Die Hundeflüsterin

Jenau und deshalb schlägt Intuition Wissenschaft. Das is logisch würde Spocki sagen.

Ja, Intuition ist etwas sehr Wichtiges und ist tatsächlich oft treffsicherer als rationale Überlegungen. Nur kommt Intuition ja nicht aus dem "Nichts", sondern "speist" sich aus den Erfahrungen, Erlebnissen, Erkenntnissen die man bisher im Leben gewonnen hat. Und wenn da bereits ein paar solide wissenschaftliche Erkenntnisse dabei sind, schadet's sicher gar nicht.
Und was machste, wenn dir die Leckerchen ausgehn? :cool:
Tja, Leckerlis sind schon ein sehr gutes Hilfsmittel bei der Erziehung; aber man arbeitet ja wohl nicht NUR mit Leckerlis, sondern nützt auch andere Möglichkeiten der Belohnung. Wenn die Leckerlis ausgehen, tut's also auch ein "Super-brav bist" für meinen Hund, wenn er die Absicht einen anderen Hund "zu fressen" aufgibt und mich anschaut.
Ach ja, dann is Gewaltanwendung gerechtfertigt? Aha... Find ich ausserdem sehr mutig, mein es laufen da draussen ja nicht nur Dackl rum. :D

Ist natürlich eine ganz besch.... Situation, wenn ein anderer Hund in Verletzungsabsicht auf den eigenen los geht - erst recht ab einer gewissen Größe. Trotzdem seh ich keine andere Alternative als den Versuch den Angreifer zu vertreiben. Wenn der andere HH in der Nähe ist, fordere ich den natürlich auch deutlich auf, sein Tier "abzuholen."

Liebe Grüße, Conny
 
diese Dame ist mir fremd und wird es sicher auch bleiben.

Immer wieder vergleichen diese "Hundeversteher" unsere Familienhunde mit den Wölfen und wildlebenden Artgenossen.
Wenn sie sich wirklich mit diesen beschäftigt hätten, dann sollten sie eigentlich wissen, dass der Maulkontakt ein Bettel- bzw. Begrüßungsritual darstellt - ganz sicher keine Aggression.

Freundlichkeiten mit Drohgebärden zu beantworten ist sicher nicht der richtige Weg zu einem harmonischen Zusammenleben zwischen Hund und Mensch - egal welchen Alters, welcher Größe.

Liebe Grüße Feline

PS.: Menschen begrüßen sich mit Umarmungen und Küssen - auch wenn sie nicht immer ehrlich gemeint sind
 
Brauchst nicht mit den Augen rollen. Es ist eine Tatsache, dass Kinder gefährdet sind, wenn sie Hunde "dominieren."


kinder dominieren keine hunde sondern haben halt dann ein selbstbewusstes auftreten oder nicht.
ich find die hochgehaltenen arme etwas unglücklich, meinen erfahrungen nach sind hochgerissene hände eine motivation für unerzogene hunde, hochzuspringen, ich erklär kindern eigentlich immer das gegenteil.

ich hab das gefühl, dass diese dame die ganze millan-aggression abkriegt, weil man sie wegen tschhh und schultertippen mit ihm assoziiert.

ich hab noch zu wenig folgen gesehen um mir schon eine ausgereifte meinung bilden zu können aber paar gute sachen sind wohl dabei.
und das was einem nicht taugt, muss man ja nicht nachmachen. wo liegt das problem?

und was ist jetzt mitm erschossenen in russland zurückgelassenen alpha? gibts dafür belege auch? woher stammt diese gschicht bitte?
 
und was ist jetzt mitm erschossenen in russland zurückgelassenen alpha? gibts dafür belege auch? woher stammt diese gschicht bitte?

war das Wanja?

ich kenn die Tante nicht, aber hab mal vor kurzem gelesen, daß sie ein Buch schrieb "Wanja und die wilden Hunde" oder so.... und Wanja dürfte eben der Hund gewesen sein, von dem sie "gelernt" hat...

echt toll, wenn dem wirklich so war, zuerst Bindung aufbauen, von einander lernen und dann zurück lassen....Respekt *ironie*:cool:
 
kinder dominieren keine hunde sondern haben halt dann ein selbstbewusstes auftreten oder nicht.
ich find die hochgehaltenen arme etwas unglücklich, meinen erfahrungen nach sind hochgerissene hände eine motivation für unerzogene hunde, hochzuspringen, ich erklär kindern eigentlich immer das gegenteil.

ich hab das gefühl, dass diese dame die ganze millan-aggression abkriegt, weil man sie wegen tschhh und schultertippen mit ihm assoziiert.

ich hab noch zu wenig folgen gesehen um mir schon eine ausgereifte meinung bilden zu können aber paar gute sachen sind wohl dabei.
und das was einem nicht taugt, muss man ja nicht nachmachen. wo liegt das problem?

und was ist jetzt mitm erschossenen in russland zurückgelassenen alpha? gibts dafür belege auch? woher stammt diese gschicht bitte?

Also das mit dem erschossenen Hund habe ich bisher auch nur hier gelesen und deshalb nie selbst behauptet.

Wenn Du mehr Folgen sehen willst, schau auf Youtube, da findest Du recht viele.

Natürlich muß niemand diese Methoden nachmachen, die Leute tun es aber. Außerdem gehts mir auch um die Hunde ihrer Sendungen, die für diese Show zum Opfer werden.
 
ich habe beide bücher gelesen. maja novak war immer wieder mal für einige wochen auf konzerttournee. die hunde wurden von nachbarn und freunden versorgt oder gingen in den wald zurück, von wo sie auch gekommen waren.
es waren ja eigentlich mal "wilde hunde" die sich nach und nach dazugesellten.

nach und nach verstarben viele der hunde eines natürlichen todes, weil alt.

als maja novak wieder mal auf tournee war, wurde sie von einer freundin im russichen dorf angerufen. wanja begegnete einem betrunkenen nachbarn und wollte den hund treten. wanja wehrte sich und schnappte hin. daraufhin erschoss ihn der betrunkene nachbar.

nach diesem vorfall kehrte sie nie wieder zurück ...
 
ich habe beide bücher gelesen. maja novak war immer wieder mal für einige wochen auf konzerttournee. die hunde wurden von nachbarn und freunden versorgt oder gingen in den wald zurück, von wo sie auch gekommen waren.
es waren ja eigentlich mal "wilde hunde" die sich nach und nach dazugesellten.

nach und nach verstarben viele der hunde eines natürlichen todes, weil alt.

als maja novak wieder mal auf tournee war, wurde sie von einer freundin im russichen dorf angerufen. wanja begegnete einem betrunkenen nachbarn und wollte den hund treten. wanja wehrte sich und schnappte hin. daraufhin erschoss ihn der betrunkene nachbar.

nach diesem vorfall kehrte sie nie wieder zurück ...

Danke für die Erklärung!;)
 
kinder dominieren keine hunde sondern haben halt dann ein selbstbewusstes auftreten oder nicht.
ich find die hochgehaltenen arme etwas unglücklich, meinen erfahrungen nach sind hochgerissene hände eine motivation für unerzogene hunde, hochzuspringen, ich erklär kindern eigentlich immer das gegenteil.

?

Habs mir angesehen, das finde ich aber schon sehr absurd.

Kinder sollen doch wahrhaftig nicht lernen, dass man mit einem Hund per schschsch und xxxxxsssss kommuniziert, ihn wenn er sitzen soll einfach runterdrückt:eek:, dem Hund einfach den Weg verstellt, wenn man nicht möchte, dass er weggeht....
 
Habs mir angesehen, das finde ich aber schon sehr absurd.

Kinder sollen doch wahrhaftig nicht lernen, dass man mit einem Hund per schschsch und xxxxxsssss kommuniziert, ihn wenn er sitzen soll einfach runterdrückt:eek:, dem Hund einfach den Weg verstellt, wenn man nicht möchte, dass er weggeht....

Armes Hundsi! Man verstellt ihm den Weg (Bewegungseinschränkung) machen Hunde untereinander ständig! ACHSO wir sind ja keine Hunde! Der arme Hund ist jetzt psychisch am Ende!
Tamino wachts doch endlich auf!
 
Armes Hundsi! Man verstellt ihm den Weg (Bewegungseinschränkung) machen Hunde untereinander ständig! ACHSO wir sind ja keine Hunde! Der arme Hund ist jetzt psychisch am Ende!
Tamino wachts doch endlich auf!

Da geht es beim Weg verstellen doch nicht einfach nur um "armes Hundsi" so wie Du schreibst, sondern dass es ein gewaltiges Problem sein kann, wenn sich Kinder so verhalten und der Hund sich das dann nicht gefallen lässt.
 
Da geht es beim Weg verstellen doch nicht einfach nur um "armes Hundsi" so wie Du schreibst, sondern dass es ein gewaltiges Problem sein kann, wenn sich Kinder so verhalten und der Hund sich das dann nicht gefallen lässt.

:D:D Tja, vielleicht sind wir einfach zu wach....

Abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, man sollte mit einem Hund keinen derartigen Umgang pflegen

wirklich toll wenn Kinder beobachten können:

Will man, dass Hund sitzt, drückt man schön hinten drauf

möchte man, dass Hund auf einem bestimmten Platz bleibt, stelle man sich ihm in den Weg und mache einen auf Kobra...

also ich "arbeite" ja schon lange mit Hund und Kind und ein absoluter Grundsatz ist Kindern zu vermitteln:

möchte ein Mensch, dass ein Tier genau das macht, was der Mensch verlangt, dann muss Mensch das dem Tier mittels Wissen, Geduld, Spaß und Fröhlichkeit beibringen, absolut ohne Strafe, ohne Bedrohung für das Tier.

Ich hatte gerade das Vergnügen 3 Kinder zu fragen, per Demonstration, welcher Weg für einen Hund wohl der angenehmere ist:

Ein Runterdrücken +Zischen+Wegverstellen, oder ein freundliches "Sitz und bleib", das der Hund gerne macht, weil gut gelernt

tja: Ein Hoch auf die Kinder, auf Gefühle und Instinkte:):)
 
Da geht es beim Weg verstellen doch nicht einfach nur um "armes Hundsi" so wie Du schreibst, sondern dass es ein gewaltiges Problem sein kann, wenn sich Kinder so verhalten und der Hund sich das dann nicht gefallen lässt.

Kommt darauf an wie mans macht!
Probiers bei Deinen Hund aus :Geh auf Ihn zu, red Ihn nicht an, berühr in nicht, kein Blickkontakt! Und Du wirst sehn er wird weichen, ausser er nimmt Dich nicht ernst dann musst Du einfach dranbleiben!
Und das kann man auch Kindern schon vermitteln!
 
Kommt darauf an wie mans macht!
Probiers bei Deinen Hund aus :Geh auf Ihn zu, red Ihn nicht an, berühr in nicht, kein Blickkontakt! Und Du wirst sehn er wird weichen, ausser er nimmt Dich nicht ernst dann musst Du einfach dranbleiben!
Und das kann man auch Kindern schon vermitteln!

:eek::eek::eek: ALLES nur DAS nicht...

ich möchte wort- und blicklos auf meinen Hund zugehen und er soll quietschvergnügt gucken was nun Sache ist......

niemals möchte ich, dass mein Hund vor mir zurückweicht....ich hab absolut alles getan um genau dieses Verhalten, zum Wohl des Hundes, aus ihm rauszubringen
 
Oben