Der WUFF Pit Bull Terrier Club !

Elli_Buddy schrieb:
Honig mit Salbei!!! Wirkt Wunder :) Aber keinen Supermarkthonig kaufen, sondern einen "echten" vom Imker, nur der hat die wertvollen Inhaltsstoffe.
Dann das Immunsystem stärken: Blütenpollen, Apfelessig, Algen ...
Sollte es nicht besser werden: Propolis (Kittharz der Bienen; natürliches AB!)
Danke für die Tipps, werde ich mal ausprobieren.
Das mit dem Honig ist kein Problem, wir haben ja eigene Honigbienen. ;)
 
Gothic schrieb:
Danke für die Tipps, werde ich mal ausprobieren.
Das mit dem Honig ist kein Problem, wir haben ja eigene Honigbienen. ;)
boah echt??? :eek: und ich muss mir meinen guten Honig extra aus ÖO besorgen :rolleyes:
 
Elli_Buddy schrieb:
boah echt??? :eek: und ich muss mir meinen guten Honig extra aus ÖO besorgen :rolleyes:
Ja, eigentlich hat unser Vermieter damit angefangen Bienen zu züchten und er hat dann meinem Vater das erste Bienenvolk geschenkt. Nun tun die beiden Hobbyimkern.

Obwohl ich ja super gerne ein Volk schwarzer Bienen hätte, da diese ja kaum noch gehalten werden und somit von der GEH zum gefährdeten Haustier 2004 gewählt wurden.
Geht leider nicht, da wir die Völker nicht weit genug auseinander stellen können um sich nicht zu vermischen.
 
na bumm ... und wieder is das blöd, dass du soweit weg wohnst sonst hätt ich kein problem mit der honig-beschaffung :D
 
Es bleibt auf Dauer doch nur die große Pit Bull / Dackel Kommune.
Habe neulich mit Melisande gewitzelt, wir gründen ein Kibbuz. :rolleyes:
 
@Elli.
Also Honig haben wir ja sowieso zuhause, Salbei haben wir auch gehabt. Aber nur aus unserer diesjährigen Gartenernte in getrockneter Weise.

Da Du nichts dazu geschrieben hast, auch nichts bezüglich der Menge, habe ich jetzt mal aus etwas von dem Salbei einen Aufguss gemacht (Tee). Davon eine knappe halbe Tasse mit einem Esslöffel Honig unter etwas Dosenfutter gemischt. Mir ist jetzt nichts besseres Eingefallen um ihm das unterzujubeln, pur hätte er es nicht gefressen.

Hoffe das ist so ok, zumindest fand er es so lecker und es scheint den Hals zu beruhigen. Er hat nicht mehr gewürgt und schläft nun hier ganz ruhig.
 
Das Dackelchaos mal wieder!!!!
Kann zu der Kommune dann auch noch einen Imker beisteuern, Hummels Züchter ist Imker ;) -
Schade, dass ihr alle soweit weg wohnt, wäre so lustig, mit so einer Gruppe mal Spazi-zu-gehen....

In Neumünster auf der Cacib waren junge Leute aus Portugal dieses Jahr mit nem Bullie - die haben sich total in Hummel verliebt und wollten sie für den Bullie als 2.-Hund gleich mitnehmen :D Der Bullie war ob des Dackelchaos (5 an einer Leine) nicht unbedingt begeistert und versuchte verzweifelt, bei Frauchen auf den Arm zu klettern....

Und rund herum die ganzen Leute am Glotzen, dass ich mit meinen Zwergdackelchen bei so gefährlichen Kampfhunden rumstehe.... :D

Mag halt Hunde mit Charakter - und Pitties und Bullies haben den halt genauso wie unsere kleinen Kampf-Hutzen (beste aus Hund und Katze = Dackel).

Irgendwann treff ich hier noch mal DEN Pitti zum Spazimachen....

;)

VLG
die Nordlichter
 
Ich bin ein absoluter Propolis Fan und meine bekommen das immer zur Stärkung des Immunsystems.

Sodele und nun mein Beitrag zum APBT/Dackel Kibuz!! :D :D Betonen möchte ich, dass die Dackelhündin angstaggressiv gegenüber allen Hündinnen ist, die größer sind wie sie!! Wie das Bild zustande kam???

Ganz einfach! Man nehme eines dieser absolut traumhaften und edlen Wesen, nämlich "the one and only" APBT, stelle diese dem ängstlichen Dackel zur Seite und schwupps hat man eine gut behütete Dackeldame!! :D

Hera und Loni lieben sich heute!

Connie
 
Und weil die kleinen Kampfdackel :D so goldig sind, ist es genauso wie beim APBT, einer ist doch ein bissle wenig!

Connie
 
Also, was lernen wir daraus???

Beste Zusammenstellung für eine Kommune: zarte American Pit Bull Terrier und gnadenlose Kampfdackel!! :D

Connie
 
Oben