Elisabeth.B.
Super Knochen
Bildungspolitik? Davon haben die Verantwortlichen keine Ahnung. Beginnt schon damit, dass groß geschrien wurde, dass es nur noch Klassen mit höchstens 25 Schülern geben würd, jeder glaubte es und was ist? Es gibt nur erste Klassen mit 25 Schülern, in den zweiten Klassen haben wir Stärken von 36 Schüler! SEHR TOLL!! Weiters: Eine Klasse ab einer gewissen Klassenstärke wird in den Sprachen (Englisch, Französisch, Spanisch, ...) getrennt, in Deutsch hat man die gesamte Klasse, dass Deutsch (und da rede ich nicht nur von Kindern mit Migrationshintergrund!!!) eins der Fächer ist mit der höchsten Durchfallsrate ist den Verantwortlichen egal.
Das Rad könnte man weiterspinnen: Die Matura wird zu leicht bestanden, zu leicht erlangt man sie, dadurch ist die Matura kaum noch was wert, jeder will studieren oö, Menschen, die eine Lehre machen, werden oft als "dümmlich" bezeichnet..
weiterspinnen will ich nicht mehr, sonst wird mir schlecht..
Das stimmt allerdings! Ich bin aber auch geschockt gewesen, welche Leute z.T. (Volksschul)Lehrer werden wollen. Da wundert man sich nicht, dass die Klassenniveaus so schlecht sind, wenn angehende Lehrer nichtmal wissen, dass man "Jalousie" nicht mit SCH schreibt ... (selbst in einem Seminar erlebt!). Ich muss ehrlich sagen, dass viele Studenten eine Matura an meiner Schule nicht bestanden hätten, denn da wurden wahrlich keine Noten verschenkt.