die wahlen 2010

ok, wenn du´s so siehst, dann müssen wir wohl in der Diskussion einen Schritt zurück gehen. d.h. du siehst es so, dass Religion die Angelegenheit des Staates ist und keine Privatsache?

@orest: ich hab jetzt auch gegoogelt, WENN diese Lehrerinnen-Angelegenheit überhaupt stattgefunden hat, dann bei euch in D. Aber ich habe auch nur eine vage Geschichte in der Bild, bzw. div. Verweise auf NDP Seiten gefunden (die ich dann aber nicht mehr angesehen habe) - also nichts, was ich als ernsthaften Bericht ansehen würde.

Ganz richtig,alles sehr vage...ich halte es für eine Ente.

Für mich hat ein Kreuz nix mit Kultur zutun. Sorry. Mir ist es sowas von wurscht ob jemand regelmäßig, hie und da oder garnicht in die Kirche geht, oder in die Moschee geht oder sonstwohin geht. Ist mir egal, hat mir auch egal zu sein.
Aber ich möchte nicht ständig ein Symbol vor Augen haben, welches für die Diskriminierung von Frauen und Homosexuellen steht, welches dafür steht, dass es dem Verein der hinter diesem Symbol steht lieber ist, dass Kinder die nicht gewollt sind geboren werden und dass sich die Leute lieber mit HIV infizieren sollen als Kondome zu verwenden. Und dass ganz nebenbei noch Pädophile Mitglied bei diesem Verein sind ist nur die Spitze des ganzen.

es tut mir sehr leid, aber alles was du schreibst ist vollkommener schwachsinn :o

das kreuz ist das symbol für die kreuzigung jesu - unter anderem solles uns daran erinnern, welch schweres kreuz er für uns ertragen hat, dass wir menschen nur solch ein kreuz zu tragen bekommen, welches wir auch tragen können

frauen werden in der kirche nicht diskriminiert, im gegenteil - laut bibel soll jeder mann seine frau so lieben und ehren wie jesu, laut kirche sollte jesu einem das wichtigste im leben sein
homosexuelle sind "unnatürlich" weil es laut bibel nur die liebe zwischen mann und frau gibt, aus dieser liebe ja auch kinder entstehen sollen

wenn man christlich leben würde, würden sich niemand mit hiv infiszieren oder ungewollte kinder bekommen, denn laut kirche sollte man keinen vorehelichen verkehr haben

das mit den pädophilen ist eine sehr, sehr traurige geschichte, aber leider kommt das in jeder gesellschaftsschicht vor - gewisse dinge kann man leider nicht ausschließen oder verhindern

ob das noch dem heutigen leben entsprechen ist oder nicht sei dahin gestellt, aber wenn man absolut keine ahnung von der römisch-katholischen kirche hat, dann bitte nicht unwahrheiten verbreiten

es tut mir sehr leid, aber alles was du schreibst ist vollkommener schwachsinn :o

....
frauen werden in der kirche nicht diskriminiert, im gegenteil - laut bibel soll jeder mann seine frau so lieben und ehren wie jesu, laut kirche sollte jesu einem das wichtigste im leben sein
homosexuelle sind "unnatürlich" weil es laut bibel nur die liebe zwischen mann und frau gibt, aus dieser liebe ja auch kinder entstehen sollen

wenn man christlich leben würde, würden sich niemand mit hiv infiszieren oder ungewollte kinder bekommen, denn laut kirche sollte man keinen vorehelichen verkehr haben

das mit den pädophilen ist eine sehr, sehr traurige geschichte, aber leider kommt das in jeder gesellschaftsschicht vor - gewisse dinge kann man leider nicht ausschließen oder verhindern
....
?????????????

das kreuz ist das symbol für die kreuzigung jesu - unter anderem solles uns daran erinnern, welch schweres kreuz er für uns ertragen hat, dass wir menschen nur solch ein kreuz zu tragen bekommen, welches wir auch tragen können

Wer daran glaubt

Wie war das nochmal? Die Frau soll den Manne untertan sein:cool:

Lebst du auch das aus, was bei den Gebrüdern Grimm geschrieben steht??

Und wie ist es mit den Pfarrern bestellt, dennen bis zu 3 Kindern der Unterhalt gezahlt wird....bzw. die sich an Kindern vergreifen:cool:

ob das noch dem heutigen leben entsprechen ist oder nicht sei dahin gestellt, aber wenn man absolut keine ahnung von der römisch-katholischen kirche hat, dann bitte nicht unwahrheiten verbreiten

Das kannst du dir eins zu eins auf deine eigene Fahne heften:cool:

Wer daran glaubt

richtig, religion ist auch nichts anderes als glaube ;)

Wie war das nochmal? Die Frau soll den Manne untertan sein

stimmt und gleich anschließend findet man, dass was ich geschrieben habe, wie sehr der mann seine frau ehren und lieben soll - man sollte sich nicht nur einzelheiten rauspicken bzw wenn man nur einzelnes weis, nicht über das ganze sprechen

Lebst du auch das aus, was bei den Gebrüdern Grimm geschrieben steht??
nein, aber stell dir vor, sehr, sehr viele menschen glauben, dass die bibel der wahrheit entspricht :rolleyes:

Und wie ist es mit den Pfarrern bestellt, dennen bis zu 3 Kindern der Unterhalt gezahlt wird....bzw. die sich an Kindern vergreifen

schwarze schafe gibt es überall, wie ich weiter unten geschrieben habe

Das kannst du dir eins zu eins auf deine eigene Fahne heften:cool:

ich bin nicht streng religös, ich glaube an gott und kenne die bibel ein wenig - aber ich bin nicht praktizierend - aber wahnsinn wie du gleich in den saft gehst, das kann man aus deinen worten lesen - ich habe einfach irrtürmer aufgeklärt, nicht mehr und nicht weniger - meiner meinung nach ist es in der heutigen zeit unmöglich als christ zu leben, aber was manche für einen hass auf die kirche haben, schiach, sehr schiach...

ich bin nicht streng religös, ich glaube an gott und kenne die bibel ein wenig - aber ich bin nicht praktizierend - aber wahnsinn wie du gleich in den saft gehst, das kann man aus deinen worten lesen - ich habe einfach irrtürmer aufgeklärt, nicht mehr und nicht weniger - meiner meinung nach ist es in der heutigen zeit unmöglich als christ zu leben, aber was manche für einen hass auf die kirche haben, schiach, sehr schiach...

Wenn ich in "den Saft gehe" sieht das ein bisserl anders aus....:cool:

Auch ich kenne die Bibel und genau deswegen kann ich ruhigen Gewissens sagen, das das für mich absoluter Schwachsinn ist;)

Einen Hass hab ich keinen auf die Kirche...aber ich mache sie für sehr viel leid auf dieser Welt verantwortlich....

Sorry, ich versteh überhaupt nicht, was du damit aussagen willst....:confused:

Aber warum sollte es heutzutage nicht möglich sein, als Christ zu leben?
Erstens bedeutet Christ zu sein ja nicht, dass man dafür unbedingt katholisch sein muß und zweitens wüßte ich nicht, wer mich daran hindern könnte, ein "christliches Leben" zu führen??

Wenn ich in "den Saft gehe" sieht das ein bisserl anders aus....:cool:

Auch ich kenne die Bibel und genau deswegen kann ich ruhigen Gewissens sagen, das das für mich absoluter Schwachsinn ist;)

Einen Hass hab ich keinen auf die Kirche...aber ich mache sie für sehr viel leid auf dieser Welt verantwortlich....

na gut :cool: aber man liest ärger ;)

das ist ja auch okay, ich komme mit vielem selbst nicht konform

hmm, welches leid? was meinst du da?

wenn ich ehrlich bin, denke ich, dass es sehr viel weniger leid geben würde, wenn wir mehr nach dem glauben der kirche leben würden - alleine das miteinander wäre ein anderes...aber wie gesagt, zeitlich ist vieles nicht...aber wenn es alle leben würden, dann wäre das auch kein problem, denn dann wäre es ja zeitlich

aber wie gesagt, ich bin alles andere als ein christ, auch wenn es sich so anhören mag, habe christien in meiner familie, da bekommt man einen anderen zugang, weil man viel mehr erfährt über die kirche - aber trotzdem, für mich wäre es nichts

na gut :cool: aber man liest ärger ;)

das ist ja auch okay, ich komme mit vielem selbst nicht konform

hmm, welches leid? was meinst du da?

wenn ich ehrlich bin, denke ich, dass es sehr viel weniger leid geben würde, wenn wir mehr nach dem glauben der kirche leben würden - alleine das miteinander wäre ein anderes...aber wie gesagt, zeitlich ist vieles nicht...aber wenn es alle leben würden, dann wäre das auch kein problem, denn dann wäre es ja zeitlich

aber wie gesagt, ich bin alles andere als ein christ, auch wenn es sich so anhören mag, habe christien in meiner familie, da bekommt man einen anderen zugang, weil man viel mehr erfährt über die kirche - aber trotzdem, für mich wäre es nichts

Is aber nicht dein Ernst oder:eek:

Angefangen bei den Kreuzzügen, über Hexenverbrennungen bis zum heutigen Tage wo noch immer im Namen Gottes Kriege geführt werden....und da fragst du welches leid:eek: Wie gesagt kann nicht dein Ernst sein

Sorry, ich versteh überhaupt nicht, was du damit aussagen willst....:confused:

Aber warum sollte es heutzutage nicht möglich sein, als Christ zu leben?
Erstens bedeutet Christ zu sein ja nicht, dass man dafür unbedingt katholisch sein muß und zweitens wüßte ich nicht, wer mich daran hindern könnte, ein "christliches Leben" zu führen??

nicht? also für mich ist ein christ schon katholisch, sorry, wenn es blöd klingt, aber was für christen gibt es noch?

naja, nicht einfach möglich wäre wahrscheinlich besser formuliert - warum, gleich begonnen mit dem vorehelichem verkehr, meiner meinung kaum machbar, selbst wenn man es für sich selbst entscheidet, wird man sehr schwer einen partner finden, der dies akzeptiert, man wird meist als sonderling gesehen, da die kirche es eben so sieht, wäre alles andere sünde, so auch verhütung - im heutigen zeitalter mit hiv der blanke wahnsinn, weiters sollte man auch in einer ehe nicht verhüten, sehe ich auch schwierig, die wenigsten können sich viele kinder leisten, du solltest zwei mal in der woche gottes wort hören, du darfst deine eltern nicht kritisieren oder zu recht weisen, wenn ich da an meine denke - unmöglich *g* meine da jetzt nichts schlimmes, aber wenn ich jetzt zb nur an die hundeerziehung denke :eek: da muss ich was sagen, du sollst allgemein keine menschen verurteilen oder zu recht weisen, das mit den homosexuellen finde ich auch furchtbar,......

wobei die kirche sehr wohl sagt, dass gott einen ja trotz sünden liebt, man soll sich dieser bewußt sein und sie beichten, da müssten die meisten sicherlich täglich beichten...das ziel eines christen ist ja, dass der heilige geist in uns lebt, dies tut er jedoch nur, wenn ich frei von sünden lebe, wenn ich sünden begehe, dann verlässt er und, weil wir ja unseren freien willen haben und uns quasi gegen ihn entschieden haben, wer das ziel erreicht hat, soll ja sehr glücklich leben

aber wie gesagt, ich denke, dass es in vielen dingen nicht lebbar ist...

Is aber nicht dein Ernst oder:eek:

Angefangen bei den Kreuzzügen, über Hexenverbrennungen bis zum heutigen Tage wo noch immer im Namen Gottes Kriege geführt werden....und da fragst du welches leid:eek: Wie gesagt kann nicht dein Ernst sein

ich dachte, dass du das meinst - da kann man aber auch den islam verantwortlich machen

und welche kriege werden heut zu tage von der röm.kath. kirche geführt?

BRUEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELLL *rofl*, sorry, aber das kommentiere ich nicht einmal.......:D:D

nicht? also für mich ist ein christ schon katholisch, sorry, wenn es blöd klingt, aber was für christen gibt es noch?

Also wenn die Frage wirklich ernstgemeint ist: Was sind in deinen Augen die Evangelischen, die russisch-orthodoxen, die Anglikaner, die Kopten, die Mennoniten ....usw usf.?

Tschuldigung, aber das ist jetzt echt zum Lachen, wenn an den Hexenverbrennungen und meinetwegen dem Nordirland-Konflikt auch schon der Islam Schuld sein soll :-)))

ich dachte, dass du das meinst -

Und stimmts leicht nicht??

da kann man aber auch den islam verantwortlich machen

und welche kriege werden heut zu tage von der röm.kath. kirche geführt?

Alle religionen kann man da getrost verantwortlich machen...aber ist es richtiger wenn der andere einen Scheiß baut, das ich den auch bauen darf:rolleyes:

Und ich kann mich an keinen Krieg der letzten Jahre erinnern wo die Kath.Kirche ernsthaft ein Veto dagegen eingelegt hat

wenn ich ehrlich bin, denke ich, dass es sehr viel weniger leid geben würde, wenn wir mehr nach dem glauben der kirche leben würden -

Es würde auch weniger Leid geben wenn man nach den satanischen Versen lebt, oder ganz einfach sich an ethische Regeln halten würde, aber da dies nicht mal Bischöfe und ander Wichtigtuer in Politik und Wirtschaft schaffen...

Also wenn die Frage wirklich ernstgemeint ist: Was sind in deinen Augen die Evangelischen, die russisch-orthodoxen, die Anglikaner, die Kopten, die Mennoniten ....usw usf.?

Tschuldigung, aber das ist jetzt echt zum Lachen, wenn an den Hexenverbrennungen und meinetwegen dem Nordirland-Konflikt auch schon der Islam Schuld sein soll :-)))

okay, ich habe es falsch verstanden - um es auf den punkt zu bringen, sämtliche gruppierungen, die an jesu glauben

nein, ich bin auf die kreuzzüge eingegangen - da die hexenverfolgung lächerlich ist, da sie nicht alleine auf dem mist der christen gewachsen ist, warum sollte ich dann darauf eingehen

Oben