Der will nur spielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So spielt das wahre Leben :D Aktion und Reaktion!

Ich finde es mutig und sehe es weder kindisch noch aggressiv!
 
hätte ich es gesehen, ich wär vermutlich vor lachen am Boden gelegen ...und ja, ich kann es nachvollziehen, wenn jemande einen penetrant ignoranten Menschen so behandelt...kennt ihr eigentlich die Geschichte mit der antiautoritären Erziehung eines Kindes...ich weiß nicht ob es wirklich so passiert ist, aber die geht folgend..
An der Kassa eine Warteschlange, hinter einem Mann steht eine Mutter mit 5jährigem Kind, das Kind schiebt den Wagen immer vor und zurück und fährt dabei einige Male dem Mann in die Beine, die Mutter sagt keinen Ton (denkt sich wohl auch der will nur spielen :cool:), der Mann dreht sich zuerst mal um und schaut grantig..weder Kind noch Mutter zeigen eine Reaktion, nach dem 3. Mal dreht sich der Mann um zum sagt zur Mutter, sie soll doch bitte ihrem Kind erklären, das man das nicht macht...Antwort der Mutter...das Kind wird antiautoritär erzogen und sie will es nicht einschränken...Kind hutscht weiter das WAgerl an die Beine des Mannes...der nimmt den Honig aus seinem WAgerl, dreht das Glas auf und lässt den Inhalt über den Kopf vom Kind rinnen (ich hätte eher die Mutter ausgewählt)..und als die Mutter zetert, sagt er ganz trocken, ich wurde auch antiautoritär erzogen....:cool::D..

mir wurde mal von einer Frau gesagt, ich soll doch auf der andern Flußseite spazieren gehen, wenn ich es nicht will, das ihr Hund zu meinen rennt :cool:
ich fand es auch nicht witzig das ein 50kilo Bernermixrüde meine abcheckt..noch dazu wenn ich einen Sitterhund (Rüde) dabei habe und die gute Frau von der Weite fragt, ob wohl kein Rüde dabei sei :cool:....ich finde solche Leute einfach zum Kotzen...

Stimmt, aber auch wir Großhundhalter mögen es nicht wenn ...

wir im Auslaufgebiet !!! unsere Hunde rannehmen müssen weil andere der Meinung sind nur kleine düfren da rumlaufen ....

und ... ich hasse es .. wenn kleine Hunde ohne Leine !!! ständig auf meinen großen Bär zu rasen .. knurend, bellend, und der Besitzer nur lacht .... hm, ob er auch lachen würde wenn meiner auf seinen so los rennt ...
 
Da verwechselst Du aber was.....

in anderen Threads war immer die Rede von angreifenden Hunden und vom Schutz des eigenen Hundes.

Ich war es, die mal berichtet hat, dass ich zu einer Frau gesagt habe, dass ich ihren Hund treten werde, nachdem er trotz all meiner höflichen Bitten, meinen angeleinten Hund gezählte 5x angesprungen ist

dazu stehe ich auch: mein Hund Hund war frisch an einer Magendrehung operiert, eine Naht über die gesamte Unterseite, was ich der Dame auch beim 1. Anspringen sofort sagte.

Und ja, beim 6. Anspringen hätte ich den Hund weggetreten, so leids mir tut, mein schwerkranker Hund brauchte Schutz vor einer absolut widerlichen HH.

Wenns erst beim 6ten mal so war bist eh ein sehr geduldiger Mensch bei mir wärs beim 2ten mal schon soweit gewsen speziell weil ich weiß wies ist wenn sich ein Hund alle Näht durchreisst :(
 
klasse!!!! hätte ich heute auch tun sollen! ein unangeleinter dobermann (neben 2 angeleinten anderen) hat mir den spaziergang echt verhagelt. ich konnte meinen kaum halten an der leine weil der dobi permanent um ihn herum ist in alle richtungen. der halter: keine angst, ist ein junger der will nur spielen!
ich hab dann nach 3 minuten gefaucht wie eine raubkatze. was denken sich die halter eigentlich dabei? ich hab echt nix gegen miteinander spielen und spaß haben - aber wenn einer unkontrolliert und nicht abrufbar frei rennt während der andere an der leine hängt....da sollte man als halter sensibel sein, nein?
und eure ganzen psychologen texte dürft ihr euch gerne an die wand nageln!
30 kg hält man nicht mal locker flockig fest - und ich hab echt keinen bock auf so einen mist beim spazieren gehen! meiner hängt noch an der leine WEIL er nicht abrufbar ist. das erwarte ich auch von anderen hundehaltern.
 
Wer redet hier von handgreiflich? Nur weil sie ihr durch die Haare gewuschelt hat? :confused:

Ich finds witzig und regt die andere Hunde Halterin vielleicht endlich zum nachdenken an.
 
nein :) soooo klein bin i a wieda net :eek:


a050.gif


du zerwuschelst menschen nicht nur die haare, sondern du
k005.gif
.... na das enttäuscht mich jetzt aber
e025.gif


meiner meinung nach musst dich jetzt a bissal dahinterklemmen damit ...
a015.gif
... der wieder zu dir kommt :D
ansonsten seh ich schwarz das wir uns mal wieder sehen wenn wir nicht mehr hier auf erden verweilen, denn .... da müsste ich immer von meiner sonnenwolkevonbravenbürgern nach unten gucken ... und ich habe doch höhenangst :eek: also tu ma das net an :)
 
eh ned, weil wir sitzen einträchtig in den unteren, wärmeren Regionen....kommt ja unserer Höhenangst auch zu gute :p

ne ne ne ne ne .... niemals sitze ich da unten ... es sei denn du hast mich mit roher gewalt dort hin geschliffen damit ein bisserl von meinem braven-, liebenswerten-, gutmenschimage auf dich überfärbt :p


und um wieder ein bisserl zum thema beizutragen wie unbedarft tatsächlich einige hh sind ... gestern trafen wir wieder den freilaufenden beagle der zu jedem hund keifend, knurrend und äußerst unfreundlich hinstürmt ...

falcolina mit mauli oben und besagter hund (gegenseitige erzfeinde) noch hinterm gartenzaun von einem fußballplatz.

herrchen (mit begeisterung in der stimme): jö fein, das ist ne gute idee wenn falcolina nen mauli oben hat, denn falls ich meinen hund mal nicht mehr rechtzeitig einfangen kann .... trifftet gedankelich ab und gibt sich seinen tagträumen hin wie toll das wäre das sein hund alles anknurren dürfte und nix könnte ihr mehr passieren .... bis ich mit meinen worten seinen traum -wie eine seifenblase- platzen ließ

ich: das erste was ich tun würde, wäre falcolina den mauli runter zugeben, das kanns ja net sein das sie sich dann vielleicht wehrlos beissen lassen muss .... aber es wäre nett wenn jessie auch einen drauf bekäme

herrchen: nee, das geht nicht, jessie kennt keinen maulkorb, wir haben auch gar keinen!

kommt der aussage absolut gleich wo er mir mitteilte, er muss seinen hund frei laufen lassen, weil an der leine ist sie noch viel aggressiver!

obwohl ich - und viele andere hh auch - uns wirklich grün und blau über diesen hh ärgern ... er ist nicht unsympathisch ... manchmal habe ich echt das gefühl er kann gar net anders???
 
Stimmt, aber auch wir Großhundhalter mögen es nicht wenn ...

wir im Auslaufgebiet !!! unsere Hunde rannehmen müssen weil andere der Meinung sind nur kleine düfren da rumlaufen ....

und ... ich hasse es .. wenn kleine Hunde ohne Leine !!! ständig auf meinen großen Bär zu rasen .. knurend, bellend, und der Besitzer nur lacht .... hm, ob er auch lachen würde wenn meiner auf seinen so los rennt ...

ich hab beides, Schäferhund und Dackelmix...beide haben sich zu benehmen und laufen zu niemanden hin und genau das erwarte ich auch von anderen Hundehaltern...das sie die Höflichkeit besitzen, zuerst mal den Hund zu sich zu rufen...
Wir haben übrigens keine Auslaufgebiete...bei uns herrscht Leinenpflicht, oder Maulkorbpflicht...

Ich versteh halt Leute nicht, die von der Weite sehen, das ich alle Hunde an die Leine nehme...da muss es doch klick machen...und ich schau, dass mein Hund nicht hinrennt...aber vielleicht denken die, ich fisch meine zusammen, damit ihr Hund gleich alle gleichzeitig abchecken kann..und sich leichter tut :cool:
 
andreaJ: Ich versteh halt Leute nicht, die von der Weite sehen, das ich alle Hunde an die Leine nehme...da muss es doch klick machen...und ich schau, dass mein Hund nicht hinrennt...aber vielleicht denken die, ich fisch meine zusammen, damit ihr Hund gleich alle gleichzeitig abchecken kann..und sich leichter tut

Passiert mir auch oft so wie dir ,wenn man die hh drauf anredet(höflich ohne handgreiflich zu werden) gucken sie einen groß an und sagen : jetzt hamma uns gefreut das paar hunde kommen die mit meinen spielen können weil dafür sind wir ja da . Auf die frage ob sie noch nie gehört haben das man anleint wenn dies der andere hh macht ,kommt das große kopfschütteln .

Ich glaube das viele ihre hunde nicht alleinen ,weil es ihnen nicht bewusst ist und sie der meinung sind die könnten ja zusammen spielen .
Viele HH gehen auf eine große wiese oder einen feld lassen ihre hunde laufen und warten nur drauf das andere hunde zum spielen kommen .

LG Kläffer :cool:
 
Viele HH gehen auf eine große wiese oder einen feld lassen ihre hunde laufen und warten nur drauf das andere hunde zum spielen kommen .
LG Kläffer :cool:

oder am feld auf die hasis, weil da laufens dann auch ordentlich und geben dann zu hause ruhe :rolleyes:

aber ich bin ausnahmsweise mit dir einer meinung, viele denken sich einfach nichts dabei ... was das ganze aber -für mich persönlich- noch um einiges schlimmer macht, weil da so gar keine hoffnung auf besserung besteht!
 
eh ned, weil wir sitzen einträchtig in den unteren, wärmeren Regionen....kommt ja unserer Höhenangst auch zu gute :p

wir werden ehrfürchtig zur anita aufblicken, so wie auch jetzt schon :p

aber ich bin ausnahmsweise mit dir einer meinung, viele denken sich einfach nichts dabei ... was das ganze aber -für mich persönlich- noch um einiges schlimmer macht, weil da so gar keine hoffnung auf besserung besteht!

du sagst es. und da hilft auch reden - meistens - nix. leider fehlt manchen einfach der "gsunde hausverstand":(
 
Unlängst hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art. Ich war mit meiner Kröte spazieren, sie war an der Leine. Muss im Vorfeld dazu sagen, sie war noch nie wild drauf, mit anderen zu "spielen", und jetzt, mit fast 11 steht sie noch weniger drauf;)

Kommt uns eine Frau entgegen, Hund nicht an der Leine. Hund tümpelt auf Luna zu, alle, die meine Luna kennen, sehen (und hören) ihre Reaktion:D:eek:.

Die Frau: "Der will nur spielen". Dann, ich kanns nicht erklären, hat es mich einfach überkommen:o:D. Bin zu der Frau hin, hab ihr wortlos ihre mit viel Gel gestylte Frisur mit den Fingern wild zerrubbelt und gesagt "ich will auch nur spielen". Fassungslos hat sie mich angesehen.

Ich: Na, und wie gefällt Iihnen das?

Hab dann schnell das Weite gesucht und still vor mich hin gelacht :D.

Hm... :rolleyes: Man kann sicher seitenweise darüber "diskutieren", ob man anderen Menschen die Haare durcheinanderwuscheln darf. Und eigentlich gehörte dieser Thread von Anfang an in die Blödelecke, dafür war er offensichlich auch von Anfang an gedacht.

Interessant oder auch bedenklich finde ich persönlich, dass "die Kröte" seit 11 Jahren schreien muss, wenn ein anderer Hund nur "dahertümpelt". (Ich zitiere hier nur den Ausgangsbeitrag, bitte nicht wieder mir diese Aussagen unterjubeln wollen.) Aber darum geht es nicht, gell? Es geht nicht darum, wie es den Hunden geht. Es geht darum, was Menschen wollen. :o Affentheater? ... Wenn's nicht so traurig für die Hunde wäre.

Vielleicht hättest mal besser auf die Reaktion der Frau gewartet statt (feige) schnell das Weite zu suchen. Vielleicht hatte die nämlich auch einen Grund, sich im Interesse ihres Hundes genau so zu verhalten. Vielleicht wäre dir das Lachen dann schnell vergangen. ... Aber auch darum geht's nicht, gell? Weil "gegenseitige Rücksichtnahme" betrifft immer nur die anderen, niemals einen selbst...

Nachtrag: Hättest du mir die Haare durchgewuschelt, hätte deine alte Kröte nicht erleben dürfen, wie schön es sein kann, mit meinem großen Garstigen zu spielen. Weil mein Großer weiß sehr gut, wie man schreiende Kröten 'rumkriegt... Aber dich hätte er wahrscheinlich nicht 'rumgekriegt. Schade für die Kröte, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: phuuu, man kann wirklich jede aktion und nachfolgende reaktion maßlos übertreiben. so auch hier! also ich find an der geschichte gar nix garstiges. im gegenteil. oft hätte ich auch das verlangen, mal das haar durchzuwuscheln oder ähnliches. wird man ständig gequält mit solchen aussagen der hh oder solchen hunden, irgendwann reichts einem!

hmm, ich habs irgendwo schon mal beschrieben. jaaaa, ich wurde sogar etwas mehr handgreiflich, bei einer hh. über monate wurde meine lange ständig gehetzt und gepiesakt von einer anderen hündin. auf bitten, den hund zurückzurufen, wurde gelacht. war völlig wurscht, was ich sagte. auch wenn ich hh sagte, dass ich anzeige erstatten werde... nix da. hündin wurde niemals zurückgerufen! ganz gleich, ob meine mit oder ohne leine war, sie wurde bedrängt, in den hintern gehapst. blöd, vor allem an der leine! also ließ ich sie fallen. brachte auch nix, da meine ja gelernt hatte, dass ich die sachen regle! also war sie zw. meinen beinen, als sie wieder bedrängt wurde. große schreierei beider hh! ich drohte, wieder mal sie anzuzeigen und drohte mit der leine... hh, drohte mir net nur an, sondern zog mir mit der leine eins über.:eek: meine wand sich wie ein wurm rund um mich... letztendlich gabs von mir ne ohrfeige für hh und nochmals anzeigenandrohung. boah, die tickte völlig aus! na zum glück hatte ich zig zeugen rund um mich, da hh eh schon parkbekannt war.
die leuts schritten ein und standen hinter mir, hh zog von dannen und ward nicht mehr gesehen. leuts meinten dann nur zu mir, wenn ich zeugen brauch, alle stünden bereit. obs so gewesen wär, k.a.
aber sorry, irgendwann isses echt genug!!
wenn reden und bitten net hilft, hh auch noch gewalttätig wird, na dann gehöre ich net zu jenen, die auch die andere backe hinhalten!:mad:
 
Vielleicht hättest mal besser auf die Reaktion der Frau gewartet statt (feige) schnell das Weite zu suchen. Vielleicht hatte die nämlich auch einen Grund, sich im Interesse ihres Hundes genau so zu verhalten. Vielleicht wäre dir das Lachen dann schnell vergangen. ... Aber auch darum geht's nicht, gell? Weil "gegenseitige Rücksichtnahme" betrifft immer nur die anderen, niemals einen selbst...

ich bin ja nicht davon gerannt, die gute hätte mir jederzeit nachkommen, nachrufen, was auch immer können. aaaaaber, offensichtlich hat sie - im gegensatz zu dir - verstanden:rolleyes:.

was bitte verstehst du unter gegenseitiger rücksichtnahme? sinnerfassendes lesen ist voraussetzung, bevor man seinen mund aufmacht, gelle:rolleyes:. mein hund war angeleint, ihrer nicht. mein hund hat deutlich zu verstehen gegeben, dass sein verhalten unerwünscht ist. und trotzdem kam keine reaktion vom frauli, außer "der will nur spielen". gut gemacht, gelle :rolleyes: großartig. vorbildlich.

den rest deines posts kommentier ich nicht, der ist mir nämlich echt zu einfältig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben