die wahlen 08

das hat mich schon zu Jörg Haides Zeiten wirklich geärgert...diese Hetze aus dem Ausland...Frankreich, die Schweiz, die Italiener, die Spanier..alle haben sie ihre Rechtspolitiker, alle gewinnen sie an STimmen dazu und auf Österreich wird gespuckt..übrigens für viele ein Grund die Blauen und Orangen zu wählen..
Wie auch zu Waldheims Zeiten...den das ist einfach nur verlogen....was da abgeht...

Neonazis sind in allen anderen Ländern Europas viel auffälliger vertreten, als bei uns...England, Frankreich, etc....hat da massive Probleme damit..

Ich habe Grün gewählt, weil ich finde, dass endlich mal jeder persönlich den Finger an die Nase geben soll und sagen..ICH..muss was für meine Umwelt tun, damit sie erhalten bleibt..nicht die anderen..ich habe Grün gewählt, weil ich der Meinung bin, Offenheit und Menschenliebe sollten in unserem Land gelebt werden und ich habe Grün gewählt, weil mir der Professor mit seiner ""freundlichen"" Art einfach taugt....er grantelt und sagt die Wahrheit..obwohl ihm das Stimmen kostet...was für ein Politiker macht das schon..

Im Endeffekt kommen die Blauen so weit rauf, weil die Roten und Schwarzen nicht mehr zu ertragen sind und die Liberalen und die Grünen für viele zu intellektuell (zuwenig am Volk) sind...damit können die wenigsten was anfangen...
Manche Sachen sind ja wirklich wie von einem anderen Stern...

Und viele unserer Blau oder orange Wähler werden bei der nächsten Wahl wieder was anders wählen, wenn die Blauen versagt haben werden...:cool:
obwohl ich anders wähle ,verstehe ich deine ansichten voll und ganz.und viele deiner meinungen, sind nicht so weit von meinen ;)
 
Nein eh nicht, wir sind eine tolerante weltoffene Gesellschaft :D:D:D drum wählt auch mehr als ein Viertel des Volkes eine mir-san-mir-Heimat-Partei.

Oh Mann. :rolleyes: Wir transportieren keine Gefangenen in Konzentrationslager und kennzeichnen unsere Ausländer mit einem Stern, oder?

Bitte vergesst nicht, an der Spitze steht noch immer eine soziale Partei. Viele werden auch auf die beiden kleineren Parteien gewechselt haben, weil ÖVP und SPÖ ganz schön Mist gebaut haben und die beiden eine Alternative dargestellt haben.

Wie gesagt, ich bin ganz und gar nicht für diese beiden Parteien, aber sie sind noch lange nicht der Untergang von Österreich.
 
Nein eh nicht, wir sind eine tolerante weltoffene Gesellschaft :D:D:D drum wählt auch mehr als ein Viertel des Volkes eine mir-san-mir-Heimat-Partei.

:D:D:D der war gut.

Bsonders liab find ich: Ich hab ja nix gegen Ausländer.
Und am allerliebsten sind mir die Rechten, wenns mit der Toleranz- und Demokratiekeule kommen.

Wenns ned so traurig wäre, könnt man direkt drüber lachen.
 
Ach bitte. :rolleyes: Für die anderen Länder ist das ein gefundenes Fressen, dabei sollten die sich mit ihrer Ausländerpolitik selber mal an die Nase greifen.

Wir sind kein Nazivolk mehr, das ist doch absoluter Stumpfsinn.
wir waren auch keines ;) wir wurden überrolt und die mehrzahl der menschen mussten tun was ihnen angeschafft wurde .natürlich gab es welche , aber zu dieser zeit waren wir ein grossdeutsches reich.;)
 
das hat doch nicht nur mit den ausländern zu tun ,aber es sollte mal politik für uns gemacht werden .für die bertriebe ,für den mittelstand und für die kaufkraft in unserem land . und nicht nur der wurschtel der EU zu sein .

Das wollen die anderen Parteien auch. Z. Bsp. die SPÖ will es dadurch, indem sie die MwSt auf Lebensmittel senken wollen, etc.
Die ÖVP, indem sie Firmengründungen unterstützen möchte, kleine und mittlere Betriebe fördern möchte, für Vollzeit-Arbeitsplätze (gerecht entlohnte) ist, etc.
Wieso dann die FPÖ? Von der FPÖ hab´ ich außer wiederholte Aussagen "Wir sind für euch Österreicher" etc. keine konkreten Aussagen gehört, die sich mit Betrieben, Mittelstand und Kaufkraft beschäftigt haben.
 
obwohl ich anders wähle ,verstehe ich deine ansichten voll und ganz.und viele deiner meinungen, sind nicht so weit von meinen ;)
:) Walter ich wohne nicht in einer Großstadt...ich habe mit den Einwanderungsproblemen kaum zu tun..deshalb bin ich nicht so verärgert, wie viele Wiener, die sich vermutlich wirklich nicht mehr wohl fühlen..
Würde ich mitten in den Brennpunkten wohnen, wär es vielleicht auch anders..

Warten mir mal ab..was jetzt raus kommt..wer mit wem zusammen geht und was dann erreicht wird..die nächsten Wahlen kommen bestimmt :D
 
Das wollen die anderen Parteien auch. Z. Bsp. die SPÖ will es dadurch, indem sie die MwSt auf Lebensmittel senken wollen, etc.
Die ÖVP, indem sie Firmengründungen unterstützen möchte, kleine und mittlere Betriebe fördern möchte, für Vollzeit-Arbeitsplätze (gerecht entlohnte) ist, etc.
.

Ja, super Senkung. Bei 100 Euro spare ich 5 Euro, die mir der Handel wieder drauf haut weil er die Sachen dann erhöht

Bei der letzten Regierung ging der Mittelstand komplett unter und sowas darf nicht sein (nein, kein FPÖ Wähler)
 
Das wollen die anderen Parteien auch. Z. Bsp. die SPÖ will es dadurch, indem sie die MwSt auf Lebensmittel senken wollen, etc.
Die ÖVP, indem sie Firmengründungen unterstützen möchte, kleine und mittlere Betriebe fördern möchte, für Vollzeit-Arbeitsplätze (gerecht entlohnte) ist, etc.
Wieso dann die FPÖ? Von der FPÖ hab´ ich außer wiederholte Aussagen "Wir sind für euch Österreicher" etc. keine konkreten Aussagen gehört, die sich mit Betrieben, Mittelstand und Kaufkraft beschäftigt haben.
die anderen hätten schon länger die möglichkeit gehabt etwas zu tun . das blau nur gegen ausländer ist ,ist das was ihre gegner hören möchten . somit hören sie auch die anderen sachen nicht ;)
 
:
Und am allerliebsten sind mir die Rechten, wenns mit der Toleranz- und Demokratiekeule kommen.

Hast du überhaupt alles gelesen? Ich habe weder das BZÖ noch die FPÖ gewählt. Ich bin also nicht rechts, nicht mal annähernd, und trotzdem hat in unserem Land jeder das Recht zu wählen, wen er will und wenn das nunmal die FPÖ oder das BZÖ ist ändert das auch nichts daran.

Ich finde radikales Gedankengut, in welche Richtung auch immer (rechts oder links) schlimm und radikale Linke tun genau dasselbe wie radikale Rechte. Beides halte ich für ziemlich gefährlich.
 
Eine rechtsradikale Partei würde in Österreich gar nicht existieren dürfen. Deswegen gibt es mir (noch nicht) zu denken.

aus wikipedia:
Als Rechtsradikalismus wird eine politische Einstellung verstanden, die die konsequente Verwirklichung der Ideen der politischen Rechten zum Ziel hat. Im Gegensatz zum Rechtsextremismus stellt der Rechtsradikalismus nicht die Prinzipien der in Deutschland, Österreich und in anderen demokratischen Staaten geltenden freiheitlich-demokratischen Grundordnungen in Frage und bewegt sich daher innerhalb des rechtmäßigen politischen Spektrums
 
Hast du überhaupt alles gelesen? Ich habe weder das BZÖ noch die FPÖ gewählt. Ich bin also nicht rechts, nicht mal annähernd, und trotzdem hat in unserem Land jeder das Recht zu wählen, wen er will und wenn das nunmal die FPÖ oder das BZÖ ist ändert das auch nichts daran.

Ich finde radikales Gedankengut, in welche Richtung auch immer (rechts oder links) schlimm und radikale Linke tun genau dasselbe wie radikale Rechte. Beides halte ich für ziemlich gefährlich.
leider möchten das halt manche nicht verstehen .
 
Ja, super Senkung. Bei 100 Euro spare ich 5 Euro, die mir der Handel wieder drauf haut weil er die Sachen dann erhöht

Bei der letzten Regierung ging der Mittelstand komplett unter und sowas darf nicht sein (nein, kein FPÖ Wähler)


Ich habe nicht gesagt, dass ich für eine MwSt.-Senkung bin.
Es war nur eine Antwort auf ein Post, dass die FPÖ gewählt wurde wegen der kleinen und mittleren Betriebe und der Kaufkraftsteigerung.
 
die anderen hätten schon länger die möglichkeit gehabt etwas zu tun . das blau nur gegen ausländer ist ,ist das was ihre gegner hören möchten . somit hören sie auch die anderen sachen nicht ;)

Dann sag´ mir doch bitte, was die FPÖ zu den Themen, die du angesprochen hast, gesagt hat. Es würde mich wirklich interessieren.
 
Ich bin auch ein böser, böser Blau Wähler... ;)

Ich kann aber damit leben, dass man mich in eine Ecke stellt und denkt "pfoa.... DIE is aber sowas von rechts"... :rolleyes::rolleyes:

Ich kann euch einige Gründe nennen, warum ich weder Rot, noch Grün und schon überhaupt NIEMALS Schwarz wählen würde... ;)

Zuerst mal hab ich das Theater mit Rot und Schwarz dermaßen satt - nur weil das immer die stärksten Parteien sind/waren - glauben die doch wirklich sie müssten sich nicht mehr bemühen und ihre Arbeit machen. Die tun was sie wollen, wie sie wollen und haben null Ahnung wie es bei jemanden ausschaut der keine 30.000 - 50.000 Euro verdient im Monat... :rolleyes:

Allesamt sind sie kleine Puppen die nach der EU hupfen und sich wie ein Fähnchen im Wind drehen - alles was von der EU Beschlossen wird, jaaaa da muss Österreich mitziehen. Wir, nämlich das Volk, werden nur mehr übergangen - sagt die EU spring - fragen rot und schwarz doch nur noch "Ja gerne, wie hoch denn?" - Und ja, man darf nun gerne davon aussgehen, dass ich auch gegen die EU bin - mir wärs lieber gewesen, dass wir dieses Kaspertheater gar net in Erwägung gezogen hätten damals - aber mich hat da noch niemand gefragt, da war ich noch zu jung...

Ja die Grünen - die würde man/frau ja gerne wählen, aber net wenn man ein Auto hat und Benzin braucht und nur eine Ölheizung vorweisen kann ;) Ich schneid mir ja nicht ins eigene Fleisch. Ressourcenaufteilung hin oder her - mag ja super sein, kann ich mir aber nicht leisten. Und nein, ich werde nicht im Winter bei Minus 10 Grad mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren und nein, ich werde auch nicht 1 Std. früher aufstehen täglich damit ich mit einem Bus oder einem Zug in die Arbeit fahren kann.

Gefordert wird von den Freiheitlichen etwa der komplette Entfall der Mehrwertsteuer bei Medikamenten und Heilbehelfen sowie die steuerliche Absetzbarkeit von haushaltsnahen Dienstleistungen.

Weiters die Erhöhung des Pflegegelds, der Verringerung der Mineralölsteuer, der Mehrwertsteuern auf Grundnahrungsmittel, auf Medikamente und Heilbehelfe. Von der Regelmäßigen Pensionsanpassung nach dem Pensionistenpreisindex, etc.

Nur ein kleiner Auszug aus dem Wahlprogramm der Blauen - find ich persönlich jedenfalls vertretbar und auch "wählbar".

Weiters:

- Kein Beitritt der Türkei zur EU
- Keine Ahnnahme der EU Verfassung
- Keine Erhöhung des EU Beitrages Österreichs
- Verschärfung des Staatsbürgerstrafrechts
- Asylmissbrauch bekämpfen

Wer mit uns leben will und sich integriert, soll uns willkommen sein. Wer aber von und gegen uns lebt, nur in unsere Sozialsysteme einwandert, straffällig wird oder unsere demokratische Werteordnung in Frage stellt, hat hier nichts verloren. Leider sind im Zuge der unkontrollierten Massenzuwanderung der vergangenen Jahre sehr viele Menschen zu uns gekommen, die derartige Integrationsdefizite aufweisen.

Auch diesen Absatz sehe ich ganz genau so - und ja, auch deswegen hab ich die Blauen gewählt bzw. schon öfter gewählt.

Ich jedenfalls steh zu dem was ich wähle und bin auch kein ungebildeter Vollidiot oder gar ein Rassist - fest steht, dass sich etwas ändern muss und das flott.

Ich bin mir nicht sicher ob das nun geschieht - weil versprechen tun alle Parteien vor den Wahlen das blaue vom Himmel - aber gar nix zu wählen, wäre auch der falsch Weg. Also wähle ich die Partei mit der ich mich am meisten Identifizieren kann und das sind (derzeit) jedenfalls die Blauen.
 
Hast du überhaupt alles gelesen? Ich habe weder das BZÖ noch die FPÖ gewählt. Ich bin also nicht rechts, nicht mal annähernd, und trotzdem hat in unserem Land jeder das Recht zu wählen, wen er will und wenn das nunmal die FPÖ oder das BZÖ ist ändert das auch nichts daran.

Ich finde radikales Gedankengut, in welche Richtung auch immer (rechts oder links) schlimm und radikale Linke tun genau dasselbe wie radikale Rechte. Beides halte ich für ziemlich gefährlich.

ich kann aber auch nix dafür, wenn du dich angesprochen fühlst oder? ;)
und ja, ich hab alles gelesen.

Genau die extremen Rechten/Linken (wen meinst du? Die Glatzen, die draufdreschen? Oder Punks, die draufdreschen) sind total gefährlich. Aber die, die es nur nicht zugeben, sinds nicht?
 
Oben