die wahlen 08

ich kann aber auch nix dafür, wenn du dich angesprochen fühlst oder? ;)
und ja, ich hab alles gelesen.

Genau die extremen Rechten/Linken (wen meinst du? Die Glatzen, die draufdreschen? Oder Punks, die draufdreschen) sind total gefährlich. Aber die, die es nur nicht zugeben, sinds nicht?

die gebens ja nicht einmal sich selbst zu :(
 
die gebens ja nicht einmal sich selbst zu :(

och, da mach ich mir keine Sorgen, das die das wissen *ggg*
Einzig gute Aussage vom Molterer, auf eine Aussage von Strache, das die Mitte gewonnen hätte, war: "Das glaubens ja selber nicht, das Sie Mitte sind."
War erst grad im TV. :D

Und DAS find ich so peinlich. Sollens doch zugeben, dass Rechts(extreme)sind. Hab da kein Problem damit. Aber des deppate Herumgerede, hab nur Bier bestellt, alle sind gegen uns, der pöhse ORF, die pöhsen Zeitungen wir haben ja nix gegen Ausländer, aber...
Zum Kotzen.
 
barbara:

Rechtsextremismus
In jüngster Zeit ist Rechtsextremismus Sammelbegriff für Faschismus/Neofaschismus, Nazismus und Rechtsradikalismus. Dazu gehören: a) Aggressiver Nationalismus gegen Ausländer, Minderheiten und Fremde. b) übersteigerter Antikommunismus. c) Rassismus und speziell Antisemitismus. d) Antiparlamentarismus und Militarismus für die bedingungslose Unterordnung in einem autoritären, diktatorischen Staat mit Führer. e) aggressive Intoleranz und Kompromissunfähigkeit gegenüber Andersdenkenden. f) Neofaschismus/-nazismus mit Verherrlichung der früheren Bewegung und Ignorierung derer Verbrechen. g) Bereitschaft zur Gewaltanwendung für ihre Ziele und zur Vernichtung ihrer Gegner.


Quelle: http://www.fortunecity.com/boozers/austral/358/6DEFI.htm

Du hast Recht. Per sprachlicher Definition dürfen rechtsradikale Parteien existieren. Mein Fehler. Allerdings weißt du genauso gut wie ich, dass die meisten Leute unter rechtsradikal nun mal dasselbe verstehen wie unter rechtsextrem und dies als gutes Argument immer wieder herangezogen wird.

Und trotzdem kann ich dir nicht in der Sache recht geben, dass Österreich vorm Untergang steht. Kann man denn das Ergebnis nicht einfach so akzeptieren, wie es ist? Niemand hat etwas Verbotenes gemacht, niemand wird gequält, gefoltert oder verfolgt. Man muss auch den Kontext betrachten, wie es dazu kommen konnte und für viele blieben halt Strache und Haider die Alternative zu Faymann und Molterer.
 
Ich bin auch ein böser, böser Blau Wähler... ;)

Ich kann aber damit leben, dass man mich in eine Ecke stellt und denkt "pfoa.... DIE is aber sowas von rechts"... :rolleyes::rolleyes:

Ich kann euch einige Gründe nennen, warum ich weder Rot, noch Grün und schon überhaupt NIEMALS Schwarz wählen würde... ;)

Zuerst mal hab ich das Theater mit Rot und Schwarz dermaßen satt - nur weil das immer die stärksten Parteien sind/waren - glauben die doch wirklich sie müssten sich nicht mehr bemühen und ihre Arbeit machen. Die tun was sie wollen, wie sie wollen und haben null Ahnung wie es bei jemanden ausschaut der keine 30.000 - 50.000 Euro verdient im Monat... :rolleyes:

Allesamt sind sie kleine Puppen die nach der EU hupfen und sich wie ein Fähnchen im Wind drehen - alles was von der EU Beschlossen wird, jaaaa da muss Österreich mitziehen. Wir, nämlich das Volk, werden nur mehr übergangen - sagt die EU spring - fragen rot und schwarz doch nur noch "Ja gerne, wie hoch denn?" - Und ja, man darf nun gerne davon aussgehen, dass ich auch gegen die EU bin - mir wärs lieber gewesen, dass wir dieses Kaspertheater gar net in Erwägung gezogen hätten damals - aber mich hat da noch niemand gefragt, da war ich noch zu jung...

Ja die Grünen - die würde man/frau ja gerne wählen, aber net wenn man ein Auto hat und Benzin braucht und nur eine Ölheizung vorweisen kann ;) Ich schneid mir ja nicht ins eigene Fleisch. Ressourcenaufteilung hin oder her - mag ja super sein, kann ich mir aber nicht leisten. Und nein, ich werde nicht im Winter bei Minus 10 Grad mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren und nein, ich werde auch nicht 1 Std. früher aufstehen täglich damit ich mit einem Bus oder einem Zug in die Arbeit fahren kann.





Nur ein kleiner Auszug aus dem Wahlprogramm der Blauen - find ich persönlich jedenfalls vertretbar und auch "wählbar".

Weiters:

- Kein Beitritt der Türkei zur EU
- Keine Ahnnahme der EU Verfassung
- Keine Erhöhung des EU Beitrages Österreichs
- Verschärfung des Staatsbürgerstrafrechts
- Asylmissbrauch bekämpfen



Auch diesen Absatz sehe ich ganz genau so - und ja, auch deswegen hab ich die Blauen gewählt bzw. schon öfter gewählt.

Ich jedenfalls steh zu dem was ich wähle und bin auch kein ungebildeter Vollidiot oder gar ein Rassist - fest steht, dass sich etwas ändern muss und das flott.

Ich bin mir nicht sicher ob das nun geschieht - weil versprechen tun alle Parteien vor den Wahlen das blaue vom Himmel - aber gar nix zu wählen, wäre auch der falsch Weg. Also wähle ich die Partei mit der ich mich am meisten Identifizieren kann und das sind (derzeit) jedenfalls die Blauen.

danke genau meine rede wollt ich auch schreiben und habs mir von dir abkopiert ggg

lg Sandy
 
Ich bin auch ein böser, böser Blau Wähler... ;)

Ich kann aber damit leben, dass man mich in eine Ecke stellt und denkt "pfoa.... DIE is aber sowas von rechts"... :rolleyes::rolleyes:

Ich kann euch einige Gründe nennen, warum ich weder Rot, noch Grün und schon überhaupt NIEMALS Schwarz wählen würde... ;)

Zuerst mal hab ich das Theater mit Rot und Schwarz dermaßen satt - nur weil das immer die stärksten Parteien sind/waren - glauben die doch wirklich sie müssten sich nicht mehr bemühen und ihre Arbeit machen. Die tun was sie wollen, wie sie wollen und haben null Ahnung wie es bei jemanden ausschaut der keine 30.000 - 50.000 Euro verdient im Monat... :rolleyes:

Allesamt sind sie kleine Puppen die nach der EU hupfen und sich wie ein Fähnchen im Wind drehen - alles was von der EU Beschlossen wird, jaaaa da muss Österreich mitziehen. Wir, nämlich das Volk, werden nur mehr übergangen - sagt die EU spring - fragen rot und schwarz doch nur noch "Ja gerne, wie hoch denn?" - Und ja, man darf nun gerne davon aussgehen, dass ich auch gegen die EU bin - mir wärs lieber gewesen, dass wir dieses Kaspertheater gar net in Erwägung gezogen hätten damals - aber mich hat da noch niemand gefragt, da war ich noch zu jung...

Ja die Grünen - die würde man/frau ja gerne wählen, aber net wenn man ein Auto hat und Benzin braucht und nur eine Ölheizung vorweisen kann ;) Ich schneid mir ja nicht ins eigene Fleisch. Ressourcenaufteilung hin oder her - mag ja super sein, kann ich mir aber nicht leisten. Und nein, ich werde nicht im Winter bei Minus 10 Grad mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren und nein, ich werde auch nicht 1 Std. früher aufstehen täglich damit ich mit einem Bus oder einem Zug in die Arbeit fahren kann.





Nur ein kleiner Auszug aus dem Wahlprogramm der Blauen - find ich persönlich jedenfalls vertretbar und auch "wählbar".

Weiters:

- Kein Beitritt der Türkei zur EU
- Keine Ahnnahme der EU Verfassung
- Keine Erhöhung des EU Beitrages Österreichs
- Verschärfung des Staatsbürgerstrafrechts
- Asylmissbrauch bekämpfen



Auch diesen Absatz sehe ich ganz genau so - und ja, auch deswegen hab ich die Blauen gewählt bzw. schon öfter gewählt.

Ich jedenfalls steh zu dem was ich wähle und bin auch kein ungebildeter Vollidiot oder gar ein Rassist - fest steht, dass sich etwas ändern muss und das flott.

Ich bin mir nicht sicher ob das nun geschieht - weil versprechen tun alle Parteien vor den Wahlen das blaue vom Himmel - aber gar nix zu wählen, wäre auch der falsch Weg. Also wähle ich die Partei mit der ich mich am meisten Identifizieren kann und das sind (derzeit) jedenfalls die Blauen.


Nisi...das sind alles Punkte die ich nachvollziehen kann :)
allerdings kann ich die Art und Weise die Hetze etc. nicht nachvollziehen, die diese Partei betreibt..deshalb kann ich sie auch nicht wählen....und der Strache ist ganz sicher ein radikaler ..der rechts von rechts unterwegs ist...

Der Jörgerl ist ein linker rechter gg..aber der Strache mit sicherheit nicht....
 
@Nisi

Hört sich ja (fast) alles ganz gut an, aber stehen da auch Vorschläge wer das zahlen soll?


Nun MEIN Vorschlag wäre die Gehälter der Politiker zu kürzen, keine Spesenabrechnungen mehr (lustig durch die Gegend fliegen ohne Notwendigkeit z.B.) - hui, was glaubst wieviel Kohle wir da hätten... :D

Grundsätzlich ist es mir aber super wurscht, wer das bezahlen soll - gemacht solls werden ;)

Ich bins leid, dass sich manche von uns - und das sind bestimmt nicht wenige auch wenns sie es aus Scham hier nicht zugeben - nicht mal mehr Milch, Brot oder sonstige Lebensmittel leisten können - während andere das Geld in den A**** geblasen bekommen. Ich als Singel, mit Haus, Auto, Garten, Tiere etc. tu mir jedenfalls schon schwer und ohne streng zu rechnen und Sonderangebote zu recherchieren würde ich nicht mehr durchkommen und das nicht weil ich derzeit ohne Arbeit bin - sondern auch mit einem Vollzeitjob komm ich nur knapp über die Runden ;)

Und der Spruch "Gehts der Wirtschaft gut, gehts dem Volk auch gut" - ist Schwachsinn. Angeblich gehts unserer Wirtschaft derzeit super gut - aber ich kenn hunderte Beispiele die wirklich an der Armutsgrenze dahin sumpern - mit Job und trotzdem sich beim Billa keine Wurstsemmel extra leisten können.
 
ich kann aber auch nix dafür, wenn du dich angesprochen fühlst oder? ;)

Nun ja, ich habe nunmal die "Demokratiekeule" geschwungen und ich finde die Demokratie ist ein berechtigtes Argument, das man nicht einfach totschlagen sollte.

Genau die extremen Rechten/Linken (wen meinst du? Die Glatzen, die draufdreschen? Oder Punks, die draufdreschen) sind total gefährlich. Aber die, die es nur nicht zugeben, sinds nicht?

Ich meine all die, die dieses Gedankengut in sich tragen.
 
och, da mach ich mir keine Sorgen, das die das wissen *ggg*
Einzig gute Aussage vom Molterer, auf eine Aussage von Strache, das die Mitte gewonnen hätte, war: "Das glaubens ja selber nicht, das Sie Mitte sind."
War erst grad im TV. :D

Und DAS find ich so peinlich. Sollens doch zugeben, dass Rechts(extreme)sind. Hab da kein Problem damit. Aber des deppate Herumgerede, hab nur Bier bestellt, alle sind gegen uns, der pöhse ORF, die pöhsen Zeitungen wir haben ja nix gegen Ausländer, aber...
Zum Kotzen.

ich schliesse mich dem kotzen an :eek:
sie glauben vielleicht, wenn man leugnet, wird die gesinnung nicht wahrgenommen, so wie kinder, die ihre hände vor das gesicht halten und glauben, sie werden nicht gesehen :rolleyes:
 
Siehst, Nisi, das ist das Problem.
Machen, wurscht wie. So funktierts leider nicht.

Da bin ich bei Barbara: Versprechen kann man viel, umsetzen muss man es können.
 
Und trotzdem kann ich dir nicht in der Sache recht geben, dass Österreich vorm Untergang steht. Kann man denn das Ergebnis nicht einfach so akzeptieren, wie es ist? Niemand hat etwas Verbotenes gemacht, niemand wird gequält, gefoltert oder verfolgt. Man muss auch den Kontext betrachten, wie es dazu kommen konnte und für viele blieben halt Strache und Haider die Alternative zu Faymann und Molterer.

die nächste regierung, egal ob sie nun aus schwarz/blau/orange oder rot/blau oder vielleicht wieder rot/schwarz besteht, wird sowieso keine 5 jahre legislaturperiode überdauern und dann wendet sich das blatt bestimmt wieder.
 
die nächste regierung, egal ob sie nun aus schwarz/blau/orange oder rot/blau oder vielleicht wieder rot/schwarz besteht, wird sowieso keine 5 jahre legislaturperiode überdauern und dann wendet sich das blatt bestimmt wieder.

dann könntens die Plakate ja gleich stehen lassen oder ????:D :D

wäre ne ersparnis von millionen von euros so in etwa gggg
 
Nun MEIN Vorschlag wäre die Gehälter der Politiker zu kürzen, keine Spesenabrechnungen mehr (lustig durch die Gegend fliegen ohne Notwendigkeit z.B.) - hui, was glaubst wieviel Kohle wir da hätten... :D

Grundsätzlich ist es mir aber super wurscht, wer das bezahlen soll - gemacht solls werden ;)

Ich bins leid, dass sich manche von uns - und das sind bestimmt nicht wenige auch wenns sie es aus Scham hier nicht zugeben - nicht mal mehr Milch, Brot oder sonstige Lebensmittel leisten können - während andere das Geld in den A**** geblasen bekommen. Ich als Singel, mit Haus, Auto, Garten, Tiere etc. tu mir jedenfalls schon schwer und ohne streng zu rechnen und Sonderangebote zu recherchieren würde ich nicht mehr durchkommen und das nicht weil ich derzeit ohne Arbeit bin - sondern auch mit einem Vollzeitjob komm ich nur knapp über die Runden ;)

Und der Spruch "Gehts der Wirtschaft gut, gehts dem Volk auch gut" - ist Schwachsinn. Angeblich gehts unserer Wirtschaft derzeit super gut - aber ich kenn hunderte Beispiele die wirklich an der Armutsgrenze dahin sumpern - mit Job und trotzdem sich beim Billa keine Wurstsemmel extra leisten können.
das möchten halt viele nicht sehen .armut sieht man immer sehr spät .weil sich die leute auch schämen . es ist doch wahnsinn wenn ich von meiner arbeit nicht mehr leben kann.
 
allerdings kann ich die Art und Weise die Hetze etc. nicht nachvollziehen, die diese Partei betreibt..deshalb kann ich sie auch nicht wählen....

Das kann ich wiederrum auch gut verstehen :)

Ihre Wahlplakate sind teilweise wirklich - nun ja geschmacklos und extrem - zb. "Daham statt Islam" hat mich zwar, als ich es das erste Mal gelesen hab, kurz doch amüsiert - aber ja, natürlich ist es eine ziemliche Hetze... ;)

Ich wähle aber eine Partei nicht wegen ihrer Wahlplakate sondern wegen ihres Wahlprogramms - mir ist auch wurscht ob der "hübsch" ist oder gut angezogen, oder dick oder dünn, oder what ever (für manche Wähler ist sowas ja ausschlaggebend - hab ich mir sagen lassen :rolleyes:).

Ich möchte ja auch net, glaub ich jedenfalls, dass die Blauen den Kanzler stellen - aber mitreden sollen sie können und dürfen, ich finde das kann uns auf gar keinen Fall mehr schaden als schwarz oder rot es nicht bisher schon getan haben...
 
Siehst, Nisi, das ist das Problem.
Machen, wurscht wie. So funktierts leider nicht.

Da bin ich bei Barbara: Versprechen kann man viel, umsetzen muss man es können.

Punkt 1: Ich bin kein Politiker und wills auch net werden - die werden dafür bezahlt ihre Arbeit zu machen und dann sollen sie das auch tun - mir egal wie. Obs so funkt. oder net interessiert mich nicht - verstehst? Das ist nicht meine Arbeit mir darüber den Kopf zu zerbrechen.

Gut, wäre auch endlich aus dieser EU raus zu kommen - von den Beitragszahlungen alleine könnten wir schon sehr viel umsetzen - das nur als meine bescheidene Meinung...

und Punkt 2: Ich zitiere mich mal selber:

Ich bin mir nicht sicher ob das nun geschieht - weil versprechen tun alle Parteien vor den Wahlen das blaue vom Himmel - aber gar nix zu wählen, wäre auch der falsch Weg. Also wähle ich die Partei mit der ich mich am meisten Identifizieren kann und das sind (derzeit) jedenfalls die Blauen.

EDIT: Und wenn ich an diese dämlichen Abfangjäger denk - die kein Schwein braucht aber einen Haufen Geld gekostet haben - die auch angeschafft wurden - OHNE uns zu fragen. Einkaufen können die Politiker ja allesamt, dass Geld sinnlos rausschmeissen auch - also werden sie bestimmt auch wissen, wie sie nun alles andere finanzieren können/werden.
 
Oben