Ich bin auch ein böser, böser Blau Wähler...
Ich kann aber damit leben, dass man mich in eine Ecke stellt und denkt "pfoa.... DIE is aber sowas von rechts"...

Ich kann euch einige Gründe nennen, warum ich weder Rot, noch Grün und schon überhaupt NIEMALS Schwarz wählen würde...
Zuerst mal hab ich das Theater mit Rot und Schwarz dermaßen satt - nur weil das immer die stärksten Parteien sind/waren - glauben die doch wirklich sie müssten sich nicht mehr bemühen und ihre Arbeit machen. Die tun was sie wollen, wie sie wollen und haben null Ahnung wie es bei jemanden ausschaut der keine 30.000 - 50.000 Euro verdient im Monat...
Allesamt sind sie kleine Puppen die nach der EU hupfen und sich wie ein Fähnchen im Wind drehen - alles was von der EU Beschlossen wird, jaaaa da muss Österreich mitziehen. Wir, nämlich das Volk, werden nur mehr übergangen - sagt die EU spring - fragen rot und schwarz doch nur noch "Ja gerne, wie hoch denn?" - Und ja, man darf nun gerne davon aussgehen, dass ich auch gegen die EU bin - mir wärs lieber gewesen, dass wir dieses Kaspertheater gar net in Erwägung gezogen hätten damals - aber mich hat da noch niemand gefragt, da war ich noch zu jung...
Ja die Grünen - die würde man/frau ja gerne wählen, aber net wenn man ein Auto hat und Benzin braucht und nur eine Ölheizung vorweisen kann

Ich schneid mir ja nicht ins eigene Fleisch. Ressourcenaufteilung hin oder her - mag ja super sein, kann ich mir aber nicht leisten. Und nein, ich werde nicht im Winter bei Minus 10 Grad mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren und nein, ich werde auch nicht 1 Std. früher aufstehen täglich damit ich mit einem Bus oder einem Zug in die Arbeit fahren kann.
Nur ein kleiner Auszug aus dem Wahlprogramm der Blauen - find ich persönlich jedenfalls vertretbar und auch "wählbar".
Weiters:
- Kein Beitritt der Türkei zur EU
- Keine Ahnnahme der EU Verfassung
- Keine Erhöhung des EU Beitrages Österreichs
- Verschärfung des Staatsbürgerstrafrechts
- Asylmissbrauch bekämpfen
Auch diesen Absatz sehe ich ganz genau so - und ja, auch deswegen hab ich die Blauen gewählt bzw. schon öfter gewählt.
Ich jedenfalls steh zu dem was ich wähle und bin auch kein ungebildeter Vollidiot oder gar ein Rassist - fest steht, dass sich etwas ändern muss und das flott.
Ich bin mir nicht sicher ob das nun geschieht - weil versprechen tun alle Parteien vor den Wahlen das blaue vom Himmel - aber gar nix zu wählen, wäre auch der falsch Weg. Also wähle ich die Partei mit der ich mich am meisten Identifizieren kann und das sind (derzeit) jedenfalls die Blauen.