Die Hundeflüsterin

Wie kams eigentlich zu dieser Bezeichnung "Flüsterer", irgendwie hat das ja schon was sehr esoterisches und vor allem ich seh die alle nie "flüstern" . Ich hab auf Google auf die Schnelle keine brauchbare Erklärung gefunden :confused:
Ich glaube, das ist einfach übernommen von dem populären "Pferdeflüsterer".

Ist schon bekannt und lässt sich gut vermarkten:cool:!
 
Ich glaube, das ist einfach übernommen von dem populären "Pferdeflüsterer".

Ist schon bekannt und lässt sich gut vermarkten:cool:!

Wobei ja die Methoden der Hundeflüsterer denen der Pferderflüsterers eher diametral gegenüber stehen.... :rolleyes:

"...the central theme is that they look to adopt training and handling techniques which are kinder and gentler than traditional methods,http://en.wikipedia.org/wiki/Natural_horsemanship#cite_note-talkhorse-5on the premise that teaching through pain and fear do not result in the type of relationship that benefits both horse and handler.http://en.wikipedia.org/wiki/Natural_horsemanship#cite_note-Lyons1-13"
Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Natural_horsemanship
 
Wobei ja die Methoden der Hundeflüsterer denen der Pferderflüsterers eher diametral gegenüber stehen.... :rolleyes:

"...the central theme is that they look to adopt training and handling techniques which are kinder and gentler than traditional methods,on the premise that teaching through pain and fear do not result in the type of relationship that benefits both horse and handler."
Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Natural_horsemanship

Die Gegensätzlichkeit hat aber nichts mit der optimalen Vermarktung zu tun ..... leider:(;)!
 
WAs mich an dieser Frau besonders verblüfft ist, dass sie sogar eine Ausbildung gemacht hat und mit ihrem ersten Hund sehr viel über Klicker und so gearbeitet hat (das war der Viktor vom Balkon, ein absoluter Angsthund). Aus irgendeinem sonderbaren Grund hat sie dann gemeint, es ist so nicht richtig.
Ich kenne ihre Sendungen gar nicht, aber ihr Buch. Ihren Alphalieblingshund hat sie übrigens in Russland zurückgelassen, wo er dann erschossen wurde aufgrund seines Verhaltens Menschen gegenüber. Sehr verantwortungsvoll und vorbildlich!


ein hund wurde in einem dörfchen in russland erschossen, das lässt sich eruieren...
 
Kannst du mir bitte kurz erklären was du meinst, ich verstehe es nicht!

Google würde auch schlau machen.... der Monty Roberts ist ja der Pferdeflüsterer schlechthin. Dabei arbeitet der mit psychischen Druck auch und Rangordnungsgeschwafel. Das hat die Jan Fennell abgekupfert und ihre Methode dann für Hunde propagiert.... alles klaro jetzt? Beides sind Dominanzler in Reinkultur!
 
Monty Roberts nennt sich aber nie selbst Pferdeflüsterer - dieser Name ist entstanden durch den Film mit Robert Redford. Man kann auch Hunde nicht mit Pferden vergleichen (Räuber - Fluchttier). Mit Pferden - vor allem mit Vollblütern - hat er viel erreicht, und bei einem Vollblüter erreicht man mit Druck und Gewalt gar nix. Vor allem seine Arbeit mit Lomitas hat mich schon beeindruckt, und ich stehe prinzipiell sogenannten Obergurus immer skeptisch gegenüber.

Wann und wo läuft die Sendung denn mit dieser komischen Frau ? Wie um Himmels Willen muss die denn arbeiten, wenn CM ein Wattebauschwerfer dagegen ist ???:eek::eek:
 
Was ich noch sagen wollt:

Mein Sammy "redet" echt viel.

Ist er hysterisch, dann kläfft er.
Wenn er wütend ist, bellt er.
Bei Unsicherheit wuffelt er.
Wird er bedrängt, knurrt er.
Mag er seine Ruhe, brummelt er.
Will er was, jammert er.
Will ihn eine Hündin nicht, winselt er.
Freut er sich, jodelt er.
Hört er Sirenen oder Glocken, singt er gar lieblich.

Aber niemals, NIEMALS, zischt er.

Warum also zischen jene, die angeblich die Sprache der Hunde sprechen, ständig?
 
Was ich noch sagen wollt:

Mein Sammy "redet" echt viel.

Ist er hysterisch, dann kläfft er.
Wenn er wütend ist, bellt er.
Bei Unsicherheit wuffelt er.
Wird er bedrängt, knurrt er.
Mag er seine Ruhe, brummelt er.
Will er was, jammert er.
Will ihn eine Hündin nicht, winselt er.
Freut er sich, jodelt er.
Hört er Sirenen oder Glocken, singt er gar lieblich.

Aber niemals, NIEMALS, zischt er.

Warum also zischen jene, die angeblich die Sprache der Hunde sprechen, ständig?

Das hat jetzt zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber meine Hündin ist da das komplette Gegenteil. Die gibt so gut wie nie einen Ton von ihr. :D Manchmal würd ich mir wünschen sie würde mehr "reden". Seit sie in die Jahre gekommen ist, bellt sie nicht mal mehr wenn´s an der Tür läutet. Nur manchmal. Sie knurrt wenn sie zu viel bedrängt wird und sie schnarcht aber ansonsten sitzt sie jedes Problem stillschweigend aus. ;):)
 
Was ich noch sagen wollt:

Mein Sammy "redet" echt viel.

Ist er hysterisch, dann kläfft er.
Wenn er wütend ist, bellt er.
Bei Unsicherheit wuffelt er.
Wird er bedrängt, knurrt er.
Mag er seine Ruhe, brummelt er.
Will er was, jammert er.
Will ihn eine Hündin nicht, winselt er.
Freut er sich, jodelt er.
Hört er Sirenen oder Glocken, singt er gar lieblich.

Aber niemals, NIEMALS, zischt er.

Warum also zischen jene, die angeblich die Sprache der Hunde sprechen, ständig?

:D:Dsuper! :)
 
Was ich noch sagen wollt:

Mein Sammy "redet" echt viel.

Ist er hysterisch, dann kläfft er.
Wenn er wütend ist, bellt er.
Bei Unsicherheit wuffelt er.
Wird er bedrängt, knurrt er.
Mag er seine Ruhe, brummelt er.
Will er was, jammert er.
Will ihn eine Hündin nicht, winselt er.
Freut er sich, jodelt er.
Hört er Sirenen oder Glocken, singt er gar lieblich.

Aber niemals, NIEMALS, zischt er.

Warum also zischen jene, die angeblich die Sprache der Hunde sprechen, ständig?


na weil sie flüsteeern :D
 
Was ich noch sagen wollt:

Mein Sammy "redet" echt viel.

Ist er hysterisch, dann kläfft er.
Wenn er wütend ist, bellt er.
Bei Unsicherheit wuffelt er.
Wird er bedrängt, knurrt er.
Mag er seine Ruhe, brummelt er.
Will er was, jammert er.
Will ihn eine Hündin nicht, winselt er.
Freut er sich, jodelt er.
Hört er Sirenen oder Glocken, singt er gar lieblich.

Aber niemals, NIEMALS, zischt er.

Warum also zischen jene, die angeblich die Sprache der Hunde sprechen, ständig?


also ich denke das ist aus der kindererziehung übernommen, das geräusch hat sich seit jahrzehnten wenn nicht gar jahrhunderten weltweit bewährt statt gesprächen, erklärungen: sssscht oder eine auf die sssssschnn... auch kinder überreissen die verknüpfung recht rasch...
 
nö...schlangen zischen, und schlangen sind die feinde der wölfe - lauern im gras und beissen dann zu...deswegen wird das gras erst niedergetreten, bevor der wolf sich hinlegt...zischen ist also zimlich bedrohlich für den wolf (hund)...
 
nö...schlangen zischen, und schlangen sind die feinde der wölfe - lauern im gras und beissen dann zu...deswegen wird das gras erst niedergetreten, bevor der wolf sich hinlegt...zischen ist also zimlich bedrohlich für den wolf (hund)...

Okay, das ist natürlich eine Erklärung. Auch das Zischen hat also nur den Zweck Angst und Schrecken zu verursachen. Lass ich lieber auch aus, ich verwende ja nicht einmal Sprühflaschen in Sammys Gegenwart.
 
Welches Tier bin ich dann und welche Tiersprache *spreche* ich mit meinem Hund?
Ich schnalze mit der Zunge und pfeife :p
 
Oben