Deutscher Schäferhund Thread

so bin auch absoluter Schäfer Fan und Besitzer:) Wobei ich total auf die Grauen stehe. Haben im Momment 3 von der sorte(1,Hündin,2,Rüden) wobei die Rüden die Hunde meiner Eltern sind. Unsere werden Sportlich geführt und die beiden Rüden sind auch als Deckrüden im Einsatz:)
 
so bin auch absoluter Schäfer Fan und Besitzer:) Wobei ich total auf die Grauen stehe. Haben im Momment 3 von der sorte(1,Hündin,2,Rüden) wobei die Rüden die Hunde meiner Eltern sind. Unsere werden Sportlich geführt und die beiden Rüden sind auch als Deckrüden im Einsatz:)

ich glaube, Du hast da nur eine Kleinigkeit vergessen......

............. BILDER!!! :p
 
Oh Natürlich kommen sofort:)

b4r4rv0dy1u168lea.jpg

b4r4vxkdnpiumo76a.jpg

b4r4z1l7mukdrdhea.jpg


So ich hoffe ich konnte damit den ersten Durst stillen;);)
 
Ich bitte euch um Hilfe für diesen schönen Kerl

IMG_4840.jpg


Er ist ca. 3 Jahre alt, verträglich. Sein großes Manko ist, dass man ihm alles erst lernen muss, er ist gefunden worden und sehr ängstlich gegenüber seiner Umwelt, er hat das Potential ein ganz normaler Hund zu werden wenn man ihm die Chance gibt in Ruhe die Welt zu entdecken, mit ein paar Leckerlies fasst er schnell Vertrauen und ist bereit mit seinen Menschen durch dick und dünn zu gehen. Wer will diesem wunderschönen Kerl zeigen was es heisst ein echtes schönes Hundeleben zu führen??

Bitte helft mir und leitet den süßen weiter, er sitzt schon wieder viel zu lange im Tierheim!!

LG Sandra
 
hallo assia :)
ja das ist ja ein ganz böser sofaschäfi obwohl er nicht braunschwarz ist grins...
so hat sich meine perser ihren cliffi auch abgerichtet... er muß sie putzen der arme. dazwischen zischen sie durch die wohnung.
jaja die bösen grauen :D
gruß magdalena
 
Ja da geht ja gar nichts weiter*g* Also liebe Schäferhundforis ich muß euch ein wenig nerven. Mein Traum war und ist immer,ein Langhaarschäfer,jetzt hat man mich aber davor gewarnt,ich sollte mich nicht so auf die Haarlänge konzentrieren,sondern eher darauf,einen guten Züchter zu finden. Außerdem wären die Langhaarigen etwas eigen!
Liebe Foris,jetzt seid ihr gefordert,bitte sagt mir ob das wirklich stimmt?
 
Langhaarige DSH sind charakterlich sicherlich nicht anders; da müsste man ja die wirklich kuriose Gedankenverbindung herstellen, dass die Haarlänge (besser die Länge der Deckhaare) Auswirkungen auf charakterliche Eigenschaften hätte. Das bitte ist schlicht nonsens!
 
Mal wieder ein aktuelles Foto von meinen 3;)

Vorne Mitte Mamahund Alison, links Betelgueze, rechts Aideen:)

 
Ja da geht ja gar nichts weiter*g* Also liebe Schäferhundforis ich muß euch ein wenig nerven. Mein Traum war und ist immer,ein Langhaarschäfer,jetzt hat man mich aber davor gewarnt,ich sollte mich nicht so auf die Haarlänge konzentrieren,sondern eher darauf,einen guten Züchter zu finden. Außerdem wären die Langhaarigen etwas eigen!
Liebe Foris,jetzt seid ihr gefordert,bitte sagt mir ob das wirklich stimmt?


Habe zwei "Kurzhaardamen". Mutter und Tochter. Die Mutter hatte bis heute zwei Würfe mit jedesmal mit 1-2 langhaarigen und die Tochter hatte jetzt ihren ersten Wurf und da war ein Langhaarmädi drin. Kein/e hatte oder hat irgendwelche Charaktereigenschaften, die ich "eigen" nennen würde.
Unten findest du einen Link zur Rassebeschreibung, mit der Begründung warum Kurz- und nicht langhaar

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Schäferhund
 
so.. jetzt ist es soweit.. auch ich gehöre bald zu den Schäferhund Besitzern :D

Anfang März zieht bei mir ein lackschwarzer Schäferhund Welpe ein! Fotos gibts leider noch keine, aber werd welche machen, wenn ich ihn in 2 Wochen besuchen fahre!! :)

Ihr habt übrigens alle total süße schäfis!! *gg*

lg
Melanie
 
Oben