Der Zicken/Kampfhähne-Thread

Wetterhexe

Gesperrt
Super Knochen
Weils im sachlichen Teil grad schon wieder unter die Gürtellinie geht bzw. persönlich wird****, dacht ich mir , daß ich euch hier ein Platz schaffe, wo sich die Kontrahenten nach allen Regeln der Kunst beharken können ohne ein Thema zu torpedieren oder zu stören

***ist wie beim Elternabend...Thema Hausaufgaben oder Lernziel - Fallbeispiele willkommen, aber nichts was zu einer Elternsprechstunde ausartet


Also Ring frei zur ersten Runde:cool: Wer traut sich?

 
Ehrlich gesagt Hexerl, ist es mir einfach zu blöd. Und ich klink mich jetzt auch aus dem Wuff aus. Nicht weil ich gekränkt bin oder weil ich mich falsch verstanden fühle, sondern weil ich dafür einfach absolut und überhaupt keine Energie habe - nicht mal zum drüber aufregen.

Also hauts euch die Schädln ein, mir ist das vollkommen blunzn :)
Ahoi und pfiat Gott...
 
Ehrlich gesagt Hexerl, ist es mir einfach zu blöd. Und ich klink mich jetzt auch aus dem Wuff aus. Nicht weil ich gekränkt bin oder weil ich mich falsch verstanden fühle, sondern weil ich dafür einfach absolut und überhaupt keine Energie habe - nicht mal zum drüber aufregen.

Also hauts euch die Schädln ein, mir ist das vollkommen blunzn :)
Ahoi und pfiat Gott...

:confused::confused: das solt nicht gegen dich gehen - du warst doch garnicht in den Fredln, die mich auf die Idee gebracht hat.....

hab allerdings noch nicht alles vom WE nachgeholt, muß noch einiges nachlesen
 
Wenn du den STaffthread meinst...ehrlich gesagt finde ich den gar nicht witzig :(
Den das was die Threaderstellerin und der 2. im Bunde da an Vorurteilen abliefern ist leider in der breiten Bevölkerung auch so manifestiert..und das Spießrutenlaufen mit solchen Rassen muss furchbar sein :(
Und genau deshalb kann ich da nicht meinen Mund halten...ich finde solche
Pauschalurteile einfach nur grauslich..noch dazu von Hundehaltern:(:( die eigentlich pro Hund sein sollten..und nicht noch die Vorurteile schüren dürften..

Es fängt bei einer Rasse an und wird irgendwann mal alle großen Rassen betreffen...währet den Anfängen, kann ich da nur sagen:(
 
Hexe - ich glaub da bin ich schuld dran :eek: - Nina (Sancho) es war nicht bös gemeint - aber es bringt Dir nix wenn ich nur das schreibe was Du hören willst ....
also
smiley3885.gif
Peace .....
 
Wenn du den STaffthread meinst...ehrlich gesagt finde ich den gar nicht witzig :(
Den das was die Threaderstellerin und der 2. im Bunde da an Vorurteilen abliefern ist leider in der breiten Bevölkerung auch so manifestiert..und das Spießrutenlaufen mit solchen Rassen muss furchbar sein :(
Und genau deshalb kann ich da nicht meinen Mund halten...ich finde solche
Pauschalurteile einfach nur grauslich..noch dazu von Hundehaltern:(:( die eigentlich pro Hund sein sollten..und nicht noch die Vorurteile schüren dürften..

Es fängt bei einer Rasse an und wird irgendwann mal alle großen Rassen betreffen...währet den Anfängen, kann ich da nur sagen:(


Sorry, aber ich war entsetzt wie ich den thread jetzt etwas gelesen habe. Vorurteile hin oder her, man kann dem mit etwas mehr Respekt begegnen. Sie hat einen wunden Punkt getroffen, wie gesagt, man muss sie dabei jedoch nicht wie das Boese schlechthin darstellen. Das ist einfach unfair, geht zu weit und fuehrt zu gar nichts.

Man merkt es wahrscheinlich selber nicht, wenn man in einem thread mitschreibt. Da nehme ich mich nicht raus. Aber wenn man als Unbeteiligter das durchliest.......Kopfschuettel. :eek: Tut leid. :eek::)

Edit: ich selbst bin jemand der auch hitzig diskutiert und weiss, wenn man mal in Fahrt ist......dennnoch versuche ich zumindest mich einzubremsen. Das ist jedoch hier wohl wieder einmal keinem gelungen.
 
Ich finds nicht witzig, aber es nervt mich, wenn alles gesagt ist, jeder seine Position klargemacht hat und das Spiel dann eine Stufe tiefer weitergeht, immer persönlicher wird und schlußendlich in Beleidigungen ausartet. Es war jetzt nicht explizit ein bestimmtes Thema gemeint, es häufen sich grad nur solche Eskalationen, die nichts bringen außer bösem Blut. wer Lust und Laune hat sich zu fetzen, solls hier tun und weiter oben sachlich bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hexe - ich glaub da bin ich schuld dran :eek: - Nina (Sancho) es war nicht bös gemeint - aber es bringt Dir nix wenn ich nur das schreibe was Du hören willst ....
also
smiley3885.gif
Peace .....

Und mich nervts, wenn du ständig Leute und Hunde beurteilst, die du weder kennst noch von Weitem gesehen hast - vielleicht denkst du auch da drüber nach, bevor du dich so wichtig nimmst. Und ich mein es auch nicht böse :)
 
Und mich nervts, wenn du ständig Leute und Hunde beurteilst, die du weder kennst noch von Weitem gesehen hast - vielleicht denkst du auch da drüber nach, bevor du dich so wichtig nimmst. Und ich mein es auch nicht böse :)

Ich weiß dass Du es nicht böse meinst :) ich beurteile ja nicht ich schreib nur meine Meinung dazu und das ist nicht mehr als ein Denkanstoß. Ich nehm mich nicht so wichtig - nur ich denk eine ehrliche Meinung ist hilfreicher als etwas zu schreiben das Du hören willst damit Du mich magst ;)

also
smiley3479.gif
nicht böse sein ......
 
Ich finds nicht witzig, aber es nervt mich, wenn alles gesagt ist, jeder seine Position klargemacht hat und das Spiel dann eine Stufe tiefer weitergeht, immer persönlicher wird und schlußendlich in Beleidigungen ausartet. Es war jetzt nicht explizit ein bestimmtes Thema gemeint, es häufen sich grad nur solche Eskalationen, die nichts bringen außer bösem Blut. wer Lust und Laune hat sich zu fetzen, solls hier tun und weiter oben sachlich bleiben.

Finde den Thread eine Superidee ....
smiley1099.gif
 
Sorry, aber ich war entsetzt wie ich den thread jetzt etwas gelesen habe. Vorurteile hin oder her, man kann dem mit etwas mehr Respekt begegnen. Sie hat einen wunden Punkt getroffen, wie gesagt, man muss sie dabei jedoch nicht wie das Boese schlechthin darstellen. Das ist einfach unfair, geht zu weit und fuehrt zu gar nichts.

Man merkt es wahrscheinlich selber nicht, wenn man in einem thread mitschreibt. Da nehme ich mich nicht raus. Aber wenn man als Unbeteiligter das durchliest.......Kopfschuettel. :eek: Tut leid. :eek::)

Edit: ich selbst bin jemand der auch hitzig diskutiert und weiss, wenn man mal in Fahrt ist......dennnoch versuche ich zumindest mich einzubremsen. Das ist jedoch hier wohl wieder einmal keinem gelungen.


Keine Frage, der Umgangston war nicht immer der feinste. Auch keine Frage, dass ich auch aufgebracht wäre, wenn mein Hund gebissen worden werde, aber es wurden wirklich viele Argumente gebracht, warum sich Staff Bulls als Therapiehunde eignen. Diese Argumente wurden, aber immer irgendwie lächerlich gemacht und auf die Seite geschoben...:eek:
Außerdem haben viele Leute (ich hab ja auch geklugscheißert) gute Ratschläge gegeben, wie sie zukünftig solche Vorfälle vermeiden könnte, die auch vollkommen negiert wurden... da ist keine Diskussion möglich...

LG
 
:D:p:D Bin wie immer zu spät dran, hatte grad sowas ähnliches einzurichten vorgeschlagen! Nach wie vor wär ich da eher der Spanner, als der Sager. Irgendwie kann ich das ganze Aufgeschlaukle nicht nachvollziehen, es sei denn, es ist jemand unglaublich langweilig und die Schreibwut kriegt sowas wie ne Eigendynamik, worauf sich natürlich der ganze thread verselbständigt.
Heidi, ganz harmonisüchtig, nach Ausreden suchend:D
 
Da auch "meine Rasse" öfters angefeindet wird und per Definition einiger Leute nichts in der Therapiearbeit zu suchen hat, ist es mir ein großes Anliegen klarzustellen, was einen Hund prädestiniert um Therapiehund zu sein.

Und da mein Hund 100 Mal Hütehund, Aussie, fehlfärbig oder wwi sein kann, hat sie trotzdem die beste Basis gehabt, um auf ein Leben als soziales Individuum vorbereitet und ausgebildet zu werden.

Warum soll das bei einem Staff/Staffbull/Bully/Pitt/DSH/Irish Wolfhound oÄ nicht so sein?

Und DAS gilt es aufzuklären!
 
"was einen Hund prädestiniert um Therapiehund zu sein. " .. und wie sieht die Ausbildung dazu aus, würde ich noch ergänzen. Das wäre ein eigener thread, aber irgendwie is das ja schon auch drinnen vermantscht worden.

Hach, ich würd grad lieber die Boxhandschuhe in meinem Job anziehen, das hier ist mir zu leichtgewichtig:D, Da nehm ich keine Handschuhe, weder Boxer noch Glacee:p Blöd nur, dass man hier im Forum net meinen eisigen Blick sehen kann, der brächte alle(s) zum Schweigen. (geht ja bei den Hunden auch,harhar. Nur im Büro, funzt das net)
 
Aber wißt ihr "meine Rasse" ist mit Abstand die am meistens angefeindete Rasse hier - hab ich zumindest den Eindruck...............kleine Kinder nämlich -- die Monster überhaupt und Feinde aller Hundehalter.;)

Apropo kleine Kinder - das ist vielleicht ein gutes Beispiel, was manchmal schiefläuft.
Mein Bruder und ich haben im zarten Alter von fünf und sechs Jahren, bschlossen den Panamakanal im großelterlichen Garten nachzubauen. Ausgangspunkt war der Sandkasten, die Strecke ging durch Opas geliebtes Rosenbeet, gespeist wurde er durch die Regenzisterne. Langer Rede kurzer Sinn, wir hatten eine Menge Spaß - die Erwachsenen sahen nur das zweigteilte Brett des Sandkastens ein aufgewühltes Rosenbeet und beschädigte Wurzeln sowie eine völlig entleerte Zisterne im Hochsommer.
Der Opa hats zuerst gemerkt und ein Donnerwetter vom Stapel gelassen, das sich gewaschen hatte, die Oma kam dazu und hat mitgeschimpft - als meine Mutter vom Einkaufen kam, waren die beiden noch nicht fertig mit der Strafpredigt und meine Mutter hat auch noch mitgemacht.......mit jedem Satz wurde ich kleiner und kleiner, mit jedem Erwachsenen, der vor mir stand, kam ich mir hilfloser und ohnmächtiger vor - aber gleichzeitig wurde ich auch trotziger und bockiger.
Genau dasselbe beobachte ich hier eben auch, ein Fehler wird gemacht, geschrieben oder sonst was, und je mehr dagegen halten, teilweise mit den selben Argumenten, sicherlich manchmal zurecht aufgebracht, umso mehr beharrt der Angegriffene auf seiner Position. Versteht ihr was ich meine?

Mein Vater hat am nächsten Tag übrigens freigenommen und hat zusammen mit meinem Bruder und mir mit Hilfe von Werkzeugkasten, Blumenerde, Schaufeln und ungezählten Eimern Wasser vom nahegelegenen Bach den Schaden soweit wie möglich wieder gut gemacht.........ohne Schimpfen und erst da haben wir wirklich eingesehen, daß wir Mist gebaut hatten:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, genauso ists hier, ohne Unterschied. Nein, doch ein Unterschied!
Wer übernimmt hier die Rolle des verständnisvollen nichtschimpfenden Vaters (der die Gemüter in die Knie und zum Nachdenken zwingt)?:cool:
lg Heidi
 
Jep, genauso ists hier, ohne Unterschied. Nein, doch ein Unterschied!
Wer übernimmt hier die Rolle des verständnisvollen nichtschimpfenden Vaters (der die Gemüter in die Knie und zum Nachdenken zwingt)?:cool:
lg Heidi

Ein Moderator ? *unschuldigguck* so heißen hier in D auch, wenns für eine Gerichtsverhandlung zu albern ist, aber trotzedm jemand Objektives für die Streiterei gebraucht wird .......achne halt, das war ein Mediator - immer diese Fremdwörter.
 
gibt es. offiziell. aber "moderiert" im eigentlichen sinn des wortes wird hier kaum:rolleyes:

allerdings, net bös sein, mir ist echt nicht klar, wie man so viel zeit und so viel energie im internet verschwenden kann. ist euch fad in der arbeit? oder wie?

traurig das ganze. no terror, ich sprech jetzt echt niemanden bestimmten an.
 
Oben