die wahlen 08

leider muss man allerdings wenn man klimaschutz betreiben will, irgendwo ansetzen. dafür muss ja auch der öffentliche verkehr massiv ausgebaut werden, dann könnten viele pendler ihr auto stehen lassen und entspannt in die stadt fahren.
von eigenen radspuren und offenen turnsälen hab ich noch nichts gehört. und zu den einwanderern brauchst du nur die endlosen arigona threads hier durchzulesen um argumente FÜR eine gesteuerte zuwanderung zu lesen, ich werde hier sicherlich nicht mehr alles wiederholen.

wenn dich das grüne programm so anekelt, dann schreib doch mal, womit strache bei dir punktet. erklär mir doch einmal sein wahlprogramm. und bitte fang nicht wieder mit der ausländer problematik an, das hängt mir echt schon überall raus! :mad:


kompletten Entfall der Mehrwertsteuer bei Medikamenten und Heilbehelfen sowie die steuerliche Absetzbarkeit von haushaltsnahen Dienstleistungen, wie Gartenarbeiten.

Einkommen bis 15.000 Euro pro Jahr sollen gar nicht mehr belastet

Preisstopp und Regelung beim Sprit

müttergehalt von 1000

heizkostenzuschuss und mitenbeihilfe erhöhen.

gleicher lohn für gleiche arbeit

verpflichtendes gratis kindergartenjahr

wiedereinführung der grenzkontrollen.

bauernstand erhalten.

das mit den radspuren und turnsälen kannst du im wahlprogram durchlesen.

ich glaube nicht man so schnell öfis ausbauen kann, wie die grünen die spritpreise erhöhen wollen. das ist unrealistisch!!




 
kompletten Entfall der Mehrwertsteuer bei Medikamenten und Heilbehelfen sowie die steuerliche Absetzbarkeit von haushaltsnahen Dienstleistungen, wie Gartenarbeiten.

Einkommen bis 15.000 Euro pro Jahr sollen gar nicht mehr belastet

Preisstopp und Regelung beim Sprit

müttergehalt von 1000

heizkostenzuschuss und mitenbeihilfe erhöhen.

gleicher lohn für gleiche arbeit

verpflichtendes gratis kindergartenjahr

wiedereinführung der grenzkontrollen.

bauernstand erhalten.

das ist das wahlprogramm der rechten? wie soll das alles finanziert werden? versprechen kann ich ALLES und noch viel mehr :cool: die frage ist immer: wen belaste ich, damit ich all diese wahlzuckerln auch einhalten kann??
 


das mit den radspuren und turnsälen kannst du im wahlprogram durchlesen.

ich glaube nicht man so schnell öfis ausbauen kann, wie die grünen die spritpreise erhöhen wollen. das ist unrealistisch!!


ich schau mir das gleich an, mit den turnsälen.
tja, leider waren die grünen ja noch nicht in einer regierung und konnten gar nicht die öffis ausbauen :( das wurde von den regierungsparteien verabsäumt. besonders die övp ist darin spitze. öffis zu blockieren und immer mehr autobahnen hinzupflastern. schau dir mal die lobauautobahn an, mitten durchs marchfeld, der kornkammer österreichs, eine mega autobahn, die massig lkws aus dem osten anziehen wird, und ein tunnel unter der lobau!! einen naturschutzgebiet! :mad:
 
na wir nehmens den Ausländern weg und gebens den Össis gg:D

:DDer ist gut:D

Wo das Geld herkommen kann??

Statt über 180 Abgeordnete im Parlament 6o!

Den 60 Abgeordneten und den Ministern die Hälfte Gehalt abziehen!

Die Politiker mit Öffis fahren lassen(natürlich müßen sie die Kosten selber tragen), und die Dienstwagenflotte gewinnbringend vertseigern!

Da ist schon mal viel Kohle drin;)
 


das mit den radspuren und turnsälen kannst du im wahlprogram durchlesen.

Wahlprogramm der Grünen:
Offene Turnsäle. Turnsäle und Sportplätze in den Schulen stehen außerhalb der Unterrichtszeiten allen zur
Verfügung. Auch am Abend, am Wochenende und während der Ferien.

hast recht, so stehts im programm. prinzipiell nix schlechtes, oder? besser die vielen arbeitslosen ausländer teenies beschäftigen sich sinnvoll mit sport, als sie hängen blöd auf der strasse herum und belästigen die gstandenen ösis, oder? :D:D
 
Wahlprogramm der Grünen:
Offene Turnsäle. Turnsäle und Sportplätze in den Schulen stehen außerhalb der Unterrichtszeiten allen zur
Verfügung. Auch am Abend, am Wochenende und während der Ferien.

hast recht, so stehts im programm. prinzipiell nix schlechtes, oder? besser die vielen arbeitslosen ausländer teenies beschäftigen sich sinnvoll mit sport, als sie hängen blöd auf der strasse herum und belästigen die gstandenen ösis, oder? :D:D

glaub mir Barbara...das wird ein Desaster.weil alles wirklich alles kaputt gemacht wird, .....so funktioniert es leider nicht..weil die Menschen zu blöd sind..

dann müsste in jeden Turnsaal etc. eine Aufsicht, wer soll das zahlen..usw. usw...
es ist ja ein netter ansatzpunkt, aber schlecht durchdacht...
 
glaub mir Barbara...das wird ein Desaster.weil alles wirklich alles kaputt gemacht wird, .....so funktioniert es leider nicht..weil die Menschen zu blöd sind..


meine red`!
dummheit stirbt leider nicht aus! echt schade. stell dir vor, wie das wird, wenn wir einen innenminister strache haben werden :mad::mad: ich glaub dann nehm ich mein hundsi und kindlein und wandere aus! :(
 
wisst ihr was mich immer wieder überrascht..

es müsste doch allen klar sein, dass die Parteien ihre versprechungen nicht einhalten können

1. wenn sie nicht alleine regieren und zwar mit so einer mehrheit,das sie drüber fahren können, setzten sie es nicht durch
2. hat die eu ein gewaltiges wort mitzureden (transit etc.)
3. fehlt einfach das geld
4. hätten sie das geld, würdens alle selber behalten:rolleyes:

es ist also wurscht, was wir wählen..okay würden die grünen besser abschneiden als orange und blau..währen wir wenigstens nicht wieder die Bösen:D und Personas nongrada oder so ähnlich...wie zur Zeit von Waldheim und als Haider in die Reg. kam...das war ja echt witzig...damals:cool:
 
wisst ihr was mich immer wieder überrascht..

es müsste doch allen klar sein, dass die Parteien ihre versprechungen nicht einhalten können


nein andrea, so weit denken die leute nicht. weil sie nur hören "den böse ausländer, der dir deinen job, deine wohnung und deine frau wegnimmt, werden wir schon eleminieren, gib mir nur deine stimme und wir fegen das ausländer pack raus aus unserer insel der seligen" :mad:
deswegen ist es ja hetze, die da betrieben wird. es ist echt so traurig, dass das keiner durchschaut! :(
 
gleicher lohn für gleiche arbeit ist von der feminis. theorie kommend eine der ältesten forderungen für die gleichbehandlung von mann und frau - dem widerspricht das müttergeld :)O) von 1000 euro aber gewaltig.
danke, dass ich als frau mein geld fürs kinderkriegen verdienen darf, aber in der arbeitswelt noch immer dem gleichen lohn hinterherlaufen darf:rolleyes:

zum thema turnsäale: gut würde ich es finden, wenn sie z.b ausserhalb der schulzeit angemietet werden können - ich glaube, das ist jetzt näml. z.b nicht möglich (man möge mich korrigieren, ist schon ein paar jährchen her, als ich mich damit befasst habe)
ich verstehe es zumind. nicht so, dass die türen offen sind, und jeder beliebige reinlatschen kann, aber nähere infos dazu konnte ich leider nicht finden.

strache als innenminister wäre mehr als ein schlechter scherz - hoffentlich nicht.:eek:
 
nein andrea, so weit denken die leute nicht. weil sie nur hören "den böse ausländer, der dir deinen job, deine wohnung und deine frau wegnimmt, werden wir schon eleminieren, gib mir nur deine stimme und wir fegen das ausländer pack raus aus unserer insel der seligen" :mad:
deswegen ist es ja hetze, die da betrieben wird. es ist echt so traurig, dass das keiner durchschaut! :(

Solche Hetzen macht aber jeder Partei.......nur mit anderen Argumenten.
Und somit spricht jede Partei einen anderen Menschen an.
Ewiger Kreislauf bei dem nie (!) was gscheites rauskommen wird, weil eine Partei nie alleine regieren wird um ihre Argumente durchzusetzen.

Somit brauch ma a Diktatur :D:p:cool:

lg Jürgen
 
Solche Hetzen macht aber jeder Partei.......nur mit anderen Argumenten.
Und somit spricht jede Partei einen anderen Menschen an.


lg Jürgen

naja, die gemeinste hetze machen schon die rechtspopulistischen parteien. die machen angst und wenn ich strache mit seinen rechten recken sehe, wird mir kotzübel :(
 
es ist eine Grundangst da, mit der bestimmte Parteien spielen...viele Leute, besonders in den Ballungszentren, wo es einen hohen Ausländeranteil gibt, fühlen sich einfach nicht mehr wohl.
Es gibt viele Probleme, eben durch falsche Ausländerpolitik...man hat Gethos geschaffen, statt zu integrieren etc...
Und Negativschlagzeilen sind eben einprägender als gute Nachrichten, sprich jedes Verbrechen, welches von einem Ausländer getan wurden, zählt zigfach...

Die schlechte Grundstimmung, die noch dazu da ist, macht das übrige..
Dabei geht es wohl den größten Teil von uns so gut, wie nie zuvor...
aber trotzdem sind wir unzufrieden..ein Phänomen..ist aber so...

Aber ich bin ein Optimist, ich glaube, es wird nix so heiß gegessen, wie es gekocht wird...
 
Hallo!
naja, die gemeinste hetze machen schon die rechtspopulistischen parteien.

Stimmt schon!
Aber die müssen ja ihre Wähler halten - wenn´s jetzt "weich" werden fahren sie ja dann eine komplett andere Schiene, oder?

wenn ich strache mit seinen rechten recken sehe, wird mir kotzübel :(

Wenn ich "rechte Recken" höre, muss ich gleich zurückdenken, als Hans Jörg Schimanek jun. mit seinen "Kameraden" damals mitten in Langenlois am Holzplatz aufmaschiert ist

lg Jürgen
 
Die schlechte Grundstimmung, die noch dazu da ist, macht das übrige..
Dabei geht es wohl den größten Teil von uns so gut, wie nie zuvor...
aber trotzdem sind wir unzufrieden..ein Phänomen..ist aber so...

Aber ich bin ein Optimist, ich glaube, es wird nix so heiß gegessen, wie es gekocht wird...

der mensch ist einfach nie zufrieden. eifersucht, neid und hass gehören zum menschsein einfach dazu. steckt in jedem von uns drinnen, beim einen mehr, beim anderen weniger.
ich hoffe auch bis zum schluss dass wir keinen vizekanzler strache bekommen und somit auf die vernunft der österreicher :rolleyes:
 
gleicher lohn für gleiche arbeit ist von der feminis. theorie kommend eine der ältesten forderungen für die gleichbehandlung von mann und frau - dem widerspricht das müttergeld :)O) von 1000 euro aber gewaltig.
danke, dass ich als frau mein geld fürs kinderkriegen verdienen darf, aber in der arbeitswelt noch immer dem gleichen lohn hinterherlaufen darf:rolleyes:

zum thema turnsäale: gut würde ich es finden, wenn sie z.b ausserhalb der schulzeit angemietet werden können - ich glaube, das ist jetzt näml. z.b nicht möglich (man möge mich korrigieren, ist schon ein paar jährchen her, als ich mich damit befasst habe)
ich verstehe es zumind. nicht so, dass die türen offen sind, und jeder beliebige reinlatschen kann, aber nähere infos dazu konnte ich leider nicht finden.

strache als innenminister wäre mehr als ein schlechter scherz - hoffentlich nicht.:eek:
also bei uns ist das möglich, wir können die Turnsääle schon anmieten:)

Was das Müttergeld betrifft, so wird es immer Frauen geben, die lieber zuhause bleiben und dafür Geld bekommen, ich wär die 1. die das annehmen würde :D
 
glaub mir Barbara...das wird ein Desaster.weil alles wirklich alles kaputt gemacht wird, .....so funktioniert es leider nicht..weil die Menschen zu blöd sind..

dann müsste in jeden Turnsaal etc. eine Aufsicht, wer soll das zahlen..usw. usw...
es ist ja ein netter ansatzpunkt, aber schlecht durchdacht...

Bei uns im Turnsaal (Schule) gibt es immer eine Aufsicht, auch wenn er nicht öffentlich zur Verfügung steht ;) Und in meinem Badminton-Verein ist es nicht anders, die Hallen sind bis zum Abend besetzt und der Hallenwart geht erst raus, wenn die ganze Halle in der Nacht schließt. ;)

Außerdem wird unsere Turnhalle oft an einem Basketball-verein vermietet, und auch im Sommer findet dort Sportunterricht statt
 
Bei uns im Turnsaal (Schule) gibt es immer eine Aufsicht, auch wenn er nicht öffentlich zur Verfügung steht ;) Und in meinem Badminton-Verein ist es nicht anders, die Hallen sind bis zum Abend besetzt und der Hallenwart geht erst raus, wenn die ganze Halle in der Nacht schließt. ;)

Außerdem wird unsere Turnhalle oft an einem Basketball-verein vermietet, und auch im Sommer findet dort Sportunterricht statt

ja...aber wenn der Saal vermietet wird, dann hat die Schule auch einen Ansprechpartner wenn z.B ein Schaden entstanden ist, könnte man völlig ohne Anmeldung etc. in die Sääle, wäre es ein Chaos...und die andere Möglichkeit sprich Turnsaal mieten, das gibts eh jetzt schon...
 
zum thema turnsäale: gut würde ich es finden, wenn sie z.b ausserhalb der schulzeit angemietet werden können - ich glaube, das ist jetzt näml. z.b nicht möglich (man möge mich korrigieren, ist schon ein paar jährchen her, als ich mich damit befasst habe)
ich verstehe es zumind. nicht so, dass die türen offen sind, und jeder beliebige reinlatschen kann, aber nähere infos dazu konnte ich leider nicht finden.

Yap möglich - wir durften einen HS-Turnsaal sogar gratis nach Anfrage für unser Cheerleader-Training im Winter benutzen. Die hatten eben unsere Namen, Adressen und Telefonnummern, falls wir etwas "angestellt" hätten - also wo ist da die Neuerung. Man braucht nur nachfragen. ;)

Abgesehen davon brauchst du dir nur die öffentlichen Fußball/Basketball/Tennisplätze (und davon gibts bitteschön jede Menge) anschauen, die nix kosten. Da wird sich getroffen um zu saufen, zu gröhlen und zu randalieren. Wenn da mal wer "spielt" ist das Ausnahme...
 
Oben