Die Spinnstube

Wirklich sehr interessant.
Und macht einem das derzeitige Dilemma aus historischer Sicht noch einmal bewusst.
 
Dieser Link wäre sehr passend in dem anderen Thread. Vielleicht würden sie dann auch verstehen, was du meinst, AndreaJ.
Du hast übrigens große Geduld. Ich patz mich dort nimmer an .... es sei denn, es überkommt mich
 
Ja, mühsam, allzu mühsam finde ich das auch schon inzwischen. Ich mag meistens gar nimmer schreiben, zum immer Gleichen.
 
Dieser Link wäre sehr passend in dem anderen Thread. Vielleicht würden sie dann auch verstehen, was du meinst, AndreaJ.
Du hast übrigens große Geduld. Ich patz mich dort nimmer an .... es sei denn, es überkommt mich
man kann nur verstehen, was man auch verstehen will...mit einem Feindbild lebt es sich halt leichter...man kann immer jemanden die Schuld geben, wenn man selber etwas nicht schafft...ich schreibe eigentich nur deshalb dort weil ich hoffe das viele stille Mitleser vielleicht ein Aha-Erlebnis haben und bemerken, das man mit Vorurteilen gegen eine gesamte Glaubensgemeinschaft auf dem falschen Weg ist...

mir tun alle muslimen Mitbürger total leid, die ein ordentliches und normales Leben führen wollen und auch führen und trotzdem als Menschen 2.Klasse angesehen werden und auch so behandelt werden.....
 
man kann nur verstehen, was man auch verstehen will...mit einem Feindbild lebt es sich halt leichter...man kann immer jemanden die Schuld geben, wenn man selber etwas nicht schafft...ich schreibe eigentich nur deshalb dort weil ich hoffe das viele stille Mitleser vielleicht ein Aha-Erlebnis haben und bemerken, das man mit Vorurteilen gegen eine gesamte Glaubensgemeinschaft auf dem falschen Weg ist...

mir tun alle muslimen Mitbürger total leid, die ein ordentliches und normales Leben führen wollen und auch führen und trotzdem als Menschen 2.Klasse angesehen werden und auch so behandelt werden.....

Dein Feinbild sind User, die eine andere Meinung haben.. Und das Aha-Erlebnis vieler User besteht hoffentlich darin, deine haltlosen Unterstellungen zu durchschauen.. ;)
 
Mädels, hier ist die Spinnstube..... soll heißen

Spinnstube

Klatsch, Tratsch, Märchen........Spass und Neckereien. Rückzugsort ......Ersachsene und Sauertöpfe bleiben draußen
 
Jawoll Chefin!
Leider bin ich schon viel zu lange erwachsen ...
so lange, dass man schon wieder kindisch wird ....
deswegen werde ich euch gerne berichten über eine neue Folge von Nils Holgersson, die mir besonders gefällt ... :D
 
Na gerne!
Dass der kleine Nils sehr viel gelernt hat, wie man mit Tieren umgehen muss, ist schon bekannt, und ich fiebere dem Ende entgegen ( und bin eigentlich traurig, wenn es zu Ende sein wird), wo er dann wieder der Bub in Normalgröße sein darf.

Martin, die Hausgans, hat mich am meisten beeindruckt. Dieses Ziel, mit den Wildgänsen Lappland zu erreichen und dafür fliegen zu lernen ... sich mit dem schlimmen Buben doch zu arrangieren und ihn lieben zu lernen ... hach ... ich liebe diese Geschichte!

Manchmal denke ich, man muss für solche Märchen schon erwachsen sein ....
Ach ja, der arme Fuchs, der immer hungrig bleibt, weil er immer ausgetrickst wird ....
 
ich glaube der einzige Fuchs den ich nicht richtig mochte, ist der bei Nils Holgerson :eek:.....

aber ich liebe Pokemon-go...was da für Horden an Kindern und Jugendlichen bei unserem Haus vorbei ziehen..unglaublich..ich wusste gar nicht, das es bei uns so viel Jugend gibt...:D---ist echt witzig anzuschauen....
 
Ist dein Haus ein Pokestop oder hast du womöglich selbst einen Pokestop eingerichtet, oder gar eine Arena ? Oder rennen die alle vorbei weil sie Eier ausbrüten müssen ?
 
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch. wusstet ihr das eigentlich (wobei..Ausnahmen bestätigen die Regel):D
 
Oben