Tina83
Super Knochen
....ich checks auch nicht.
Phu, und ich hab schon gedacht ich wär die einzige dies nicht schnallt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
....ich checks auch nicht.
Allerdings, würde ich meinen Hund einen MK umschnallen wenn ich Welpen sehe und eben weiss meiner beisst zu.
Naja is ja net sofind ich urlustig, wie alle sich jetzt hier zu versichern beeilen, dass sie es nicht waren....
A wahnsinn pfffDie Neugierde ist schon was widerliches
Aber ein wirkliches Alibi hab nur ich.
Ich weiß auch net mal wie ma da hinkommtalso ein Alibi hab ich auch und für einen Spaziergang wäre mir Schwechat schon zu weit weg
Ich weiss es. *g* Ich wars. Aber ich darf. *gg*
Und ich will hier auch noch adden, dass ichs ned sinnvoll find, mit 10 Welpen und Mama/Papahund an der Schwechat zu spazieren. Weil ich zB hab meinen Hund schon ewig nimma impfen lassen. Und Welpenschutz kennt er auch ned. Der Sauköter. Nochmal Glück gehabt, liebe Züchter.
ach, es könnte so einfach sein.....
Ich weiß auch net mal wie ma da hinkommt
ja spinn ich, hab ichs überlesen oder was hat die schwarze grad wieder?und am samstag war sie mit ihrem hund - den sie, nur nebenbei erwähnt, IMMER zuerst anleint, wenn sie andere hunde sieht, bzw. bei mir und krankem cindei die vorhut macht, damit wir überhaupt vorbeikommen
ja spinn ich, hab ichs überlesen oder was hat die schwarze grad wieder?
In solchen Situationen lob ichs mir immer ein 70cm/45kg Kaliber an der Leine zu haben - die meisten Leute haben Respekt / Angst und holen ihre Hunde freiwillig zurück, vor allem wenn er sich schon aufbaut, dass er eigentlich (Ausnahme: gleichalte, gleichgroße, unkastrierte, pöbelnde Rüden) selbst ein "tutnix" ist wissen die ja nicht.
Uns ist letztens auch erklärt worden dass in einer Freilaufzone die Hunde tun und lassen können was sie wollen deswegen gibt es ja die Freilaufzone. (Der Besitzer hat es im 90ha großen Wasserwald nicht geschafft seine Hündin davon abzuhalten 7x zu uns herzulaufen) und wir sollten gefälligst wo anders (das nicht-hinlaufen-zu-anderen-Hunden übrigens) trainieren. Achja, abblocken durften wir die Hündin auch nicht, da sind uns Schläge angedroht worden
lg Nina
Heute war ich mit meiner verletzten Hündin an der Schwechat spazieren und hab prompt 3 Tutnix-Mussichnetanleinen-Besitzer hier aus dem Forum getroffen.
Nummer 1: Sieht, dass mein Hund angeleint ist auf 50m. Sieht, dass ich stehenbleib und warte bis sie ihren Hund anleint und kommt auf 1m mit ihrem Hund ran, ohne sie mal herzurufen oder anzuleinen. Erst auf mein Bitten hin, hat sie ein langes Gesicht gezogen und ihre Hündin widerwillig angeleint. ich mein hallo? denken wir mal gemeinsam drüber nach, was es wohl heisst, wenn ein anderer hund angeleint bleibt und der besitzer in entfernung wartet.
Nummer 2 und 3: Netter Forenspaziergang. 3 Hunde, selbes Spiel wie oben.
Ganz ehrlich an euch drei: hörts auf Wassser zu predigen und Wein zu trinken. Noch schlimmer find ich nämlich hier auf "also ich lein meine immer an, wenn ich seh es kommt jemand mit dem hund an der leine" zu tun und es tatsächlich aber nicht zu tun (oder nur nach eh schon warten, auf die seite gehen und betteln und dafür ein "verschwind doch im erdboden" gesicht zu ernten), als es einfach nicht besser zu wissen.
ich hab meine hündin weder zum spass, noch um andere zu ärgern an der leine und leider, leider kann ich mich mit ihr auch nicht in luft auflösen. falls es dennoch nicht bekannt ist, hier nochmal zum überdenken: dass der eigene hund ein tut nix is, heisst net, dass der andere hund auch ein tut nix is. und an die mit dem welpen speziell: wenns meiner hündin besser geht, können wir gern mal in der praxis ausprobieren, ob es welpenschutz tatsächlich gibt. mein problem is es ja dann nicht.
vielleicht auch mal drüber nachdenken, dass es tatsächlcih auch einen grund geben könnte, abseits von "unverträglichkeit", warum ein anderer an der leine ist..zb eine verletzung, wo der hund nicht mit anderen spielen soll, dennoch aber auslauf braucht.
zum kotzen,...
fiona
Daher sehe ich auch keinen Grund, sie anzuleinen falls dort ausnahmsweise mal jemand mit einem angeleinten Hund spazieren geht. Wen das stört, der soll nicht mit angeleinten Hund auf Freilaufplatz gehen meiner Meinung nach.
.
Ich habe meine Hündin erst seit Februar und in der Stadt natürlich überall angeleint. Aber auf der Freilaufwiese bei uns läuft sie frei. Sie kommt meist wenn ich sie rufe, aber nicht immer gleich (wir arbeiten dran *gg). Da sie unheimlich verträglich und sozial ist, lasse ich sie dennoch frei laufen, da sie sofort ausweicht und geht, wenn ein anderer Hund nicht freundlich auf sie reagiert. Daher sehe ich auch keinen Grund, sie anzuleinen falls dort ausnahmsweise mal jemand mit einem angeleinten Hund spazieren geht. Wen das stört, der soll nicht mit angeleinten Hund auf Freilaufplatz gehen meiner Meinung nach.Ich hatte aber in all der Zeit keinerlei Probleme und sie kommt mit allen Hunden super aus. Sollte aus irgendeinem Grund mal einer an der Leine sie aber beissen, gebe ich aber auch sicherlich nicht die Schuld diesem Hund oder dem Besitzer, da er ihn ja gesichert hatte, sondern ich weiss, dass ich dieses Risiko eingehe, indem ich sie frei laufen lasse.
Wenn ich sie in der Stadt an der Leine habe darf sie aber natürlich nicht einfach zu jedem Hund hin.