die wahlen 08

Ich kann mich nicht mehr wirklich erinnern, aber durch den Eintritt der EU ist Österreich nicht mehr wirklich ein neutrales Land... (oder so irgendwie :D). Kann mir das irgendwer vielleicht nochmal erklären, bin zu faul um nachzufragen oder im I-net nachzulesen :eek:

Doch, die österr. Neutralität ist sebstverständlich trotz der EU-Mitgliedschaft aufrecht (wurde so vor dem Beitritt ausverhandelt). Die FPÖ würde mit Ö gern der NATO beitreten, das wäre allerdings unvereinbar mit der Neutralität.
Wobei ich glaube, dass auch dafür eine Volksabstimmung notwendig wäre (da bin ich jetzt allerdings auch ned 100%ig sicher, aber gleichfalls zu faul/ zu müd zum Googeln :)
LG
 
Doch, die österr. Neutralität ist sebstverständlich trotz der EU-Mitgliedschaft aufrecht (wurde so vor dem Beitritt ausverhandelt). Die FPÖ würde mit Ö gern der NATO beitreten, das wäre allerdings unvereinbar mit der Neutralität.
Wobei ich glaube, dass auch dafür eine Volksabstimmung notwendig wäre (da bin ich jetzt allerdings auch ned 100%ig sicher, aber gleichfalls zu faul/ zu müd zum Googeln :)
LG

Achso, danke für die Zusammenfassung :D
Ich hab nur irgendetwas mit "Neutralität" aufgeschnappt, aber das war es auch schon :eek::D

@Walti: Die Grünen sind auch für Unterstützung der Mittelschicht (nur so nebenbei ;):D)
 
ich traue es mir nicht wirklich zu ,das ich sagen könnte ohne eu würde es uns besser gehn . ich denke mal das wir ohne eu zu sehr ageschnitten wären in europa. leider muss man dadurch halt über seine grenzen denken . wir sind nur ein kleiner spielball der macht. ;)

WIESO LEIDER??
Wenn mehr Menschen versuchen würden, über ihre engen Grenzen hinaus zu denken, würden wir 100%ig in einer besseren Welt leben. Und zwar alle

LG
 
Ich mag die EU nicht mehr, seit mir beim "Reitunterricht geben" im Freien 2 deutsche Kampfjets direkt über meinem Kopf übern Kopf gebraust sind und irgendwas "durchbrochen" haben. MEEEEEEEGA KNALL
(mir 8 durchgedrehte Pferde um die Ohren gerannt sind, eins davon gegen die Bande gerannt ist, 4 Wochen lahm ging. 8 schreiende Kinder am Boden lagen und kurze Zeit später 4 von 6 Pferden die im Gelände waren ohne Reiter am Hof standen... und wie durch ein Wunder nix passiert ist... und mein Hund seitdem nicht mehr schusssicher ist)
Das hätte es zu "Nicht EU Zeiten" definitiv NICHT gegeben. Unser Luftraum. Nix mit irgendwelchen "ausländischen" Kampfjets.

Ich mag die ÖVP nicht mehr, seit die n paar Jahre später wurden solche "für" Österreich gekauft haben - weils JA so wichtig sind. Und trotzdem wähle ich das (meiner bescheidenen Meinung nach) "geringste Übel" und das ist und bleibt (für mich) die ÖVP. Und ich möcht wirklich mal Schwarz - Grün, einfach weil ichs interessant fände zu sehen, ob die was machen können. Zusammen genommen fänd ich beide gar nicht SOOO schlecht ;) Wie das zu finanzieren ist kA. Aber trotzdem.

Vor ner Woche hab ich mit nem FPÖler streiten müssen, da die allen Ernstes mit ner Kronen-Schlagzeile ("Asylant fuhr auf ReHa" oder so) Wahlkampf betreiben :eek: So DUMM muss man erstmal sein!??? Kronen Schlagzeile???

Ausserdem glaub ich, dass man um Politiker zu werden wirklich mehr "braucht" als nur Geldgier :D Ich zB würds mir für kein Geld der Welt antun Politikerin zu werden.



Sch.... Politik.
Ich bin für Kaiserin Sissy..... :cool:
 
JEDER is für die Unterstützung der Mittelschicht:D Es scheiden sich nur die Geister, WAS genau die Mittelschicht ist:D
Und die, die nicht für die Unterstützung der Mittelschicht sind, würden das NIIIE zugeben
lg

Auch wahr ;):D

Nur finde ich, gehört beim Klimaschutz mehr getan als bei irgendeinem popeligen Beitrittsvertrag :eek::)

Jaja, ich weiß, das meiste nur Gerede, aber träumen darf man ja noch :eek::D
 
Ich mag die EU nicht mehr, seit mir beim "Reitunterricht geben" im Freien 2 deutsche Kampfjets direkt über meinem Kopf übern Kopf gebraust sind und irgendwas "durchbrochen" haben. MEEEEEEEGA KNALL
(mir 8 durchgedrehte Pferde um die Ohren gerannt sind, eins davon gegen die Bande gerannt ist, 4 Wochen lahm ging. 8 schreiende Kinder am Boden lagen und kurze Zeit später 4 von 6 Pferden die im Gelände waren ohne Reiter am Hof standen... und wie durch ein Wunder nix passiert ist... und mein Hund seitdem nicht mehr schusssicher ist)
Das hätte es zu "Nicht EU Zeiten" definitiv NICHT gegeben. Unser Luftraum. Nix mit irgendwelchen "ausländischen" Kampfjets.

Also, das finde ich heftig :eek:

Ich mag die ÖVP nicht mehr, seit die n paar Jahre später wurden solche "für" Österreich gekauft haben - weils JA so wichtig sind. Und trotzdem wähle ich das (meiner bescheidenen Meinung nach) "geringste Übel" und das ist und bleibt (für mich) die ÖVP. Und ich möcht wirklich mal Schwarz - Grün, einfach weil ichs interessant fände zu sehen, ob die was machen können. Zusammen genommen fänd ich beide gar nicht SOOO schlecht ;) Wie das zu finanzieren ist kA. Aber trotzdem.

Nene, das wäre nix für mich :eek::D
Mmn zu konservativ

Ausserdem glaub ich, dass man um Politiker zu werden wirklich mehr "braucht" als nur Geldgier :D Ich zB würds mir für kein Geld der Welt antun Politikerin zu werden.

Nicht unbedingt Politiker, aber ich habe vor Jus zu studieren, und da wäre Politikwissenschaft bzw. Sozialwissenschaft auch recht interessant :)


Sch.... Politik.
Ich bin für Kaiserin Sissy..... :cool:

Ich für so einen Typen wie Obama - als Person irgendwie eine Mischung aus Martin Luther King Jr. und Malcom X :D
 
Also, das finde ich heftig :eek:



Nene, das wäre nix für mich :eek::D
Mmn zu konservativ



Nicht unbedingt Politiker, aber ich habe vor Jus zu studieren, und da wäre Politikwissenschaft bzw. Sozialwissenschaft auch recht interessant :)




Ich für so einen Typen wie Obama - als Person irgendwie eine Mischung aus Martin Luther King Jr. und Malcom X :D
holen wir den arny zurück ,der hat ja drüben viel gelernt :D
 
Nene, das wäre nix für mich :eek::D
Mmn zu konservativ


Schwarz Grün und konservativ? :rolleyes: Ich find das wäre mehr Krimi als konservativ. Sind die Grünen konservativ? Aber ja ich bin konservativ. Immer noch... Ich muss da nochmal mit meiner Mutter darüber reden :cool:


Für Obama wär ich auch
Obama als Sissys Franz fänd ich ja NOCH besser.


Aber den Arni bitte drüüüben lassen. Ich kann ihn schon nichmehr sehen :cool:
 
Schwarz Grün und konservativ? :rolleyes: Ich find das wäre mehr Krimi als konservativ. Sind die Grünen konservativ? Aber ja ich bin konservativ. Immer noch... Ich muss da nochmal mit meiner Mutter darüber reden :cool:

Naah, ich find die Schwarzen ein wenig konservativ ;)

(Zur ÖVP fällt mir immer meine Großtante ein, die immer ÖVP gewählt hat, weil sie die Christlichen sind :eek::D)

Für Obama wär ich auch
Obama als Sissys Franz fänd ich ja NOCH besser.

DAS wäre Change we can believe in :D:D
 
Wat ne Krankenversicherungsgeschichte ging da spurlos an mir vorbei? :eek::eek: Danke :D

Aus der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ):

In der Wirtschaftspolitik setzt Obama wie seine Konkurrenten auf populäre Themen wie eine Reform des Gesundheitswesens, eine Stärkung der amerikanischen Mittelschicht, den Kampf gegen die Armut im Land und den Klimaschutz. Dieser Tage versprach der Senator, dass am Ende einer möglichen ersten Amtszeit von ihm als Präsidenten jeder Amerikaner krankenversichert sein werde. Seinem Plan zufolge sollen all jene Bürger, die derzeit keine Krankenversicherung haben, mindestens einen Schutz erhalten, der dem der Kongressmitglieder entspricht.

lg
 
Oben