Die dicke Susi ist nicht mehr

Quadrupedes

Super Knochen



Hallo Sonja!

Ich habe versucht, Dich anzurufen.

Susi ging es in den letzten Tagen nicht gut. Nachdem sie am Donnerstag morgens nichts gefressen hat, bin ich mit ihr am Nachmittag zu meiner Tierärztin gefahren.

Da sie weder Erbrechen noch Durchfall hatte, hat sie lediglich eine Behandlung gegen Magenunstimmigkeit bekommen.

Es ging ihr dann am Freitag wieder besser, Samstag hat sie dann wieder ein bißchen gekochtes Huhn gefressen, leider dann in der Nacht auf Sonntag starken Durchfall und Erbrechen bekommen sodaß ich heute morgen gleich mit ihr zum Tierarzt gefahren bin.

Wir haben sie an den Tropf gehängt und Blut abgenommen - die Werte haben uns aber leider keine Hoffnung gemacht und wir haben uns entschlossen, sie nicht leiden zu lassen (selbst das Wasser, das sie in der Ordi getrunken hat, hat sie sofort wieder erbrochen).

Sie ist friedlich in meinen Händen eingeschlafen und hat ihr letztes Bett in unserem Garten gefunden.

Es tut mir so leid, dass sie nicht länger bei uns war - aber laut meiner Tierärztin hat natürlich ihr Übergewicht und das Abnehmen zusammen mit den Medikamenten dazubeigetragen, dass es jetzt zu Ende gegangen ist.

Die Werte müssen aber schon länger schlecht gewesen sein und ich mache mir Vorwürfe, dass ich nicht gleich, als sie zu uns kam, (so wie bei Snoopy) ihr Blut untersuchen hab lassen.

Der Blutbefund:
BUN > 130 mg/dL normal 7-27
CREA 8,9 mg/dL normal 0,5 - 1,8
ALKP 403 U/L normal 23 - 212

Es tut mir so leid, um die alte Maus, aber jetzt gehts ihr wieder besser - sie war ein witziger Hund - leider war sie die letzten Wochen nicht mehr so aktiv, weil sie nichts mehr sah und sich schwer zurecht fand. Lediglich im Garten konnte sie noch ein wenig herumlaufen, weil sie dort nicht so schnell irgendwo anstieß bzw. ich sie ein wenig in die richtige Richtung lenken konnte.

Als sie zu uns kam, war sie hinter den Katzen her, wie der Teufel hinter der armen Seele :) und sie war extrem verfressen und konnte wie ein Weltmeister betteln. Sie legte sich mit jedem Hund an, der ihr zu nahe kam und da wurde sie richtig fuchtig und stellte die Nackenhaare wie eine Katze auf. Wir werden sie sehr vermissen:sweatdrop:

Traurige Grüße, Nadja
 
mach's gut kleine Susi...

25himbs.jpg
 
es tut mir so leid, daß die Maus es nicht länger bei dir genießen konnte, Nadja...:(

aber DANKE, daß du für sie da warst und ihr noch eine schöne Zeit ermöglichst hast!

Susi, machs gut, jetzt kannst du wieder rum hupfen und bist schmerzfrei, aber friss nicht wieder so viel, sonst kommst du den anderen beim nachlaufen spielen nicht nach....

traurige Grüsse

Con
 
Ach Gott Susi!:(
Ich habe mir sooooo sehr gewünscht, das du dein zu Hause länger genießen darfst!!!
Du warst wirklich eine ganz besondere Maus und auch wir werden dich nie vergessen!!!
Du hattest eine schöne Zeit bei Nadja und sie war bis zum Schluss bei dir und hat dich in ihren Händen gehalten.
Machs gut Susi, ich wünsche dir eine gute Reise!!!

Nadja es tut mir ganz schrecklich leid!!! Du hast Susi eine schöne Zeit bei euch geschenkt und das wird sie euch nie vergessen!!!

Traurige Grüsse Sonja
 
Ich danke Euch allen sehr - ich hätte mir auch gewünscht, dass sie länger bei uns ist und vl. wenigstens den Sommer erleben kann. Sollte leider nicht sein und ich hoffe, es geht ihr jetzt wieder gut.

Sie liegt im Garten neben Snoopy und unserer alten Kelly - mit zwei Sträuchern drumherum gepflanzt.

@schote: die dicke Susi ist auch so schnell gewesen - die Katzen können ein Lied davon singen :D

Traurige Grüße, Nadja
 
Na geh.....ich durfte Sie ja am Donnerstag noch bei der TÄ kennen lernen die Maus :(

Mach´s gut hinter der RBB....und grüß mir meinen Larry :(

lg Nunu
 
Alles Liebe hinter der RBB kleine Susi
Der Familie viel Kraft und mein aufrichtiges Beileid
traurige Grüsse Giacomo12
 
Oben