Der WUFF Pit Bull Terrier Club !

@Gothic
Ob das ne schöne Mischung ist? :D

@Elli
Das wäre DIE perfekte Lösung! Aber ob ich gleich 2 Hunde will weiß ich noch nicht. Mal schauen wies mit dem restlichen Getier und wies mit Kindern bis dahin ausschaut. *ggg*
 
Ironie on:
Also ich würde dringend raten das mit den Kindern ganz zu lassen und dafür lieber mindestens 2 APBT anzuschaffen! :D :D :D Ironie off

Sodele und da wir ja jetzt einen richtig schönen Club zusammen haben, komm ich natürlich wieder mit meinem leidigen Uraltthema:

Der APBT und Frankreich!!!!

Was sagt ihr zu dem Einfuhr- und Verbringungsverbot?

Ich habe mich mehrere Monate mit der französichen Botschaft auseinandergesetzt, einen netten Ansprechpartner gefunden der sich richtig reingekniet und sogar mit dem Zollattache das Thema besprochen hat, aber leider hab ich noch nichtmal eine Ausnahmeregelung für eine Durchreise nach Spanien bekommen.

Habt ihr auch schon Erfahrungen sammeln "dürfen"?

Connie
 
heraline schrieb:
Ironie on:
Also ich würde dringend raten das mit den Kindern ganz zu lassen und dafür lieber mindestens 2 APBT anzuschaffen! :D :D :D Ironie off

Sodele und da wir ja jetzt einen richtig schönen Club zusammen haben, komm ich natürlich wieder mit meinem leidigen Uraltthema:

Der APBT und Frankreich!!!!

Was sagt ihr zu dem Einfuhr- und Verbringungsverbot?

Ich habe mich mehrere Monate mit der französichen Botschaft auseinandergesetzt, einen netten Ansprechpartner gefunden der sich richtig reingekniet und sogar mit dem Zollattache das Thema besprochen hat, aber leider hab ich noch nichtmal eine Ausnahmeregelung für eine Durchreise nach Spanien bekommen.

Habt ihr auch schon Erfahrungen sammeln "dürfen"?

Connie

Leider bisher noch gar keine, meine Französisch Kenntnisse liegen leider aber auch so bei 0, bin halt ein alter Lateiner.

Aber das mit einer Durchreisegenehmigung nach Spanien würde mich auch interessieren. Die hätten wir nämlich auch gerne, besonders eine Bekannte von mir deren Verwandtschaft in Spanien lebt. Sie hat zwei Pits, Cassy und Balu, die auf meiner HP zu sehen sind.

Ich weis nicht ob derjenige der mir jetzt Bilder seines Pit Bull Mix Welpen für die Vorstellung geschickt hat sich ein wenig auskennt, er ist aus Frankreich.
 
Gothic schrieb:
Die hätten wir nämlich auch gerne...

Ich fürchte leider die hat und kriegt auch keiner! Also bei mir wurde es abgelehnt, nicht weil ich es bin, sondern weil sie absolut keine Ausnahme machen wollten.

Mich hat es insoweit hart getroffen weil ich
a) fast jedes Wochenende mit dem Womo im Elsass war bevor Hera zu mir kam
b) ich eigentlich fast jeden Urlaub in der Bretagne verbracht habe
c) ich nun geschäftlich eigentlich nur noch zwischen den Jahren Urlaub machen kann und sich Spanien da anbieten würde

Staff mit Abstammungspapieren darf rein, APBT - da nicht als Rasse anerkannt! - nicht!

Connie
 
heraline schrieb:
Ich fürchte leider die hat und kriegt auch keiner! Also bei mir wurde es abgelehnt, nicht weil ich es bin, sondern weil sie absolut keine Ausnahme machen wollten.

Mich hat es insoweit hart getroffen weil ich
a) fast jedes Wochenende mit dem Womo im Elsass war bevor Hera zu mir kam
b) ich eigentlich fast jeden Urlaub in der Bretagne verbracht habe
c) ich nun geschäftlich eigentlich nur noch zwischen den Jahren Urlaub machen kann und sich Spanien da anbieten würde

Staff mit Abstammungspapieren darf rein, APBT - da nicht als Rasse anerkannt! - nicht!

Connie
Wegen der Staff ja Pit nein Sache hätte mal noch ne Frage, die schick ich Dir aber lieber gleich mal per PN.
 
Gothic schrieb:
Nein der Verein heißt wohl Österreichischer Bulldog und Terrier Club, aber näheres kann ich Dir leider auch nicht sagen. Scheinbar sind die nicht sehr aktiv oder mittlerweile vielleicht sogar gar nicht mehr existent

Achso unter ÖBTC kannte ich eben nur den ÖSterreichischen Bullterrier Club.

Beim googlen hast du auch nichts gefunden?
 
Eriu schrieb:
Achso unter ÖBTC kannte ich eben nur den ÖSterreichischen Bullterrier Club.

Beim googlen hast du auch nichts gefunden?
Nein, nur die URL die Elli auch schon reingeschrieben hat, die ist wohl auf der Page von Pitbull.at. Leider funktioniert diese Seite wohl schon länger nicht mehr.
 
Somit scheint es also doch so, es gibt weder in Österreich noch in Deutschland eine Stelle von welcher aus die Rasse betreut wird. Finde ich ein echtes Manko, besonders in dieser recht schweren Zeit.
 
Eriu schrieb:
Vielleicht sind wir gerade hier deswegen versammelt, damit wir eine Site machen, die diese Rasse betreut?

www.pitbull.at betreuen die diese Rasse nicht?
Pitbull.at ist glaube ich die Seite eines Privatmannes, wenn ich mich hier jetzt nicht täusche, dies ist auch die Seite wo das unsägliche Forum war das wegen unzureichender Moderation vollkommen aus dem Ruder gelaufen ist bis es geschlossen wurde.

@Elli.
Für Dich wäre es sicher nicht schlecht mal auf dieser Seite unter Links den Link zu Bonehead Kennels zu überprüfen, habe den gerade angeklickt und bin auf Deiner Seite gelandet. Warum?
:confused:
 
Gothic schrieb:
Pitbull.at ist glaube ich die Seite eines Privatmannes, wenn ich mich hier jetzt nicht täusche, dies ist auch die Seite wo das unsägliche Forum war das wegen unzureichender Moderation vollkommen aus dem Ruder gelaufen ist bis es geschlossen wurde.

@Elli.
Für Dich wäre es sicher nicht schlecht mal auf dieser Seite unter Links den Link zu Bonehead Kennels zu überprüfen, habe den gerade angeklickt und bin auf Deiner Seite gelandet. Warum?
:confused:
so ist es gothic! ich kenne den inhaber von pitbull.at, wenn auch nicht persönlich ;)
er hat die seite einst just for fun gemacht und sie is ihm sotosay über den kopf gewachsen :p er hätte sich nie so eine resonanz erwartet und hatte dann einfach nicht die zeit mehr dafür, deswegen auch die schließung des forums (das beste was er tun konnte IMO :) )

huch :eek: na ich schätze mal dieser kennel hatte meine domain vor mir, seine HP funzt ja seit ewigen Zeiten nimma ... dann wundert es mich aber, dass ich noch gar keine welpenanfragen in meinem GB hab :D
na ich werd christian mal schleunigst kontaktieren ... den Link braucht er aber gleich gar net rausnehmen ... nur umbenennen :cool:
 
Elli_Buddy schrieb:
so ist es gothic! ich kenne den inhaber von pitbull.at, wenn auch nicht persönlich ;)
er hat die seite einst just for fun gemacht und sie is ihm sotosay über den kopf gewachsen :p er hätte sich nie so eine resonanz erwartet und hatte dann einfach nicht die zeit mehr dafür, deswegen auch die schließung des forums (das beste was er tun konnte IMO :) )

huch :eek: na ich schätze mal dieser kennel hatte meine domain vor mir, seine HP funzt ja seit ewigen Zeiten nimma ... dann wundert es mich aber, dass ich noch gar keine welpenanfragen in meinem GB hab :D
na ich werd christian mal schleunigst kontaktieren ... den Link braucht er aber gleich gar net rausnehmen ... nur umbenennen :cool:
Ist mir eben nur aufgefallen als ich mal spaßeshalber auf den Link bin und dachte Mensch die Seite kennst Du doch.
:D :D :D

Gibt es denn überhaupt noch updates auf der pitbull.at, oder ist die nur noch rein informativ im Net?
 
Gothic schrieb:
Gibt es denn überhaupt noch updates auf der pitbull.at, oder ist die nur noch rein informativ im Net?
wenn man den inhaber ganz lieb bittet, dann schon :D ansonsten wohl eher nicht ...
 
Oben