Der tut wirklich nichts

Ich find´s schön, dass die beiden sich gefunden haben und jetzt miteinander spielen dürfen!! :D Happy End!!

Und nur nebenbei: leint ihr euren Hund wirklich an, wenn ihr ein paar Schritt zu eurer Garage geht oder den Müll runtertragt?? Lasst ihr euren Hund immer und überall an der Leine? Hm...
 
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Finde auch dass es zum guten Ton gehört seinen Hund - egal ob er nix tut oder doch - zu anderen hinlaufen zu lassen.

Wir treffen tägl. auf Hunde die mutterseelen alleine umher laufen und es gibt IMHO nix ärgerlicheres. :mad: Auch wenn Hundi noch so freundlich ist, der andere ist es vielleicht nicht? Oder gerade die 2 mögen sich vielleicht nicht leiden, wer weiß das schon?
 
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Finde auch dass es zum guten Ton gehört seinen Hund - egal ob er nix tut oder doch - zu anderen hinlaufen zu lassen.

Wir treffen tägl. auf Hunde die mutterseelen alleine umher laufen und es gibt IMHO nix ärgerlicheres. :mad:

wir haben bei uns einen gaaaaaaaanz tollen HF, der einen absolut unverträglichen rüden ohne leine laufen lässt, telefonierend hinterherschlendert und seinen hund immer erst kurz vor knapp anleint. und dann gibts noch einen hund der immer ausbüxt und auch net grad sehr sozial eingestellt ist. das bild ist immer das selbe: die hunde kloppen sich, und ich bin mutterseelenallein und muss versuchen nen fremden hund fernzuhalten...
 
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Finde auch dass es zum guten Ton gehört seinen Hund - egal ob er nix tut oder doch - zu anderen hinlaufen zu lassen.

Wir treffen tägl. auf Hunde die mutterseelen alleine umher laufen und es gibt IMHO nix ärgerlicheres. :mad: Auch wenn Hundi noch so freundlich ist, der andere ist es vielleicht nicht? Oder gerade die 2 mögen sich vielleicht nicht leiden, wer weiß das schon?

Wobei ich mich da auch anschliessen möchte: prinzipiell wenn ich unterwegs bin, lass ich meinen Wuff zwar meisten (wenn es möglich ist) ohne Leine laufen, aber wenn mir andere Hunde angeleint entgegenkommen, wird sie auch angehängt.
Wenn die anderen frei sind, lass ich meine auch, ansonsten gibt´s sicher Ärger...
 
naja, ich finde diese "tu nix" hunde immer ausgesprochen :mad: weil tut der "der tut nix hund" immer noch nix, nachdem ihm meiner einmal kräftig in die nase gebissen hat, vor lauter panik? :rolleyes:

Schau, es ist ja nicht so, dass ich meinen Hund durch die Gegend rennen lasse, in welcher Lage auch immer, und ständig rufe, der tut nix, der tut nix.
So ist es ja nicht. Er darf nur in Hundefreilaufzonen ohne Leine laufen, sonst eh nicht.
Nur wenn ich sehe, dass da jemand Angst vor meinem Hund hat, dann bin ich froh, sagen zu können, dass meiner nichts tut, weil es so ist. Es ist schön, wenn man Eltern beruhigen kann, wenn Kinder unbedingt meinen Hund streicheln wollen. Ich leine meinen Hund auch immer an, wenn da kleine Kinder daherkommen. Damit die Eltern keine Panik bekommen. Da sagt man zum Kind: Schau, reich ihm die Hand zum schnüffeln, und dann kannst ihn am Hals streicheln. *Schwere Begeisterung*
 
Ich find´s schön, dass die beiden sich gefunden haben und jetzt miteinander spielen dürfen!! :D Happy End!!

Und nur nebenbei: leint ihr euren Hund wirklich an, wenn ihr ein paar Schritt zu eurer Garage geht oder den Müll runtertragt?? Lasst ihr euren Hund immer und überall an der Leine? Hm...

Wenn ich ausserhalb unserer Grundstuecks unterwegs bin ist mein Ruede immer angeleint!

Zu den paar Metern zu Garage: ist ja kein Problem ohne Leine - aber man kann den Hund ja abrufen!
 
DANKE

Miss Merlin: sowas ist doch unverantwortlich.
Ich persoenlich wuerde sowieso einen fremden Hund nicht zu meinem lassen bzw umgekehrt.

Weisst du wieoft mir schon ein HF von weitem entgegengerufen hat "Der Tut nix" - wollte den Hund dann noch abrufen, was natuerlich nicht funktioniert hat :mad: - und schon stand das fremde Vieh vor uns - glaub mir, das ist nicht lustig.

Das selbe im Wald - da geht man ruhig und entspannt spazieren, ploetzlich sieht man schon von weitem freilaufende Hunde, die HF erst einige Meter dahinter - toll: Wieder kann ICH mit meinem ordnungsgemaesz angeleinten Hund in die Buesche springen oder eben wiedermal rufen: Bitte an die Leine - meistens wird man allerdings ignoriert :rolleyes:


Für mich gehört es sich nunmal, beide Hunde anzuleinen und sich dann abzustimmen, ob man beide frei läßt.

Wenn sich alle HF daran halten wuerden, haetten wir 1. weniger Problemhunde (meiner hatte frueher keinerlei Probleme mit Artgenossen - bis er halt auf die "falschen" getroffen ist) und 2. weniger Hundegegner, da die Hunde nicht einfach alle ohne Leine herumlaufen wuerden.

Kann dem nur beipflichten!
 
Schau, es ist ja nicht so, dass ich meinen Hund durch die Gegend rennen lasse, in welcher Lage auch immer, und ständig rufe, der tut nix, der tut nix.
So ist es ja nicht. Er darf nur in Hundefreilaufzonen ohne Leine laufen, sonst eh nicht.
Nur wenn ich sehe, dass da jemand Angst vor meinem Hund hat, dann bin ich froh, sagen zu können, dass meiner nichts tut, weil es so ist. Es ist schön, wenn man Eltern beruhigen kann, wenn Kinder unbedingt meinen Hund streicheln wollen. Ich leine meinen Hund auch immer an, wenn da kleine Kinder daherkommen. Damit die Eltern keine Panik bekommen. Da sagt man zum Kind: Schau, reich ihm die Hand zum schnüffeln, und dann kannst ihn am Hals streicheln. *Schwere Begeisterung*

Du, wenn jmd wirklich ANGST vor Hunden hat, ist es ihm
1. voellig egal wie lieb und nett der Hund nicht ist und
2. egal ob es sich um einen Dackel oder um ne Dogge handelt

Ein guter Freund von mir hat panische Angst vor Hunden - er kennt meinen seit Jahren aber er wuerde ihn nie im Leben angreifen!

Und jeder Hund ist ein Lebewesen - und ich wuerde fuer kein Lebewesen der Welt die Hand ins Feuer legen und behaupten "er tut nix" - gerade in Bezug auf Kinder!
 
das es von dir keine absicht war ist mir klar. kann jedem mal passieren. das der herr seinen hund pansich gemacht hat ist mir auch klar.
meine frage: hast du dich bei dem herrn entschuldigt? wenn ja, dann sehe ich eigentlich keinen fehler, außer eine kurze menschliche unachtsamkeit.

ich zitier mich mal selber :)
 
Wobei ich mich da auch anschliessen möchte: prinzipiell wenn ich unterwegs bin, lass ich meinen Wuff zwar meisten (wenn es möglich ist) ohne Leine laufen, aber wenn mir andere Hunde angeleint entgegenkommen, wird sie auch angehängt.
Wenn die anderen frei sind, lass ich meine auch, ansonsten gibt´s sicher Ärger...
also ich mach es auch so-unangeleinter hund-meine bleibt auch abgeleint.
wenn ein hund auf dich zukommt, sollest aber schon merken wie der drauf ist.
mir ist es auch schon mal passiert das uns ein herrenloser boxer angegangen ist-meine war an der leine-dann hab ich sie abgeleint, sie hat den boxer vertrieben.
Hunde ohne Leine tun sich bei vielen Begegnungen leichter.
Will aber die die aussage er tut nix nicht herunter spielen, der hund meiner freundin ist gebissen worden, nach so einer aussage.
aber den pudel an sich ziehen, finde ich nicht ok, dadurch wird dem hund vermittelt das der andere bös ist.
und ich finds nicht ok gleich so auf andrea los zu gehen.

im welpenalter haben die leute nur gefragt, is eh a weiberl und ohne dass ich noch etwas sagen habe können waren ihre hund ohne meine zustimmung von der leine.
lg Jenny
 
Ich würd sooo gern zu anderen Hundebesitzern oder Eltern sagen können: "Meiner tut nix!"
Leider ist es so nicht.:( In dieser Hinsicht beneide ich dich echt, MissMerlin!

Mein Hund ist, seit er unverträglich ist, immer, egal wo, an der Leine. Doch leider begegnen wir immer wieder frei herumlaufenden Hunden, die zu uns hinrennen. Und sich zwischen verteidigungsbereiten ausgewachsenen Leonberger und herannahenden Hund stellen ist bei Gott keine leichte Aufgabe.
Ich verstehe jeden, der in Panik gerät, wenn ein fremder Hund auf seinen zugelaufen kommt. Außerdem gibt es auch genügend freilaufende Hunde, die nicht verträglich sind und deren Besitzer dann so tun, als wäre man ein Verbrecher, weil man denselben Spazierweg benutzt, wie sie auch.
 
also ich mach es auch so-unangeleinter hund-meine bleibt auch abgeleint.
wenn ein hund auf dich zukommt, sollest aber schon merken wie der drauf ist.
mir ist es auch schon mal passiert das uns ein herrenloser boxer angegangen ist-meine war an der leine-dann hab ich sie abgeleint, sie hat den boxer vertrieben.
Hunde ohne Leine tun sich bei vielen Begegnungen leichter.
Will aber die die aussage er tut nix nicht herunter spielen, der hund meiner freundin ist gebissen worden, nach so einer aussage.
aber den pudel an sich ziehen, finde ich nicht ok, dadurch wird dem hund vermittelt das der andere bös ist.
und ich finds nicht ok gleich so auf martina los zu gehen.

im welpenalter haben die leute nur gefragt, is eh a weiberl und ohne dass ich noch etwas sagen habe können waren ihre hund ohne meine zustimmung von der leine.
lg Jenny



... nur nicht jeder kann und va will seinen Hund einfach ableinen ;)
 
Hallo!

Also ich find das Endergebnis klasse, nämlich dass ein Hundehalter eines besseren belehrt wurde und so aufgeschlossen ist, seine Meinung zu ändern und dass eine Hund wieder Hund ist und Kontakt zu seinesgleichen hat.
 
Du, wenn jmd wirklich ANGST vor Hunden hat, ist es ihm
1. voellig egal wie lieb und nett der Hund nicht ist und
2. egal ob es sich um einen Dackel oder um ne Dogge handelt

Und jeder Hund ist ein Lebewesen - und ich wuerde fuer kein Lebewesen der Welt die Hand ins Feuer legen und behaupten "er tut nix" - gerade in Bezug auf Kinder!

Ich meinte, jetzt nicht Leute, die eine Phobie haben.
Normale Angst kann man schon damit runterkriegen, zu erklären und zu beruhigen.
Ich lass meinen Hund auch nur von fremden Kindern streicheln, wenn ich daneben steh, und ihnen erklärt haben, wie sie den Hund streicheln können.
 
Ups, sorry, überlesen.

ich hab ihm natürlich gesagt, dass es mir leid tut.
Zusammen mit dem anderen, was man wohl nicht sagen darf...

also damit wäre für mich das thema erledigt. dir ist ein fehler passiert und du hast dich entschuldigt. sowas kann jedem passieren.
mir ists auch schon passiert. ich bin immer hinterher gestartet und hab mich sofort entschuldigt.
leider entschuldigt sich nie jemand bei mir, nicht mal wenn mein hund gebissen wurde :(

und irgendwo gibts auch nen fred wo mir mein hund aus dem halsband schlüpfte, zu nem rüden kläffend hin ist und ich konnte nicht mal hin, weil meine hündin meinen rüden verteidigt hätte. also von drei meter entfernung bei dem mann entschuldigt, mitgeteilt, dass ich weitergehen muss, damit mir mein rüde folgt. gesagt getan, mein strolch ist aufs rufen brav gekommen. dann noch bei dem herren nachgefragt, ob wohl nichts gewesen sei (nen schnellen schnapper kann ich ja leicht übersehen) und der herr war sehr freundlich und meinte nur "der muss ja sein weiberl verteidigen" :D
 
naja, ich bin ja ein gebranntes Kind, mit einem völlig unverträglichen Rüden war ich über ein Jahrzehnt "gesegnet" und was ich in dieser langen Zeit alles erlebt habe, könnte ein Buch füllen:)

Ich denke es gibt hier 2 Seiten zu beachten,
die 1. Seite, es hätte nicht passieren sollen, das der Hund zum Anderen hinrennt,
Punkt 2, es ist schön, dass der Pudelhalter seine Angst etwas abbauen konnte und die 2 Hunde sich gut verstehen.

Prinzipiell gilt natürlich, dass man seinen Hund nicht zu anderen Hunden laufen lassen sollte:) , auch wenn sie nix tun, den man weiß ja nie, wie der andere Hund drauf ist......mein Rüde hätte ihn am Wickel gehabt....den hat es nie interessiert, ob der andere was tut oder nicht :( .leider
 
Miss Merlin (Andrea),
aber Lordi der Pudelmix ist ja dein Nachbar von gegenüber oder?
Also hat sie sich ein Bild über den Hund machen können und somit wusste sie das Terry nix passieren konnte.
lg
 
Ich würd sooo gern zu anderen Hundebesitzern oder Eltern sagen können: "Meiner tut nix!"
Leider ist es so nicht.:( In dieser Hinsicht beneide ich dich echt, MissMerlin!

Ja, ich bin auch echt froh drüber. Wenn ich sehe, wie mein Sohn und dessen Freunde mit ihm spielen, oder eine jugendliche Hundefreundin auf ihm rumspingt, bin ich wirklich froh, so einen gemütlichen, gutmütigen Hund zu haben.
*souverän* ist das Wort, dass meine Hundetrainerin immer benützt in Bezug auf ihn.
Andere Hunde und Hundehalter sind immer das tollste und schönste, was es gibt. Aber wir arbeiten dran.
 
Miss Merlin (Andrea),
aber Lordi der Pudelmix ist ja dein Nachbar von gegenüber oder?
Also hat sie sich ein Bild über den Hund machen können und somit wusste sie das Terry nix passieren konnte.
lg


Ja, Lordi wohnt schräg gegenüber, aber bis auf die drei, vier Begegnungen, die wir hatten, hat er nicht viel von Terry mitbekommen.
Ich war wirklich froh, dass er sich heute Morgen ein Herz gefasst hat.
Er war, glaube ich, noch glücklicher als sein Hund *g*
Und der war restlos begeistert.
 
Oben