Die Rechnung für Häupl, Sima und Co...........

Sticha Georg

Super Knochen
SPÖ verliert die Absolute

Die Wiener SPÖ muss sich wieder einen Koalitionspartner suchen: Laut vorläufigem Ergebnis hat die Partei von Bürgermeister Michael Häupl bei der Gemeinderatswahl die absolute Mandatsmehrheit verloren. Die FPÖ gewann stark dazu und erreichte Platz zwei. Schwer geschlagen wurde die ÖVP, die auf ein Rekordtief abstürzte. Knapp dahinter lagen die Grünen.

Die SPÖ kommt laut vorläufigem Ergebnis auf 44,12 Prozent - ein Minus von 4,97 Prozentpunkten gegenüber 2005. Die FPÖ gewinnt 12,22 Prozentpunkte dazu und erreicht mit 27,05 Prozent fast Jörg Haiders Rekordergebnis von 1996 (27,94 Prozent) - mehr dazu in wien.ORF.at.

DANKE an alle Wähler !!!!!!!!!!!!!!!!
 
Leider wird uns das genau nix bringen.....weder ÖVP noch Grüne werden in Koalitionsverhandlungen an die "unbedeutende" Sache mit den Hunden denken.
Diesen Punkt wird sich die SPÖ nicht nehmen lassen, dazu waren Sima und Co einfach zu stur und es würde der Öffentlichkeit zu stark auffallen!
 
Ich hab schon gehofft, dass der SPÖ ein Denkzettel verpasst wird, aber über DIESES Ergebnis kann man sich mitnichten freuen. :( Es kann doch nicht sein, dass es auf ein entweder gegen Ausländer oder gegen Hunde hinausläuft. :eek:
 
Ich hab schon gehofft, dass der SPÖ ein Denkzettel verpasst wird, aber über DIESES Ergebnis kann man sich mitnichten freuen. :( Es kann doch nicht sein, dass es auf ein entweder gegen Ausländer oder gegen Hunde hinausläuft. :eek:

Angesichts der politisch-populistisch veranlagten Kotzbrocken würde ich eher meinen Hund zum Bürgermeister wählen. Der hat zwar auch nicht mehr Hausverstand, dafür ist er ehrlich und wenn der jemand ans Bein pinkelt, dann meint er es auch so.

lg,

Martin
 
Angesichts der politisch-populistisch veranlagten Kotzbrocken würde ich eher meinen Hund zum Bürgermeister wählen. Der hat zwar auch nicht mehr Hausverstand, dafür ist er ehrlich und wenn der jemand ans Bein pinkelt, dann meint er es auch so.

lg,

Martin

Ich bin dafür, dass MEIN Hund Bürgermeister wird! Der ist auch ein richtiger Gentleman!
 
Ich bin dafür, dass MEIN Hund Bürgermeister wird! Der ist auch ein richtiger Gentleman!

Nein, Buddy als diskriminierte Kampfhundschwuchtel soll Bürgermeister werden :) :) :)

Aber ernsthaft: Wenn die SPÖ jetzt schlau ist und langfristig denkt, machen sie es wie die Schwarzen 2000 - sie gehen mit den Blauen eine Koalition ein (ohne Häupl eben) und nach 1-2 Jahren meinen sie, dass es jedenfalls nicht mehr geht und bei den nächsten Wahlen habens wieder die absolute und die Blauen stürzen wieder ab.
Rot/Grün oder Rot/Schwarz mit Häupl wird dazu führen, dass die Blauen bei der nächsten Wahl über 30% haben werden.

lg
Lisi
 
Leider wird uns das genau nix bringen.....weder ÖVP noch Grüne werden in Koalitionsverhandlungen an die "unbedeutende" Sache mit den Hunden denken.
Diesen Punkt wird sich die SPÖ nicht nehmen lassen, dazu waren Sima und Co einfach zu stur und es würde der Öffentlichkeit zu stark auffallen!

Im Vergleich zu den wirklich wichtigen Themen ist die "Hundesache" wirklich unbedeutend. Haltet doch mal den Ball tief-es muß ein Hundeführschein mit Minianforderungen abgelegt werden, der einem von manchen (wie ich gelesen habe, nicht von allen) Trainern sogar nachgeschmissen wurde-weil man "in Zeiten wie diesen" ja zusammenhalten muß.

Ich finde es schon schlimm genug, daß es offenbar genug Leute gibt, die die FPÖ überhaupt für wählbar halten, aber die nur aus Protest gegen den Führschein zu wählen, :eek::eek::eek::eek:
 
also ehrlich, ich glaube nicht, dass das ein wahlkrampf war gegen oder für hunde oder gegen oder für ausländer! mag sein, bei einem nicht ganz vernachlässigbaren prozentsatz. dennoch bin ich überzeugt davon, dass es schlicht der präpotenz des bm zu verdanken war, dass er die absolute verfehlt hat und der unzufriedenheit, dass die blauen viel dazu gewannen.
so ganz ohne jedwelche schnörkel. es gibt ein bisserl mehr als hunde/halter und ausländerprobleme in wien.
ändern wird sich dennoch nix in summe. bleibt zu hoffen, dass hier und dort mal nachgedacht wird und net wieder, wie immer, die bessere "wähleransprache " dafür herhalten muss. sondern mal wirklich reinschauen, den ursachen auf den grund gehen. jaja, net realistisch, ich weiß. aber hinter den kullissen hoff ich dennoch drauf.
 
Ich bezog mich auch nicht auf die Wahl generell, sondern auf die Resonanz (hier im Forum) und da bekommt man das Gefühl, dass es nur entweder oder gibt. Manche Aussagen klingen nach: super, die SPÖ hat eine am Deckel bekommen - da nehmen wir doch gerne in Kauf, dass dies zu Gunsten eines H.C. ging... ;)
 
Im Vergleich zu den wirklich wichtigen Themen ist die "Hundesache" wirklich unbedeutend. Haltet doch mal den Ball tief-es muß ein Hundeführschein mit Minianforderungen abgelegt werden, der einem von manchen (wie ich gelesen habe, nicht von allen) Trainern sogar nachgeschmissen wurde-weil man "in Zeiten wie diesen" ja zusammenhalten muß.

Ich finde es schon schlimm genug, daß es offenbar genug Leute gibt, die die FPÖ überhaupt für wählbar halten, aber die nur aus Protest gegen den Führschein zu wählen, :eek::eek::eek::eek:

DANKE!

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

lg Cony
 
also ehrlich, ich glaube nicht, dass das ein wahlkrampf war gegen oder für hunde oder gegen oder für ausländer! mag sein, bei einem nicht ganz vernachlässigbaren prozentsatz.

Da wär ich mir (leider) gar nicht so sicher. Frag mal einen Wähler in Wien, für welche Wahlziele die FPÖ eintritt. Da bekommst als erste Antwort: Ausländerpolitik. Mit keinem anderen Wort wird Strache so schnell in Verbindung gebracht. Und ich bin mir weiters sicher, dass die meisten Wiener nicht mehr als ein, maximal zwei Wahlziele aufzählen können, wenn es um die FPÖ geht. Und trotzdem hat sie so dermaßen zugelegt bei den Wahlen.

In Sachen Hundehaltung in Wien denke ich auch nicht, dass ein hoher Prozentsatz aufgrund dessen nicht die SPÖ gewählt hat. Fürdie meisten Wiener gibt es (Gott sei Dank) durchaus wichtigere Dinge als Gackisacki und Rasselisten. Obwohl es anscheinend ja doch vereinzelt vorkommt, wie man hier im Forum sieht :eek:

lg Cony
 
also ehrlich, ich glaube nicht, dass das ein wahlkrampf war gegen oder für hunde oder gegen oder für ausländer! mag sein, bei einem nicht ganz vernachlässigbaren prozentsatz. dennoch bin ich überzeugt davon, dass es schlicht der präpotenz des bm zu verdanken war, dass er die absolute verfehlt hat und der unzufriedenheit, dass die blauen viel dazu gewannen.
so ganz ohne jedwelche schnörkel. es gibt ein bisserl mehr als hunde/halter und ausländerprobleme in wien.
ändern wird sich dennoch nix in summe. bleibt zu hoffen, dass hier und dort mal nachgedacht wird und net wieder, wie immer, die bessere "wähleransprache " dafür herhalten muss. sondern mal wirklich reinschauen, den ursachen auf den grund gehen. jaja, net realistisch, ich weiß. aber hinter den kullissen hoff ich dennoch drauf.

Wir sind hier ot, aber trotzdem: Der Wahlkampf ging fast ausschließlich um "die Ausländer", und deshalb ging die Wahl auch so aus, Strache hat die Karte gut gespielt. Sicher haben ihn nicht viele wegen der Hunde gewählt, aber wie man hier lesen kann, doch einige.
 
@ orest, bevor ich nun gassi und heidi geh, schau bei dem thread wahl 2010, sonst müsst ich alles doppelt posten, weils in beiden passt.;)
und, hier is nix o.t.! und die forumsposter hier verkörpern net ganz wien, ebensowenig wie ich selber. ähem im übrigen passt dein posting net so ganz. also was nun? wegen der ausländer oder wegen der hunde? die hunde hat er nie zum thema gemacht!
lg heidi
 
@ orest, bevor ich nun gassi und heidi geh, schau bei dem thread wahl 2010, sonst müsst ich alles doppelt posten, weils in beiden passt.;)
und, hier is nix o.t.! und die forumsposter hier verkörpern net ganz wien, ebensowenig wie ich selber. ähem im übrigen passt dein posting net so ganz. also was nun? wegen der ausländer oder wegen der hunde? die hunde hat er nie zum thema gemacht!
lg heidi

nein, ich bezog mich auf dein Posting, wo du schriebst, daß es nicht um einen Wahlkampf pro/kontra Hunde bzw pro/kontra Ausländer ging. Bei dem 2. widerspreche ich.
 
Leider wird uns das genau nix bringen.....weder ÖVP noch Grüne werden in Koalitionsverhandlungen an die "unbedeutende" Sache mit den Hunden denken.
Diesen Punkt wird sich die SPÖ nicht nehmen lassen, dazu waren Sima und Co einfach zu stur und es würde der Öffentlichkeit zu stark auffallen!

Nun ich glaube du irrst nun. Vor der Wahl blieb nur der "Weg zu Gericht" für die Hundehalter, und jetzt nach der Wahl könnte auch eine politische Entscheidung möglich sein. Schau ma mal ........................ ;)

@all

Ehrlich - ich versteh Euch nicht. Die FPÖ ist einer der stärksten Vertreter für uns Hundler, und ihr wisst nichts besseres als die Politik der FPÖ an ihrer Einstellung zur Ausländerproblematik festzumachen.

Dieses Hundegesetz wurde lt. Aussage (vor Zeugen) von Gsandner (SPÖ) wegen der Ausländer mit ihren Hunden erschaffen ..................... :rolleyes:

Ich orte bei dieser Aussage eine "fremdenfeindliche Einstellung", durch welche ALLE Wiener Hundehalter zum "Handkuss" kamen !!

JA .............. ich freue mich das die SPÖ und ÖVP "abgestunken" sind, und die FPÖ als einziger politischer Vertreter für uns Hundler stark an Wählern zugenommen hat.

So ........................ und jetzt könnt ihr mich zerreissen. :cool:



@orest

nein, ich bezog mich auf dein Posting, wo du schriebst, daß es nicht um einen Wahlkampf pro/kontra Hunde bzw pro/kontra Ausländer ging. Bei dem 2. widerspreche ich.

Also wenn ich mir die Meinungen der Bayern zum Thema Ausländer/Ausländerkriminalität betrachte, hast du m.M. kein Recht ein politisches Statement in Richtung contra FPÖ und pro Ausländer abzugeben. ;)
 
Ausländer hin oder her. Aber warum wurde die FPÖ durch sehr viele "ausländische Österreicher" (ich meine diejenigen, die schon 15 Jahre oder mehr in Österreich sind und vollinteriert)gewählt? Und ja ich stehe dazu, nachdem was im Winter/Frühjahr durch Sima und Co durchgezogen wurde in Sachen "Hund", konnte die SPÖ nicht mehr auf meine Stimme zählen. Sich nur aufregen, rauntzen und dann eh wieder das gleiche machen, ist nicht der wirkliche Sinn. Und ich hoffe, dass sich durch FPÖ jetzt sehr viel ändert (Hundepolitik usw.).
 
Oben