Die ganze Woche

Tantebate

Super Knochen
Hat jemand die neue Serie über Haustiere gelesen? Also ich wusste net ob ich lachen oder mich ärgern soll was da teilweise für Blödsinn stand!
 
Nö, les das eigentlich schon lange nicht mehr was stand da drin ? Ansonsten muss ich mir die morgen besorgen.

LG
BINI
 
Diesesmal ging es um Hunde für Anfänger. Welche Rassen geeignet sind und was es kostet usw.

Der Labrador (unter anderem) ist ein super Anfängerhund weil er kein Gebrauchshund ist und nicht für etwas spezielles gezüchtet wurde oder so ähnlich.

Kann wenn ich Zeit hab es paar Textzeilen abschreiben.
 
Diesesmal ging es um Hunde für Anfänger. Welche Rassen geeignet sind und was es kostet usw.

Der Labrador (unter anderem) ist ein super Anfängerhund weil er kein Gebrauchshund ist und nicht für etwas spezielles gezüchtet wurde oder so ähnlich.

Kann wenn ich Zeit hab es paar Textzeilen abschreiben.

Wäre super - Die ganze Woche - das schaff ich einfach nicht zu lesen....
 
Heute mach ich es aber nimmer (16 Stunden arbeiten reichte*fg*). Mit Glück kann es ein Freund vielleicht einscannen (mein scanner ist kaputt :mad::mad:)
 
Aha sehr interessant. Ja das wäre nett.

Hab zwar keinen Labi, kenne eine und weis das der sehr beschäftigt werden muss, wobei sich die Frage stellt welcher Hund (ausser Molosser vielleicht vom Bewegungsdran her) nicht ?

LG
BINI
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs auch gelesen und gelacht :) und meiner omi erklärt, dass feli sich wirklich freut sie zu sehen und sie ihn ohne bedenken streicheln kann :D

die tipps zu den hunderassen... whuuuuua :eek:
 
So fad kann ma gar net sein, dass i die Zeitung lies. Da mal i ma Punkterln auf die Zehennägel und spiel domino:cool::p:D
 
So jetzt hab ich Zeit ein paar Zeilen abzuschreiben:

Wenn Hunde ein menschliches Gesicht betrachten, schauen sie wie wir erst gründlich die rechte Gesichtshälfte an, bevor sie zur linken schweifen.

"Wer noch nie einen Hund hatte, dem empfehle ich Rassen mit einem sanften Gemüt, also einen Hund mit wenig Triebstärke. Dazu zählen die Rassen, die nicht für eine Aufgabe wie etwas die Jagdt gezüchtet wurden." In der Reihe der Miniformate zählen Schoßhunde wie Malteser, Zwergpinscher, Mops, Papillon oder Chihuahua dazu. Wenn es etwas größer sein soll, kommen großer und kleiner Pudel, Spitze sowie Kurz- und Langhaardackel in Frage. Vorsicht bei Rauhaardackeln. Ungeübte HUndebesitzer können mit ihnen Überfordert sein, weil sie Jagdhunde sind und einen starken Beutetrieb haben. Für Freunde großer Hunde darf es ein Labrador, Golden Retriever, Airdale Terrier, Collie, Bobtail oder Berner Sennenhund sein, ja sogar eine Deutsche Dogge oder Irisch Wolfshund, kann als Ersthund gewählt werden. All diese Rassen haben mäßig ausgetprägte Triebe, das heißt, sie sind im Alltag leicht zu führen, sind gesellig, passen sich Situationen gut an und haben wenig Misstrauen Fremden gegenüber. Sie benötigen keine so intensive Alltagsauslastung wie die sogenannten Gebrauchshunde, also die Rassen die für bestimmte Aufgaben gezüchtet wurden....erklärt die Expertin Andrea Dité.

Gebrauchshunde (hab jetzt nur schnell zusammengefasst) sind laut Dité Schäfer, Rottweiler, nordische Rassen, alle Terrier (komisch das der Airdale Terrier anscheinend kein Terrier ist......) Münsterländer, Weimaraner, Windhunde, Riesenschnauzer, Bordeaux-Dogge und Mastino Napoletano. Bei diesen Rassen wandelt sich aufgestaute Energie und Langeweile in Aggression um.Abhilfte schafft Bewegung.

Dann sind da noch kurze "Rassenbeschreibungen" die meiner Meinung nach etwas ähm sagen wir mal doof sind. Nur schnell noch eine Rasse:

Labrador:
Ich liebe es, mit meinen Menschen zusammen zu sein, lese ihm jeden Wunsch von den Augen ab, lerne blitzschnell und bin extrem helfbereit. Ich bringe Mobiltelefone, Fernbedienungen, Hausschlüssel und anderes solange es in mein Maul passt. (die kennen meinen Labi nicht :D:D:D) Wenn ich gestreichelt werde, bin ich der glücklichtste Hund auf Erden.

weitere so Beschreibungen sind über den Jack Russel Terrier, West highland Terrier, Deutscher Schäferhund, Beage und Pudel.

So das war ein ganz kleiner Auszug davon. Wenns jemanden Interessiert kann ich es einscannen lassen und schicken.

LG Beate
 
:eek: Und das soll ein Expertenrat sein? Dann wünsch ich dem Anfänger viel Spaß mit einem nicht jagenden Irish Wolfhound, der ja sicher ein toller Anfängerhund ist:rolleyes:, mit dem größeren Schoßhündchen Airdeal:D, mit Kurz und Langhaardackel, die auch nie jagen gehen;) und besonders viel Spaß mit den Windhunden bei Gebrauchshundekursen:cool:!
Nö, nicht nur die Rassebeschreibungen sind da wohl doof!
lg Heidi
 
Diese Andrea Dité ist eine Verhaltenstrainerin aus Großkrut (steht auch ne Tel. Nummer dabei).


Bin echt schon am überlegen ob ich an die Zeitung ne Mail schreiben soll was da für Blödsinn steht. Nächste Woche kommen die Katzen drann.
 
Tja, dann sollte sie mal das Verhalten der von ihr angegebenen Hunde mal studieren, bevor sie solchen Unsinn verzapft. Bei der Gelegenheit möge sie auch gleich mal nachlesen, welche Hunde in welche Gruppe gehören. Nach ein paar jahren soll sie dann nochmals versuchen einen Artikel zu schreiben:D
 
Bei Kätzchen kann man wenigstens nicht sooo viel anrichten, allerdings den katzen gewaltig schaden, denn auch sie sind rassemäßig gewaltig unterschiedlich. Aber die Hundchen kommen ja auch nach draußen, samt Besitzer, also gleich mal eine Gefahr für die Umwelt, abgesehen von falschen Vorstellungen des Besitzers, seiner Enttäuschung, falscher Haltung der Hunde und im schlimmsten Falle, das Landen im Tierheim!:eek:
 
Also ich möchte mal bemerken dass es auch Kampfkatzen gibt - bei uns wohnt Mutz, eine rote Katze die konsequent 3 Dogos, 1 Staff und mich verhauen will - nur meinen HundeCO haut sie nicht....

Ansonsten ist das einer der größten Blödsinne die ich jemals gelesen habe. Das ist eine Hundetrainerin :eek::confused::confused::confused: dass die Zeitung unterste Schublade ist und ab Intelligenzquotient Wurstsemmel geeignet ist das war mir klar aber so doofe Tipps von einem "Profi" - Kreisch :eek:
 
So jetzt hab ich Zeit ein paar Zeilen abzuschreiben:

Wenn Hunde ein menschliches Gesicht betrachten, schauen sie wie wir erst gründlich die rechte Gesichtshälfte an, bevor sie zur linken schweifen.

Dann sind da noch kurze "Rassenbeschreibungen" die meiner Meinung nach etwas ähm sagen wir mal doof sind. Nur schnell noch eine Rasse:

Labrador:
Ich liebe es, mit meinen Menschen zusammen zu sein, lese ihm jeden Wunsch von den Augen ab, lerne blitzschnell und bin extrem helfbereit. Ich bringe Mobiltelefone, Fernbedienungen, Hausschlüssel und anderes solange es in mein Maul passt. (die kennen meinen Labi nicht :D:D:D) Wenn ich gestreichelt werde, bin ich der glücklichtste Hund auf Erden.

weitere so Beschreibungen sind über den Jack Russel Terrier, West highland Terrier, Deutscher Schäferhund, Beage und Pudel.

...erklärt die :confused:Expertin Andrea Dité.

So das war ein ganz kleiner Auszug davon. Wenns jemanden Interessiert kann ich es einscannen lassen und schicken.

LG Beate

Was soll man dazu noch sagen , sofern das wircklich ihre Aussage oder Meinung ist .
Andererseits weis man ja nicht , ob dies von der Zeitung richtig wiedergegeben wurde ?

:eek: Und das soll ein Expertenrat sein? Dann wünsch ich dem Anfänger viel Spaß mit einem nicht jagenden Irish Wolfhound, der ja sicher ein toller Anfängerhund ist:rolleyes:, mit dem größeren Schoßhündchen Airdeal:D, mit Kurz und Langhaardackel, die auch nie jagen gehen;) und besonders viel Spaß mit den Windhunden bei Gebrauchshundekursen:cool:!
Nö, nicht nur die Rassebeschreibungen sind da wohl doof!
lg Heidi

Terrier gehn auch nicht Jagen und sind Problemlos :rolleyes:

LG . Josef
 
Oben