Die Spinnstube

und weils so passend ist

Dein Christus ist ein Jude, dein Auto ein Japaner, deine Pizza italienisch, deine Demokratie griechisch, dein Kaffee brasilianisch, dein Urlaub türkisch, deine Schrift lateinisch. Und dein Nachbar nur ein Ausländer?
 
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch. wusstet ihr das eigentlich (wobei..Ausnahmen bestätigen die Regel):D
Zu diesem Thema hat mir mein Enkel Nr. 2 unlängst eine Scherzfrage gestellt, als einer unserer Mitarbeiter an seinem freien Tag mit Sonnenbrille und neuem Auto vorgefahren kam: was ist der Unterschied zwischen erwachsenen Männern und kleinen Jungs?


Der Preis des Spielzeugs ... :D
 
Na gerne!
Dass der kleine Nils sehr viel gelernt hat, wie man mit Tieren umgehen muss, ist schon bekannt, und ich fiebere dem Ende entgegen ( und bin eigentlich traurig, wenn es zu Ende sein wird), wo er dann wieder der Bub in Normalgröße sein darf.

Martin, die Hausgans, hat mich am meisten beeindruckt. Dieses Ziel, mit den Wildgänsen Lappland zu erreichen und dafür fliegen zu lernen ... sich mit dem schlimmen Buben doch zu arrangieren und ihn lieben zu lernen ... hach ... ich liebe diese Geschichte!

Manchmal denke ich, man muss für solche Märchen schon erwachsen sein ....
Ach ja, der arme Fuchs, der immer hungrig bleibt, weil er immer ausgetrickst wird ....

Wusstet ihr eigentlich, dass dieses Buch eigentlich ein Schulbuch für Erdkunde war? Denn auf seiner Reise kommt Nils durch alle Provinzen und lernt dabei seine Heimat kennen.


ich glaube der einzige Fuchs den ich nicht richtig mochte, ist der bei Nils Holgerson :eek:.....

aber ich liebe Pokemon-go...was da für Horden an Kindern und Jugendlichen bei unserem Haus vorbei ziehen..unglaublich..ich wusste gar nicht, das es bei uns so viel Jugend gibt...:D---ist echt witzig anzuschauen....

Muahaha, Nr.3 ist letzten Sonntag freiwillig die 5-Eichen-Tour mitgelaufen, um Kilometer zu sammeln, nur um nach der Hälfte der Strecke festzustellen, dass er die ganze Zeit keinen Empfang hatte. Ich habe ihm angeboten, dass er die 9 km vom Parkplatz bis nach Hause laufen darf, um das auszugleichen........boah, solche Pubertiere können ganz schön gefährlich ausschauen:D

Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch. wusstet ihr das eigentlich (wobei..Ausnahmen bestätigen die Regel):D
Ja, Männer wachsen ihr Leben lang, nach 25 dann allerdings nur mehr in der Mitte;)
Äh ...... Nein! Nein! Nicht woran ihr schon wieder denkt, also mehr so um die Taille:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Männer wachsen ihr Keben lang, nach 25 dann allerdings nur mehr in der Mitte;)
Äh ...... Nein! Nein! Nicht woran ihr schon wieder denkt, also mehr so um die Taille:D
WIR denken gaaar nix, hast dich selber verraten und die lehrreiche Gschicht von der Geographie verkommt dabei ins Nebensächliche :D
 
Na gerne!
Dass der kleine Nils sehr viel gelernt hat, wie man mit Tieren umgehen muss, ist schon bekannt, und ich fiebere dem Ende entgegen ( und bin eigentlich traurig, wenn es zu Ende sein wird), wo er dann wieder der Bub in Normalgröße sein darf.

Martin, die Hausgans, hat mich am meisten beeindruckt. Dieses Ziel, mit den Wildgänsen Lappland zu erreichen und dafür fliegen zu lernen ... sich mit dem schlimmen Buben doch zu arrangieren und ihn lieben zu lernen ... hach ... ich liebe diese Geschichte!

Manchmal denke ich, man muss für solche Märchen schon erwachsen sein ....
Ach ja, der arme Fuchs, der immer hungrig bleibt, weil er immer ausgetrickst wird ....

Hausgänse, Wildgänse, Graugänse - mich schaudert. - Man sollte die Sendung in "Das Blair-Mitch-Project" umbenennen.
 
Sogar als Hörbuch.

Habs gerade gesehen, sogar die Wurzelkinder gibts für Kindle:waaas: Das ist ein Verbrechen an allen Gute-Nacht-Geschichten-Kuschlern
 
Fundstück aus meinem Briefkasten

Würde auch zur Sprachpolizei passen.....

Mein Favorit ist der Gastfreund, den man hier hinausgetant haben kann, oder die Bausteleimachine

WP_20160825_001-1.jpg
 
Stimmt, das Christkind kommt auch so, das braucht keinen Kamin. Und wenns kalt wird, machen wir halt mit Opas Schilatten und den Opfern vom Gestrup schnittmeister ein Lagerfeuer....... und da n erzählen wir Geschichten von dem Ali und sein Jupp, dem Kollegen Stockermann und dem Scheffe mit den Betablockern....die cd dazu habe gerade mal wieder gefunden.
 
Das ist doch der Weihnachtsmann, der den Kamin vermissen wird, das Christkind kommt bekanntlich durchs Fenster geflogen, wobei die Fenster ja auch hinausgetant ....
 
Stimmt, das Christkind kommt auch so, das braucht keinen Kamin. Und wenns kalt wird, machen wir halt mit Opas Schilatten und den Opfern vom Gestrup schnittmeister ein Lagerfeuer....... und da n erzählen wir Geschichten von dem Ali und sein Jupp, dem Kollegen Stockermann und dem Scheffe mit den Betablockern....die cd dazu habe gerade mal wieder gefunden.

was sind den das für wilde Geschichten :eek:
 
Oben