die wahlen 08

Zuerst möchte ich mal klarstellen, dass ich unter rechtsradikal dasselbe verstehe, wie unter rechtsextrem.

Ich verstehe, wie vorher schon zitiert, dies darunter

Rechtsextremismus
In jüngster Zeit ist Rechtsextremismus Sammelbegriff für Faschismus/Neofaschismus, Nazismus und Rechtsradikalismus. Dazu gehören: a) Aggressiver Nationalismus gegen Ausländer, Minderheiten und Fremde. b) übersteigerter Antikommunismus. c) Rassismus und speziell Antisemitismus. d) Antiparlamentarismus und Militarismus für die bedingungslose Unterordnung in einem autoritären, diktatorischen Staat mit Führer. e) aggressive Intoleranz und Kompromissunfähigkeit gegenüber Andersdenkenden. f) Neofaschismus/-nazismus mit Verherrlichung der früheren Bewegung und Ignorierung derer Verbrechen. g) Bereitschaft zur Gewaltanwendung für ihre Ziele und zur Vernichtung ihrer Gegner.

Nur so sehe ich die FPÖ nicht.
 
Punkt 1: Ich bin kein Politiker und wills auch net werden - die werden dafür bezahlt ihre Arbeit zu machen und dann sollen sie das auch tun - mir egal wie. Obs so funkt. oder net interessiert mich nicht - verstehst? Das ist nicht meine Arbeit mir darüber den Kopf zu zerbrechen.

na geh bitte! dich interessiert nicht ob ein partei programm auch finanziell durchführbar ist? :confused::confused: :eek:
 
na geh bitte! dich interessiert nicht ob ein partei programm auch finanziell durchführbar ist?

Sei net so komisch... :rolleyes: - sicher ist es durchführbar - sparen wir halt an anderem Schrott den kein Mensch braucht. Weg mit den Abfangjägern, raus aus der EU und alles kann finanziert werden und noch viel mehr.

Alles ist finanzierbar und machbar ;)

Aber nochmal - es ist nicht meine Aufgabe darüber nachzudenken wie das finanziert wird - verstehst du das nicht? Es wurde versprochen, also sollen sie es auch umsetzen.

Und wenn ich dran denk, was die roten und schwarzen schon alles versprochen haben und NICHT gehalten haben - na schlimmer kanns bei den Blauen gar nicht werden... :rolleyes:
 
Sei net so komisch... :rolleyes: - sicher ist es durchführbar - sparen wir halt an anderem Schrott den kein Mensch braucht. Weg mit den Abfangjägern, raus aus der EU und alles kann finanziert werden und noch viel mehr.

Alles ist finanzierbar und machbar ;)

ja du musst halt eine wählergruppe vergraulen, zb. die autofahrer, oder die pensionisten, oder die obersten zehntausend.....
 
ja du musst halt eine wählergruppe vergraulen, zb. die autofahrer, oder die pensionisten, oder die obersten zehntausend.....

Schau, jeder Mensch ist ein Egoist irgendwie jedenfalls - ich will das es MIR gut geht zuallerest - so wie jeder andere Mensch auch möchte das es IHM gut geht, also wählt jeder so wie er sich denkt das es ihm auch gut gehen kann dabei und wird... ;)

Wenns MIR gut geht und etwas für MICH getan wird - bin ich schon zufrieden... die oberen zehntausend Interessieren z.B. mich daher überhaupt nicht.

Weil glaubst, dass es die oberen zehntausend Interessiert wie es MIR geht? :cool:
 
Schau, jeder Mensch ist ein Egoist irgendwie jedenfalls - ich will das es MIR gut geht zuallerest - so wie jeder andere Mensch auch möchte das es IHM gut geht, also wählt jeder so wie er sich denkt das es ihm auch gut gehen kann dabei und wird... ;)

Wenns MIR gut geht und etwas für MICH getan wird - bin ich schon zufrieden... die oberen zehntausend Interessieren z.B. mich daher überhaupt nicht.

Weil glaubst, dass es die oberen zehntausend Interessiert wie es MIR geht? :cool:
da hast allerdings recht....
 
Sei net so komisch... :rolleyes: - sicher ist es durchführbar - sparen wir halt an anderem Schrott den kein Mensch braucht. Weg mit den Abfangjägern, raus aus der EU und alles kann finanziert werden und noch viel mehr.

Alles ist finanzierbar und machbar ;)

Aber nochmal - es ist nicht meine Aufgabe darüber nachzudenken wie das finanziert wird - verstehst du das nicht? Es wurde versprochen, also sollen sie es auch umsetzen.

Und wenn ich dran denk, was die roten und schwarzen schon alles versprochen haben und NICHT gehalten haben - na schlimmer kanns bei den Blauen gar nicht werden... :rolleyes:


Rauss aus der EU??!! Wer solchen Wahlversprechen tatsaechlich glaubt, der lebt hinter dem politischen Mond.....tut leid. Das wird nie und nimmer passieren, das ist dir doch wohl klar, oder?
 
@AristoCat

Ja bitte, das ist deine Meinung. Du konntest wählen und deine Stimme abgeben, andere dürfen das auch und ob das mit deiner Meinung übereinstimmt ist absolut nicht relevant.
 
Mich würde interessieren, was ihr euch erwartet habt? Stimmenmehrheit wie gehabt? War es nicht völlig klar, dass diese Wahl so oder so ähnlich ausgehen wird. Nach dem Schmarrn, der bisher fabriziert wurde.

Hätten wir wieder, wie Jahrzehnte zuvor brav die Großparteien wählen sollen, damit sich auch ja nichts ändert, sich nur ja keiner Gedanken machen muß etwas zu verbessern? Teilweise verstehe ich dieses Entsetzen hier überhaupt nicht.:confused:
 
Rauss aus der EU??!! Wer solchen Wahlversprechen tatsaechlich glaubt, der lebt hinter dem politischen Mond.....tut leid. Das wird nie und nimmer passieren, das ist dir doch wohl klar, oder?

@Daniela:

Ich hab mich diesbezüglich in meinen Postings nun schon 2 mal selber zitiert - ich wäre jedem verbunden, wenn er meine Postings auch alle lesen würde, bevor er mich als grenzdebilen Deppen herstellt, der jeden politischen Schwachsinn glaubt... ;)

Außerdem ist es NICHT Teil des Wahlprogramms von der FPÖ - da steht nirgends dass sie aus der EU rauswollen oder das anstreben - sie sehen die EU nur sehr kritisch (ich übrigens auch ;)).

Auf gut Deutsch: Das war/ist kein Wahlversprechen gewesen - von keiner Partei !

ICH will aber raus aus der EU- was aber nix zur Sache tut - denn das ist nur meine persönliche Meinung!!!

Und noch mal - NEIN - ich glaube nicht alles was die Politker versprechen!!

Muss ich diesen Satz dann noch hundertmal zitieren oder reichts dann? :cool:

und Punkt 2: Ich zitiere mich mal selber:


Zitat:
Ich bin mir nicht sicher ob das nun geschieht - weil versprechen tun alle Parteien vor den Wahlen das blaue vom Himmel - aber gar nix zu wählen, wäre auch der falsch Weg. Also wähle ich die Partei mit der ich mich am meisten Identifizieren kann und das sind (derzeit) jedenfalls die Blauen.
 
@nisi
danke, dass du als erste dein wahlverhalten erklärst!

Ja - warum auch nicht? Ich seh das nicht als Rechtfertigung wie vielleicht andere Blau Wähler - ich diskutiere gerne und lege auch gerne dar, warum ich dies oder jenes gewählt habe... :)

Ich sehs halt so - wenn ich etwas wähle, dann sollt ich auch dazu stehen.

Weil lustig fand ich ja - als wir damals schwarz/blau hatten, gabs massenhaft Demos dagegen - aber, ich kann mich ja auch täuschen, irgendjemand muss das ja gewählt haben, oder? :D
 
@Daniela:

Ich hab mich diesbezüglich in meinen Postings nun schon 2 mal selber zitiert - ich wäre jedem verbunden, wenn er meine Postings auch alle lesen würde, bevor er mich als grenzdebilen Deppen herstellt, der jeden politischen Schwachsinn glaubt... ;)

Außerdem ist es NICHT Teil des Wahlprogramms von der FPÖ - da steht nirgends dass sie aus der EU rauswollen oder das anstreben - sie sehen die EU nur sehr kritisch (ich übrigens auch ;)).

Auf gut Deutsch: Das war/ist kein Wahlversprechen gewesen - von keiner Partei !

ICH will aber raus aus der EU- was aber nix zur Sache tut - denn das ist nur meine persönliche Meinung!!!

Und noch mal - NEIN - ich glaube nicht alles was die Politker versprechen!!

Muss ich diesen Satz dann noch hundertmal zitieren oder reichts dann? :cool:


Nisi, ich stelle dich nicht als grenzdebilen Deppen hin (das hast du jetzt gesagt) und ich habe sehr wohl deinen Beitrag gelesen. Die FPOE ist EU kritisch, das ist die Untertreibung schlechthin. Wenn du schon schreibst wieviel mit einem Austritt aus der EU gespart werden koennte (!) und wieviel wir sparen koennten, wenn die Gehaelter der Politiker gekuerzt wuerden (meiner Meinung nach gar nichts, bzw. das ist so geringfuegig, dass es nicht ins Gewicht faellt) dann frage ich mich persoenlich, wie realistisch alleine diese Fragestellungen / Wuesche etc. sind. Nicht mehr und nicht weniger.

Kann natuerlich auch sein, dass der grenzdebile Depp ich selbst bin und einfach unfaehig bin deine Beitraege sinnhaft zu interpretieren. Wenn dem so ist....bitte, mir solls recht sein. :rolleyes:
 
haha nein nicht wirklich.. :)

aber ein politiker verdient weniger als er es in der wirtschaft verdienen würde. großteils.


Stimmt absolut....da fallen die relativen Minigehaelter nicht ins Gewicht:) Und vergiss die freie Wirtschaft, alleine in internationalen Organisationen, in OE sowie im Ausland, sind die Gehaelter der Abgeordneten und Minister eine Kleinigkeit.

Und ehrlich gesagt, Politikerin wuerde ich nie und nimmer sein wollen....zuviel Stress, Taktieren, Schleimen.....
 
Oben