Die zweite Gefahr

Man kann es aber nicht billigen, gutheißen, verteidigen.

Chess hat es schon in einigen Beiträgen treffend erklärt, dass es nicht so einfach bis unmöglich ist, sich auf den Demos von Rechten zu distanzieren. Ein entsprechendes Statement am Beginn einer Veranstaltung würde von den Gegnern doch nur als Heuchelei abgetan. Deswegen die Demos meiden, ist keine Option .. das wäre der Regierung nur recht ...

Denn der Mensch ist mehr als ein Tier. Er ist nicht an seine instinktiven Verhaltensweisen gebunden. Er hat die Fähigkeit, darüber hinauszuwachsen.

Ja, aber auch nur so lange es ihm gut geht ... die letzten 2 Jahre haben schon einiges Primitives wieder zutage befördert, weshalb man bei einer richtigen Krise lieber weit weg sein sollte von „humanen Menschen“ 😉

Es liegt in der Verantwortung jedes einzelnen, sich wie ein humaner Mensch zu verhalten - oder eben nicht.

Auf den Demos klappt das ja auch zu 99 % .. die Ultrarechten (weil bekannt wie bunte Hunde) werden bei Verstößen von der Polizei ohnehin herausgefischt;
 
Aber die, die du jetzt als Impfpflichtgegner bezeichnest, oder als Impfgegner, die sind auch schon mit den Rechten demonstrieren gegangen, bevor es die Impfung überhaupt gab.

Gehst du mit denen Kaffee trinken, oder woher willst du das wissen? Du hältst es also für ausgeschlossen, dass es die Impfskeptiker nicht gibt sondern nur getan als solche?
 
Das habe ich jetzt sinngemäß nicht ganz verstanden. Das Fettgedruckte ist nicht deine Meinung, sondern das Gegenteil, oder?

Ich merke schon (drum schreibe ich auch ungern hier), dass ich oft schwer verstanden werde bzw. unklar ist, ob ich es ernst oder sarkastisch meine 🙂. Das fett Gedruckte meine ich nicht so, aber unlängst hat jemand einen Artikel hier eingestellt, wo es darum ging ... den hab ich zumindest so verstanden wie geschrieben
 
Ja, du hast völlig recht. Die Nazis sind ja nicht aus dem Nichts oder aus dem All aufgetaucht und haben dann einfach die Macht an sich gerissen, ohne dass irgendwer was dagegen unternehmen hätte können. Nein, das waren ganz normale Menschen, und ohne die Mitläufer und die Gleichgültigen hätten sie nichts erreicht. Und deshalb ist das, was jetzt gerade passiert, so gefährlich.

Oh je, bei deinen Worten, was die Machtübernahme der Nazis betrifft, durch angeblich ganz „normale“ (gibt es auch unnormale?) Menschen, Mitläufern und Gleichgültigen, da gibt es tatsächlich extreme Wissenslücken bzw. zeugt es von einer Unwissenheit die wirklich nur schwer zu übertreffen ist..

Bist doch sonst so gut im googeln, hättest halt nur mal nachlesen müssen, auch wenn es mit zwei Sätzen nicht getan ist, aber es lohnt, weil Geschichte:

Hitler wurde nicht von der deutschen Bevölkerung gewählt, sondern vom Reichspräsidenten Paul von Hindenburg 1933 zum Reichskanzler ernannt, nachdem dieser von den konservativen Parteien dazu unter Druck gesetzt wurde..

Somit kam Hitler auf legale Weise an die Macht, ohne von der deutschen Bevölkerung gewählt zu werden… Zu diesem Zeitpunkt ist Hitler noch alles andere als mächtig, aber konnte in seiner Position zwei wichtige Ämter in der Partei vergeben.. so wurde Göring bereits Minister über die Polizei Preußens... Was das heißt muss man sicher nicht dazu schreiben..

Erst danach konnte Hitler so nach und nach die Macht an sich reißen, wobei auch da der Reichstagsbrand eine wichtige Rolle spielte, weil ein erster Schritt zur Diktatur… Die Nazis machten daraus einen kommunistischen Aufstand, was als Grund genommen wurde, dagegen anzugehen…

Darauf wurde vom Reichspräsident Hindenburg die „Verordnung des Reichspräsidenten zum Schutz von Volk und Staat“, auch „Reichstagsbrandverordnung“ genannt, verkündet..
Erst diese schaffte die Grundlage für eine Diktatur, worauf gleich die Bürgerrechte der deutschen Bevölkerung eingeschränkt wurden, auch was die freie Meinungsäußerung betraf.. zudem die Polizei ab sofort, unter Führung von Göring, willkürlich Menschen verhaften und Hausdurchsuchungen vornehmen konnte… ab diesem Zeitpunkt, waren die politischen Gegner der Nazis nicht mehr sicher..

Die Gegner konnten durch Verfolgung und Hausdurchsuchungen unterdrückt werden.. in dieser Zeit der Einschüchterung, fanden die Neuwahlen statt… aber trotzdem blieb der erhoffte Sieg der Nazis aus, weil die linken und die SPD noch immer die meisten Stimmen bekamen… Worauf die Verhaftungen und Einschüchterungen extrem zunahmen, kommunistische Partei wurde von der Regierung verboten, worauf zehntausende Kommunisten festgenommen wurden…

Damit man alle diese Menschen auch wegsperren konnte, gab es die ersten Konzentrationslager, um die vielen politischen Gefangenen unterzubringen.. Somit waren die ersten Menschen in den Konzentrationslagern, politisch Gefangene, aber auch schon Juden und bekannte Persönlichkeiten, die bereits zu Anfang unter schrecklichen Umständen, misshandelt und gefoltert wurden.. Viele Menschen wurden gleich getötet, angeblich auf der Flucht erschossen, so die Behauptung der SS-Wachmänner…

Zu diesem Zeitpunkt tagt das Parlament und Hitler erhält noch mehr Macht, indem ein neues Gesetz beschlossen wurde, das „Ermächtigungsgesetz“. Dadurch erhält Hitler 4 Jahre lang die Macht, Gesetze zu erlassen, ohne Einspruch oder Einmischung des Reichspräsidenten, des Parlaments oder des Reichsrates... Bereits zu diesem Zeitpunkt, ist das Gebäude in dem die Sitzung tagt, von Männern der SA und der SS umstellt, die inzwischen zur Hilfspolizei ernannt wurden..

Hitler drohte den Abgeordneten, die gegen das Ermächtigungsgesetz stimmen wollten, weshalb auch diese Abstimmung keine demokratische war, indem das Ermächtigungsgesetz mit einer 3/4 Mehrheit beschlossen wurde, was bis 1945 die Grundlage der Nazidiktatur war..

Ab da wurde die Gesellschaft mit aller Macht von den Nazis nach ihren Vorstellungen umgewandelt.. Dies wurde als Gleichschaltung bezeichnet.. weshalb auf einmal jüdische und politisch missliebige Beamte aus dem Dienst entlassen wurden.. Gewerkschaften wurden aufgelöst und die deutsche Arbeitsfront gegründet.. auf diese Art wurde von den Nazis verhindert, dass sich Arbeiter gegen das Regime stellen oder organisieren konnten..

Andere Parteien wurden verboten, so wurde Deutschland zum Einparteienstaat.. ab da wurde mit den „Säuberungen“ auch in kulturellen und wissenschaftlichen Gebieten begonnen.. Alles was nicht Deutsch war, sollte verschwinden.. darunter aber auch viele Deutsche, nur weil behindert… es wurden Bücher verbrannt, nicht nur jüdischen, sondern auch von linken und pazifistischen Schriftstellern..

Hitler machte nach der Machtübernahme Deutschland zu einer Diktatur.. wobei er stets auf juristische Mittel zurück greifen konnte, um Legalität zu wahren.. schnell wurde so die Demokratie ausgehöhlt, bis sie nur noch Fassade war.. Dieser Prozess ging ständig weiter und Hitler konnte seine Herrschaft weiter festigen.

In dieser Zeit der Machtergreifung ging es hauptsächlich um politische Gegner, die von den Nazis verfolgt wurden.. aber auch jüdische Bürger, obwohl keine politischen Gegner, wurden dadurch Opfer von Gewalt und Unterdrückung, was schnell in offizielle Aktionen gegen jüdische Deutsche überging und schnell ein Boykott gegen jüdische Geschäfte verkündet wurde.. das waren die ersten Schritte, antijüdische Maßnahmen, die im Holocaust endeten…

Die Nazis machten mit Gesetzen, Schikanen und Gewalt das Leben für Juden und Jüdinnen immer schwieriger. Was in der Gewalt gegen Juden während des Novemberpogroms zum Ausdruck kommt.

Die Juden wurden von nun an brutal verfolgt und wurden nicht nur in Deutschland zum Feindbild erklärt, zudem beschuldigt, für die Probleme der Welt verantwortlich zu sein, um damit den Hass gegen sie zu schüren.. Bereits 2 Jahre nach der Machtübernahme durch Hitler, erließen die Nationalsozialisten Gesetze, um die Rechte der Juden stark einzugrenzen.. jüdische Geschäfte und Synagogen wurden in Brand gesetzt und verschlimmerte die Lage der Juden, die mit Kriegsbeginn im September 1939 systematisch verfolgt wurden.. Ende 1941 wurden sie gezwungen, auf ihre Kleidung einen gelben Stern zu tragen, womit sie erkennbar wurden..

Immer seltener hatten Menschen den Mut, ihren jüdischen Mitbürgern zu helfen, was aber trotzdem noch sehr oft geschah, weshalb auch viele Deutsche erschossen oder gerichtet wurden, was zur Abschreckung dienen sollte..

So wurden bis zum Ende des Zweiten Weltkrieges ungefähr 6 Millionen Juden in ganz Europa getötet.. Nachstehend die Auflistung der Länder
https://www.bpb.de/fsd/centropa/ermordete_juden_nach_land.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die, die du jetzt als Impfpflichtgegner bezeichnest, oder als Impfgegner, die sind auch schon mit den Rechten demonstrieren gegangen, bevor es die Impfung überhaupt gab. Die „Drohungen der Regierung gegen die Ungeimpften“ kann also nicht die Ursache sein.

Ok, dann ergänze ich zu den Impfgegner die Corona-Maßnahmen-Gegner ... Letztere (die Maßnahmen vor der Impfpflicht) waren ja auch nicht ohne und es hat sich schon Einiges (was auch gekommen ist) abgezeichnet.
 
In Stalingrad wurde die 6. deutsche Armee von sowjetischen Truppen eingekesselt und vernichtet. Es war der Wendepunkt des Kriegs.

Ich finde, das „hört“ sich extrem kaltherzig an, weil es dabei um rund 1 Millionen Menschen geht, denen dieses eingekesselt und „vernichten“ das Leben gekostet hat.. .

Besonders diese Schlacht in Stalingrad zählt zu den schlimmsten Kriegsschlachten, weil dort so viele Menschen ihr Leben lassen mussten.. Soldaten, die keine andere Wahl hatten, als in den Krieg zu ziehen, weil es keine Ausnahmen von der Wehrmachtsjustiz gab, wer nicht in den Krieg gezogen ist, wurde zum Tode verurteilt..

Zudem bei diesem sinnlosem Krieg nicht nur rund 6 Millionen Juden getötet wurden, sondern dieser Krieg insgesamt geschätzt 75 Millionen Menschen das Leben gekostet hat, darunter nicht nur Soldaten sondern auch Zivilisten…. Dazu zählen auch die vielen Kinder, die noch Ende des Krieges von den Nazis herangezogen wurden, ein weiteres schlimmes Verbrechen des NS-Staates..
 
Ich merke schon (drum schreibe ich auch ungern hier), dass ich oft schwer verstanden werde bzw. unklar ist, ob ich es ernst oder sarkastisch meine 🙂. Das fett Gedruckte meine ich nicht so, aber unlängst hat jemand einen Artikel hier eingestellt, wo es darum ging ... den hab ich zumindest so verstanden wie geschrieben
Darum habe ich ja nachgefragt (ohne Sarkasmus), weil das mit dem, was du bisher geschrieben hast, nicht zusammengepasst hätte. Danke.
 
Der Bürgermeister des Ortes, der der Familie das geraten hat, wusste davon wohl selber nichts und war danach selber bestürzt, dass er es weiter empfohlen hat. Ein unfreiwilliger Helfer dieser Machenschaften.
der sich das später auch wohl nie verzeihen hat können

Das glaub ich gern, dass das am Gewissen des Bürgermeisters genagt hat, aber auch ohne "Empfehlung" hätte es nichts geholfen, weil ohnehin alle abgeholt worden sind ... ich kenne eine Familie aus Wels, die ihren schwerst behinderten Sohn versteckt haben, sodass er überleben konnte, aber das waren die Ausnahmen wie man weiß ...
 
ich kenne eine Familie aus Wels, die ihren schwerst behinderten Sohn versteckt haben, sodass er überleben konnte, aber das waren die Ausnahmen wie man weiß ...

Eben es war bekannt wie mit behinderten Menschen umgegangen ist.
Mich wundert das hier noch keiner,( Holocaust – Die Geschichte der Familie Weiss,) erwähnt hat. Es ist ein Mehrteiler und sowas von Realitätsnah, ich konnte es nicht alles gucken. Eins ihrer Töchter wurde brutal von mehreren Nazis vergewaltigt und dann liegen gelassen. Was aus diesem Mädchen, fast noch ein Kind, wurde, kann sich jeder vorstellen. Dieses Mädchen wurde dann natürlich auch abgeholt und ermordet.

Ich selber eine schwerstbehinderte Tochter soll mit Nazis zu tun haben? Was geht bei manchen Leuten im Kopf eigentlich ab?
 
Ich finde, das „hört“ sich extrem kaltherzig an, weil es dabei um rund 1 Millionen Menschen geht, denen dieses eingekesselt und „vernichten“ das Leben gekostet hat.. .
Richtig. 1 Million. 500.000 auf deutscher und 500.000 auf sowjetischer Seite.
Es war eine Vernichtungsschlacht. Sorry dass ich das nicht euphemistischer ausdrücke. Tod in der Schlacht ist nicht schön. Das ist nur Schlamm und Blut und Schmerz.

Zitat aus dem Wiki, Schlacht um Stalingrad:
Obwohl die Lage der nur unzureichend versorgten Soldaten im Kessel aussichtslos war, bestanden Hitler und die militärische Führung auf einer Fortführung der verlustreichen Kämpfe.

Soldaten, die keine andere Wahl hatten, als in den Krieg zu ziehen, weil es keine Ausnahmen von der Wehrmachtsjustiz gab, wer nicht in den Krieg gezogen ist, wurde zum Tode verurteilt..
Auch die sowjetischen Soldaten hatten keine Wahl. Stalin war um nichts freundlicher als Hitler.
 
Richtig. 1 Million. 500.000 auf deutscher und 500.000 auf sowjetischer Seite.
Es war eine Vernichtungsschlacht. Sorry dass ich das nicht euphemistischer ausdrücke. Tod in der Schlacht ist nicht schön. Das ist nur Schlamm und Blut und Schmerz.
Zitat aus dem Wiki, Schlacht um Stalingrad:
Obwohl die Lage der nur unzureichend versorgten Soldaten im Kessel aussichtslos war, bestanden Hitler und die militärische Führung auf einer Fortführung der verlustreichen Kämpfe.
Auch die sowjetischen Soldaten hatten keine Wahl. Stalin war um nichts freundlicher als Hitler.

Ich denke, du weißt schon wie ich das meine.. und natürlich war das Leid und die Toten auf beiden Seiten, Menschen die in den Krieg ziehen mussten, weil ihnen sonst die Todesstrafe drohte.. Stalin war da auch nicht besser... aber das vergessen viele Menschen, die meinen, dass man "nur" einfach nicht hätte hingehen müssen etc...
 
Chess hat es schon in einigen Beiträgen treffend erklärt, dass es nicht so einfach bis unmöglich ist, sich auf den Demos von Rechten zu distanzieren. Ein entsprechendes Statement am Beginn einer Veranstaltung würde von den Gegnern doch nur als Heuchelei abgetan. Deswegen die Demos meiden, ist keine Option .. das wäre der Regierung nur recht ...



Ja, aber auch nur so lange es ihm gut geht ... die letzten 2 Jahre haben schon einiges Primitives wieder zutage befördert, weshalb man bei einer richtigen Krise lieber weit weg sein sollte von „humanen Menschen“ 😉



Auf den Demos klappt das ja auch zu 99 % .. die Ultrarechten (weil bekannt wie bunte Hunde) werden bei Verstößen von der Polizei ohnehin herausgefischt;
Doch, es ist einfach. Man geht nicht auf Demos mit, die von Rechten angemeldet werden. Man meldet eigene Demos an, und sagt dort, dass man sich von Rechten distanziert. Und man trifft sich dann nicht unterwegs und geht halt zufällig den gleichen Weg.
 
Caro - ganz einfach. Es liegt in der Verantwortung jedes EINZELNEN, wo er mitmacht! Natürlich ist es so, dass dann, wenn recht viele Mitläufer schon sind, sich das Dagegenstellen schwierig gestaltet. Aber wie heißt es so schön? Wehret den Anfängen!
Diese Anfänge - bevor noch zu viel Dodln sich einer Ideologie anschließen können - die sind zu erkennen und dem entgegenzutreten.
Und nein, alles auf "die Regierung" schieben zu wollen - das ist zu einfach gedacht! Jeder Einzelne von uns kann ja entsprechend handeln. Was die Demonstranten auch tun - aber leider in einer Art und Weise, die ich verabscheue.
 
Zudem bei diesem sinnlosem Krieg nicht nur rund 6 Millionen Juden getötet wurden, sondern dieser Krieg insgesamt geschätzt 75 Millionen Menschen das Leben gekostet hat, darunter nicht nur Soldaten sondern auch Zivilisten…. Dazu zählen auch die vielen Kinder, die noch Ende des Krieges von den Nazis herangezogen wurden, ein weiteres schlimmes Verbrechen des NS-Staates..

Ich möchte noch auf die Opferzahlen zurückkommen.
Die größten Opferzahlen gab es in der Sowjetunion und in China.

Sowjetuniongesamt 27 Millionen13 Millionen Soldaten14 Millionen Zivilisten
Chinagesamt 13,5 Millionen3,5 Millionen Soldaten10 Millionen Zivilisten
Deutschlandgesamt 6,2 Millionen5,3 Millionen Soldaten1,1 Millionen Zivilisten
Polengesamt 6 Millionen0,3 Millionen Soldaten5,7 Millionen Zivilisten, davon ca 3 Mill. polnische Juden


Quelle:
 
Caro - ganz einfach. Es liegt in der Verantwortung jedes EINZELNEN, wo er mitmacht! Natürlich ist es so, dass dann, wenn recht viele Mitläufer schon sind, sich das Dagegenstellen schwierig gestaltet. Aber wie heißt es so schön? Wehret den Anfängen!
Diese Anfänge - bevor noch zu viel Dodln sich einer Ideologie anschließen können - die sind zu erkennen und dem entgegenzutreten.
Und nein, alles auf "die Regierung" schieben zu wollen - das ist zu einfach gedacht! Jeder Einzelne von uns kann ja entsprechend handeln. Was die Demonstranten auch tun - aber leider in einer Art und Weise, die ich verabscheue.

Ganz so einfach ist es eben nicht… Kriege entstehen nicht, weil es Mitläufer oder Gleichgültige gibt, sondern weil es um Macht und Einfluss geht, Reichtum und Bodenschätze, aber auch Kulturen und Religionen, das waren die Gründe für Kriege..

Weshalb ich bei den Corona Demos keine Parallelen erkennen kann, weil ohne den Zweiten Weltkrieg, hätte es keinen Völkermord an den Juden gegeben..

Somit ist es Unfug, wenn man die Geschichte kennt bzw weiß, wie Hitler an die Macht gekommen ist, zu sagen, dass das die Bevölkerung hätten verhindern können...

Wehret den Anfängen -an welcher Stelle? Wo waren die Anfänge, die die Bevölkerung hätten verhindern können? Die gab es nicht. Der Krieg war nicht zu verhindern und ohne Krieg, hätte es diese Verbrechen nicht gegeben..

Ja, du hast völlig recht. Die Nazis sind ja nicht aus dem Nichts oder aus dem All aufgetaucht und haben dann einfach die Macht an sich gerissen, ohne dass irgendwer was dagegen unternehmen hätte können. Nein, das waren ganz normale Menschen, und ohne die Mitläufer und die Gleichgültigen hätten sie nichts erreicht. Und deshalb ist das, was jetzt gerade passiert, so gefährlich.

Weshalb auch von Radetzky nichts kommt, an welcher Stelle der Geschichte die "normalen" Menschen etwas gegen Hitler hätte unternehmen können…

Es war ja nicht so, dass es zu diesem Zeitpunkt schon Handys gab oder aktuelle Nachrichten verbreitet wurden… zudem Hitler nicht von der Bevölkerung gewählt wurde und von Anfang an dafür sorgte, seine Gegner auszuschalten… Dafür muss man nur mal die Geschichte lesen, die Anfänge des Zweiten Weltkrieges, woraus eindeutig ergeht, dass darauf die Bevölkerung keinen Einfluss hatte..

Calimero und Radetzky, an welcher Stelle hätte der Krieg verhindert werden können?

Zudem es keine Parallelen bei den Corona Demos zum Zweiten Weltkrieg und dem Völkermord gibt... Somit, so einfach wie das hier immer dargestellt wird, war und ist es nicht.. Zudem es tatsächlich nicht Aufgabe der Bevölkerung sein kann, Nazis zu jagen.. Dafür ist doch bitte unser Rechtsstaat zuständig und nicht die zivile Bevölkerung..
 
Oh je, bei deinen Worten, was die Machtübernahme der Nazis betrifft, durch angeblich ganz „normale“ (gibt es auch unnormale?) Menschen, Mitläufern und Gleichgültigen, da gibt es tatsächlich extreme Wissenslücken bzw. zeugt es von einer Unwissenheit die wirklich nur schwer zu übertreffen ist..

Bist doch sonst so gut im googeln, hättest halt nur mal nachlesen müssen, auch wenn es mit zwei Sätzen nicht getan ist, aber es lohnt, weil Geschichte:

Hitler wurde nicht von der deutschen Bevölkerung gewählt, sondern vom Reichspräsidenten Paul von Hindenburg 1933 zum Reichskanzler ernannt, nachdem dieser von den konservativen Parteien dazu unter Druck gesetzt wurde..


Schön zitiert.
Ich werd dir sicher hier keine Geschichtsstunde geben. Nur so viel: Hitler wurde von etwa einem Drittel gewählt, die NSDAP war die stimmstärkste Partei. Und die Leute wussten, wen sie da wählten, H hat ja seine Pläne nicht verheimlicht. Und sein Buch war schon ein paar Jährchen auf dem Markt, darin schreibt er explizit von der Vernichtung der Juden und dem geplanten Krieg. Den Leuten war das offenbar egal.

Also: hätten ihn nicht so viele Leute gewählt, hätte ihn in der Folge auch Hindenburg nicht zum Kanzler gemacht.
 
Schön zitiert.
Ich werd dir sicher hier keine Geschichtsstunde geben. Nur so viel: Hitler wurde von etwa einem Drittel gewählt, die NSDAP war die stimmstärkste Partei. Und die Leute wussten, wen sie da wählten, H hat ja seine Pläne nicht verheimlicht. Und sein Buch war schon ein paar Jährchen auf dem Markt, darin schreibt er explizit von der Vernichtung der Juden und dem geplanten Krieg. Den Leuten war das offenbar egal.

Also: hätten ihn nicht so viele Leute gewählt, hätte ihn in der Folge auch Hindenburg nicht zum Kanzler gemacht.
Dazu fällt mir jetzt wirklich nichts mehr ein 🙈 aber zeigt, dass du wirklich keine Ahnung hast.. und dieses Unwissen, ist tatsächlich auch gefährlich...
 
Schön zitiert.
Ich werd dir sicher hier keine Geschichtsstunde geben. Nur so viel: Hitler wurde von etwa einem Drittel gewählt, die NSDAP war die stimmstärkste Partei. Und die Leute wussten, wen sie da wählten, H hat ja seine Pläne nicht verheimlicht. Und sein Buch war schon ein paar Jährchen auf dem Markt, darin schreibt er explizit von der Vernichtung der Juden und dem geplanten Krieg. Den Leuten war das offenbar egal.

Also: hätten ihn nicht so viele Leute gewählt, hätte ihn in der Folge auch Hindenburg nicht zum Kanzler gemacht.

Na Dein "Unwissen" ist ja echt gefährlich. Allerdings Fakt. Bei der Wahl zum 6. Reichstag im Juli 32 war die NSDAP mit 37,3% die weitaus stärkste Partei Deutschlands.

"Hitler und andere nationalsozialistische Propagandisten waren äußerst erfolgreich darin, die Wut und Angst der Bevölkerung gegen Juden, Marxisten (Kommunisten und Sozialdemokraten) und all diejenigen zu richten, die nach Auffassung der Nationalsozialisten für die Unterzeichnung des Waffenstillstands vom November 1918 und des Versailler Vertrags sowie für die Gründung der parlamentarischen Republik verantwortlich waren. Hitler und die Nationalsozialisten bezeichneten Letztere oft als „Novemberverbrecher“. Quelle Geschichte Holocaust.

Bei der Wahl zum 7. Reichstag im November 32 war die NSDAP immer noch stärkste Partei. Der Rest ist Geschichte. Wäre die NSDAP und somit Hitler nicht durch Wahlerfolge derart gestärkt gewesen, hätte ihn Hindenburg nicht zum Kanzler gemacht - nicht machen können.
 
Dann haben die Verfasser dieses Artikels auch überhaupt keine Ahnung und gefährliche Defizite….

„Am 31. Juli 1932 geben 37,3 Prozent der Deutschen in freien Wahlen ihre Stimme der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei (NSDAP), mehr als ein Drittel also. Spätestens jetzt ist Hitler nicht mehr nur ein Hinterzimmer-Schwadroneur, der es mit dem Antisemitismus ein wenig übertreibt. Er ist noch nicht der "Führer", aber er führt schon die stärkste Fraktion im Reichstag.

Noch fataler allerdings ist, wen die Deutschen nicht gewählt haben: demokratische Parteien. Die SPD (21,6) hat Stimmen verloren, weil sie die nationalkonservative Regierung von Reichskanzler Heinrich Brüning toleriert. Das katholische Zentrum (12,4 Prozent), die nationalliberale DVP (1,2) und die einst linksliberale, aber nach rechts gerückte DstP (die frühere DDP, 1 Prozent) stehen zur Verfassung, die Bayerische Volkspartei (3,2 Prozent) größtenteils auch, trotz eines starken rechten Rands. Sie alle sind geschrumpft.“

 
Oben