Deutscher Schäferhund Thread

Auch Guten Morgen an alle!

Erstmals - endlich wieder Fotos!! *freu*

Hab eine Frage: ist es in Deutschland Pflicht DSH zu tätowieren? (und natrülich zu chippen). Wir hatten am WE ein neues "Mitglied" im Verein - 8 Wochen, kohlrabenschwarz und aus Deutschland ("von Black Panther").

Kennt jemand diesen Zwinger - der Name muss nicht 100 %ig stimmen.

LG
Caro

Es ist Pflicht (http://www.schaeferhund.de/site/index.php?id=833 und dann gehe auf Zuchtordnung des SV) Das Tatoo ist die Vorraussetzung für den Eintrag ins Zuchtbuch.

Und so einen Zwinger (Black Phanther) gibt es, wenn du in Google Deutschland eingibst, dann erscheint der Name.
 
Es gibt einen Zwinger "Black Power", und dann noch ( aber das sind "Altdeutsche" ) einen "Schwarzen Panther".....

Wird wohl einer sein, der ohne SV "züchtet"...
 
Es gibt einen Zwinger "Black Power", und dann noch ( aber das sind "Altdeutsche" ) einen "Schwarzen Panther".....

Wird wohl einer sein, der ohne SV "züchtet"...


Naja, zum züchten braucht man auch nicht den SV. Aber ein Welpe ohne Kennzeichnung ist doch etwas merkwürdig. Jetzt kommt es natürlich darauf an wozu man den Hund "braucht". Zum liebhaben und kuscheln sind keine Papiere erforderlich
 
.... Zum liebhaben und kuscheln sind keine Papiere erforderlich

Eine meiner A's wäre auch beinahe ohne Tätowierung und Papiere durchs Leben gegangen....;)

Hatte als Welpin eine Verletzung, die eine rechtsseitige Lähmung des Gesichtsnerves verursachte, und eine besondere Empfindlichkeit im rechten Ohr. In Rücksprache mit den zukünftigen Besitzern haben wir damals angefragt, ob es möglich wäre, sie bei der Tätowierung einfach auszulassen.
Da hat der SVÖ aber nicht mitgespielt....Kompromiss: sie ist jetzt im "falschen" Ohr tätowiert. Die Lähmung hat sich völlig ausgewachsen und sie wird sehr geliebt - auch mit Papieren:p:D;)
 
Eine meiner A's wäre auch beinahe ohne Tätowierung und Papiere durchs Leben gegangen....;)

Hatte als Welpin eine Verletzung, die eine rechtsseitige Lähmung des Gesichtsnerves verursachte, und eine besondere Empfindlichkeit im rechten Ohr. In Rücksprache mit den zukünftigen Besitzern haben wir damals angefragt, ob es möglich wäre, sie bei der Tätowierung einfach auszulassen.
Da hat der SVÖ aber nicht mitgespielt....Kompromiss: sie ist jetzt im "falschen" Ohr tätowiert. Die Lähmung hat sich völlig ausgewachsen und sie wird sehr geliebt - auch mit Papieren:p:D;)


...und das ist das wichtigste im Hundeleben. ;)
 
und der für seine Welpen EUR 1.100 verlangt...

....echt:eek:

Und das, obwohl in D die Welpenpreise eher niedriger sind als bei uns, wenn der Papa nicht gerade der Bundessieger ist, dann so um die 600-700€....

Naja, wenn sie das bezahlen, ohne sich genau zu informieren, wofür.....:rolleyes:
 
....echt:eek:

Und das, obwohl in D die Welpenpreise eher niedriger sind als bei uns, wenn der Papa nicht gerade der Bundessieger ist, dann so um die 600-700€....

Naja, wenn sie das bezahlen, ohne sich genau zu informieren, wofür.....:rolleyes:

wenn ich etwas zeit habe, werde ich mal auf die hp (falls vorhanden) schauen, dann sollte ich feststellen können, welcher züchter es tatsächlich ist - war ein a-wurf - jetzt 8 wochen alt - da wird's ja nicht so viele geben.
 
Schau Carola, ist in dem Moment etwas schwierig zu antworten, da ich die Fakten (nur deine Aussagen) kenne und dadurch sehr leicht ins Fettnäpfchen tretten kann.

Wenn du möchtest, kannst mir ein PN schreiben

da hast schon recht. was ich sicher weiß: den preis, nicht tätowiert. aber gechippt. sonst ist nichts 100 %ig sicher.

in erster linie sollen ja die besitzer freude am familienzuwachs haben - und die kleine ist wirklich ne wucht. die beiden, die den weiten weg gemacht haben damit sie die kleine zu sich holen habe es sich sicher vorher gut überlegt - nehm ich doch mal an.

es hätt' mich nur persönlch interessiert - ich wollt' da nicht weiß ich was lostreten..
 
da hast schon recht. was ich sicher weiß: den preis, nicht tätowiert. aber gechippt. sonst ist nichts 100 %ig sicher.

in erster linie sollen ja die besitzer freude am familienzuwachs haben - und die kleine ist wirklich ne wucht. die beiden, die den weiten weg gemacht haben damit sie die kleine zu sich holen habe es sich sicher vorher gut überlegt - nehm ich doch mal an.

es hätt' mich nur persönlch interessiert - ich wollt' da nicht weiß ich was lostreten..

Versuch einmal die Eltern zu ermitteln. Habe jetzt im SV gestöbert und es gibt keinen Zwinger "Black Panther". Es gibt aber noch mehr Verreine, aber ohne Infos ist es eher nicht möglich irgendwas rauszubekommen.
 
Versuch einmal die Eltern zu ermitteln. Habe jetzt im SV gestöbert und es gibt keinen Zwinger "Black Panther". Es gibt aber noch mehr Verreine, aber ohne Infos ist es eher nicht möglich irgendwas rauszubekommen.

mach ich - spätestens im märz - wenn's bei uns so richtig wieder los geht.

danke für deine bemühungen

lg
 
Habe es zwar gestern angekündigt, bin aber nicht dazu gekommen. Aber heute habe ich in die Fotoecke unter "Schneesonntag" Fotos von meinen Damen und nicht nur reingestellt. Soll ja jeder sehen wie schön der Deutsche Schäferhund ist:rolleyes:

20090111img05214kcrg.jpg


äh?? Und jetzt??

20090111img05563wqgg.jpg


auch kleine habens eilig...
 
Oben