die wahlen 2010

@babsi

Ein kleiner Tip von mir...bevor du dich noch weiterreinreitest, lies mal ein bisserl was von den Thema und frag Leute die sich da auskennen;) Weil "Schwachsinn" (um dein Lieblingswort zu verwenden) verzapfts momentan nur du:cool:

irgendwo habe ich schon etwas diesbezüglich gelesen, weißt du, durch menschen wie dich, wird das thema ausländer noch böse enden - du hast ja angeführt, dass du aus den 13. kommst - okay, zieh mal ein monat in den 10. zum reumannplatz, ich gebe dir zwei tage :rolleyes:
wenn man nicht mit der probelmatik tag für tag konfrontiert ist, kann man nicht urteilen, aber mensc hen wie du reißen ihren mund ja meist gerne und sehr weit auf...

Ich arbeite im 10ten und bin jeden Tag beim Reumannplatz :p
Klar da ist viel los, viele Migranten usw. aber ein Problem hab ich damit nicht.
Wohnen würd ich dort nicht wollen, aber das wäre auch so wenn nur Österreicher dort wohnen würden, mir liegen große Mietshäuser und viele Menschen nicht.

Als ich noch in Vorarlberg wohnte, waren in meiner Nachbarschaft Gemeindewohnungen mit vielen türk. Familien, die Nachbarn meines Elternhauses ist ebenfalls eine türk. Großfamilie.
In Vorarlberg ist der Migranten-Anteil (spez. türkisch stämmige) sehr hoch, ich bin mit einigen Türken zur Schule gegangen usw.

Was willst du mir jetzt sagen?

Meine Erfahrungen stützen nur meine Theorie:
Wir haben ein Sozialproblem und kein reines Ausländerproblem!

PS: Wenn dich der 10te Bez. oder welcher auch immer so stört, liegt es dir ja frei überall anderst zu wohnen...

ganz genau :rolleyes:

wie gesagt bin ich kein praktizierender christ, ich kenne aber einige, habe auch welche in der familie und wenn ich mir eure kommentare durchlese, dann verstehe ich, dass sie sich oft nicht dazu stehen trauen

eigentlich eine schande, dass sich ein christ für seinen glauben schämen muss - aber naja, jeder wie er glaubt

Weißt du woran ich glaube? Ob ich glaube?

Verdreh doch bitte deine Augen, wenn du eine Ahnung hast, wen du warum angreifst, aber nicht bei mir. Scheinbar hast du keine Ahnung worauf sich meine Aussage bezieht, wie wäre es mit nachfragen?

Aber he schön, dass du dich angegriffen fühlst, genauso fühlen sich vermutlich Menschen angegriffen, die einen anderen Glauben haben und in Österreich deswegen "angespuckt" werden!

Übrigens kenne ich ein Paar, welches es sehr gut schafft "christlich" zu leben, also es funkt wenn man es will und warum betonst du sooft, dass du glaubst, aber nicht praktizierst? Was spielt das für eine Rolle?

Klar da ist viel los, viele Migranten usw. aber ein Problem hab ich damit nicht.
Wohnen würd ich dort nicht wollen, aber das wäre auch so wenn nur Österreicher dort wohnen würden, mir liegen große Mietshäuser und viele Menschen nicht.

Als ich noch in Vorarlberg wohnte, waren in meiner Nachbarschaft Gemeindewohnungen mit vielen türk. Familien, die Nachbarn meines Elternhauses ist ebenfalls eine türk. Großfamilie.
In Vorarlberg ist der Migranten-Anteil (spez. türkisch stämmige) sehr hoch, ich bin mit einigen Türken zur Schule gegangen usw.

PS: Wenn dich der 10te Bez. oder welcher auch immer so stört, liegt es dir ja frei überall anderst zu wohnen...

Wie Wahr wie Wahr:cool:

streitet hier ihr eigentlich um unsere Ausländerpolitik oder schon um die Religionen :confused:

hach, ist das Internet was Feines - ich muss jetzt nicht mal meinen Koran suchen gehen, sondern kann gleich zitieren:D:

Engel, die Jesus verkünden
Damals sprachen die Engel: ""O Maria, siehe, Allah verkündet dir ein Wort von Ihm; sein Name ist der Messias, Jesus, der Sohn der Maria, angesehen im Diesseits und im Jenseits, und einer von denen, die (Allah) nahestehen.
[46] ""Und reden wird er in der Wiege zu den Menschen und auch als Erwachsener, und er wird einer der Rechtschaffenen sein.""
[47] ""Sie sagte: ""Mein Herr, soll mir ein Sohn (geboren) werden, wo mich doch kein Mann berührte?"" Er sprach: ""Allah schafft ebenso, was Er will; wenn Er etwas beschlossen hat, spricht Er nur zu ihm: »Sei!« und es ist."" Koran 3.45 ( Surat Alimran , vers 45.47)

buhhhhh - anstrengend - muss man immer alles auf den punkt bringen hier :confused:

christen sind menschen, die nach der lehre jesu leben, was hat das jetzt damit zu tun, dass er im koran vorkommt? :rolleyes:

somit nach wie vor schwachsinn mein lieber michls :rolleyes:

ja, aber du hast dort nicht gewohnt und wurdest nicht tag für tag konfrontiert damit, ob ich dort arbeite oder wohen sind zwei paar schuhe

was ich dir damit sagen will, dass es dir nicht zu steht, dass du betroffene menschen als rechtsorientiert bezeichnets und der meinst, dass nur deine meinung die richtige ist - du kennst nicht beide seiten der medaille - wobei was richtig und falsch ist, wer entscheidet das, aber wenn man charakter hat, sollte man sehr wohl andere meinungen akzeptieren sowie respektieren, auch dass jemand fpö wählt - auch wenn der hc das problem in keinster weise lösen kann, das ist eien andere geschichte...

und ich wohne in keinem "betroffenen" gebiet und rede weiters von nicht intergrierten

und ich wohne in keinem "betroffenen" gebiet und rede weiters von nicht intergrierten

Vielleicht habe ich es überlesen, wenn ja, dann tut es mir leid!

Hast du mit nicht integrierten Menschen zutun? Inwiefern sind sie nicht integriert? Wie äußert sich das? Woher weißt du, dass sie nicht integriert sind?

Meine Fragen sind wirklich nicht böse oä gedacht, mich interessiert es nur, wie andere Integration wahrnehmen und für sich lösen.

buhhhhh - anstrengend - muss man immer alles auf den punkt bringen hier :confused:

christen sind menschen, die nach der lehre jesu leben, was hat das jetzt damit zu tun, dass er im koran vorkommt? :rolleyes:

somit nach wie vor schwachsinn mein lieber michls :rolleyes:

Schau, nachdem du offenbar auch nicht einmal das liest oder dir merkst, was du selbst schreibst, wird´s ein klein wenig mühsam.:cool:

Glaub einfach weiter dran, dass alles außer deiner Meinung Schwachsinn ist. Wenn´s dich glücklich macht:D

Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Bildungspolitik der vergangenen Jahrzehnte versagt hat

Schau, nachdem du offenbar auch nicht einmal das liest oder dir merkst, was du selbst schreibst, wird´s ein klein wenig mühsam.:cool:

Glaub einfach weiter dran, dass alles außer deiner Meinung Schwachsinn ist. Wenn´s dich glücklich macht:D

Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Bildungspolitik der vergangenen Jahrzehnte versagt hat

Das manns ohne Augenkrebs zu bekommen auch lesen kann:D

AMEN

Bildungspolitik? Davon haben die Verantwortlichen keine Ahnung. Beginnt schon damit, dass groß geschrien wurde, dass es nur noch Klassen mit höchstens 25 Schülern geben würd, jeder glaubte es und was ist? Es gibt nur erste Klassen mit 25 Schülern, in den zweiten Klassen haben wir Stärken von 36 Schüler! SEHR TOLL!! Weiters: Eine Klasse ab einer gewissen Klassenstärke wird in den Sprachen (Englisch, Französisch, Spanisch, ...) getrennt, in Deutsch hat man die gesamte Klasse, dass Deutsch (und da rede ich nicht nur von Kindern mit Migrationshintergrund!!!) eins der Fächer ist mit der höchsten Durchfallsrate ist den Verantwortlichen egal.

Das Rad könnte man weiterspinnen: Die Matura wird zu leicht bestanden, zu leicht erlangt man sie, dadurch ist die Matura kaum noch was wert, jeder will studieren oö, Menschen, die eine Lehre machen, werden oft als "dümmlich" bezeichnet..

weiterspinnen will ich nicht mehr, sonst wird mir schlecht..

Vielleicht habe ich es überlesen, wenn ja, dann tut es mir leid!

Hast du mit nicht integrierten Menschen zutun? Inwiefern sind sie nicht integriert? Wie äußert sich das? Woher weißt du, dass sie nicht integriert sind?

Meine Fragen sind wirklich nicht böse oä gedacht, mich interessiert es nur, wie andere Integration wahrnehmen und für sich lösen.

Ich möchte erneut meinen Standpunkt nennen: für mich ist jemand nicht integriert, wenn er die deutsche Sprache nicht beherrscht (bzw wenn er sie nicht lernt) und sich womöglich weigert, sie zu lernen. Die Sprache stellt für mich den Grundstein der Integration dar und ist der nicht gegeben, braucht man meiner Meinung nach gar nicht weiter diskutieren (über Kulturen und Gebräuche und vor allem über die Eingliederung in die Gesellschaft).
Da aber eine große Zahl an Migranten nicht Deutsch spricht und auch nicht dabei ist, dies zu ändern, gibt es ein Problem mit der Integration von Ausländern.

Woran sieht man also nun, ob jemand integriert ist oder nicht? Gut, ob jemand Deutsch spricht kann man nicht sehen, aber wenn mich jemand in der Straßenbahn auf Türkisch anspricht, gehe ich davon aus, dass diese Person eher nicht integriert ist, da sie mich andernfalls auf Deutsch ansprechen würde (denn da ich Europäerin bin denke ich doch, dass man mich nicht für eine Türkin o.ä. hält ;)). In gewisser Weise sieht man es aber daran, ob die Personen in großen Gruppen der eigenen Landsleute unterwegs sind und sich entsprechend unterhalten und verhalten. Denn leider empfinde ich es so, dass häufig (gerade jüngere) Migranten durchaus rüpelhaftes Verhalten an den Tag legen. Siehe das Beispiel vom 10. Bezirk (nein, ich wohne nicht dort, aber die Pädagogische Hochschule liegt dort).

Auf die Frage an mich einige Seiten zuvor: Ja, ich war letztes Jahr zuletzt in der Türkei. Und ich habe mich nicht auf Touristengebiete und Ferienclubs bezogen, sondern ganz allgemein. Ich würde eine Moschee nicht in freizügiger Kleidung besuchen.

gehrer hat die schulen runtergewirtschaftet, jetzt liegt einiges im argen :(
wir müssen viel mehr in bildung investieren, bildung ist der schlüssel für die lösung vieler probleme!

war ja nur ein ceterum censeo meinerseits:D, aber die Bildungsdiskussion paßt in diesen fredl sicher auch ganz gut:D

was hamma jetzt eigentlich schon alles abgehandelt?

Katholizismus versus Christentum
Türken in Favoriten, Vorarlberg und anderswo
Waren Hexen drogensüchtig und ist daran der Islam Schuld?
Wer glaubt wos und warum glauben manche einfach nix?
Über die Bedeutung des Wörtchens "Schwachsinn"
...to be continued....

Oben