Quadrupedes
Super Knochen

Hallo Sonja!
Ich habe versucht, Dich anzurufen.
Susi ging es in den letzten Tagen nicht gut. Nachdem sie am Donnerstag morgens nichts gefressen hat, bin ich mit ihr am Nachmittag zu meiner Tierärztin gefahren.
Da sie weder Erbrechen noch Durchfall hatte, hat sie lediglich eine Behandlung gegen Magenunstimmigkeit bekommen.
Es ging ihr dann am Freitag wieder besser, Samstag hat sie dann wieder ein bißchen gekochtes Huhn gefressen, leider dann in der Nacht auf Sonntag starken Durchfall und Erbrechen bekommen sodaß ich heute morgen gleich mit ihr zum Tierarzt gefahren bin.
Wir haben sie an den Tropf gehängt und Blut abgenommen - die Werte haben uns aber leider keine Hoffnung gemacht und wir haben uns entschlossen, sie nicht leiden zu lassen (selbst das Wasser, das sie in der Ordi getrunken hat, hat sie sofort wieder erbrochen).
Sie ist friedlich in meinen Händen eingeschlafen und hat ihr letztes Bett in unserem Garten gefunden.
Es tut mir so leid, dass sie nicht länger bei uns war - aber laut meiner Tierärztin hat natürlich ihr Übergewicht und das Abnehmen zusammen mit den Medikamenten dazubeigetragen, dass es jetzt zu Ende gegangen ist.
Die Werte müssen aber schon länger schlecht gewesen sein und ich mache mir Vorwürfe, dass ich nicht gleich, als sie zu uns kam, (so wie bei Snoopy) ihr Blut untersuchen hab lassen.
Der Blutbefund:
BUN > 130 mg/dL normal 7-27
CREA 8,9 mg/dL normal 0,5 - 1,8
ALKP 403 U/L normal 23 - 212
Es tut mir so leid, um die alte Maus, aber jetzt gehts ihr wieder besser - sie war ein witziger Hund - leider war sie die letzten Wochen nicht mehr so aktiv, weil sie nichts mehr sah und sich schwer zurecht fand. Lediglich im Garten konnte sie noch ein wenig herumlaufen, weil sie dort nicht so schnell irgendwo anstieß bzw. ich sie ein wenig in die richtige Richtung lenken konnte.
Als sie zu uns kam, war sie hinter den Katzen her, wie der Teufel hinter der armen Seele

Traurige Grüße, Nadja