche Tipps verbreitet, welche mitunter für Tier und Mensch sehr gefährlich sein könnten.

Ist eigentlich irrelevant, denn wann hat man genug Erfahrung in solchen Angelegenheiten?

Senta träumt von ihrer Aberle, welche einer Malibesitzerin vorausgesagt hat, dass der Hund wenn Schutzdiensttraining durchgeführt wird eine beissende Bestie wird.

Dass das ein Märchen ist, weiss ich sogar ohne zu fragen - da Aberle NIEMALS "beissende Bestie" sagen würde. Es kann allerdings sogar Malis geben, die von Schutzdienst nicht nur profitieren. Und auch diese Meinung darf man haben. Und damit es auch jedem hier klar ist - Aberle hat selbst mit ihrem ersten Hund Schutz gemacht - und auch die dazugehörige Prüfungen. Zwar vor viele Jahre - und auch mit Mädchennamen - aber ganz Ahnungslos auch im Schutzsport eben nicht.

Im übrigen, interessiert mich immer noch, warum ein Hund, der aus so tolle Erbschaft kommt und aus so toller Zucht: Arrow of Austrian Rebels - und auch noch so genial trainiert wird (wovon man ausgehen muss) - bei einer Ausstellung in Wieselburg April 2010 disqualifiziert wurde. Wenn man weiss, welche Gründe zu einer Disqualifizierung führen können - so sind es nicht viele: keine Hoden (hätte man selber vorher gemerkt), falsches Gebiss (hätte man selber vorher gemerkt) , falscher Typ (entspricht ein Sohn des Weltmeisters dann den Typ nicht) oder Aggression.

Du kannst sicher viele "Geschichten" erzählen. Es erzählen allerdings auch andere Leute viele Geschichten. Welche "Geschichten man dann glaubt - bleibt einem selbst überlassen: das stört mich persönlich nicht - weil jeder muss seinen eigenen Trainer finden.

Du persönlich, glaubst (nach eigener Angabe), dass die meisten Menschen die Kraft nicht haben einen Hund zu würgen. E-Gerät, ist ein toller Tipp - hat nicht jeder dabei... Und dann bleibt eigentlich nur die dritte Variante - ob man das mag oder nicht.

Ich persönlich glaube nicht, dass es einen Weg gibt um jeden Fall zu lösen - und ich glaube nicht, dass man einem Hund eine Leine um den Hals wickeln kann, wenn er gerade wild um sich beisst. Wenn er sich festgebissen hat - ja: aber das scheint hier nicht der Fall gewesen zu sein.

Ich verbreite auch keine Tipps - sondern habe lediglich eine Meinung - die mir, genau wie Dir, oder Daniela oder dem Markus oder jedem Markus, zusteht.

LG Vivien.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben