Der tut wirklich nichts

es ist ja schön, das deiner so lieb und friedfertig ist :)


aber

wenn er das zz bei Alina machn würd hättest ein Problem.

Für mich gibt es nix schlimmeres, als wenn ein Hund auf uns zurennt, und der HH sagt "der tut nix", weil meine was tun würde.

das ist ja das ärgerliche die leute wissen ja nicht ob der andere was tut!
regt mich auch immer auf!
 
das ist ja das ärgerliche die leute wissen ja nicht ob der andere was tut!
regt mich auch immer auf!

Deswegen sagt ich immer "meine tut aber was" wenn vom anderen HH der "der tut eh nix" Satz kommt.
Aber oft hilfts nix, und dann drehens durch wenn meine dann auf den anderen hinbeisst :rolleyes:

Umsonst ist sie net an der Leine und umsonst sag ich net, das sie was tut.
Manchmal is es echt mühsam....:eek:

 
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Meine lasst zz wieder keinen Hund an sich ran - und ich tu mir das und meinem Hund (ebenso dem anderen hund) nicht an.
Und da kann der andere noch so verträglich sein.

Nein, Tania, da gings rein um Kinder. Da fühl ich mich irgendwie verpflichtet, weil ich es ganz schrecklich finde, wenn Kinder so schreckliche Angst vor Hunden haben. Ich spreche auch nicht von Kindern, die schon mal gebissen worden sind, das ist nicht mein Bereich.

Aber was anderes: Wenn du deinen Hund anleinst, versetzt du sie damit nicht in die schlechtere Ausgangsposition?
Ich habe jedenfalls schon öfters mitbekommen (von Erzählungen von anderen HHs) dass die meisten Probleme dann auftreten, wenn einer der beiden angeleint ist. Weniger schlimm ist es, wenn beide frei laufen.
Ich weiß das jetzt nicht aus eigener Erfahrung, aber würde mich interessieren, wie andere das sehen.
 
Moin,

das übelste finde ich aber, wenn einem jemand mit 2 Hunde entgegen kommt, einer angeleint, einer frei.


Egal was man macht, es ist falsch.

Läßt man seine Leine dran, ist der unangeleinte Hund an einem dran und es gibt Zoff.

Leint man ab, gibt's evtl. mit dem angeleinten Hund Zoff und man ist auch noch Schuld.


Tschüss

Ned
 
Aber was anderes: Wenn du deinen Hund anleinst, versetzt du sie damit nicht in die schlechtere Ausgangsposition?
Ich habe jedenfalls schon öfters mitbekommen (von Erzählungen von anderen HHs) dass die meisten Probleme dann auftreten, wenn einer der beiden angeleint ist. Weniger schlimm ist es, wenn beide frei laufen.
Ich weiß das jetzt nicht aus eigener Erfahrung, aber würde mich interessieren, wie andere das sehen.

Moin,

das ist auch so nach meiner Erfahrung.

Allerdings kann es auch Zoff geben, wenn beide Hunde frei sind.

Sind beide Hunde angeleint, kann man den Zoff verhindern. Deshalb ist das in kritischen Situationen die beste Lösung.

Tschüss

Ned
 
Deswegen sagt ich immer "meine tut aber was" wenn vom anderen HH der "der tut eh nix" Satz kommt.

Aber oft hilfts nix, und dann drehens durch wenn meine dann auf den anderen hinbeisst :rolleyes:


Umsonst ist sie net an der Leine und umsonst sag ich net, das sie was tut.

Manchmal is es echt mühsam....:eek:

Hilft deshalb oft nix weil sich die Hunde nicht mehr zurücjrufen lassen!

ich hatte letztes mal auch wieder eine tolle begegnung wie ich mit meinen zwei rüden unterwegs war:

frau mit riesigen schäfer kommt auf mich zu ich meine zuerst platz gelegt mach ich immer so, wie ich merkte das die dame nicht der gleichen tut hab ich sie angeleint da wusste ich noch nicht oba ein mädel oder ein bursch ist aber so groß wie er war dachte ich mir schon das ein rüde ist!

so ich ruf der frau zu ob sie ihn bitte anleinen könnte damit ich vorbei fahren kann!
meiner tut nix! tol der satz:mad:

ich dann aber meine vielleicht!

da wars eh schon fast zu spät gott sei dank hat er dann freiwillig umgedreht!

ich verstehj des ned man tut ja keinem was gutes damit!
 
Moin,

das ist auch so nach meiner Erfahrung.

Allerdings kann es auch Zoff geben, wenn beide Hunde frei sind.

Sind beide Hunde angeleint, kann man den Zoff verhindern. Deshalb ist das in kritischen Situationen die beste Lösung.

Tschüss

Ned

Wenn beide Hunde frei laufen, würde ich das auch so lassen.
Wenn ich jetzt an Huzo denke, kann ich auch nicht jedes Mal den Hund anleinen, nur weil ein anderer auftaucht. Dazu ist es ja eine Huzo oder?

Sonst darf meiner eh nirgends frei laufen, weil er noch nicht so hört, wie es sein sollte. (besagte Ausnahme wurde eh schon hinreichend besprochen)
 
Nein, Tania, da gings rein um Kinder. Da fühl ich mich irgendwie verpflichtet, weil ich es ganz schrecklich finde, wenn Kinder so schreckliche Angst vor Hunden haben. Ich spreche auch nicht von Kindern, die schon mal gebissen worden sind, das ist nicht mein Bereich.

Aber was anderes: Wenn du deinen Hund anleinst, versetzt du sie damit nicht in die schlechtere Ausgangsposition?
Ich habe jedenfalls schon öfters mitbekommen (von Erzählungen von anderen HHs) dass die meisten Probleme dann auftreten, wenn einer der beiden angeleint ist. Weniger schlimm ist es, wenn beide frei laufen.
Ich weiß das jetzt nicht aus eigener Erfahrung, aber würde mich interessieren, wie andere das sehen.


Das ist zwar richtig und kann ich aus meinen Erfahrungen auch bestaetigen - ABER: ich KANN und WILL meinen Hund nicht einfach laufen lassen.
Das habe ich einmal gemacht: Ergebis-meiner lief ueber die Strasse (zum Glueck spaet abends und keine Autos) und der andere Hund ist ihm nach und hat ihn dann gebissen! :mad:

Seitdem: kein Kontakt mehr zu fremden Hunden bzw erst nach Absprache!
 
Wenn beide Hunde frei laufen, würde ich das auch so lassen.
Wenn ich jetzt an Huzo denke, kann ich auch nicht jedes Mal den Hund anleinen, nur weil ein anderer auftaucht. Dazu ist es ja eine Huzo oder?

Sonst darf meiner eh nirgends frei laufen, weil er noch nicht so hört, wie es sein sollte. (besagte Ausnahme wurde eh schon hinreichend besprochen)

Daher meide ich Huzos grossraeumig - weil man eben nicht jeden HF von weitem zurufen kann - bitte anleinen.

Daher wird man uns in Huzos nicht (mehr) finden!
Aus Erfahrung wird man klug ;)
 
Nein, Tania, da gings rein um Kinder. Da fühl ich mich irgendwie verpflichtet, weil ich es ganz schrecklich finde, wenn Kinder so schreckliche Angst vor Hunden haben. Ich spreche auch nicht von Kindern, die schon mal gebissen worden sind, das ist nicht mein Bereich.

Aber was anderes: Wenn du deinen Hund anleinst, versetzt du sie damit nicht in die schlechtere Ausgangsposition?
Ich habe jedenfalls schon öfters mitbekommen (von Erzählungen von anderen HHs) dass die meisten Probleme dann auftreten, wenn einer der beiden angeleint ist. Weniger schlimm ist es, wenn beide frei laufen.
Ich weiß das jetzt nicht aus eigener Erfahrung, aber würde mich interessieren, wie andere das sehen.

Nö, weil ich Beine hab, die ich notfalls einsetzen würde.

Kleines Beispiel:
ich mit Linchen unterwegs, kommt uns einer mit Hund entgegen.
Ich sag noch, das meine grad net sehr nett mit anderen Hunden umgeht, meint der eine, ja wurscht, weil seiner nix tut.
Der Hund galopiert da auf uns zu, meine stellt schon die Haare auf und knurrt.
Ich nehm sie dann hinter mich und versuch den anderen zu verscheuchn.
Dat Herrchen noch: lass sie halt frei blablabla, schnappt der Hund net nach meiner - na jut, hat er halt eine bekommen von mir.
Ich hab kein Problem damit, meinen Hund zu verteidigen, bzw in der Situation hab ich eher den anderen Hund geschützt, weil wenn sie frei gwesen wär, häts sauber knallt. :eek:

 
Daher meide ich Huzos grossraeumig - weil man eben nicht jeden HF von weitem zurufen kann - bitte anleinen.

Daher wird man uns in Huzos nicht (mehr) finden!
Aus Erfahrung wird man klug ;)

Mhm eine Hundezone ist ja dazu da, damit die Hunde frei laufen können. Jedenfalls bei uns dürfen sie sonst eh nirgends, wenn eine Ortschaft in der Nähe ist.
Ich finde auch nicht, dass man erwarten darf, dass in der Huzo die Hunde angeleint sind.
Wenn man einen extrem unverträglichen Hund hat, ist es wohl besser, man geht eher dort, wo der Kontakt mit anderen Hunden nicht von vornherein vorprogrammiert ist.
Erspart sicher eine Menge Stress für Hund und und Mensch.
 
Den erst besten satz kenne wir ja bereits "Der tut nix"
aber jetz präsentiere ich euch den zweit besten:

"Lass sie los, die machen sich das eh selber aus"

Ich lach mich tot!
Den hatte ich am sonntag, kommt einer mit einem labi ich wusste nicht obs ein bursch oder mädel is und hab meine jungs platz gelegt!
Ruft er mir nicht glatt zu lass sie de machen sich des eh selber aus!
Stimmt schon aber wie????
bin mir sicha wenn das jemand sagt und ich würde sie lassen und der Hund hat dann eine Verletzung dann heißts scheiß Kampfhund!

i versteh des echt ned!:confused:

war dann eh gott sei dak a weiberl weil er hätt seinen natürlich nicht gerufen!
 
Mhm eine Hundezone ist ja dazu da, damit die Hunde frei laufen können. Jedenfalls bei uns dürfen sie sonst eh nirgends, wenn eine Ortschaft in der Nähe ist.
Ich finde auch nicht, dass man erwarten darf, dass in der Huzo die Hunde angeleint sind.
Wenn man einen extrem unverträglichen Hund hat, ist es wohl besser, man geht eher dort, wo der Kontakt mit anderen Hunden nicht von vornherein vorprogrammiert ist.
Erspart sicher eine Menge Stress für Hund und und Mensch.

Richtig.
Nur wurde mein Hund auch oefters in der Huzo (eine sehr bekannte in Wien :mad: ) gebissen.

Daher: wir brauchen keine Huzos mehr

Freilauf gibts im Garten und am Hupla ;)
 
Nö, weil ich Beine hab, die ich notfalls einsetzen würde.



Du meinst damit, dass du den anderen Hund treten würdest?
Deshalb ist doch die Ausgangsposition für Lina nicht besser. :eek:

Und was ich auch nicht versteh ist, dass es offensichtlich so nach euren Erzählungen nach, viele Hunde gibt, die die Signale der eigenen Rasse nicht verstehen. Wie kann das sein?
Sobald einer meinen anknurrt, ist meiner weg oder versucht zu beschwichtigen.
Und andere wiederum die Beschwichtigungssignale falsch oder gar nicht interpretieren.
 
Du meinst damit, dass du den anderen Hund treten würdest?
Deshalb ist doch die Ausgangsposition für Lina nicht besser. :eek:

Und was ich auch nicht versteh ist, dass es offensichtlich so nach euren Erzählungen nach, viele Hunde gibt, die die Signale der eigenen Rasse nicht verstehen. Wie kann das sein?
Sobald einer meinen anknurrt, ist meiner weg oder versucht zu beschwichtigen.
Und andere wiederum die Beschwichtigungssignale falsch oder gar nicht interpretieren.
[/indent]

Wenn sich einer unterwirft ists ken problem aber wenn einer knurrt da geben meine dann nicht naxh!
 
Du meinst damit, dass du den anderen Hund treten würdest?
Deshalb ist doch die Ausgangsposition für Lina nicht besser. :eek:

Und was ich auch nicht versteh ist, dass es offensichtlich so nach euren Erzählungen nach, viele Hunde gibt, die die Signale der eigenen Rasse nicht verstehen. Wie kann das sein?
Sobald einer meinen anknurrt, ist meiner weg oder versucht zu beschwichtigen.
Und andere wiederum die Beschwichtigungssignale falsch oder gar nicht interpretieren.


Ja, ich würd treten - vorallem, wenn ich vorher sag, das meine was tut.
Fürs Linchen ist die Situation beschissn genug, aber dr andere ist dann meistens weg, und das ist zz auch wesentlich gesünder für ihn.
Solang Alina mit den anderen Hundn net zrecht kommt ist es so besser.
Hab nämlich keine Lust, das meine auf den andern losgeht, was sie zz mit Sicherheit machn würd.
[/INDENT]
 
Du meinst damit, dass du den anderen Hund treten würdest?
Deshalb ist doch die Ausgangsposition für Lina nicht besser. :eek:

Und was ich auch nicht versteh ist, dass es offensichtlich so nach euren Erzählungen nach, viele Hunde gibt, die die Signale der eigenen Rasse nicht verstehen. Wie kann das sein?
Sobald einer meinen anknurrt, ist meiner weg oder versucht zu beschwichtigen.
Und andere wiederum die Beschwichtigungssignale falsch oder gar nicht interpretieren.

Das versteh ich auch nicht :(
Und genau das ist der Grund, warum meine zz abolut unverträglich mit anderen ist.

Und was mit auch net in den Kopf geht:
Ich sag eh, das meine zz absolut NICHT "nett" mit anderen Hunden umgeht, das der andere3 HH seinen Hund trotzdem zu meiner hinlasst :confused:


[/INDENT]
 
Oben