die wahlen 08

Die arme SPÖ. Jetzt habens den Gruselbauer versteckt und nix hats gebracht.
c018.gif

ja genau,

wobei ich denke, dass es mit dem gusi noch schlimmer gewesen wäre..

die övp hätte vielleicht den molterer gegen den pröll austauschen sollen :confused:


ich hab jedenfalls mei kreuzerl guten gewissens abgegeben. :)
 
:eek:Danke Feyman.

Unsere nächste Regierung:

Schwarz Blau Orange, und der Hatschi BK:mad:

Besser hätts der Gusi auch nicht machen können:(

Gn8t Austria
 
Schauts, der Strache kann reden was er will auf seinen Veranstaltungen.
Wir haben keine Weltwirtschaftskrise. Das Volk stirbt nicht vor Hunger und vor Erfrierung.
Die Menschen damals klammerten sich an einem Strohhalm mit Schnauzbart. Er versprach Essen und Arbeit. Was dieser Dämon vorgehabt hatte, wusste damals niemand bzw die wenigsten.
Und als sie es wussten war es zu spät.
Deshalb bin ich auch der Meinung, daß der Vergleich hinkt.
Nachtrag:
Mein Großvater war nachdem er als Soldat unterwegs war in Mauthausen.
Mein zweiter Großvater war an den schrecklichsten Orten an der Front.
Normandie und er musste in Russland einmaschieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
so gefährlich ist der Strache nicht,

also sollte der strache vize werden dann hoff ich auf das motto: hunde die bellen beißen nicht :D

war ja beim haider auch net ander :p

und so lange die FPÖ nicht alleinregierend partei ist (was sich ja hinten und vorne net ausgeht ;) ) is das jetzt halb so schlimm, auch wenn ich die FPÖ persönlich ungerne so weit vorne sehe.
 
hätt mir von dir nicht gedacht, dass du so bist.

es gibt einfach in meinen augen zuviele wähler die blau wählen ohne genau zu wissen warum einfach weil es "zuviele ausländer gibt" oder weil sie es lässig finden das strache der meinung ist jeder traffikant braucht eine waffe :rolleyes:

wenige dieser wähler wissen wirklich was ein so deutlicher rechtsruck für ein land bedeutet, das finde ich erschreckend.

ich wollte dich als person nicht angreifen und entschuldige mich wenn es so rüber kam. aber meine politische meinung dazu bleibt gleich.
 
So ein Theater wird hier gemacht ich bin auch nicht rechts aber ich habe die nase voll was man sich bieten lassen muss im eigenen land!!!!

was sagt ihr dazu wenn euch jemand sagt Österreich ist ein schönes Land aber zuviele Österreicher hier?

Österreich ist gutes Land hier kann jeder kommen und bleiben.
wir wohnen zwar am Land aber bei uns gehts zu wie nur was lest mal Zeitung in der Krone stand Timelkam Vöcklabruck Attnang schon mehrmals drinnen.

ich weiss das es in großstädten mehr zugeht aber auch bei uns und das lasse ich mir nicht mehr gefallen .

und was van der bellen losliess in bezug alle die hier geboren werden bekommen sofort die staatsbürgerschaft und mit hintertür auch das die familien reinkommen dürfen was soll das !!!!!

mach das in einem dieser länder da hilft dir keiner und du stehst alleine da .

auch wenn der rechtsruck da war bei dem ergebniss kann ich mir nicht vorstellen das heir was zustande kommt die ÖVP sollte das mal zu denken geben was die Österreicher von der vorherigen wahl und regierung halten .

sie sind einfach enttäuscht das diese sogenannten Politiker auf unseren kosten streiten nichts zustande bringen alles teurer wird.

lg Sandy
 
und was glaubst du wird sich jetzt ändern? werden alle ausländer aus österreich rausgeschmissen?? :confused::confused:

ich find sie sollten die rausschmeißen, die straffällig geworden sind. weil das is ja echt unter aller...., dass man straffällig gewordene nicht mehr abschieben kann.

dafür solltens bei gut integrierten familien net so hart durchgreifen. Bei manchen entscheidungen, die getroffen wurden greift man sich ja echt ans hirn.
 
Muss man eigentlich immer auf "damals" herumhacken??:confused::rolleyes:

Das ist Geschichte und wie man weiß, ist das Vergangenheit.;)

also verharmlosen würde ich die geschichte nicht. offensichtlich ist das potential zum verhetzerischen rechtspopulismus noch da und das ist erschreckend!! :mad::eek:
"damals" wurde auch sündenböcke gesucht und die bevölkerung gegen minderheiten aufgehetzt. ich wäre da schon vorsichtiger mit solchen ansagen!
 
genau so sehe ich es auch....abgesehen davon ist nur ein ganz kleiner Teil der Blauanhänger wirklich rassistisch im Sinne von.."gemma Ausländer klopfen" ...

Der Großteil der Blauwähler oder Orangewähler ist ganz normaler Staatsbürger...ohne gewalttätige Absichten....
 
ich find sie sollten die rausschmeißen, die straffällig geworden sind. weil das is ja echt unter aller...., dass man straffällig gewordene nicht mehr abschieben kann.

dafür solltens bei gut integrierten familien net so hart durchgreifen. Bei manchen entscheidungen, die getroffen wurden greift man sich ja echt ans hirn.

Danke, genau so und nicht anders sehe ich das.:)
 

Schlimm.:( Mein Opa fängt erst jetzt an darüber zu reden. Ich wusste bis vor kurzen nicht, daß er einen Orden erhalten hat, dafür das er Russland überlebt hat. Vom Volk damals " Gfrierfleischorden" genannt. :rolleyes:
Und mein zweiter, schon verstorbener Opa hat mir viel über Mauthausen und die Russen erzählt.
Ist aber jetzt ein ganz anderes Thema.

H.C klingt für mich wie Hatschi Aber das ist schon das einzige lustige an den

Ach so. *gg*
 
ich find sie sollten die rausschmeißen, die straffällig geworden sind. weil das is ja echt unter aller...., dass man straffällig gewordene nicht mehr abschieben kann.

dafür solltens bei gut integrierten familien net so hart durchgreifen. Bei manchen entscheidungen, die getroffen wurden greift man sich ja echt ans hirn.
damit kann ich mich anfreunden.;)
 
so gefährlich ist der Strache nicht, dass man da so einen Aufstand machen muss..was war den beim Haider für ein Theater und gewesen ist genau gar nichts...also ...beruhigts euch wieder...

Da muss man aber schon bedenken, dass die damalige Koalition ÖVP-FPÖ-dann BZÖ und die Geschehnisse darum herum stark dazu beigetragen haben, dass nix war.
Und die Ansichten des Herrn Strache sind in vielen Hinsichten schon weitaus extremer.
Meiner Meinung nach schürt er sehr die Angst und führt die Begründung der Angst auf Dinge zurück, die, wenn man genauer überlegt, einfach nicht haltbar sind. Aber es klingt natürlich toll, wenn da einer ist, der erkennt, wie schlecht es den Österreichern geht und wieviel schlechter es ihnen zusätzlich in der Zukunft gehen wird, und er weiß, woran das liegt. Da fühlen sich die Menschen halt angesprochen und verstanden :rolleyes: ... dahinterblicken, was dahinter steckt und was damit zusammen hängt (v.a. in Hinblick auf ein Leben von Menschen miteinander in einem Staat), tun sehr viele wohl nicht.
Und Stimmungen und Emotionen sind Kräfte, die man nicht unterschätzen darf, da kann sich schnell einmal etwas potenzieren.
 
Des Schuh muss sich die Spö auch anziehen, denn auch wenn sie noch die meisten Stimmen haben, habens doch stark verloren. Auf das brauchens nicht stolz sein.

stimmt auch die haben stimmern verloren sollen doch beide großparteien mal nachdenken was es bringt nur zu streiten und nicht zu arbeiten. ich kann auch nicht nur in der arbeit streiten muss auch arbeiten ansonsten würd ich gefeuert und unser geschäft gebs nicht mehr :D
 
Oben