die wahlen 08

Ich wähle blau, mein Mann wählt blau und meine Mama auch.

Und dann sollen sie eine starke Opposition für "whatever" sein.
Das würde reichen.

lg
Friese :)
 
dafür brauchst die blauen nicht wählen, die sind sogar in der eigenen Partei Opposition :rolleyes::D:D

ich denke es ist komplett egal, was gewählt wird..wir werden deshalb nicht mehr Geld haben und Österreich keine gscheitere Regierung :cool:
also .......was solls......
 
Den Strache könnt ich nie wählen, der is so ein ...., dass er einem schon beim Zuschauen ein Magengeschwür verursacht.:eek:
Van der Bellen auch nicht viel gscheiter, nur in die andere Richtung.:eek:
 
dafür brauchst die blauen nicht wählen, die sind sogar in der eigenen Partei Opposition :rolleyes::D:D

ich denke es ist komplett egal, was gewählt wird..wir werden deshalb nicht mehr Geld haben und Österreich keine gscheitere Regierung :cool:
also .......was solls......

Da ist was Wahres dran..... und was wähl ma jetzt :cool::D
Mir gehen alle zusammen auf die Nerven, das Geld möcht ich haben, was die unsinnig rausschmeissen für den ganzen Wahl- hick- hack- schmarrn.
 
wir wählen einfach wie immer und fertig :D ............

weil..bis wir Österreicher genug haben und amol auf die Straßen gehen...rinnt die Donau vorher aufwärts.....
 
Und wie wird Hatschi deiner Meinung nach Österreich verändern/verbessern können, sodass es deiner Vorstellung entspricht? :confused::)
die blauen werden überhaupt nichts verändern ,und nach meinem vostellungen sollte es garnicht gehen . es geht nur darum das keine partei so stark wird das sie wieder machen kann was sie möchte.

ich meine auch das es keine partei gibt wo ihre wähler mit allem glüchlich sind .

wir in österreich sind doch machtlos gegen die eu .
die geben in wirklichkeit die richtung vor ,wir in österreich sind doch nur erfüllungsgehilfen.:eek:
 
Und dann sollen sie eine starke Opposition für "whatever" sein.
Das würde reichen.

Nur dagegen (gegen whatever) zu sein, macht´s aber auch nicht besser. @all: Was sollte eurer Meinung nach die ideale Regierung eigentlich tun? Und vor allem wie? Was wären denn die dringendsten Maßnahmen für eine Verbesserung der Lebensumstände von möglichst vielen (alle glücklich und reich zu machen wird ja vermutlich keiner Regierung gelingen)?
lg
 
Nur dagegen (gegen whatever) zu sein, macht´s aber auch nicht besser. @all: Was sollte eurer Meinung nach die ideale Regierung eigentlich tun? Und vor allem wie? Was wären denn die dringendsten Maßnahmen für eine Verbesserung der Lebensumstände von möglichst vielen (alle glücklich und reich zu machen wird ja vermutlich keiner Regierung gelingen)?
lg
da hast du recht ,zaubern kann keine regierung . aber als erstes sollte man von der arbeit wieder leben können , das heisst den mittelstand wieder ein leben einhauchen .
 
Also nicht wählen finde ich auch nicht gut, aber wählen gehen und ungültig wählen (Blümchen hinmalen, alle ankreuzen, "Ihr seids blöd" hinschreiben, was weiß ich... ) finde ich besser.

Mmn ist nicht wählen ein Zeichen von "Ich scheiß mir nix" oder "Geht mir alles am A.... vorbei". ;) Und Wählen, auch wenn ungültig, ist für mich ein Zeichen dafür, dass man trotzdem daran interessiert ist, was im Land vorgeht und Unzufriedenheit ausdrückt :eek::)

Was ist das denn für ein Zeichen? :confused: Die Zettel werden weggeworfen und schon sind sie vergessen! Wenn man allerdings nicht wählt, dann sinkt die Wahlbeteiligung und das ist es dann, was auffällt.

Also, versteht mich bitte nicht falsch: Ich werde wählen gehen und eine gültige Stimme abgeben - Denn für irgendein Gekritzel auf dem Wahlzettel wäre mir das Papier und meine Zeit zu schade!

Lg Sandra
 
Was ist das denn für ein Zeichen? :confused: Die Zettel werden weggeworfen und schon sind sie vergessen! Wenn man allerdings nicht wählt, dann sinkt die Wahlbeteiligung und das ist es dann, was auffällt.

Also, versteht mich bitte nicht falsch: Ich werde wählen gehen und eine gültige Stimme abgeben - Denn für irgendein Gekritzel auf dem Wahlzettel wäre mir das Papier und meine Zeit zu schade!

Lg Sandra

Wenn du weißt, wenn du wählen wirst, ist es eh klar ;):D
Es ging aber darum, dass jemand unschlüssig ist, welche Partei gewählt werden soll, und das Nicht-Wählen in Betracht sieht :)

Jedoch finde ich, wenn die Wahlbeteiligung sinkt, entsteht eher das Bild, dass man überhaupt gar nicht an Politik interessiert ist, und das es egal ist was, wann, durch wen im Land gemacht hat :eek::)

Ich persönlich empfinde es so, wen jemand wählt, bleibt natürlich jedem selbst überlassen :)
 
ich meine auch das es keine partei gibt wo ihre wähler mit allem glüchlich sind


da hast du recht ,zaubern kann keine regierung . aber als erstes sollte man von der arbeit wieder leben können , das heisst den mittelstand wieder ein leben einhauchen .

Jessas, wir sind einer Meinung :confused:
Wobei sich schon die Frage stellt: wie soll das geschehen?


wir in österreich sind doch machtlos gegen die eu .
die geben in wirklichkeit die richtung vor ,wir in österreich sind doch nur erfüllungsgehilfen.:eek:


In welchen Bereichen beeinflusst die EU dein/ unser Leben negativ? Was konkret wäre in Österreich besser ohne die EU? Was könnte Östereich anders bzw. besser machen ohne die EU?

LG
 
In welchen Bereichen beeinflusst die EU dein/ unser Leben negativ? Was konkret wäre in Österreich besser ohne die EU? Was könnte Östereich anders bzw. besser machen ohne die EU?

Ich kann mich nicht mehr wirklich erinnern, aber durch den Eintritt der EU ist Österreich nicht mehr wirklich ein neutrales Land... (oder so irgendwie :D). Kann mir das irgendwer vielleicht nochmal erklären, bin zu faul um nachzufragen oder im I-net nachzulesen :eek:
 
Jedoch finde ich, wenn die Wahlbeteiligung sinkt, entsteht eher das Bild, dass man überhaupt gar nicht an Politik interessiert ist, und das es egal ist was, wann, durch wen im Land gemacht hat :eek::)

Ich persönlich empfinde es so, wen jemand wählt, bleibt natürlich jedem selbst überlassen :)

Für mich ist eine sinkende Wahlbeteiligung eher ein Zeichen, dass die Bevölkerung von der Politik enttäuscht ist und sich denkt, das man niemand wählen kann. Und es fällt meiner Meinung nach mehr auf, als die Prozentzahl der ungültigen Stimmen.

Aber ich gebe dir natürlich recht, jeder darf wählen wen oder was er mag. Und wenn jemand ungültig wählen will, dann borg ich ihm gerne meine Malstifte für die hübschen Blümchen. :D

Schönen Abend noch, Sandra
 
Jessas, wir sind einer Meinung :confused:
Wobei sich schon die Frage stellt: wie soll das geschehen?





In welchen Bereichen beeinflusst die EU dein/ unser Leben negativ? Was konkret wäre in Österreich besser ohne die EU? Was könnte Östereich anders bzw. besser machen ohne die EU?

LG
ich traue es mir nicht wirklich zu ,das ich sagen könnte ohne eu würde es uns besser gehn . ich denke mal das wir ohne eu zu sehr ageschnitten wären in europa. leider muss man dadurch halt über seine grenzen denken . wir sind nur ein kleiner spielball der macht. ;)
 
Für mich ist eine sinkende Wahlbeteiligung eher ein Zeichen, dass die Bevölkerung von der Politik enttäuscht ist und sich denkt, das man niemand wählen kann. Und es fällt meiner Meinung nach mehr auf, als die Prozentzahl der ungültigen Stimmen.

Hmm, das ist wohl Ansichtssache ;):D

Aber ich gebe dir natürlich recht, jeder darf wählen wen oder was er mag. Und wenn jemand ungültig wählen will, dann borg ich ihm gerne meine Malstifte für die hübschen Blümchen. :D

Ich komme auf das Angebot gerne zurück, wenn ich 16 bin :D

Schlaf gut :)
 
Oben