Die Rechnung für Häupl, Sima und Co...........

ad Dokumentationsarchiv des ö. Widerstandes: ich hätts mir gleich denken können, dass du mit deinen antideutschen Slogans aus dieser Ecke kommen wirst.

:confused::confused: was bitte ist denn ein antideutscher Slogan, wenn´s um die Wiener Wahl geht:confused:

Natürlich ist es berechnende Taktik - so wie bei jeder anderen Partei auch, oder war die Wehrpflichtsdebatte etwa nicht Taktik?

Auch hier die Frage: Du siehst keinen Unterschied zwischen einer - sicherlich auch aus wahltaktischen Gründen begonnenen - Debatte über die allgemeine Wehrpflicht und der Wahlwerbung der FPÖ?
 
Natürlich ist es berechnende Taktik - so wie bei jeder anderen Partei auch, oder war die Wehrpflichtsdebatte etwa nicht Taktik?

Jede Partei taktiert berechnend, um möglichst viele Stimmen zu erhalten, um die eigenen Schäfen im Trockenen zu halten - keine einzige Partei tut das der reinen Ideologie wegen.

lg
Lisi

Eine einfache Erkenntnis, die einige hier vielleicht nicht so ganz wahrhaben wollen. Verstehe nicht, warum einige meinen, es gaebe auch nur irgendeine Partei, die nicht berechnend Wahlkampf betreibt und deren Ziel einzig alleine der Machtausbau oder dessen Erhalt ist.

Die Demokratie wird nicht untergehen, weil die FPOE massiv an Stimmen dazugewonnen haben. Im Gegenteil, die FPOE wird diese Stimmen mit grosser Wahrscheinlichkeit auch wieder verlieren, wenn sie politisch miteinbezogen werden.

Und es stimmt, wuerden sich die Schwarzen, Roten und v.a. die Gruenen nicht dermassen unbeholfen gegeben haben (Gruene sind fuer mich persoenlich seit der diletantischen Handhabe im Arigona Fall, den internen Streitereien u. der laschen Positionierung in der Rasslisten Debatte nicht waehlbar) haette die FPOE niemals diese Proteststimmen bekommen.

@Sali: mir geht es inzwischen gewaltig auf die Nerven, wie inflationaer hier mit Begriffen wie Rassismus, Auslaenderfeindlichkeit und v.a. der Nazikeule um sich geschmissen wird. Auch wenn die FPOE sehr wohl mit durchaus auch dumpfen Parolen um sich schmeisst.......erachte ich einen Vergleich zu "jener" Zeit des Nationalsozialismus und 2. WK als unertraeglich, verharmlost er doch die damalige politische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Situation. Im Klartext: man kann es auch wirklich uebertreiben!
 
:confused::confused: was bitte ist denn ein antideutscher Slogan, wenn´s um die Wiener Wahl geht:confused:

Antideutsch ist eine Bezeichnung für Menschen, die zwischen Antizionismus und Antijüdisch nicht unterscheiden wollen. Die jede Kritik an der Politik Israels als antijüdisch = nationalsozialistisch abtun - diese Bewegung innerhalb der Linken ist in Deutschland und Österreich bekannt, England zb. kennt eine solche Gleichsetzung nicht. Du als Österreicher oder Deutscher hast Deutschland/Österreich völlig abzulehnen, ja keine Art von Patriotismus zu zeigen, weil nur der kleinste Anflug von Patriotismus als Wiederaufleben des Nationalsozialismus gesehen wird.

Auch hier die Frage: Du siehst keinen Unterschied zwischen einer - sicherlich auch aus wahltaktischen Gründen begonnenen - Debatte über die allgemeine Wehrpflicht und der Wahlwerbung der FPÖ?

BEIDES wurde als Taktik zum Wählerstimmenfang benutzt. Nichts weiter habe ich gemeint. Der merkliche Rechtsruck der SPÖ in Wien ist auch eine Taktik um an der Macht zu bleiben - nur kommt dieser zu spät - sowohl für diese Wahl als auch für weitere Wahlen - die Wähler haben ihren Glauben an die SPÖ verloren
 
Zuletzt bearbeitet:
Antideutsch ist eine Bezeichnung für Menschen, die zwischen Antizionismus und Antijüdisch nicht unterscheiden wollen. Die jede Kritik an der Politik Israels als antijüdisch = nationalsozialistisch abtun - diese Bewegung innerhalb der Linken ist in Deutschland und Österreich bekannt, England zb. kennt eine solche Gleichsetzung nicht. Du als Österreicher oder Deutscher hast Deutschland/Österreich völlig abzulehnen, ja keine Art von Patriotismus zu zeigen, weil nur der kleinste Anflug von Patriotismus als Wiederaufleben des Nationalsozialismus gesehen wird.

Na bumm, das ist jetzt aber schon ein sehr weiter Weg von der Wiener Gemeinderatswahl zum Zionismus....;)

Ich bin weder Salis Anwältin (braucht er wohl auch nicht) noch Protokollführerin seiner Posts. Ich habe allerdings auch kein einziges Post von ihm gefunden, auf das, das von dir oben Geschriebene, eine passende Antwort wäre.:confused:

Hingegen schreibt er - und das unterschreibe ich zu 100% :

Rassismus ist für mich ein Prozess, in dem Menschen auf Grund tatsächlicher oder vermeintlicher körperlicher oder kultureller Merkmale wie Hautfarbe, Herkunft, Sprache oder Religion als homogene Gruppe konstruiert und negativ bewertet werden. Rassistische Vorurteile werden üblicher Weise in der Öffentlichkeit hinter scheinbar harmlosen Phrasen versteckt. Und solche Phrasen der FPÖ fallen mir schon ohne weitere Recherchen ein

Und recht spannend finde ich auch, dass in Wahrheit kein Mensch mit der sogenannten "Nazi-Keule herumgeschmissen" hat oder irgendetwas (und schon gar nicht die Wiener Wahl und ihr Ergebnis) mit dem 3. Reich verglichen hätte.

Interessanterweise kommt aber von FP-Wählern sofort die Aufforderung, das doch bitte nicht zu vergleichen......
(Während solche Vergleiche, als es um einen Hundeführschein ging, aber scheinbar sehr wohl legitim waren:confused::confused: )
 
" die Wähler haben ihren Glauben an die SPÖ verloren"

no na net und sie sind selber Schuld, denn mit dieser Eitelkeit, groß und breit ist ihre Nächstenliebe doch nicht so weit( Abschiebungen jüngst der zwei Kinder) und auch das kostete Stimmen bei den Schwarzen und Grünen ( Hühner), denn
das Volk ist nicht nur mehr Blauäugig - zuviel negatives ist heuer passiert.
Die Bürger wollen sich nicht mehr verar........lassen und so kommt dann dieses Wahlergebnis heraus, womöglich sehen, hören und liest ein Volk.
 
Die Bürger wollen sich nicht mehr verar........lassen und so kommt dann dieses Wahlergebnis heraus, womöglich sehen, hören und liest ein Volk.

Damit haben sich die Bürger aber selber ein Ei gelegt meiner Meinung nach :p

Aber ja die 68er Generation ist anscheinen schon ausgestorben, jetzt geht man halt stupide wählen, das ist nicht so anstrengend wie wirkliches politische Engagement :rolleyes:
 
Ausserdem bitte nicht vergessen, die Rasseliste samt HFS und in den Medien fast jeden Tag seit Jahresbeginn diese ewigen wiederholungs Sprüche, erreicht wurde, Hunde sind in TH gelandet, ausgesetzt, weggeworfen wie Mist und vermutlich wird die steigend Zahl noch höher. Es wurde mit bösen " Kampfhunde - Plakaten ein Rasismus zwischen NH und HH veranstaltet. So und auf welchen Mist wurde das alles aufgebaut - war es nicht der Burgermaster mit der so wichtigen Sima, diese über das Hundeleid Hoheitsvoll drübergesehen haben - ist das schon vergessen - und da wundert man sich über ein Wahlergebnis - wo extrem in rein Roten Bezirken bereits Blau gewählt wurde. Da nutzt jetzt nichts mehr herum zu heulen und mit bösen Blicken, Worte auf die Gegner zu schießen. Häupl hat halt die Bogen zu weit überspannt.
 
Nero-the-Great: ob sich Bürger selber ein Ei gelegt haben - kann schon sein, aber man könnte auch sagen- auch damals als Rot gewählt wurde, wer weiß das schon - kein Mensch kann so weit vorraus blicken. So wie dieses Wahlergebnis aussieht - wollten die Wähler den Häupl schwächen und ich bin mir sicher, dass Häupl beim Volk nicht so beliebt ist - wie er immer selber glaubt.
 
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass die Wochen vor der Wahl ständig täglich diese Hundebisse in den Medien waren? Ich sprech da nicht von den wirklich ernsten Fällen, sondern von jedem Zwicker....
Mit aller Gewalt wollte man das "Hundeproblem" noch mehr in die Mitte rücken...

Schon komisch, dass da jetzt nach der wahl bis jetzt nix mehr zu lesen ist....:rolleyes:
 
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass die Wochen vor der Wahl ständig täglich diese Hundebisse in den Medien waren? Ich sprech da nicht von den wirklich ernsten Fällen, sondern von jedem Zwicker....
Mit aller Gewalt wollte man das "Hundeproblem" noch mehr in die Mitte rücken...

Schon komisch, dass da jetzt nach der wahl bis jetzt nix mehr zu lesen ist....:rolleyes:
das ist mir auch aufgefallen .
 
Na DAS ist ja mal ein Kompliment...werd ich mir ausdrucken und einrahmen ;):D

NEIN - so war es auch nicht gemeint!
Natürlich haben sie die Comics verwendet um auf etwas weniger ernsthafte Art "Probleme" aufzuzeigen und NATÜRLICH wird dabei eine sehr direkte Sprache gewählt...no na...für mich selbst war es trotzdem amüsant, weil ich halt nicht immer alles soooo ernst nehme und von meinen Mitmenschen erwarte, dass sie plakative Aussagen nicht 1 zu 1 übernehmen und zur Steinschleuder greifen.

Aber wie gesagt, ich hätte mit dem gleichen Spass an der Sache auch ähnliche Hefterl von den anderen Parteien gelesen.
Man muss nicht immer so tierisch ernst sein, das Leben ist eh beschhhheiden genug!

P.S.: nur um das mal ganz klar und eindeutig gesagt zu haben - würden sich die Grünen nicht ewig selbst kastrieren (kann gerne auch als Anspielung auf die "Männerfeindlichkeit" innerhalb der Partei gewertet werden), hätten sie einen ganz anderen Stellenwert.
Solange HOCHINTELLIGENTE Menschen wie ein Lothar Lockl es bei den Grünen nicht bis GANZ OBEN bringen, ist diese Partei für mich eine selbstzerstörerische Organisation von streitsüchtigen Hühnern!
Hinsichtlich der Grünen sind wir einer Meinung - Schade!
 
das war bei einer tv-diskussion....da haben sich im vorfeld schon ganz andere dinge abgespielt...abgesehen davon, ist alkoholkonsum nicht gesetzeswidrig, drogenkonsum aber schon!


und über die "weinseligkeit" des herrn bürgermeister weiss man (als wiener) sowieso bescheid :D
Komisch das mit der "weinseligkeit" kenne ich von unseren BGM. Und trotzdem wird er wieder gewählt. Also dürfte das wohl keinen stören.
 
Na bumm, das ist jetzt aber schon ein sehr weiter Weg von der Wiener Gemeinderatswahl zum Zionismus....;)

Ich bin weder Salis Anwältin (braucht er wohl auch nicht) noch Protokollführerin seiner Posts. Ich habe allerdings auch kein einziges Post von ihm gefunden, auf das, das von dir oben Geschriebene, eine passende Antwort wäre.:confused:

Hingegen schreibt er - und das unterschreibe ich zu 100% :



Und recht spannend finde ich auch, dass in Wahrheit kein Mensch mit der sogenannten "Nazi-Keule herumgeschmissen" hat oder irgendetwas (und schon gar nicht die Wiener Wahl und ihr Ergebnis) mit dem 3. Reich verglichen hätte.

Interessanterweise kommt aber von FP-Wählern sofort die Aufforderung, das doch bitte nicht zu vergleichen......
(Während solche Vergleiche, als es um einen Hundeführschein ging, aber scheinbar sehr wohl legitim waren:confused::confused: )

:) Jau, recht verwirrend.

Da Du ebenfalls gefragt hast, ebenfalls keine Antwort erhalten hast, habe ich mich schlau gemacht:

"Häupl verspricht vor der Wahl wenn die Absolute hops geht, dann tritt er ab ... und was macht Häupl? er macht weiter wie vorher "

Es gab keinerlei Versprechen von Häupl abzutreten, wenn die absolute Mehrheit nicht erreicht wird.

Ich finde es erstaunlich, wie hier immer nach Fakten gerufen wird, den Medien vorgehalten wird, dass sie reißerisch schreiben, unkorrekt Bericht erstatten etc etc aber

andererseits schlicht die Unwahrheit behauptet wird und kaum jemand ist irritiert.

Korrektheit und Wahrheit zu fordern ist sicher eine schöne Sache, glaubwürdig allerdings nur, wenn man sich auch selbst daran hält.
 
ad Dokumentationsarchiv des ö. Widerstandes: ich hätts mir gleich denken können, dass du mit deinen antideutschen Slogans aus dieser Ecke kommen wirst. Aber dann geb ich dir jetzt auf den Weg, dass sich dieses Archiv standhaft weigert mit anderen linken Gruppen, die den Palästinensern einen eigenen Staat bzw. einen gemeinsamen gleichberechtigten Staat wünschen, zusammenzuarbeiten. Denn wer für die Palästinenser ist, ist gegen die Juden - nicht gegen den Zionismus und die Politik des israelischen Staates - nein er ist gegen die Juden und damit ein Nazi.

ad kultureller Vielfalt: Es stimmt wohl, dass das Habsburgerreich aus vielen verschiedenen Kulturen bestanden hat und auch mit den darausresultierenden Problemen. Glaubst du ernsthaft, dass es im Habsburgerreich keinen Rassismus gegeben hat? Allein die Nichtgleichberechtigung der einzelnen Völker ist schon ein sehr starkes Zeichen für einen staatlich anerkannten Rassismus. ABER das was viele in der Vergangenheit nicht sehen wollen: Es gab genug Zuwanderer nach Wien doch die lernten die Sprache, passten sich an, DENN das war ihnen schon klar: Weiterkommen, bessere Lebensbedingungen gabs nur für jene, die innerhalb kurzer Zeit so waren wie der Rest der Wiener und nicht auffielen ... einen Sozialstaat, der einen unterstützt gabs ja noch nicht.

Eigentlich ist es müßig, mit jemandem zu diskutieren, der offenkundig nicht imstande ist, Geschriebenes sinngemäß zu erfassen oder dies nicht will. Abgesehen davon stellst Du auch noch Aussagen von mir in den Raum, die ich nie getätigt habe. Aber manche halten solche Schmähs halt für politische Aussagen.
Aber schön der Reihe nach: Ich vermeide es bewusst, hier zu schreiben, aus welcher Ecke Du kommen könntest. Also tu mir den Gefallen und lass das auch im Hinblick auf mich sein. Noch dazu ist Deine Aussage in mehrfacher Hinsicht auch sachlich unsinnig. Was das Dokumentationsarchiv ist und welche Rolle es spielt, dafür gibt es eindeutiges Quellenmaterial. Du brauchst Dich bloß zu informieren, aber das würde anscheinend nicht in Dein Weltbild passen. Und was Deine Thesen zur Problematik Nahost/ Palästinenser/Juden/pro und kontra Israel angelangt, würde es auch nicht schaden, sich wirklich mit dieser Problematik zu beschäftigen. Du reduzierst jedoch das wirklich komplexe Problem auf die primitive Unterstellung "wer für die Palästinenser ist, ist gegen die Juden"! Das trifft vielleicht für einige Neonazigruppen zu, die schon aus ihrer "Treue" Juden verabscheuen und daher für die Palästinenser sind. Aber ansonsten liegst Du völlig daneben. Merke: man kann sehr wohl für einen palästinensischen als auch für einen jüdischen Staat, also Israel, sein. Und man kann sehr wohl die israelische Politik in den besetzten Gebieten scharf kritisieren, ohne deswegen Antisemit zu sein oder Israel das Existenzrecht abzusprechen. Man könnte mit dieser Problematik Bücher füllen. Aber offenkundig interessiert Dich ja das nicht, Deine Sache scheinen einfache Aussagen zu sein. Noch eine Preisfrage in diesem Zusammenhang: Wer war der erste österreichische Bundeskanzler, der politische Kontakte mit der PLO aufnahm? Und auch noch eine Bitte: Zitiere mir eine einzige Aussage von mir, die man als "antideutsch" verstehen könnte!
Im übrigen, in der Frage der kulturellen Vielfalt übersiehst Du, dass man sehr wohl nach heutigem Verständnis (und auch nach meiner Definition) die Nationalitätenpolitik der Habsburger als Rassismus bezeichnen würde. Damals war anscheinend aber dieser Begriff anders besetzt, man ging wohl von Rassen im buchstäblichen und nicht im Sinne des heutigen Rassismusbegriffs aus. Aber darum geht es ja gar nicht. Tatsache ist nunm einmal, dass Wien und das, was man heute als Oastösterreich bezeichnen würde, einen Schmelztiegel aller Nationalitäten des Habsburgerreiches darstellte und daher unsere heutige kulturelle Vielfalt das Resultat dieses Schmelztiegels ist.
@ daniela verral: Wo habe ich die Neonazi-Keule geschwungen? Ich habe mir lediglich erlaubt, in einigen Postings daraufhinzuweisen, dass sich immer wieder seltsame Affinitäten in diese Richtung rund um Strache finden. Und die kann man ja wohl nicht wegdiskutieren. Eine kurze Recherche liefert da schon genügend Resultate. Im übrigen war ich schon bei der Listenhunde-Diskussion der Meinung, dass da der Begriff Rassismus überzogen war, also, wenn Du willst, inflationär angewendet wurde. Wenn es aber damals recht war, diesen Begriff anzuwenden, dann muss das jetzt für die FPÖ billig sein, oder???
 
Tamino - was ist für dich die Wahrheit - die Wahrheit ist, "nachdem wir hier in einen Hundeforum sind" dass unzählige Hunde heute in einen TH fristen, Hunde die Keiner mehr will, dass ist die Wahrheit, war das so Notwendig, waren die vielen Plakate - so Notwendig, die Aufhetzung zwischen einer Bevölkerung, plötzlich hatten Nachbarn auf Nachbars Hund böse Blicke, HH wurde Beschimpft, denn alles wurde in einen Topf geworfen, nun damit war auch klar, dass so mancher HH dann Blau gewählt hat. Ist es nicht so, dass beim X malen Keiner zusieht oder dass viele Blauwähler auch nicht zugeben Blau gewählt zu haben - alleine deshalb nicht - dann als Rasssssiest ans schwarze Brett genagelt, für Blöd und ohne Hirn abgestempelt zu werden.
Die Wahrheit ist, dass Burgermaster samt Sima einen Herzstich den HH verabreicht hatten. Und was sonst noch alles hinter den Kulissen einer Partei sich abspielt, dass kann man glauben oder auch nicht und wenn ein Burgermaster von sich selber so begeistert ist und ohne ein Gewissen über die Befürnisse eines Volkes drübersteigt, na dann darf er sich nicht wundern - er darf aufhören zu heulen.
 
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass die Wochen vor der Wahl ständig täglich diese Hundebisse in den Medien waren? Ich sprech da nicht von den wirklich ernsten Fällen, sondern von jedem Zwicker....
Mit aller Gewalt wollte man das "Hundeproblem" noch mehr in die Mitte rücken...

Schon komisch, dass da jetzt nach der wahl bis jetzt nix mehr zu lesen ist....:rolleyes:
Tschuldigung vielmals:Wann war denn die Wahl??? Und wer hätte denn von einer finsteren Verschwörung gegen Hunde was gehabt?? Man kann mit Verschwörungstheorien schon übertreiben. Ich persönlich bin eher froh, einige Tage nichts von Beißvorfällen mit Hunden lesen zu müssen.
 
Sali - eigentlich sind wir in Wien, was dieser Jahrhundertstreitigkeiten zwischen gewissen Ländern abspielt können wir nicht lösen. Klar ist, dass bei uns (gab es zur Zeit der Habsburger kaum) - der Islam verbreitet einzog und noch kein Ende und die meisten Zuwanderer nicht gewillt sind nach den Regeln, Gesetze der Länder - Bevölkerung zu leben und genau dass wird als störend empfunden - egal ob sie in D-Land, Frankreich Holland usw. versuchen dort Fuss zu fassen.
 
Ausserdem bitte nicht vergessen, die Rasseliste samt HFS und in den Medien fast jeden Tag seit Jahresbeginn diese ewigen wiederholungs Sprüche, erreicht wurde, Hunde sind in TH gelandet, ausgesetzt, weggeworfen wie Mist und vermutlich wird die steigend Zahl noch höher. Es wurde mit bösen " Kampfhunde - Plakaten ein Rasismus zwischen NH und HH veranstaltet. So und auf welchen Mist wurde das alles aufgebaut -

Naja, also die Hunde weggeworfen und ausgesetzt haben da nu ja die HundehalterInnen, den Vorwurf der Sima und dem Bgm zu machen halte ich für a bisserl schräg.
Die Kamphundplakate mit dem Rassegedanken waren im Übrigen die Tierschutzplakate mit dem Davidstern :eek:
und zum Rest gab es ja nun Plakate für eine Volksbefragung, zu der man nun stehn kann, wie man will aber Fakt ist, dass eine Volksbefragung ein demokratisches Instrument ist.... dass einem das Ergebnis manchmal nicht gefällt - eh klar.
 
Tschuldigung vielmals:Wann war denn die Wahl??? Und wer hätte denn von einer finsteren Verschwörung gegen Hunde was gehabt?? Man kann mit Verschwörungstheorien schon übertreiben. Ich persönlich bin eher froh, einige Tage nichts von Beißvorfällen mit Hunden lesen zu müssen.

Tschuldigung vielmals - aber vor der Wahl war täglich immer was zu lesen....
Jetzt ist die wahl vorbei - und aus ist damit. Und das immerhin seit 2 Tagen. Komisch, oder? Zuvor wimmelte es vor Berichten.

Ich persönlich bin auch froh, dass man von Beißvorfällen nichts hört - aber ich finds eigenartig, dass einige wochen vor der Wahl jeder noch so kleine Zwicker in den Medien war (und das war täglich der Fall), und jetzt plötzlich nicht mehr...

Wer von einer Verschwörung gegen Hunde und deren Halter etwas gehabt hätte?....Na die die den Hundeführschein einführten.
Nochmal kurz vor der Wahl ordentlich die Medien mit diesem Thema ausreizen, damit ja viele diejenigen wählen die für diesen Schein sind. Logisch.
 
Eigentlich ist es müßig, mit jemandem zu diskutieren, der offenkundig nicht imstande ist, Geschriebenes sinngemäß zu erfassen oder dies nicht will. Abgesehen davon stellst Du auch noch Aussagen von mir in den Raum, die ich nie getätigt habe. Aber manche halten solche Schmähs halt für politische Aussagen.
Aber schön der Reihe nach: Ich vermeide es bewusst, hier zu schreiben, aus welcher Ecke Du kommen könntest. Also tu mir den Gefallen und lass das auch im Hinblick auf mich sein. Noch dazu ist Deine Aussage in mehrfacher Hinsicht auch sachlich unsinnig. Was das Dokumentationsarchiv ist und welche Rolle es spielt, dafür gibt es eindeutiges Quellenmaterial. Du brauchst Dich bloß zu informieren, aber das würde anscheinend nicht in Dein Weltbild passen. Und was Deine Thesen zur Problematik Nahost/ Palästinenser/Juden/pro und kontra Israel angelangt, würde es auch nicht schaden, sich wirklich mit dieser Problematik zu beschäftigen. Du reduzierst jedoch das wirklich komplexe Problem auf die primitive Unterstellung "wer für die Palästinenser ist, ist gegen die Juden"! Das trifft vielleicht für einige Neonazigruppen zu, die schon aus ihrer "Treue" Juden verabscheuen und daher für die Palästinenser sind. Aber ansonsten liegst Du völlig daneben. Merke: man kann sehr wohl für einen palästinensischen als auch für einen jüdischen Staat, also Israel, sein. Und man kann sehr wohl die israelische Politik in den besetzten Gebieten scharf kritisieren, ohne deswegen Antisemit zu sein oder Israel das Existenzrecht abzusprechen. Man könnte mit dieser Problematik Bücher füllen. Aber offenkundig interessiert Dich ja das nicht, Deine Sache scheinen einfache Aussagen zu sein. Noch eine Preisfrage in diesem Zusammenhang: Wer war der erste österreichische Bundeskanzler, der politische Kontakte mit der PLO aufnahm? Und auch noch eine Bitte: Zitiere mir eine einzige Aussage von mir, die man als "antideutsch" verstehen könnte!
Im übrigen, in der Frage der kulturellen Vielfalt übersiehst Du, dass man sehr wohl nach heutigem Verständnis (und auch nach meiner Definition) die Nationalitätenpolitik der Habsburger als Rassismus bezeichnen würde. Damals war anscheinend aber dieser Begriff anders besetzt, man ging wohl von Rassen im buchstäblichen und nicht im Sinne des heutigen Rassismusbegriffs aus. Aber darum geht es ja gar nicht. Tatsache ist nunm einmal, dass Wien und das, was man heute als Oastösterreich bezeichnen würde, einen Schmelztiegel aller Nationalitäten des Habsburgerreiches darstellte und daher unsere heutige kulturelle Vielfalt das Resultat dieses Schmelztiegels ist.
@ daniela verral: Wo habe ich die Neonazi-Keule geschwungen? Ich habe mir lediglich erlaubt, in einigen Postings daraufhinzuweisen, dass sich immer wieder seltsame Affinitäten in diese Richtung rund um Strache finden. Und die kann man ja wohl nicht wegdiskutieren. Eine kurze Recherche liefert da schon genügend Resultate. Im übrigen war ich schon bei der Listenhunde-Diskussion der Meinung, dass da der Begriff Rassismus überzogen war, also, wenn Du willst, inflationär angewendet wurde. Wenn es aber damals recht war, diesen Begriff anzuwenden, dann muss das jetzt für die FPÖ billig sein, oder???

Hmm.......ich bin mit Sicherheit nicht so wortgewandt wie du, dennoch:

Hinsichtlich der Rasselisten Diskussion: sorry, aber es werden Hunde auf Grund ihrer Rassezugehoerigkeit als "gefaehrlich" eingestuft, in DE wurden deshalb zig Hunde getoetet, zig andere landeten in Hallen....tja, tut leid, aber da spreche ich sehr wohl von Rassismus und Diskriminierung. Der Unterschied (fuer mich persoenlich) zur FPOE: es wurde noch kein "Auslaender" in Oesterreich per GESETZ her, diskriminiert oder getoetet! Also sollte man mit Worten wie Rassismus und Diskriminierung sehr wohl etwas vorsichtiger umgehen. Und wenn es jetzt heisst, man moege doch bitte nicht einen Hund einen groesseren Stellenwert als einem Menschen geben, dann wuerde ich antworten: wenn gewisse Parteien es schaffen, Menschen auf Grund ihrer Herkunft per GESETZ zu diskriminieren (das auch de facto schaffen) und ihnen sogar der Tod droht, dann bin ich die erste die auf die Barrikaden gehen wuerde. Genauso wie ich es bei der unsaeglichen Listenhunde Debatte tue.

Zur Diskussion hinsichtlich Palestinaenser / Juden / Nazisympathisanten: sorry, so einfach wie du es darstellst ist dieses Thema bzw. Problem naemlich nicht. Dies hier zu diskutieren wuerde den Rahmen sprengen. Nur so viel...auch wenn es schon etliche Jahre her ist.....ich war monatelang in Israel, habe dort auch gearbeitet etc., also kann ich dir sehr wohl sagen, dass es mitunter aeusserst schwierig ist den Unterschied zu erklaeren: Gegen die israelische Politik zu sein, bedeutet nicht automatisch antisemitisch zu sein. Das ist ein eigenes leidvolles Kapitel fuer sich.

Zur Redwoman: wer ohne Vorurteile ist, der werfe den ersten Stein. Du wirst diesen Stein mit Sicherheit nicht werfen koennen. Das kann naemlich fast niemand, du auch nicht, wie man anhand deines letzten postings lesen darf.
 
Oben