Deutscher Schäferhund Thread

AW: Hat jemand Interesse an einem Treffen? - Deutscher Schäferhund Thread

Finde ich total super, dass es eine eigene Ecke für Schäferhundebesitzer, -liebhaber und solche, die es werden wollen gibt.
Bin selbst Schäferhundebesitzer (10-jährige Hündin) und hatte bis zuletzt den Eindruck, wir seien nicht nur in der Minderheit, sondern am Verschwinden - speziell in Wien.Drum freuts mich umso mehr, dass sich hier einige gefunden haben.
Bin in Wien - teilsweise auch in NÖ - wohnhaft, und wollte fragen, ob auch bei anderen Interesse besteht, sich zu treffen. Kann leider nicht beim sogenannnten Single-Treff mitmachen, da vergeben.... ;-)
Also, würd mich freuen! Natürlich auch über Nicht-Schäferwauzi-Besitzer....

tierisch-gute Grüße von Lady + Pascal

Hallo!

Hab auch eine 10jährige Hündin - in welcher Ecke W/NÖ bist Du denn unterwegs?

Ist Deine Hündin verträglich?

Das freut mich total, dass ich so schnell Rückmeldung bekomme!
Obwohl ich auch in NÖ (Krems-Umgebung) einen Wohnsitz habe, bin ich aber fast immer nur in Wien erreichbar.
Gemeinsame Spaziergänge werden nicht möglich sein, da meine Hündin, aufgrund schlechter Erfahrung nur bedingt verträglich ist.
Kurz gesagt: Hündinnen gehen gar nicht, Rüden auch nur zum Teil...
Habe eher an so etwas ähnliches wie das bereits erwähnte Single-Treffen gedacht, aber eben auch für Nicht-Singles...

Übrigens: Habe mir deine Hompage angesehen und muss sagen: Respekt!!! Super aufgebaut und sehr interessant.

GLG Lady + Pascal

P.S: Was meinst du? Sollte man, um ein Treffen von Gleichgesinnten zu organisieren, in einer anderen Rubrik einen Beitrag schreiben und wenn ja wo???

Finde ich total super, dass es eine eigene Ecke für Schäferhundebesitzer, -liebhaber und solche, die es werden wollen gibt.
Bin selbst Schäferhundebesitzer (10-jährige Hündin) und hatte bis zuletzt den Eindruck, wir seien nicht nur in der Minderheit, sondern am Verschwinden - speziell in Wien.Drum freuts mich umso mehr, dass sich hier einige gefunden haben.
Bin in Wien - teilsweise auch in NÖ - wohnhaft, und wollte fragen, ob auch bei anderen Interesse besteht, sich zu treffen. Kann leider nicht beim sogenannnten Single-Treff mitmachen, da vergeben.... ;-)
Also, würd mich freuen! Natürlich auch über Nicht-Schäferwauzi-Besitzer....

tierisch-gute Grüße von Lady + Pascal

Schade, dass sie nicht so verträglich ist :(

@Tabatha: Wunderschöne Fotos von deinen Wuffls!!!:)

ich finde ja die altdeutschen sehr schön (das fell .....) kenn mich mit schäfern jetzt abere nicht aus habe aber mal gegoogelt und mir ist ein züchter aufgefallen der hatte nur komplette hd und ed freie hunde was ich super finde warum machen es nicht alle so warum verpaart man einen hund mit leichter hd es wäre doch besser wenn nur noch komplet gesunde hunde verpaart werden würden den so würde es ja insgesamt immer besser werden oder ham vieleicht viele große hunde eine leichte hd nur es fällt nicht auf???

PS: kennt jemand einen guten link über altdeutsche schäfer (charakterbeschreibung usw...)

Zuletzt bearbeitet:
uups bei einen rüden und einer hündin standt doch:
fast normal

weis jetzt nicht was das für eine stufe ist aber die anderen waren alle:
frei

uups bei einen rüden und einer hündin standt doch:
fast normal

weis jetzt nicht was das für eine stufe ist aber die anderen waren alle:
frei

a1=normal
a2=fast normal
a3=noch zugelassen
a4=mittlere HD
a5=schwere HD

Ein "fast normal" ist keine Katastrophe - als Züchter sollte man dann beim Deckpartner umso mehr auf die HD-Situation mehrer Generationen achten.
Astrein ist eine Hüfte nur mit "a1". Trotzdem sollte man immer die Ahnen im Blick haben und die Geschwister.

Dazu kommt natürlich, dass auch ein Schäferhund nicht nur Hüften hat, sondern auch Ellbögen, einen Rücken etc... ;)

am Sonntag war ich bei meiner Züchterin zu Besuch und hab natürlich ein paar Bilder mitgebracht :)

Isettas Cousine, im 11. Lebensjahr
1184499.jpg

ihre Tochter, 3,5 Jahre alt, beim unaufgeforderten Hindernislauf :cool:
1184501.jpg

1184503.jpg

beide beim Toben
1184502.jpg

und eine Halbschwester von Isetta, 12 Jahre alt
1184510.jpg

AW: Deutscher Schäferhund Thread

wie knallt sie denn :D?

blos nicht hackln, mit "fremden" spielen (ich hab 1 jahr gebraucht, bis mit mir gespielt hat:rolleyes:), fremde ist sie schon mit 8 wochen angegangen,...
wenns sie nicht will, kannst einen hampelmann machen und sie rührt koa ohrwaschl :D

und der bruder hat epilepsie

AW: Deutscher Schäferhund Thread

a1=normal
a2=fast normal
a3=noch zugelassen
a4=mittlere HD
a5=schwere HD

Ein "fast normal" ist keine Katastrophe - als Züchter sollte man dann beim Deckpartner umso mehr auf die HD-Situation mehrer Generationen achten.
Astrein ist eine Hüfte nur mit "a1". Trotzdem sollte man immer die Ahnen im Blick haben und die Geschwister.

Dazu kommt natürlich, dass auch ein Schäferhund nicht nur Hüften hat, sondern auch Ellbögen, einen Rücken etc...

aber dieser runtergezüchtete rücken hatt nichts mit hd zu tun oder???

Oben