PitbullXena
Super Knochen
es juckt in meinen fingern
zunächst kurz: beim misti dürfen TÄ alles, da würde niemals nie geschnappt werden, noch nichtmal in die luft! da kann man theoretisch 10 mal verstechen beim blutabnehmen...das misti wedelt immer noch und gibt bussis
und zum thema familienhund:
das misti bewegt sich auch keine 5 meter von mir weg selbst wenn andere hunde abhauen, da bleibt sie stehen, dreht sich zu mir um und kommt zurück, noch bevor ich ein wort sage
höchst anpassungsfähig
um auf den punkt zu kommen: dennoch würden viele das misti nicht als den idealen familienhund bezeichnen!
und der "ideale" familienhund kann sich wie du siehst unter allen rassen wiederfinden
lg
zunächst kurz: beim misti dürfen TÄ alles, da würde niemals nie geschnappt werden, noch nichtmal in die luft! da kann man theoretisch 10 mal verstechen beim blutabnehmen...das misti wedelt immer noch und gibt bussis
und zum thema familienhund:
- selbsterziehend (mit 6 monaten ist der an der leine automatisch fuss gegangen, beim ohne leine gehen, automatisch nach einigen metern immer zurück gekommen, während meine hündin km entfernt war )
das misti bewegt sich auch keine 5 meter von mir weg selbst wenn andere hunde abhauen, da bleibt sie stehen, dreht sich zu mir um und kommt zurück, noch bevor ich ein wort sage
auch hier: absolut schmutzresistent, da sehr sauber (iiih, gatsch...pfuiii ) und nochdazu kurzhaar- nicht schmutzend - nach einem regenspaziergang genügt es, die pfoten abzuwischen - der trinkt sogar so, dass kein tropfen auf den napf tropft
an regnerischen tagen z.b., reicht der misti ein bett oder ein sofa- müsste garnicht aktiv sein, hat null ansprüche auf bewegung oder beschäftigung, ich dachte immer, der hund sei krank, weil er nach 10 min. spaziergang den ganzen tag im büro geschlafen hat
macht xena genauso..wenn sie mal den halben tag in der arbeit mit ist und dort ruhe geben muss, ok...wenns action gibt: auch ok!aber.. er hat sofort alles! akzeptiert, so wie es ist. und.. wenn er bei mir ist, stellt er sich von null auf 100 um. macht unser tempo mit! heisst, dass er die donauinsel rauf und runter "beschwimmt" seinen energien freien lauf lässt. stellt sich aber gleich wieder um, wenn er daheim ist und wird total anspruchslos.
höchst anpassungsfähig
so wie xena mit meinem cousin...ein herz und eine seele (klar, sie waren nie unbeaufsichtigt!) aber sie hätte ihm nie was gemacht, in keiner situationachja nochwas: mein neffe war damals 8 jahre alt... und da hat keiner geschaut, ob kind und hund gut miteinander können...und nie und nimma war da irgendeine situation, die nur irgendwie zu denken gegeben hätte, sonst wäre der hund schon lange nicht mehr da.
um auf den punkt zu kommen: dennoch würden viele das misti nicht als den idealen familienhund bezeichnen!
und der "ideale" familienhund kann sich wie du siehst unter allen rassen wiederfinden
lg