Celera
Super Knochen
mich hats gejuckt das zu schreiben, jetzt hast du es getan und das, obwohl ich selbst keinen unverträglichen Hund habe. Aber wie bringt man in die Köpfe der "tut-nix"-Besitzer rein dass jedes "dann wird mein Hund halt verjagt" ein Rückschritt im Training der "aber-meiner"-Hunde zu "tut-nix"-Hunden ist.Und genau so eine Einstellung finde ich dermassen Stichwort gegenseitige Ruecksichtsnahme! Ist es soooo schwer zu verstehen, dass man es mit einem unvertraeglichen Hund sowieso schon schwerg genug hat. Was bitte soll man denn noch machen, ausser den Hund gesichert mit Leine und / oder Beisskorb zu fuehren???? Unterirdisch gehen?
Auch wenn es manchen offensichtlich nicht gefaellt oder diese es einfach nicht einsehen wollen, auch unvertraegliche Hunde haben ein Recht !!!, jawohl ein Recht, auf Auslauf. Und da man es mit einem vertraeglichen Hund nunmal einfacher hat, sollte man auch eine gewisse Ruecksicht nehmen und dazu gehoert nunmal, dass man seinen Hund anleint oder zu sich ruft, wenn man ein Hund mit Leine und wo moeglich auch noch mit Maulkorb sieht.
Tja, schreiben und dann auch umsetzen sind offensichtlich fuer manche hier 2 verschiedene Paar Schuhe.........
Fioni, ich verstehe dich 100%. Aber es gibt wirklich auch genuegend HH, die vorbildlich reagieren, Hund zu sich rufen oder anleinen. Bei denen bedanke ich mich dann auch immer. Es gehoert einfach eine gewisse Nettiquette dazu, da wuerden wir uns alle gegenseitig das Leben leichter machen.
Also an alle mit der tutnixhunden, auch wenn sie wirklich nichts tun.....seht unvertraegliche Hunde als das was sie sind, Hunde mit einem gewissen Handicap, wenn man als Besitzer schon so viel Hirn und Verantwortungsbewusstein hat und seinen Hund dementsprechend sichert (womoeglich mit ihm sogar noch daran arbeitet), dann waere es echt nett, wenn ein wenig mehr Verstaendnis von Seiten der HH mit vertraeglichen Hunden kommen wuerde.
PS: Ich mach einen großen Unterschied zwischen Leuten die VERSUCHEN ihren Hund abzurufen (aber es nicht funktioniert) und die dann ihren Hund abholen - das kann jedem passieren - und solchen die telefonierend ignorant, grinsend oder sogar schimpfend rumstehen wieso man "so einem" Hund denn keinen Maulkorb anzieht, der sei ja gemeingefährlich