die wahlen 08

Aus der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ):

In der Wirtschaftspolitik setzt Obama wie seine Konkurrenten auf populäre Themen wie eine Reform des Gesundheitswesens, eine Stärkung der amerikanischen Mittelschicht, den Kampf gegen die Armut im Land und den Klimaschutz. Dieser Tage versprach der Senator, dass am Ende einer möglichen ersten Amtszeit von ihm als Präsidenten jeder Amerikaner krankenversichert sein werde. Seinem Plan zufolge sollen all jene Bürger, die derzeit keine Krankenversicherung haben, mindestens einen Schutz erhalten, der dem der Kongressmitglieder entspricht.

lg

Deshalb bin ich eher für die Demokraten ;):cool:

(Zählt das auch zum Thema "Wahlen 08"? Ist zwar ein wenig entfernt von uns, aber trotzdem sehr interessant :):D)
 
Naah, ich find die Schwarzen ein wenig konservativ ;)

(Zur ÖVP fällt mir immer meine Großtante ein, die immer ÖVP gewählt hat, weil sie die Christlichen sind :eek::D)



DAS wäre Change we can believe in :D:D


Die Schwarzen ja, vielleicht könnte das durch die extrem liberalen Grünen ja n bissi "aufgelockert" werden ... DAS wär DIE Überlegung :D




Und wenn die zwei dann Kinder bekommen, die die Weltherrschaft an sich reißen, wird die Welt rosarot :D
 
alles im dunstkreis der politik :D

Nagut, dann.....GO DEMOCRATS :D

Die Schwarzen ja, vielleicht könnte das durch die extrem liberalen Grünen ja n bissi "aufgelockert" werden ... DAS wär DIE Überlegung :D

Hmm, möglich ... :cool:
So eine Koalition gab es bis jetzt noch nicht, oder? :confused:

Und wenn die zwei dann Kinder bekommen, die die Weltherrschaft an sich reißen, wird die Welt rosarot :D

Wird das dann so eine PinkyundderBrain-Story?? :D
 
schwarz/grün ist immer noch besser als rot/grün :eek: falls grün überhaupt sein muss :eek:

Geh, was hast du denn gegen die Grünen?? :confused::D Die ermöglichen mir besser von A nach B zu kommen, Fahrschein zur Huschu kostet mich eh pro Woche fast 14€ :D

Für mich ein No-Go: Schwarz/Rot. Das wird dann wieder so ein Affenzirkus+Chaos+Fiasko+Kuddelmuddel,.... :mad:
 
ich hab grad nen flutsch und weg smilie gesucht find aber keinen, aber das ist das was ich würd :D :D :D

Meinst du so etwas??
c010.gif
Oder das da??
c020.gif
:D
 
unglaublich die grünen sind für mehr für zuwanderung ,als für die unterstützung der heimischen bevölkerung :eek: also hc zuhören bringt auch sehr viel.;)
sag mir du bitte einen konkreten lösungsvorschlag wie wir sonst die überalterung der österreichischen gesellschaft auffangen sollen? die geburtenrate ist extrem niedrig, bis die sich erholt (durch die tollen sozialleistungen die alle versprechen wenn man kinder kriegt...) sind wir auf die zuwanderung ANGEWIESEN, damit wir unser sozialsystem überhaupt erhalten können. vdb hat gestern gestern gesagt, dass zwei drittel der zuwanderer unter 30 jahre alt sind (wusste ich nicht). was kann uns besseres passieren als dass die in unser pensionssystem einzahlen?!
und bitte, das argument, dass die ja alle faul zu hause rumliegen und nix arbeiten sondern uns nur geld kosten ist mehr als vorurteilhaft. einzelbeispiele gibt es immer. die negativen sind halt die, die mehr auffallen und mit denen man bessere schlagzeilen macht.


was mich erstaunt ist ,das die grünen nicht wirkliche themen haben .:eek:
was verstehst du unter "nicht wirklich themen"??
also ich hab grad das wahlprogramm offen... da gibts sehr viele konkrete forderungen. zu welchem bereich (famillie / umwelt / verkehr / menschenrechte) hättest du denn gern ein konkretes thema? dann such ich dir gern ein paar schlagworte raus.



zur diskussion gestern muss ich sagen: ich finde hc hat sich extrem lächerlich gemacht :D so "aktiv" hab ich vdb überhaupt noch nie gesehn. und er ist gottseidank nicht aufs niveau vom heinzi gesunken.
zb die behauptung, dass im eu-vertrag drinsteht wir müssten unsere neutralität aufgeben wenn der vertrag in kraft tritt find ich ein starkes stück. kann schon sein dass das drinsteht, aber wenn direkt drunter steht, das bisher neutrale länder davon ausgenommen sind (wie irland, österreich, etc...) dann ist das doch irrelevant. da find ich es doch irgendwie bedenklich, wenn strache so vor sich hinlügt im fernsehen.
 
jetzt hackts ned dauernd an der wahlwerbung herum, was glaubt ihr eigentlich wie sehr "mein" gewerbe daran profitiert :p
die drucker haben vor wahlen immer genug arbeit.
 
hi

also ich hab grad den test auf www.wahlkabine.at gemacht und ich muss sagen.. ich bin entsetzt! :eek:

die 2 parteien die ich nie wählen würden waren die mit den meisten punkten.. ich glaub ich sollte mal in mich gehen... :p
 
Oben