Die Rechnung für Häupl, Sima und Co...........

@orest



Also wenn ich mir die Meinungen der Bayern zum Thema Ausländer/Ausländerkriminalität betrachte, hast du m.M. kein Recht ein politisches Statement in Richtung contra FPÖ und pro Ausländer abzugeben. ;)

:confused::confused: Seit wann beschneidet ein Wahlergebnis in Bayern, falls Du dieses angesprochen hast, oder die durch Medien kolportierte Meinung "DER BAUYERN", die Freiheit eines Einzelnen, unabhängig seiner Staatsbürgerschaft, seine Meinung, denn ein "politisches Statement" war das nicht, hier kundzutun?
 
Ganz richtig.
Die FPÖ ist unwählbar.

Offensichtlich nicht:cool: Sonst haetten sie nicht 27% gewaehlt. Vielleicht sollte man mal aufhoeren entsetzt den Kopf zu schuetteln und sich mal ganz in Ruhe ueberlegen WARUM diese Partei gewaehlt wurde. Und nein, ich denke nicht, dass dies meiner oder anderen "Hundefreunden" zu verdanken ist. Das waere ja wohl mehr als vermessen, dies anzunehmen.

Wenn die Antwort fuer viele hier lautet: na ja, diejenigen die FPOE gewaehlt haben, sind allesammt "deppert", ungebildet, auslaenderfeindlich und was weiss ich noch......dann muss ich folgendes dazu vermerken: steigt von dem hohen Ross runter und schaut euch mal um.........denn ist mit Sicherheit nicht die Antwort auf das Dilemma.

Edit: mir ist diese Partei im Grunde genommen voellig egal, ich habe sie dieses EINE Mal nur aus dem von mir geschilderten Grund gewaehlt. Wie hat jemand treffenderweise bereits (woanders) sinngemaess geschrieben? Jene Parteien die die betreffenden Rasselisten beschlossen haben oder sie stillschweigend hinnahmen, bzw. sich viel zu spaet und viel zu leise dagegen positioniert haben, die bekommen meine Stimme nicht, denn so etwas vergesse ich mit Sicherheit nicht. Dem stimme ich zu.
 
Für mich ist die FPÖ auch unwählbar, aber die SPÖ hat sich Dank ihrer Hundepolitik ebenfalls ins Aus geschossen!

Und ja ich gehöre der Gruppe an, die sich darüber freut wie blöd der Häupl jetzt schaut!! Und nein ich habe nicht die FPÖ gewählt, bin natürlich auch traurig darüber, dass soo viele Wiener das getan haben, aber mal ganz ehrlich 27% der Wiener sind keine Fremdenhasser oder "Nazis", es war einfach genug, die SPÖ hat genug angrichtet.

Häupl und die wirklich letzte aller letzen nämlich die Sima, haben es geschafft mich ins linkeste Linseckerl zu drängen, da ich als Wähler einfach keine andere Möglichkeit gesehen habe! Und jeder Hundehalter, der nach dieser Hetzjagd auch noch in Erwägung ziehen kann rot zu wählen, der hat wohl das letzte halbe Jahr verschlafen!:mad:

Und liebe Lia111, ja es gibt noch andere Themen, natürlich, aber für mich sind meine Hunde ein Teil meiner Familie und wenn dann eine Partei eine widerliche Hetzjagd veranstaltet, dann kann und will ich sie einfach nicht mehr als meine regierende Partei haben.
 
Für mich ist die FPÖ auch unwählbar, aber die SPÖ hat sich Dank ihrer Hundepolitik ebenfalls ins Aus geschossen!

Und ja ich gehöre der Gruppe an, die sich darüber freut wie blöd der Häupl jetzt schaut!! Und nein ich habe nicht die FPÖ gewählt, bin natürlich auch traurig darüber, dass soo viele Wiener das getan haben, aber mal ganz ehrlich 27% der Wiener sind keine Fremdenhasser oder "Nazis", es war einfach genug, die SPÖ hat genug angrichtet.

Häupl und die wirklich letzte aller letzen nämlich die Sima, haben es geschafft mich ins linkeste Linseckerl zu drängen, da ich als Wähler einfach keine andere Möglichkeit gesehen habe! Und jeder Hundehalter, der nach dieser Hetzjagd auch noch in Erwägung ziehen kann rot zu wählen, der hat wohl das letzte halbe Jahr verschlafen!:mad:

Und liebe Lia111, ja es gibt noch andere Themen, natürlich, aber für mich sind meine Hunde ein Teil meiner Familie und wenn dann eine Partei eine widerliche Hetzjagd veranstaltet, dann kann und will ich sie einfach nicht mehr als meine regierende Partei haben.

Danke, genauso sehe ich es:)
 
Ich freue mich auch, dass die roten einen Denkzettel bekommen haben. Weil ich leider das Gefühl habe, dass unser Landeskaiser schon ein wenig vergessen hat, dass er letztendlich der "Angestellte" des Volkes ist. Bei der Befragung damals hat sich die Partei selber in die Tasche gelogen. Sie haben doch wirklich gedacht, die Bevölkerung ist so minderbemittelt und erkennt nicht die manipulative Fragestellung.

Der Denkzettel hat passt und hätte noch viel stärker ausfallen sollen.
Ebens o das Thema Ausländerpolitik. Wenn man in die bevölkerung horcht, machen sich viele Leute Sorgen deswegen. Sie möchten gehört werden und ihre Sorgen sollen ernstgenommen werden. Das spiegelt die SPÖ halt nur schlecht wieder.
 
es zeigt lediglich das viele menschen aus der geschichte nichts gelernt haben, viel. nie die möglichkeiten hatten, sich mit der geschichte der menschenhetze auseinander zu setzen und jene mechanismen zu bleuchten und zu hinterfragen.

Und schon wieder ein Trugschluss, mMn. Das von vorne herein anzunehmen, zeigt lediglich, dass man sich von diesem Schubladendenken nicht distanzieren kann.

Nochmals, haetten sich die Gruenen klarer positioniert und waere ich der Ansicht, dass sich einmal bei diesem Thema durchsetzen wuerden, dann haetten die Gruenen meine Stimme bekommen. So einfach ist das.

Das "Auslaenderthema" ist wiederum fuer mich, ein ganz anderes separates Kapitel, kein einfaches, sondern mitunter vielschichtig und komplexes Thema. Dazu werde ich mich jedoch hier nicht aeussern, weil es mir ehrlich gesagt zu muehsam ist und ich sowas lieber persoenlich diskutiere und nicht ueber ein Forum. Bringt naemlich nichts und fuehrt nur zur Missverstaendnissen.

Im Hundeforum sollte es prinzipiell um Hunde gehen und eben nicht um das "Auslaenderthema".
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder ein Trugschluss, mMn. Das von vorne herein anzunehmen, zeigt lediglich, dass man sich von diesem Schubladendenken nicht distanzieren kann.

weißt du, manche menschen muss ich leider in die schublade stecken, da ich toleranz bei so einer derart menschenfeindlichen partei nicht aufbringen kann. ich kann auch mit deinem schubladen denken nix anfangen, mir ist das fremd, so zu denken, ich agiere und entscheide für mich nach anderen parametern und rahmenbedingungen, sehe dinge in einem größerem zusammenhang als in einer momentaufnahme. ob das richtig oder falsch ist, sei dahingestellt aber für mich persönlich gibt es die alternative blau zu wählen einfach nicht:cool:
 
Offensichtlich nicht:cool: Sonst haetten sie nicht 27% gewaehlt. .



Nur zur Information:
Da hier im Forum ja wiederholgt gesagt wurde, was für ein "Betrug" es ist zu behaupten, das 89% in Wien für den Hundeführschein gestimmt haben bei der Volksbefragung, da die Wahlbeteiligung nur ca 35% war....usw usw

dann gleiches Recht für alle:

Wahlbeteiligung bis dato ohne Wahlkarten bei ca 56%

Walhberechtigte: 1.144.510 ist 100%

170.947 Stimmen für Strache

bedeuten zwar soundsoviel % der Wähler, bedeuten aber auch

ca 14,94 % der Wahlberechtigten.

Wenn ergo Herr Strache von 27% der Wiener (wie im Interview) spricht, betrügt und manipuliert er ganz genauso, wie es Sima und co nachgesagt wurde.

Und da die Aufregung bei der Prozentzahlen-Interpretation i.S. Volksbefragung/Hundeführschein groß war, sollte wohl die einerseits geforderte Korrektheit auch hier Anwendung finden.
 
weißt du, manche menschen muss ich leider in die schublade stecken, da ich toleranz bei so einer derart menschenfeindlichen partei nicht aufbringen kann. ich kann auch mit deinem schubladen denken nix anfangen, mir ist das fremd, so zu denken, ich agiere und entscheide für mich nach anderen parametern und rahmenbedingungen, sehe dinge in einem größerem zusammenhang als in einer momentaufnahme. ob das richtig oder falsch ist, sei dahingestellt aber für mich persönlich gibt es die alternative blau zu wählen einfach nicht:cool:

Aha.....und da du ueber eine Kristallkugel verfuegst, kannst du jetzt meine Gedankengaenge auch schon erahnen......sorry, wenn es fuer dich so einfacher ist...bitteschoen. Aber so funkt es leider nicht, man sollte sich nicht immer alles so einfach machen, denn dann wuerde man auch nicht entsetzt sein, wenn 27% diese Partei gewaehlt haben, wobei ALLE Vorzeichen bereits seit Jahren gut ersichtlich waren. Nur haben die Herren und Damen der anderen Parteien weiterhin selbstgefaellig geschlafen;) Dass du manche Menschen in Schubladen steckst, das ist dein gutes Recht, das interssiert mich ehrlich gesagt nicht unbedingt.

@Tamino: da gebe ich dir Recht: 27% von einer Wahlbeteiligung von......??? Stimmt. Nur geht es hier nicht um eine Volksbefragung, sondern eine Wahl wo ALLE grossen Parteien die gleichen Wahlkampfmitteln zur Verfuegung hatten. Aber das ist wiederum ein anderes Thema.

Ich bin nicht daran interessiert hier darueber zu diskutieren, weil eine erneute Wahl dieser Partei nicht in Frage kommt, AUSSER wir befinden uns in der Zukunft hinsichtlich Rasselisten und Co. an der gleichen Stelle wie jetzt, naemlich Rot, Gruen, Schwarz sind fuer die Listen oder sprechen sich nicht deutlich dagegen aus und Blau tut dies sehr wohl. Dann wuerde ich sie eventuell wieder waehlen. Sonst mit Sicherheit nicht.

Das wars auch von mir zu diesem Thema.:)
 
Offensichtlich nicht:cool: Sonst haetten sie nicht 27% gewaehlt. Vielleicht sollte man mal aufhoeren entsetzt den Kopf zu schuetteln und sich mal ganz in Ruhe ueberlegen WARUM diese Partei gewaehlt wurde. Und nein, ich denke nicht, dass dies meiner oder anderen "Hundefreunden" zu verdanken ist. Das waere ja wohl mehr als vermessen, dies anzunehmen.

Wenn die Antwort fuer viele hier lautet: na ja, diejenigen die FPOE gewaehlt haben, sind allesammt "deppert", ungebildet, auslaenderfeindlich und was weiss ich noch......dann muss ich folgendes dazu vermerken: steigt von dem hohen Ross runter und schaut euch mal um.........denn ist mit Sicherheit nicht die Antwort auf das Dilemma.

Edit: mir ist diese Partei im Grunde genommen voellig egal, ich habe sie dieses EINE Mal nur aus dem von mir geschilderten Grund gewaehlt. Wie hat jemand treffenderweise bereits (woanders) sinngemaess geschrieben? Jene Parteien die die betreffenden Rasselisten beschlossen haben oder sie stillschweigend hinnahmen, bzw. sich viel zu spaet und viel zu leise dagegen positioniert haben, die bekommen meine Stimme nicht, denn so etwas vergesse ich mit Sicherheit nicht. Dem stimme ich zu.

Es gibt keine Partei die was für HH macht. Die FPÖ macht nur einfach das, was ihrer Meinung nach Wählerstimmen bringt, genauso wie die anderen.

Das ist besonderts schlimm wenn dir die Partei eigentlich egal ist, da du mit deiner Stimme hauptsächlich die Ausländerpolitik unterstützt.

Unter Tierschützern befinden sich auch leider besonders viele FPÖ Wähler und Menschenfeinde. Das muss doch nicht sein, oder? Ich kanns nämlich nicht verstehen. Menschen und Tierschutz geht Hand in Hand.
 
Es gibt keine Partei die was für HH macht. Die FPÖ macht nur einfach das, was ihrer Meinung nach Wählerstimmen bringt, genauso wie die anderen.

Das ist besonderts schlimm wenn dir die Partei eigentlich egal ist, da du mit deiner Stimme hauptsächlich die Ausländerpolitik unterstützt.

Unter Tierschützern befinden sich auch leider besonders viele FPÖ Wähler und Menschenfeinde. Das muss doch nicht sein, oder? Ich kanns nämlich nicht verstehen. Menschen und Tierschutz geht Hand in Hand.

Das stimmt leider eben nicht. Die FPOE hat sich sehr klar gegen die Rasselisten und Co VOR der Wahl positioniert. Auch hat sie die Verfassungsklage eingebracht und sich als einzige mit diesem Thema auseinandergesetzt. Gefaellt mir das? Nein, aber es ist nunmal eine Tatsache.

Wird sich die FPOE auch weiterhin so dagegen einsetzen? Natuerlich mit grosser Wahrscheinlichkeit NICHT!

So naiv kann ja wohl keiner sein, dies zu glauben, genauso wenig, wie man glauben kann, dass ab jetzt, ueberspitzt und absichtlich provokant formuliert, alle "Auslaender" abgeschoben werden. Und nein, bevor jetzt wieder jemand kommt, der mir Unwissenheit vorwirft, ich weiss sehr wohl (auch beruflich bedingt) was hinter den Kulissen der betreffenden Behoerden ablaeuft....also, dennoch gehoert sich auch mit diesem Problem mal auseinandergesetzt. Die Taktik "alle Auslaender sind arm" geht naemlich leider auch nicht auf. Fuer keine der beiden Seiten!
 
Die ernüchterung wird uns alle treffen, nach der Wahl ist leider nicht immer vor der Wahl, sprich das Hundethema ist gegessen!

Eine Koalition wird vermutlich der Sima ihren Kopf kosten (vorallem eine Koalition mit den Grünen), das Hundegesetzt etwas reformiert werden und der "Spass" so weitergehen wie bisher...leider!
 
Die ernüchterung wird uns alle treffen, nach der Wahl ist leider nicht immer vor der Wahl, sprich das Hundethema ist gegessen!

Eine Koalition wird vermutlich der Sima ihren Kopf kosten (vorallem eine Koalition mit den Grünen), das Hundegesetzt etwas reformiert werden und der "Spass" so weitergehen wie bisher...leider!

SOLLTE die Sima jedoch tatsaechlich ins politische Jenseits befoerdert werden......so wuerde mich das mit Sicherheit nicht ungluecklich machen. Alleine deswegen haette es sich schon "ausgezahlt".

So und nun reicht es von meiner Seite aus wirklich.:) Ich ueberlasse es anderen ueber das vermeintliche "Auslaenderthema" etc. hier zu diskutieren;)
 
Das stimmt leider eben nicht. Die FPOE hat sich sehr klar gegen die Rasselisten und Co VOR der Wahl positioniert. Auch hat sie die Verfassungsklage eingebracht und sich als einzige mit diesem Thema auseinandergesetzt. Gefaellt mir das? Nein, aber es ist nunmal eine Tatsache.

Wird sich die FPOE auch weiterhin so dagegen einsetzen? Natuerlich mit grosser Wahrscheinlichkeit NICHT!

So naiv kann ja wohl keiner sein, dies zu glauben, genauso wenig, wie man glauben kann, dass ab jetzt, ueberspitzt und absichtlich provokant formuliert, alle "Auslaender" abgeschoben werden. Und nein, bevor jetzt wieder jemand kommt, der mir Unwissenheit vorwirft, ich weiss sehr wohl (auch beruflich bedingt) was hinter den Kulissen der betreffenden Behoerden ablaeuft....also, dennoch gehoert sich auch mit diesem Problem mal auseinandergesetzt. Die Taktik "alle Auslaender sind arm" geht naemlich leider auch nicht auf. Fuer keine der beiden Seiten!

Aber scheinbar geht unter den Menschen die Taktik alle Ausländer sind böse schon auf.

Die 27% kommen ja nicht von den HH.
Ich bin nur erschrocken, dass es schon so viele Menschen gibt die die Politik vom Strache gut finden. Ganz ehrlich bin ich immer wieder nach der Wahl erstaunt, denn offen zugeben tun es die meisten nicht. Warum nur?

Vielleicht sollte man eine neue Partei gründen - pinkfarben und sie "die Vernünftigen" nennen?
 
Ich weiß nicht, ich denke die ÖVP hat noch mehr % Punkte verloren,

ohne dass man mit derer Politik unzufrieden sein kann, da sie ja nicht regierten,
ohne, dass man deren Bgm. nicht mag, denn den haben sie nicht gestellt und
ohne, dass man sie für irgendwelche Volksbefragungen abstrafen möchte.

Zu glauben, dass die SPÖ % Punkte verloren hätte, weil sie den Führschein einführte ist ergo etwas weit hergeholt, auch wenn sich der ein oder andere HH das wünschen würde....

M.E. hat die FPÖ einfach nur bei Menschen punkten können, die sich blenden lassen.
 
Ich weiß nicht, ich denke die ÖVP hat noch mehr % Punkte verloren,

ohne dass man mit derer Politik unzufrieden sein kann, da sie ja nicht regierten,
ohne, dass man deren Bgm. nicht mag, denn den haben sie nicht gestellt und
ohne, dass man sie für irgendwelche Volksbefragungen abstrafen möchte.

Zu glauben, dass die SPÖ % Punkte verloren hätte, weil sie den Führschein einführte ist ergo etwas weit hergeholt, auch wenn sich der ein oder andere HH das wünschen würde....

M.E. hat die FPÖ einfach nur bei Menschen punkten können, die sich blenden lassen.

Hat hier niemand behauptet, soweit ich es verstanden habe, ich zumindest jedenfalls nicht.

Natuerlich hat die SPOE NICHT wegen den "Hundlern", die dieser Partei einen Denkzettel verpasst haben, soviele Stimmen verloren. Sorry, nochmals, so naiv kann man doch bitte echt nicht sein, dies anzunehmen?

Waere natuerlich interessant zu wissen, ob und wieviele Stimme sie tatsaechlich wegen der Hundepolitik verloren haben. Aber dies herauszufiltern ist wohl eher unwahrscheinlich.
 
Oben