die Wuff-weight-watchers

• Ersteller Ersteller elBernardo
  • Erstellt am Erstellt am
elBernardo schrieb:
mah mir ist so heiss.. zumindest wasser werd ich verlieren, so nassgeschwitzt wie ich bin:rolleyes:

kann mich bitte wer aus diesem schei**büro erlösen, weiss jemand einen büro job für mich wos nicht so heiss ist?? :o

nein, leider :o - bin morgen auch wieder arbeiten in einem Büro ohne Klima ...

rulez.gif
rulez.gif
rulez.gif

Neue Lage, noch 2,5 Tage :D

Dann hab ich 3 Wochen Urlaub.. raus aus dem klimatisierten Büro u. rein in meine heiße bescheidene Hütte :D

rulez.gif
rulez.gif
rulez.gif

Übrigens war ich heute wieder wiegen. 17,5kg in ca. 6 Monaten.
Ich bin stolz auf mich, hab aber noch einen langen Weg vor mir :)

also ich hab jetzt fast die 4. kleidergrösse weg - eine kommt dann noch (mind.) und trainingsmässig schauen wir mal, was ich dann noch schaffe :D

so ich hab jetzt beschlossen, ab sofort wieder reinzuschreiben, was ich so ess übern tag verteilt. dann bin ich vielleicht wieder strenger mit mir.

also heute (bisher):
1 bratwürstel mit 4 kartoffeln und joghurt-kräutersauce
1 m-joy...ja ich weiß....:o

Dani und Siqua schrieb:
so ich hab jetzt beschlossen, ab sofort wieder reinzuschreiben, was ich so ess übern tag verteilt. dann bin ich vielleicht wieder strenger mit mir.

o
#
also da krieg ich jetzt aber angst, wird das für alle pflicht?:D

nagut... aber ich übernehme keine haftung für schockzustände:D

frühstück: weckerl mit marmelade zu hause
2. frühstück: beim ströck vor der arbeit vorbeigekommen:eek: und ein mürbes kipferl + eine zimtschnecke gekauft>> sofort verdrückt

mittag: am nachmittag kartoffeln+salat

abend: eine topfengolatsche - meine mutter ist schuld!:D , melone, nektarine, ein Fru-fru

ich glaub das wars:o

elBernardo schrieb:
#
also da krieg ich jetzt aber angst, wird das für alle pflicht?:D

nagut... aber ich übernehme keine haftung für schockzustände:D

frühstück: weckerl mit marmelade zu hause
2. frühstück: beim ströck vor der arbeit vorbeigekommen:eek: und ein mürbes kipferl + eine zimtschnecke gekauft>> sofort verdrückt

mittag: am nachmittag kartoffeln+salat

abend: eine topfengolatsche - meine mutter ist schuld!:D , melone, nektarine, ein Fru-fru

ich glaub das wars:o

hm..da krieg ich echt lust...wenn ich nicht wüsste, dass du die mit dem ströck-faible bist, hätte ich gedacht, du bist wer anderer (avatar neu usw) :D

ich mach das lieber jetzt wieder, denn das ist auch eine überprüfung für mich. ausserdem beherrsch ich mich dann vielleicht mehr, weil ich mich dann hier genier, wenn ich so völler. und nicht die wahrheit reinschreiben würd mir auch nix bringen, weil ich mich dann selbst belüg

Dani und Siqua schrieb:
hm..da krieg ich echt lust...wenn ich nicht wüsste, dass du die mit dem ströck-faible bist, hätte ich gedacht, du bist wer anderer (avatar neu usw) :D

i

wenns nur ein ströck-faible wär... nein es ist ein allgemeiner bäcker-faible:eek:

ich bin nicht zu retten:p
vor allem alles mit topfen, topfengolatsche, topfenstrudel, usw. aja und eis. süsses halt. mit fleisch lockt man mich nicht vorm ofen hervor, das brauch ich ganz selten.

allerdings ess ich ja so gerne obst und gemüse, dass es auch gut ist. also bin ich eh brav:D

und morgen gibts eine mtb-tour da darf ich dann essen was ich will, wenn ich 6 stunden durch den wald gurke, gibts kein limit mehr:p

elBernardo schrieb:
wenns nur ein ströck-faible wär... nein es ist ein allgemeiner bäcker-faible:eek:

ich bin nicht zu retten:p
vor allem alles mit topfen, topfengolatsche, topfenstrudel, usw. aja und eis. süsses halt. mit fleisch lockt man mich nicht vorm ofen hervor, das brauch ich ganz selten.

allerdings ess ich ja so gerne obst und gemüse, dass es auch gut ist. also bin ich eh brav:D

und morgen gibts eine mtb-tour da darf ich dann essen was ich will, wenn ich 6 stunden durch den wald gurke, gibts kein limit mehr:p
na bumm, bei der hitze? ja, erwischt, das ist meine momentane ausrede...ich sollt auch mehr sport machen, dann is ma auch wurscht, was ich wiege, wenn dann alles etwas straffer ist. ich hab so einen wabbelbauch...*suder*

Dani und Siqua schrieb:
na bumm, bei der hitze? ja, erwischt, das ist meine momentane ausrede...ich sollt auch mehr sport machen, dann is ma auch wurscht, was ich wiege, wenn dann alles etwas straffer ist. ich hab so einen wabbelbauch...*suder*

naja es soll gewitter geben morgen in NÖ... hoffe ich:D

ach den wabbelbauch, den hab ich auch. ich laufe, fahre, was auch immer. aber ich bin einfach noch nicht so weit, dass ich auf jedes gusterl verzichten will. zb. wenn ich bei 36 grad in einem büro sitze, und es im büro heisser ist als draussen (!) und der bortolotti gleich daneben(!:D ) wieso, um himmels willen, sollte ich dann auf ein eis verzichten??:p

aja und erschwerend kommt dazu, dass auch alle meine kollegen eis essen, in massen.

elBernardo schrieb:
naja es soll gewitter geben morgen in NÖ... hoffe ich:D

ach den wabbelbauch, den hab ich auch. ich laufe, fahre, was auch immer. aber ich bin einfach noch nicht so weit, dass ich auf jedes gusterl verzichten will. zb. wenn ich bei 36 grad in einem büro sitze, und es im büro heisser ist als draussen (!) und der bortolotti gleich daneben(!:D ) wieso, um himmels willen, sollte ich dann auf ein eis verzichten??:p

aja und erschwerend kommt dazu, dass auch alle meine kollegen eis essen, in massen.
ja wem sagst du das ... :o

aber wie schaffst du das, dich so zum sporteln zu animieren? ich mein, dass du das jetzt nicht mehr brauchst (dich zu motivieren) ist mir schon klar, aber am anfang, wenn man echt keine kondition hat??

schau zb wenn ich sag ich will laufen gehen: 1. krieg ich nach 10 min max keine luft mehr und 2. draussen...hm..da sehen mich die leute...egal, das würd ja gehen...fitnesscenter zb würd gar net in frage kommen:eek:

Dani und Siqua schrieb:
ja wem sagst du das ... :o

aber wie schaffst du das, dich so zum sporteln zu animieren? ich mein, dass du das jetzt nicht mehr brauchst (dich zu motivieren) ist mir schon klar, aber am anfang, wenn man echt keine kondition hat??

schau zb wenn ich sag ich will laufen gehen: 1. krieg ich nach 10 min max keine luft mehr und 2. draussen...hm..da sehen mich die leute...egal, das würd ja gehen...fitnesscenter zb würd gar net in frage kommen:eek:

tja animieren.. du musst was tun was DIR spass macht, es bringt nix wenn es MIR spass macht:D finde etwas, was du gern machst, gibt ja vieles, muss nicht laufen sein wenns dir nicht taugt.

klar, am anfang ist es ein problem mit der luft, aber wenn du ganz langsam beginnst, und dich langsam steigerst, solltest du keine probs haben. oder hast du asthma? ich habs sogar mit asthma geschafft. also so:

1. tag: drei minuten laufen, drei minuten gehen, drei minuten laufen, usw. ca. eine halbe stunden insgesamt!
2. tag: drei minuten laufen, zwei minuten gehen, usw. halbe stunde.

3. tag: drei minuten laufen, eine minute gehen, usw.
4. tag, 10 min laufen, zwei minuten gehen, usw.

usw, usw, nach einem monat läufst du fünf kilometer.
nach einem jahr einen marathon:D na, muss ja nicht sein, aber wenn man sich langsam steigert, geht alles. im internet gibts ja so viele pläne mit genauen zeitangaben, google dich mal durch!

ach ja, und bei 35 grad laufen gehen, geht nat. nicht. in der früh um 7-8 uhr, ansonsten kommst um, kriegst an hitzschlag. gesund ist ab 25 grad das laufen nimma.

aber du musst nicht laufen gehen - gibts so viele sportarten, radfahren, schwimmen, walken(sehr schnell gehen!) , gymnastik, volleyball, usw.

ich tu mittlerweile lieber mtb-fahren als laufen.

elBernardo schrieb:
tja animieren.. du musst was tun was DIR spass macht, es bringt nix wenn es MIR spass macht:D finde etwas, was du gern machst, gibt ja vieles, muss nicht laufen sein wenns dir nicht taugt.

klar, am anfang ist es ein problem mit der luft, aber wenn du ganz langsam beginnst, und dich langsam steigerst, solltest du keine probs haben. oder hast du asthma? ich habs sogar mit asthma geschafft. also so:

1. tag: drei minuten laufen, drei minuten gehen, drei minuten laufen, usw. ca. eine halbe stunden insgesamt!
2. tag: drei minuten laufen, zwei minuten gehen, usw. halbe stunde.

3. tag: drei minuten laufen, eine minute gehen, usw.
4. tag, 10 min laufen, zwei minuten gehen, usw.

usw, usw, nach einem monat läufst du fünf kilometer.
nach einem jahr einen marathon:D na, muss ja nicht sein, aber wenn man sich langsam steigert, geht alles. im internet gibts ja so viele pläne mit genauen zeitangaben, google dich mal durch!

ach ja, und bei 35 grad laufen gehen, geht nat. nicht. in der früh um 7-8 uhr, ansonsten kommst um, kriegst an hitzschlag. gesund ist ab 25 grad das laufen nimma.
na wenn dann müsst ich am abend gehen. in der früh extra aufstehen? ich weiß net. was mir spass macht: reiten. bin auch 2mal die woche beim pferd, aber nicht immer reiten und oft auch nur einfach herumgurken und nicht wirklich was machen...weil er nicht immer so will wie ich und dann pfeiff ich drauf...

naja vielleicht probier ichs wieder mal...ja, ich weiß, ich könnt JETZT gehen..aber irgendwie...?mah, ich such immer irgendwelche ausreden...*vonmirselbergenervtbin*:D

Dani und Siqua schrieb:
na wenn dann müsst ich am abend gehen. in der früh extra aufstehen? ich weiß net. was mir spass macht: reiten. bin auch 2mal die woche beim pferd, aber nicht immer reiten und oft auch nur einfach herumgurken und nicht wirklich was machen...weil er nicht immer so will wie ich und dann pfeiff ich drauf...

naja vielleicht probier ichs wieder mal...ja, ich weiß, ich könnt JETZT gehen..aber irgendwie...?mah, ich such immer irgendwelche ausreden...*vonmirselbergenervtbin*:D

abend geht auch, aber bedenke: wenn es ozon warnstufe ist, ist am abend schlechter, denn der ozon zerfällt langsam. in der früh gibts da quasi noch gar keinen ozon. ich steh auch nicht gern in der früh auf, bin ein morgenmuffel:rolleyes: und in der früh zu gar nix zu gebrauchen.
und das ist ja der vorteil vom mtb, kannst am tag auch fahren, im wald ist fast überall schattig.

http://www.karl-heinz-herrmann.de/Joggen/Laufplan-Anfaenger.php

da gibts einen laufplan.

elBernardo schrieb:
abend geht auch, aber bedenke: wenn es ozon warnstufe ist, ist am abend schlechter, denn der ozon zerfällt langsam. in der früh gibts da quasi noch gar keinen ozon. ich steh auch nicht gern in der früh auf, bin ein morgenmuffel:rolleyes: und in der früh zu gar nix zu gebrauchen.
und das ist ja der vorteil vom mtb, kannst am tag auch fahren, im wald ist fast überall schattig.

http://www.karl-heinz-herrmann.de/Joggen/Laufplan-Anfaenger.php

da gibts einen laufplan.
vielleicht ist radfahren doch der bessere sport für mich...:rolleyes: :p

Dani und Siqua schrieb:
vielleicht ist radfahren doch der bessere sport für mich...:rolleyes: :p

ja, vielleicht ist inline-skaten, walken, schwimmen oder sonst was besser, es muss nicht jeder laufen, kalorien verbrennen geht auch anders! ich z.b tu nicht gern schwimmen, also so planschen schon zur abkühlung, aber 40 längen im schwimmbad, nein danke. da ist mir völllig wurscht, wie gesund das ist, wie flach der bauch wird, usw.:D

sport muss spass machen:) , sonst machst das ein monat und das wars. oder du kriegst ein magengeschwür:D

so nun wieder die stunde der wahrheit: gestern hab ich übrigens noch einen teller schinkenfleckerl verputzt am abend

heute:
ein kornspitz mit neuburger
ein teller spaghetti bolognese
hm..ungefähr 5 so kleine (wirklich kleine, klitzekleine schokoriegel:o
und später ess ich vielleicht noch einen salat oder so

und meine analyse: ich ess zu viel schoko:rolleyes: das hab ich aber eh schon vorher gewusst:cool: warum hab ich bloß überhaupt keine selbstdisziplin?:o

ABER ich hab heute mit den hunden eine größere runde gedreht, war ja endlich mal etwas kühler, und da bin ich auch mal mit den hunden rumgehüpft und nicht nur dahingelatscht. gilt das schon als sport?:p

Dani und Siqua schrieb:
so nun wieder die stunde der wahrheit: gestern hab ich übrigens noch einen teller schinkenfleckerl verputzt am abend

heute:
ein kornspitz mit neuburger
ein teller spaghetti bolognese
hm..ungefähr 5 so kleine (wirklich kleine, klitzekleine schokoriegel:o
und später ess ich vielleicht noch einen salat oder so
da is einiges ned so gsund fürs abnehmen dani!:rolleyes:

dani599 schrieb:
da is einiges ned so gsund fürs abnehmen dani!:rolleyes:
also neuburger ist sicher gscheiter als extrawurst und ausserdem gar nicht so fettreich, wie viele glauben.

dass nudeln energiereich sind, weiß ich selber

und dass die riegel nicht gut sind, weiß ich auch.

ich hab auch nicht gesagt, dass ich diät mach, sondern nur, dass ich hier aufschreib, was ich esse. danke, für deine tipps, aber wie richtig gesunde ernährung aussieht, weiß ich selber;) :cool:

Oben