Die neuesten Wortkreationen

das "cathering" hat mich auch gerade amüsiert - aber wenn man Caterings liefert, also eventuell sogar bei einem Cateringservice arbeitet, müsste man dann nicht eigentlich wissen, wie man das schreibt??
Das war ja offensichtlich kein Tippfehler.
Seltsam.
 
luzifer schrieb:
Nä, aber im Dialekt! Hasch des epa nit gwisst? *lach*
Wenn schon Dialekt, dann müsste der ganze Text im Dialekt geschrieben sein, nicht nur ein Wort :). Im Prinzip ist es aber so, dass man Dialekt spricht und nicht unbedingt schreibt, abgesehen von Ausnahmen natürlich, "Hoamatgedichte" und so :D.

lg
Bonsai
 
Bonsai schrieb:
Wenn schon Dialekt, dann müsste der ganze Text im Dialekt geschrieben sein, nicht nur ein Wort :). Im Prinzip ist es aber so, dass man Dialekt spricht und nicht unbedingt schreibt, abgesehen von Ausnahmen natürlich, "Hoamatgedichte" und so :D.

lg
Bonsai

Aber "Hoamatgedichte" is auch gemischt :D Hoamat is ugs. und gedichte hochdeutsch *gg*

besser wär "hoamatgschichtn" :)

aber eigentlich is das soooo egal..
 
Bonsai schrieb:
Wenn schon Dialekt, dann müsste der ganze Text im Dialekt geschrieben sein, nicht nur ein Wort :). Im Prinzip ist es aber so, dass man Dialekt spricht und nicht unbedingt schreibt, abgesehen von Ausnahmen natürlich, "Hoamatgedichte" und so :D.

lg
Bonsai

Also i schreib zB alle meine privaten mails im Dialekt und da kanns scho mal passieren dass mir da a so a Wort einirutscht! :D

lg da Luzi
 
JuLii schrieb:
Sei nicht beledigt, hier kommt jeder mal rein, wenn nicht öfter :p

ich war noch nicht drinnen! :p :D
(oder sollte es etwa heißen: ich war noch nicht hier (weil drinnen ja auch nicht im wörterbuch steht, oder?), oder noch besser: Meine Fehler hatten noch nicht die Ehre hier zu erscheinen, sofern ich welche gemacht haben sollte. ;) ) wir wollen es ja ganz korrekt haben. :)
lg
 
schaut in meinen augen arg aus, ist aber laut neuer rechtschreibung absolut legitim: Schofför :eek:
direkt eine beleidigung für all meine "deutschfähigkeiten" ;)
na da bevorzuge ich doch die "altmodische" version. :D
 
Oben