Deutscher Schäferhund Thread

Hi!

Möchte mal den Schäferhund Thread dazu nutzen, um eine persönliche Frage zu stellen.....

Habe eine Hündin aus dem Tierschutz, inzwischen 9 Jahre alt, eine Seele von einem Hund, leider Hd und Athrosen. Wir haben´s aber gut im Griff!

Nun meine Frage:
Da sie im Ohr eine Tätowierung hat, frage ich mich hie und da, ob es irgendwo eine öffentliche Stelle gibt, wo man dadurch den Züchter ausfindig machen kann, rein interessenshalber.

Kann mir da jemand Auskunft geben? Meinen Nachforschungen zu Folge, müßte es ein tiroler Züchter sein!

Schon mal vielen Dank!
 
Hi!

Möchte mal den Schäferhund Thread dazu nutzen, um eine persönliche Frage zu stellen.....

Habe eine Hündin aus dem Tierschutz, inzwischen 9 Jahre alt, eine Seele von einem Hund, leider Hd und Athrosen. Wir haben´s aber gut im Griff!

Nun meine Frage:
Da sie im Ohr eine Tätowierung hat, frage ich mich hie und da, ob es irgendwo eine öffentliche Stelle gibt, wo man dadurch den Züchter ausfindig machen kann, rein interessenshalber.

Kann mir da jemand Auskunft geben? Meinen Nachforschungen zu Folge, müßte es ein tiroler Züchter sein!

Schon mal vielen Dank!

Frag beim SVÖ Verband nach - die müssten dir genaueres über die Hündin sagen können.

http://www.rhwm2007.at/svoe/index.php?option=com_content&task=view&id=101&Itemid=162

Österreichischer Verein für Deutsche Schäferhunde
Claudia Strasser
Sonnweg 7
5071 Wals
Tel.: +43(0)662-850940
Fax: +43(0)662-850460
Mail: office@schaeferhund.at
ZVR Nr. 544003556

LG Sandra
 


man darf also einen Hündin innerhalb von 24 Monaten 4 mal decken?:confused:


Super für Produktionsstätten. Ich persönlich bin der Meinung, daß ich meinen Hündinen nicht mehr als 3 Würfe pro Hundeleben genemigen werde. Und das auch im Abstand von 2 Jahren und wenn die Gesundheit es zuläßt. Und durch diese Einstellung werde ich sehr oft kritisiert.
 
Mal wieder ein paar Fotos, zum Wetter passend;) - Spiel mit dem Gartenschlauch....

Sehr angespannt, der Gesichtsausdruck :p










Nein, das endete nicht mit einem Sturz:







so, das war's:)
 
Hallo, die Fotos sind "super-mega-geil". Sehr nett anzusehen. Bitte mehr davon.

Danke:)

Ich hätt' schon mehr, aber ich kann das nicht so gut mit dem verkleinern.....
Sind aber eh alle ähnlich...

Dazu muss ich aber anmerken, dass ich solche Spiele in der Art nicht zu allzu oft mit den Hunden mache, das regt sie sonst zu sehr auf.;)
 
Muss hier grad meinen stolz los werden....
Bin grad nachhause gekommen und hab mir so die post durchgeschaut und sah die SVÖ Zeitung und denk mir noch na das bild auf der Titelseite kenn ich auch und siehe da... der Dingo wars... aber hab auch ein bischen gebraucht zu schalten. Ist das gleiche wie mein Profilbild, aber auch schon etwas länger her

LG
 
Muss hier grad meinen stolz los werden....
Bin grad nachhause gekommen und hab mir so die post durchgeschaut und sah die SVÖ Zeitung und denk mir noch na das bild auf der Titelseite kenn ich auch und siehe da... der Dingo wars... aber hab auch ein bischen gebraucht zu schalten. Ist das gleiche wie mein Profilbild, aber auch schon etwas länger her

LG

tolles foto - toller hund


..und weil wir gerade bei tollen hunden sind:

meine maus wurde HD/ED auf A-normal geröngt - ergebnis ist schon in der ahnentafel eingetragen

außerdem haben wir die spfh1 mit sehr gut bestanden (89 pkt fährte, 92 pkt unterordnung)
 
Oben