Die Rüsselbanden-Entwicklung

ja und wie! sie lernt ihm all diese nützlichen kleinigkeiten, die man braucht um sich durchs leben zu schlagen. kurz und gut: lauter blödsinn... :rolleyes:

sie sind beide so, wie susi ihre atinka beschreibt: entweder im stand-by-modus (wenn sie schlafen) oder im vollgas-modus.
wären die beiden größer oder ihr betätigungsfeld kleiner, wäre ich ein fall für die klapsmühle... :D
die beiden sind die reinsten adrenalin-junkies, nichts ist zu hoch um es zu erklimmen, keine lücke zu klein, um sich durchzuzwängen und rücksichtnahme auf den eigenen körper (oder den anderer :D)... was ist das nochmal? ihr selbstwertgefühl ist ein außerordentlich großes, ihre selbstüberschätzung maßlos und man muss ständig für sie mitdenken, denn beide sind endlos und gnadenlos verfressene vertreter der gattung hund und ich glaube sie würden sich umbringen für ein fitzelchen futter. andererseits sind sie dadurch recht gut zu motivieren... :D:p

bella hat (leider) einen mords-jagdtrieb, bei anton muss ich das unbedingt verhindern und umpolen...

ich bin SO froh, dass ich mit anton jetzt endlich zu shonka-ulli in die welpenstunde gehen kann... :)
 
ich bin schon gespannt drauf, ob Salsa das Talent ihrer Mama geerbt hat...
ob uns Bonsai wohl ihre Untaten verraten wird :D


salsa war die größte krätze vom ganzen wurf - sie hat sicherlich mama's talent geerbt. :D aber bonsai'chen wird das schon zu lenken wissen. und wenn nicht, erfahren wir es niiiiieeeeee.... oder petra? :p:D:D
 
salsa war die größte krätze vom ganzen wurf - sie hat sicherlich mama's talent geerbt. :D aber bonsai'chen wird das schon zu lenken wissen. und wenn nicht, erfahren wir es niiiiieeeeee.... oder petra? :p:D:D

Ich würde euch wirklich gerne von all ihren Streichen erzählen und wie wild und schlimm sie doch nicht ist. Leider ist es aber so, dass ich schon fragen wollte, ob es normal ist für einen Welpen, dass er sowas von brav und lieb und schmusig und wohlerzogen ist und wann sie denn nun endlich mal explodiert? :confused:

Sie läuft noch immer frei bei den Spaziergängen mit, begegnen uns andere Hunde, werden die höflich begrüsst, es wird wirklich höflich gespielt und wenn ich weitergehe und sie rufe, düst sie sofort hinter mit her.

Wenn ich sie an die Leine nehme, geht sie zeitweise (von selber!!) ein Fuß, das schöner nicht sein könnte, so mit Kopf nach oben und mich anguckend, dass es echt eine Freude ist.

Wenn wir abends auf Besuch sind, erkundet sie die Wohnung, lässt sich von allen streicheln und geht dann ihn ihre Tasche, wo sie schläft, bis wir wieder gehen.

Im Büro schläft sie auch oder beschäftigt sich mit ihrem Spielzeug.

Wenn wir spazierengehen spielt sie total lieb mit Enana, wenn ich sie zwischendurch rufe, ist sie aber sofort da.

Zuhause gehts manchmal schon rund, aber total auf lustig, da spielt sie mit Enana oder den Katzen oder auch schon ganz toll mit mir, es ist aber nie übertrieben.

Sie ist ausgesprochen höflich zu anderen Hunden und hat auch nicht dieses oft schon mir beobachtete hektische und unterwürfige Welpenverhalten, dadurch ist sie hier bei allen Hunden äußerst beliebt, sogar bei denen, die Welpen normalerweise nicht mögen.

Sie ist jetzt auch anscheinend wirklich stubenrein, geht zur Terrassentür und meldet, wenn sie zwischendurch mal muss, auf jeden Fall ist jetzt schon seit etlichen Tagen nichts mehr passiert.

Sie kann schon etliche Übungen und es macht ihr total Spaß neue Sachen zu lernen...

Sie hat noch überhaupt nichts zerstört. Das einzige, was sie macht, sie sammelt gerne und bringt es in ihr Körbchen, Schuhe, Handschuhe, etc. halt alles was sie so mal findet, es wird aber nichts davon zerbissen.

Ist der Hund für sein Alter normal? :confused:
 
Hallo Petra,

so wie sich Deine Maus benimmt, war meine vorige Hündin. Und dieses Bravsein ist ihr damals auch geblieben, ihr ganzes Leben lang.
Es gibt so Hunde, die "immer" glücklich und zufrieden sind, hauptsache sie sind beim Frauchen :)

LG Biggi
 
Petra, du hast keinen Hund.... du hast einen TRAUM-Hund!! Dass es das gibt, kann mir mir schon vorstellen, es gibt ja schließlich auch Kleinkinder, die vom 1. Tag ihres Lebens an völlig unproblematisch und ruhig und lieb sind (und die Eltern wissen eigentlich nicht, wieso das so ist ;)).
Aber das Glück zu haben, an so einen tollen Hund zu geraten, ist wahrscheinlich nicht sehr groß.
 
Bonsai, dass hört sich sehr stark nach meiner Easy an, die war auch von Anfang an so brav, ich brauchte sie eigentlich nicht erziehen, die konnte alles schon von alleine:)
Und meine Schäferhündin Missy war die Gleiche....vielleicht liegt es aber daran, dass sie souverräne Hunde dabei haben...dadurch lernt ein Welpe viel leichter, was der Mensch will :)
 
....vielleicht liegt es aber daran, dass sie souverräne Hunde dabei haben...dadurch lernt ein Welpe viel leichter, was der Mensch will :)
Ich glaube auch, dass es stark daran liegt. Sie hat z.B. am Anfang anders gespielt, viel wilder und rücksichtsloser. Sie wurde von Enana einige Male ziemlich heftig ermahnt und nun spielt sie wirklich schon sehr vorsichtig und rücksichtsvoll (außer bei den eigenen Geschwistern, da wird sie noch immer zur Furie, total eigenartig. )
 
Ich habe das schon öfters beobachtet, das souveräne 1.Hunde, die eine gute Hundesprache haben, die Welpen super erziehen, das war bei meiner Mutter schon so...und eben auch bei mir...
hier, sitzt oder dableiben, gingen ohne auch nur einmal den Welpen extra dafür
trainiert zu haben, ...wichtig ist, das man als Mensch nicht ständig dazwischen funkt, wenn der Welpe mal ermahnt wird...den Fehler machen viele..weil sie Angst um den Kleineren haben...ich hab da immer sehr viel zugelassen und es war immer richtig:)
 
warum fährt man ohne welpen 2 wochen auf urlaub :confused::mad:

vielleicht war der urlaub schon vor dem welpen geplant??

außerdem wenn sie ein gutes Platzerl bei Bekannten oder so gefunden hat für die zeit - why not!? der hund ist ja nicht alleine zuhause ;)
ich würd die zeit mit meinem welpen zwar auch lieber gemeinsam verbringen und möchte keine sekunde missen von indy´s ersten lebensmonaten bei uns, aber ich find´s jetzt nicht so verwerflich...

(das ist auch die Antwort für dich, MissMerlin, auf deine pn)
 
malediven ulli, die "arme" petra MUSS auf die malediven...

nanook:
vielleicht weil der "urlaub" viel mit dem job des LG zu tun hat, er weit vor der geburt der butzis feststand und man nicht einfach den lebenspartner hängen lassen kann?
 
Ach bitte, es geht doch wieder mal nur darum, irgendwem eines auszuwischen oder?? :rolleyes:

Und das, liebe MissMerlin, damit zu vergleichen, einen Welpen ALLEINE zuhause zu lassen, find ich auch etwas ... naja... es sind zwei verschiedene Paar Schuhe, okay!? ;)
 
Oben