Die Hundeflüsterin

Da werde ich lieber Hundetrainerin :) Weil dieses Zischen krieg ich irgendwie nicht hin , ich kann auch nicht pfeifen :eek:

anzischen/pfauchen tu ich hund u katz schon seit jahren aber nur deshalb, weil es ein geräusch ist, dass sie so nicht gewohnt sind u es somit ihre aufmerksamkeit recht schnell auf mich zieht. ich kannte damals noch keinen einzigen hundeflüsterer :cool: beim hund bringts übrigens wenig bis gar nix, wenn er mich nicht mehr wahr nimmt, stups ich ihn an - mit einem finger bitte, hat aber auch nix mit cm zu tun.

u ich glaub genau da liegt auch ein teil des problems, ich könnt jetzt auch sagen: is ja nicht alles schlecht was cm & co machen! - is es ja auch nicht, das macht aber den rest nicht wieder gut.

u wie hier schon einige geschrieben haben, es gibt auch noch einen riesen unterschied zwischen "notwehr" oder handeln im affekt und erziehung. ich hab meinem mal mit der faust am kopf gehaut (nicht mit voller kraft!) weil ich dachte so bring ich ihn dazu den andren hund loszulassen, er hatte den trotz mk am halsband u der hat ihm solang schön das gesicht zerbissen. hat übrigens nix gebracht. NIEMALS würde ich meinen buben absichtlich weh tun um ihm etwas zu lernen od einfach aus einer laune raus, ich hab nachher auch geheult vor lauter schlechtem gewissen ...
 
Soweit liess ich es gar nie kommen dass meine mit Leine und Beisskorb gehen mussten, meine Hunde hatten und haben Selbstvertrauen und ich vertraue ihnen !
 
Soweit liess ich es gar nie kommen dass meine mit Leine und Beisskorb gehen mussten, meine Hunde hatten und haben Selbstvertrauen und ich vertraue ihnen !

naja er is ein rüde, von sich aus weicht er zu 95 % andren rüden aus, in dem fall hatte er die chance nicht u es hat mit nem jungen rüden gekracht. find das jetzt nicht so abnormal :confused:
 
Mein Jungrüde hat sich früher auch beweisen müssen und zuweilen mit anderen gefetzt und ? weder wir noch der jeweils andere mussten je zum Tierarzt? warum ? weil wir damit sehr gelassen umgingen sprich jeder besitzer ging weiter in die entgegengesetze Richtung und ein Hund wo die Bindung passt wird lieber Frauli oder Herrli nachlaufen als sich da sinnlos in einen blutigen Kampf verzetteln ....
 
Mein Jungrüde hat sich früher auch beweisen müssen und zuweilen mit anderen gefetzt und ? weder wir noch der jeweils andere mussten je zum Tierarzt? warum ? weil wir damit sehr gelassen umgingen sprich jeder besitzer ging weiter in die entgegengesetze Richtung und ein Hund wo die Bindung passt wird lieber Frauli oder Herrli nachlaufen als sich da sinnlos in einen blutigen Kampf verzetteln ....

jeder mensch is anders, jeder hund is anders u als jungrüden kannte ich meinen noch nicht. ich fürchte, ich versteh nicht worauf du hinaus willst - wenn die einzige aussage ist: ich bin besser als du - ja, dann soll das so sein.
 
Schön, dass auch Leute, die die MN anfangs für harmlos bis ganz nett hielten, jetzt erkannt haben, welch Geistes Kind hinter ihren Methoden steckt!;)
 
Schön, dass auch Leute, die die MN anfangs für harmlos bis ganz nett hielten, jetzt erkannt haben, welch Geistes Kind hinter ihren Methoden steckt!;)[/QUOTE

ja, du hast recht. Als ich anfangs mal ein Interview, also ohne, dass sie als Trainerin agierte, gesehen habe, war sie mir sympathisch. Als ich dann aber das Video mit der extrem ängstlichen Hündin bzw. die Fernsehsendungen gesehen habe, hat sich die Sympathie in nahezu Hass umgekehrt.
Man sieht, der 1. Eindruck muss nicht immer der entscheidende sein.
 
Oben