Caro1
Super Knochen
Und da bin ich anderer Meinung. Wer es wissen wollte, konnte es wissen, vielen war es egal, ging ja eh nur gegen die Juden, nicht gegen einen selbst.
Ich muss mal suchen, da gibts eine sehr interessante Untersuchung über die Anzahl der Denunzianten, und das Verhältnis, wieviel die SS ohne die rausgefunden hätte, alle möglichen „Verbrechen“ betreffend, von Witzen über Hitler bis hin zu Leuten, die Juden versteckten. Das ist erschütternd. Es kam der Großteil von Denunzianten, wenn ich das richtig im Gedächtnis habe, beinahe 80%. Aber sogar wenn es „nur“ 50% gewesen wären…. Ist das die unterdrückte Bevölkerung, die eigentlich die Nazis nicht haben wollte?
Oder gehts wirklich nur um den Krieg? Weil da eigene Soldaten gestorben sind?
Sorry, fühl dich nicht angesprochen, drin Posting war nur der Ausgangspunkt.
Wirklich beschämend, was du hier von dir gibst..
Es wurden nicht nur 6 Millionen Juden Europaweit ermordet, sondern auch Roma und Sinti galten als „rassisch minderwertiges Volk“ mit Kriminellen Gewohnheiten, weshalb etwa 250 000 Tausend Roma und Sinti ermordet wurden.. Deutsche mit geistigen und körperlichen Behinderungen galten als „nutzlose Esser“ und „genetisch defekt“ weshalb auch sie etwa 275 000 Tausend Menschen mit körperlicher Behinderung getötet wurden. Vernichtung „lebensunwerten Lebens“ nannte man das…
10.000 Tausende Kommunisten wurden in Konzentrationslagern gesteckt und ermordet.
Homosexuelle, Zeugen Jehovas und „Asozials“ geöhrten auch zu den 100.000 Tausenden Opfern, die in Konzentrationslagern getötet wurden.. die meisten starben an Hunger, Krankheit, Erschöpfung, Misshandlung oder wurden gezielt hingerichtet.. Ohne die vielen Menschen, auch Russen und Polen ,zu nennen, oder alle die Menschen die auch ermordet wurden, weil sie den Juden halfen oder sich gegen das Hitler Regime etc. gestellt haben…
Ungefähre Anzahl der Todesfälle
Gruppe | Anzahl der Todesfälle |
Juden | 6 Millionen |
Sowjetische Zivilisten | ca. 7 Millionen (darunter 1,3 sowjetisch-jüdische Zivilisten, die in den 6 Millionen Juden enthalten sind) |
Sowjetische Kriegsgefangene | ca. 3 Millionen (darunter rund 50.000 jüdische Soldaten) |
Nichtjüdische polnische Zivilisten | ca. 1,8 Millionen (darunter zwischen 50.000 und 100.000 Mitglieder der polnischen Elite) |
Serbische Zivilisten (auf dem Gebiet von Kroatien, Bosnien und Herzegowina) | 312.000 |
Menschen mit Behinderungen, die in Einrichtungen untergebracht waren | bis zu 250.000 |
Sinti und Roma | bis zu 250.000 |
Zeugen Jehovas | ca. 1.900 |
Wiederholungsstraftäter und so genannte Asoziale | mindestens 70.000 |
deutsche politische Gegner und Widerstandskämpfer in von den Achsenmächten besetzten Gebieten | unbestimmt |
Homosexuelle | Hunderte, vermutlich Tausende (eventuell zum Teil bei den oben genannten 70.000 Wiederholungsstraftätern und so genannten Asozialen erfasst) |
Insgesamt hat der Weltkrieg etwa 75 Millionen Menschen das Leben gekostet und du meinst, es ging „ja eh nur gegen die Juden“...
Ich bin jetzt hier raus, weil das was du von dir gibst, jeder Grundlage entbehrt…
Zuletzt bearbeitet: