die wahlen 08

keiner von denen kann in EINER legistlaturperiode sein program durchziehen.

ABER!!! man muss differenzieren, wer die besseren ansätze hat und welche ansätze einem mehr zusagen!

die grünen wollen spritpreise erhöhen und maut einheben BEVOR sie die öffis ausbauen können.

und der arme pendler ist dasn GEZWUNGEN auf öffis umzusteigen und mit einem bus zum nächsten bahnhof zu zuckeln der an jeder hundshütte stehenbleibt.

es bleibt ihm keine WAHL mehr!!!!

auf der strecke bleiben auch hier die kleinen. mütter mit kindern usw.

in wien sicher ein kleineres problem, aber am LAND schaut das anders aus wenn du in einem kuhdorf wohnst und in deinem ort gibt es keine volksschulen oder allgemein höher bildenden schulen. was machst du dann?

ich wohne in wien. mit den öffis brauch ich 1h15 in die firma. mit dem auto fahr ich maximal 25 minuten.

das entspricht 2enhalb stunden wegzeit gegen maximal einer stunde am tag. zeit die mein kind länger im hort sein müsste oder wenn ihr es so wollt zeit die mein hund länger auf mich warten müsste.
 
Yap möglich - wir durften einen HS-Turnsaal sogar gratis nach Anfrage für unser Cheerleader-Training im Winter benutzen. Die hatten eben unsere Namen, Adressen und Telefonnummern, falls wir etwas "angestellt" hätten - also wo ist da die Neuerung. Man braucht nur nachfragen. ;)

Abgesehen davon brauchst du dir nur die öffentlichen Fußball/Basketball/Tennisplätze anschauen, die nix kosten. Da wird sich getroffen um zu saufen, zu gröhlen und zu randalieren. Wenn da mal wer "spielt" ist das Ausnahme...

genau. und sorry um das thema nochmal aufzubreifen... welche gruppe von mädchen oder damen würde sich z.B den basketballplätzen am gürtel nähern??

ich trau mich dort nicht hin.
 
ich wohne in wien. mit den öffis brauch ich 1h15 in die firma. mit dem auto fahr ich maximal 25 minuten.

ich fahre 40 min. öffentlich in die arbeit. mit dem auto wäre ich bestimmt über 60 min. unterwegs, dann auch noch die parkplatzsuche...nein danke. würde ich mir nie antun wollen. autofahren in der stadt ....:eek:
die grünen wollen übrigens mittelfristig den kompletten ausstieg aus öl und gas und bieten dabei unterstützung an. wie das alles finanziert werden soll? die oberen 10.000 die jetzt von molterer und co mit samthandschuhen angefasst werden, sollen endlich, einen ihrem reichtum angemessenen, beitrag dazu leisten.
 
ich fahre 40 min. öffentlich in die arbeit. mit dem auto wäre ich bestimmt über 60 min. unterwegs, dann auch noch die parkplatzsuche...nein danke. würde ich mir nie antun wollen. autofahren in der stadt ....:eek:
die grünen wollen übrigens mittelfristig den kompletten ausstieg aus öl und gas und bieten dabei unterstützung an. wie das alles finanziert werden soll? die oberen 10.000 die jetzt von molterer und co mit samthandschuhen angefasst werden, sollen endlich, einen ihrem reichtum angemessenen, beitrag dazu leisten.

ich wohne am stadtrand. von offis wenig spur und wenn dann 4 mal umsteigen. ich hab vor der tür einen parkplatz und in der firma einen garagenplatz.

deine situation ist auf grün ausgelegt. wichtig ist, dass den leuten die WAHL bleibt individal oder massentransport.

lies mal das wahlprogram des BZÖ oder FPÖ. auch die wissen woher sie das geld kriegen.

es ist der inhalt der unterscheidet! durchdacht sind die wahlprogramme alle.

wer kann behaupten alle gelesen zu haben??

ich schon.

aber das tun wohl die wenigsten.
 
lies mal das wahlprogram des BZÖ oder FPÖ. auch die wissen woher sie das geld kriegen.

es ist der inhalt der unterscheidet! durchdacht sind die wahlprogramme alle.

wer kann behaupten alle gelesen zu haben??

ich schon.

aber das tun wohl die wenigsten.

das finde ich positiv, dass du dich informierst und durchliest, was die parteien zu sagen haben. ich kenne etliche, die aufgrund der wahlgeschenke (!!) :eek::eek: ihre stimme vergeben, die haben NULL ahnung vom programm, das hinter der partei steht, hauptsache der schweinsbraten im bierzelt schmeckt :mad:
also: informieren, informieren, nachdenken und hinterfragen!! dann eine entscheidung fällen.
 
das finde ich positiv, dass du dich informierst und durchliest, was die parteien zu sagen haben. ich kenne etliche, die aufgrund der wahlgeschenke (!!) :eek::eek: ihre stimme vergeben, die haben NULL ahnung vom programm, das hinter der partei steht, hauptsache der schweinsbraten im bierzelt schmeckt :mad:
also: informieren, informieren, nachdenken und hinterfragen!! dann eine entscheidung fällen.

jep das kenn ich. ich war von anfang an offen für alle parteien. es hätten auch die grünen werden können hätte mir ihr programm zugesagt.

letzes mal hab ich ungültig gewählt. es war keiner da den ich wählen wollte.

aber ich war dort.

diesmal wird es einer der 2 "extremeren" parteien werden. alleine werden sie sowieso nicht regieren. aber wenn sie einen teil von ihrem wahlprogramm durchbringen wird das österreich glaub ich sehr gut tun!

toll find ich eben so sachen wie sozialdienst für langzeitarbeitslose. damit fällt es flach den staat auszunutzen und nix zu hackeln. egal ob für ausländer oder für österreicher.
 
nein andrea, so weit denken die leute nicht. weil sie nur hören "den böse ausländer, der dir deinen job, deine wohnung und deine frau wegnimmt, werden wir schon eleminieren, gib mir nur deine stimme und wir fegen das ausländer pack raus aus unserer insel der seligen" :mad:
deswegen ist es ja hetze, die da betrieben wird. es ist echt so traurig, dass das keiner durchschaut! :(

danke, meine gedanken auf den punkt gebracht!!!

mal eine frage an die blau/orange wähler und sonstige leute, die ein problem mit den "nicht integrierten, arbeitsfaulen" ausländern haben:

glaubt ihr, dass sich für die österreicher irgendwas zum positiven ändern würde, wenn wir keinen einzigen ausländer hier hätten??
das würde mich mal interessieren.

denn in meinen augen haben die probleme, die wir so im land haben, andere ursachen, und die ausländer werden nur als sündenböcke hergenommen.
 
kompletten Entfall der Mehrwertsteuer bei Medikamenten und Heilbehelfen sowie die steuerliche Absetzbarkeit von haushaltsnahen Dienstleistungen, wie Gartenarbeiten.

Entschuldigung, aber die Forderung nach steuerl. Absetzbarkeit fürs Gärtnern find ich nachgerade herzig:D: Wem bringt das was? Wie viele Leute haben einen Gärtner? Bzw. wer hat eine Putzfrau oder eine Gartenhilfe, die das dabei erzielte Einkomen ordnungsgemäß versteuern? Kriegt irgendwer im Forum hier von seiner Putzhilfe eine Rechnung???
Und die sehr sehr gut Verdienenden, die einen Gärtner und eine Haushälterin beschäftigen, sind meiner Meinung nach nicht gerade die Bedürftigsten, die unter der Teuerung jetzt besonders leiden.
Und der Nutzen eines Mwst-Entfalls auf Medikamente wird auch etwas überschätzt, weil die meisten Dauerbezieher sowieso Rezeptgebühr - und nicht das Medikament selbst - bezahlen. D.h die einzigen, die etwas davon haben, sind die Krankenkassen. Wenn es als Sanierungsmaßnahme der Krankenkassen gedacht ist, könnte es natürlich schon Sinn machen.

Einkommen bis 15.000 Euro pro Jahr sollen gar nicht mehr belastet
schön wärs, wird aber auch wer bezahlen müssen


Preisstopp und Regelung beim Sprit

Da gibts 100 pro& contras - je billiger Benzin ist, desto mehr wird gefahren = schlecht für de Umwelt etc.. desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, das spritsparende umweltreundliche Auos produziert und gekauft werden.


müttergehalt von 1000

Wenn man findet, dass der Platz von Frauen hinterm Herd ist dann ja. Ansonsten :eek:


heizkostenzuschuss und mitenbeihilfe erhöhen.

Sicher wichtig, das fordern aber auch fast alle


gleicher lohn für gleiche arbeit
Gibts jemanden, der da heutzutage dagegen ist?


verpflichtendes gratis kindergartenjahr

auch nicht schlecht, dafür müßten aber halt außerhalb Wiens erstmals flächendeckend Kindergärten angeboten/gebaut werden. Und die dann auch gratis - kostet eine Lawine


wiedereinführung der grenzkontrollen.
:eek:


bauernstand erhalten.

Ja eh, und wie? [/QUOTE]

LG
PS: Sorry, irgendwie hat das mit dem Zitieren ned gescheit hingehaut. "Blau" sind die Zitate, schwarz meins
 
das finde ich positiv, dass du dich informierst und durchliest, was die parteien zu sagen haben. ich kenne etliche, die aufgrund der wahlgeschenke (!!) :eek::eek: ihre stimme vergeben, die haben NULL ahnung vom programm, das hinter der partei steht, hauptsache der schweinsbraten im bierzelt schmeckt :mad:
also: informieren, informieren, nachdenken und hinterfragen!! dann eine entscheidung fällen.

Wobei mir die noch lieber sind, als jene, die gar nicht wählen gehen. Die Geschenke-Entscheider machen sich wenigstens die Mühe ein Wahllokal aufzusuchen. Die anderen hauen gleich den Hut drauf.
 
auch nicht schlecht, dafür müßten aber halt außerhalb Wiens erstmals flächendeckend Kindergärten angeboten/gebaut werden. Und die dann auch gratis - kostet eine Lawine


:eek:



Ja eh, und wie?

LG
PS: Sorry, irgendwie hat das mit dem Zitieren ned gescheit hingehaut. "Blau" sind die Zitate, schwarz meins[/quote]


so ich kanns auch nicht besser mit dem zitieren:

grenzkontrollen: schmuggelware floriert in österreich. egal ob welpen oder zigaretten.

1000€ müttergeld:

eine frau bekommt die chance mutter werden zu können und es sich leisten zu könnnen. ich müsste meinen lebensstandart sehr senken um mit dem jetzigen kindergeld auszukommen. ergo: ich möchte keine kinder, weil ich ihnen nicht das bieten könnte was sie verdienen.

kindergärten:
ja wenn es jetzt schon flächendeckend keine kindergärten gibt, wie krieg ich mein kind dann auch noch öffentlich 3 dörfer weiter wenn keiner drauf schaut das der individualverkehr leistbar bleibt?!

rest... bitte wahlprogram lesen. dann denken. dann handeln.
 
Wobei mir die noch lieber sind, als jene, die gar nicht wählen gehen. Die Geschenke-Entscheider machen sich wenigstens die Mühe ein Wahllokal aufzusuchen. Die anderen hauen gleich den Hut drauf.

beides ist mist, meiner meinung nach. jemanden zu wählen, ohne zu wissen, wofür er steht ist dummheit. nicht wählen zu gehen ist faulheit.
 
beides ist mist, meiner meinung nach. jemanden zu wählen, ohne zu wissen, wofür er steht ist dummheit. nicht wählen zu gehen ist faulheit.


das sehe ich genauso.

wenn mehr leute ungültig wählen würden bei unsicherheit, dann würde VIELLEICHT mal wer hinterfragen warum.

mein: "ich mach wieder ein kreutzerl wenn es eine wählbare partei gibt" am letzen stimmzettel hat niemanden gejuckt weil das wohl auch fast keiner macht.

es bräuchte nur ein feld mehr, eben mit: ich will keiner partei meine stimme geben und vielleicht würde sich dann was tun.
 
toll find ich eben so sachen wie sozialdienst für langzeitarbeitslose. damit fällt es flach den staat auszunutzen und nix zu hackeln. egal ob für ausländer oder für österreicher.

gibts dazu informationen wie das umgesetzt werden soll - nein.
mal abgesehen davon, gelten menschen, die 6 monate arbeitslos sind bereits als langzeitsarbeitslos und viele menschen, die z.b auf grund von burnout ihren nicht mehr ausführen können, könnten demnach zu sozialverdienst verdonnert werden?
meiner ansicht nach ein ähnliches wie die kursmaßnahmen: statistikbeschönerung steht an erster stelle.

ich finden das müttergeld furchtbar - auch wenn ich schon verstehe, dass unterstützung gefordert ist, genauere ausführungen würden jetzt den rahmen sprengen
 
1000 müttergeld:

eine frau bekommt die chance mutter werden zu können und es sich leisten zu könnnen. ich müsste meinen lebensstandart sehr senken um mit dem jetzigen kindergeld auszukommen. ergo: ich möchte keine kinder, weil ich ihnen nicht das bieten könnte was sie verdienen.

Ja, aber für diesen Fall wäre doch ein einkommensabhängiges Karenzgeld (mit einer gewissen Decklung nach oben) weit besser. Das Müttergeld hat in erster Linie den Effekt, die Frauen raus aus dem Arbeitsleben zu holen und das schafft wieder Abhängigkeit von den Männern...
LG
 
gibts dazu informationen wie das umgesetzt werden soll - nein.
mal abgesehen davon, gelten menschen, die 6 monate arbeitslos sind bereits als langzeitsarbeitslos und viele menschen, die z.b auf grund von burnout ihren nicht mehr ausführen können, könnten demnach zu sozialverdienst verdonnert werden?
meiner ansicht nach ein ähnliches wie die kursmaßnahmen: statistikbeschönerung steht an erster stelle.

ich finden das müttergeld furchtbar - auch wenn ich schon verstehe, dass unterstützung gefordert ist, genauere ausführungen würden jetzt den rahmen sprengen

jedem seine meinungen. schreibt eure fragen den parteien. schaut wer antwortet.

von den grünen hab ich auf 3 anfragen 1 antwort bekommen. vom bzö 4 fragen 3 antworten.

LIF... 2 fragen. keine antworten.

dinkhauser.. in hab nicht mal ne mailadresse gefunden?!
 
Das Müttergeld hat in erster Linie den Effekt, die Frauen raus aus dem Arbeitsleben zu holen und das schafft wieder Abhängigkeit von den Männern...
LG

yep! stimmt. die grünen sind für gratis kindergarten. bringt den familien mit kindern riesen einsparungen. in den skandinavischen ländern ist das seit jahren ganz und gebe, man sieht es an den geburtenraten! ein deutliches plus, ebenso in frankreich, wo die frauen wenn das kind 2 ist, wieder in den beruf einsteigen. dort wird einem geholfen beruf UND kinder zu vereinbaren. bei uns sinken die geburtenraten, deswegen brauchen wir gesteuerte ZUWANDERUNG!

sonst gibts bald niemanden mehr der das wachsende heer an pensionisten bezahlt und wir müssen bis wir in die grube fallen arbeiten gehen :eek:
 
Ja, aber für diesen Fall wäre doch ein einkommensabhängiges Karenzgeld (mit einer gewissen Decklung nach oben) weit besser. Das Müttergeld hat in erster Linie den Effekt, die Frauen raus aus dem Arbeitsleben zu holen und das schafft wieder Abhängigkeit von den Männern...
LG

!!!!!!!!!


ich schreib keinen parteien emails, ich bin schon informiert genug ohne mit parteigehirnwäsche geben zu müssen :cool:

ich bin froh wenn der wahlzirkus endlich wieder vorbei ist, und hoffe auf nicht so befremdliches gefühl nach der wahl.
 
jedem seine meinungen. schreibt eure fragen den parteien. schaut wer antwortet.

von den grünen hab ich auf 3 anfragen 1 antwort bekommen. vom bzö 4 fragen 3 antworten.

LIF... 2 fragen. keine antworten.

dinkhauser.. in hab nicht mal ne mailadresse gefunden?!

an wen hast du bei den grünen geschrieben? schick mir doch mal die antwort, würde mich interessieren, gerne auch als PN
 
Ja, aber für diesen Fall wäre doch ein einkommensabhängiges Karenzgeld (mit einer gewissen Decklung nach oben) weit besser. Das Müttergeld hat in erster Linie den Effekt, die Frauen raus aus dem Arbeitsleben zu holen und das schafft wieder Abhängigkeit von den Männern...
LG

naja, es KOMMT darauf an.

du hast die wahl dich deinen kinder zu widmen und vielleicht auch 4 jahre daheim zu bleiben. mit 1000 bist du weniger anhängig als wenn du 500 als zwanzigstundenkraft verdienst und dann auch noch kindergarten zahlen kannst.

es geht nicht mehr NUR MEHR um die abhängigkeit von männern. es geht auch um alleinerziehende mütter!!

beim erhöhten karenzgeld ändert sich auch die bezugsdauer und ob ich meinen einjährigen zwuck in den KIGA geben will weiß ich auch nicht. :eek:
 
Oben