Der tut wirklich nichts

Ach Ned

Ich hab geschrieben, dass es meine Schuld war, weil er nicht angeleint war.

Und eigentlich gings darum, dass wohl auch das Herrl seine eigene Angst auf den Hund projiziert hat.
Denn weils Herrl heute entspannt war, hatten die Hunde die Chance sich kennenzulernen.

Zu deinen restlichen Statements sag ich jetzt besser nichts.


Ich versteh den Mann schon irgendwie das er Angst hat um seinen Hund! Gerade die älteren Herrschaften! Tut zwar eben dem Hund nicht gut aber die fürchten sich hald einfach ein bisschen um ihre wauzis!
Ich selbst bin kein Fan von den HB´s die den Hund überall hin lassen und einfach schreien "meiner tut nix" ja wer um himmelswillen sagt den das meiner nix tut. das ist schon gefährlich vor allem bei den hUnden die dann nicht mehr gehorchen und einfach herlaufen!

Aber solange der Hund sich abrufen lässt habe ich nix gegen einen Hund ohne Leine!:D
 
Ich hab zwar einen verträglichen Hund, aber auch einen der sich nix gefallen lässt. Und leider laufen auch unverträgliche Hunde allein durchs Dorf. :rolleyes:
 
Ja, ich bin auch echt froh drüber. Wenn ich sehe, wie mein Sohn und dessen Freunde mit ihm spielen, oder eine jugendliche Hundefreundin auf ihm rumspingt, bin ich wirklich froh, so einen gemütlichen, gutmütigen Hund zu haben.
*souverän* ist das Wort, dass meine Hundetrainerin immer benützt in Bezug auf ihn.
Andere Hunde und Hundehalter sind immer das tollste und schönste, was es gibt. Aber wir arbeiten dran.

Da kannst du dich wirklich gluecklich schaetzen, so einen tollen Hund zu haben :)

Glaub mir, genauso war meiner auch - jeder Hund, auch Rueden waren seine Freunde - er hat gespielt, ist herumgetollt , war vertraeglich --- bis, ja bis er an die falschen geraten ist und er mehrmals (puh, warens nun 3 oder 5 mal?!) schwer gebissen wurde - seitdem:
JEDER Ruede ist mal potentieller Feind, den man gleich mal niedermachen muss (so nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung).
 
Aber solange der Hund sich abrufen lässt habe ich nix gegen einen Hund ohne Leine!:D


Danke - genau um das gehts.

Ich habe auch kein Problem wenn eine Nachbarin von uns mit ihrem Rudel (es sind 2 Malihuendinnen und 1 Dsh Ruede) spazieren geht.
Die 3 Hunde laufen alle ohne Leine - aber sind in jeder (!) Situation abrufbar - letztens ist ein kleiner Yorkie auf die 3 zugelaufen - HF hat ihnen ein Platz gegeben und den Yorkie zu seinem erstaunten Frauli zurueckgebracht :D

Tja, so gehts halt auch :)
 
Aber ganau das ist das Problem: Ich kenne leider nicht viele Hunde die sich in jeder Situation abrufen lassen (von denen die bei uns frau herumlaufen mein ich jetzt).
 
Ich hab zwar einen verträglichen Hund, aber auch einen der sich nix gefallen lässt. Und leider laufen auch unverträgliche Hunde allein durchs Dorf. :rolleyes:


Eben das ist ja das Problem meine sind auch keine Monster aer wenn da ein großer Rüde auf uns zu kommt dann garantier ich für nix vorallem wenn ich meine schon an der Leine hab!
Jeder steht ihnen eben nicht zu Gesicht und im Rudel ist das oft verstärkt!

Und da könnt ich durchdrehen wenn die Leut wirklich die Hunde laufen lassen und gar nicht wissen wie andere Hunde reagieren und der Hund aiuch nicht genug folgt um umzudrehen wenn er gerufen wird, das kann schon ins Auge gehen auch wenn derr keine Bösen Absichten hat solange ich den anderen Hund nicht kenne leg ich meine immer ab und dann merkt man eh wenn die vorbei gehen oba man sie zusammenlassen kann.!
Anleinen ist bei meinen der größte Fehler, mach ich auch nur wenn ich mit dem rad an Hunden vorbei fahrn will und mir nicht sicher bin das meine weiter laufen!
 
Ich persönlich habe ja nix gegen freilaufende Hunde, WENN sie abrufbar sind.
Ich habe so ähnliche Erlebnisse wie SnoopDog, allerdings war meiner mal 5 - 6 Monate alt!
 
Meiner läßt sich auch nicht abrufen ,wenn sie einen anderen Hund vorher sieht ,aber bei uns im Ort da kennen wir eh alle Hunde . Und hat bis jetzt nur einmal ein Problem mit einen Hund und den meidet sie jetzt sowie so da würde sie hin laufen.
 
Danke - genau um das gehts.

Ich habe auch kein Problem wenn eine Nachbarin von uns mit ihrem Rudel (es sind 2 Malihuendinnen und 1 Dsh Ruede) spazieren geht.
Die 3 Hunde laufen alle ohne Leine - aber sind in jeder (!) Situation abrufbar - letztens ist ein kleiner Yorkie auf die 3 zugelaufen - HF hat ihnen ein Platz gegeben und den Yorkie zu seinem erstaunten Frauli zurueckgebracht :D

Tja, so gehts halt auch :)


eben so mach ichs auch ein Platz geben und dann sieht man wie sichs entwickelt und bei manchen Hunden oder oft sogar spezielle Rassen da weis ich das ich aufpassen muss!
ZB gehen meine ganz gern auf Doggen, Bernhardiiner da muss man hald aufpassen ist so ich mag doch auch nicht jeden!
 
Ich finde dies ist trotzdem eine sehr positive Geschichte.

Meiner ist mir mal mit Leine ausgekommen und wollte mit einem Chihuahua spielen. Meiner ca 15 Kilo, Chi ca. 15 Deka.

Der andere war an der Flexi und ist wie ein blöder um sein Herrl. Meiner hinterher. Aber dadurch, das das andere Herrl die Flexi immer wieder entblockt hat, ist mir das Gespann immer wieder entwischt. Immer im Kreis rum. Erst der Chi, dann meiner dann ich. Bis ich dem anderen endlich sagen konnte er soll seine Flexi nicht dauernd länger werden lassen. Dann hab ich meinen erwischt, weil der Kreis irgendwann kleiner geworden ist. HAb den anderen zwar verstanden und mich tausendmal entschuldigt, aber ich hätte meinen schneller wieder eingefangen wenn der andere nicht aus lauter Angst die Leine immer entblockt hätte.

Schön dass bei dieser Geschichte eine Annäherung rauskommen könnte, weil meistens ist es wirklich so, dass durch die Reaktion des HF der Hund histerischer reagiert. So haben beide die Chance ihre Vorerfahrungen zu überwinden
 
Aber ganau das ist das Problem: Ich kenne leider nicht viele Hunde die sich in jeder Situation abrufen lassen (von denen die bei uns frau herumlaufen mein ich jetzt).

... vielleicht weil sie ja nur positiv erzogen werden und keinen "Zwang"
(sprich: kein MUSS!) kennen :p :D

*duckUndRenn*
 
Meiner läßt sich auch nicht abrufen ,wenn sie einen anderen Hund vorher sieht ,aber bei uns im Ort da kennen wir eh alle Hunde . Und hat bis jetzt nur einmal ein Problem mit einen Hund und den meidet sie jetzt sowie so da würde sie hin laufen.

und was würdest du tun wenn ich bespielsweise bei euch im ort spazieren würde?
wie holst dir dann den Hund wennst den anderen ned kennst?
 
Wieso freut sich eigentlich hier keiner, dass die Hunde sich endlich kennengelernt haben? Und Lordi und Herrl keine Angst mehr vor meinem haben.

Es ist ja okay wenn das jetzt so ist.
Eigentlich sollten gewisse Beiträge nur ein Denkanstoss sein, daß Dein Hund nicht einfach zu anderen Hunden hinlaufen sollte, den das könnte auch mal für Deinen Hund ins Auge gehen.
;)
 
Meiner läßt sich auch nicht abrufen ,wenn sie einen anderen Hund vorher sieht ,aber bei uns im Ort da kennen wir eh alle Hunde . Und hat bis jetzt nur einmal ein Problem mit einen Hund und den meidet sie jetzt sowie so da würde sie hin laufen.

Daran kann man ja arbeiten - auch meiner wuerde wenn er duefte sehr gerne zu anderen Hunden hin (natuerlich nur Maedls! ;) ) .. aber er darf es nicht!
 
... vielleicht weil sie ja nur positiv erzogen werden und keinen "Zwang"
(sprich: kein MUSS!) kennen :p :D

*duckUndRenn*

Ich bin nicht für Schläge oder derr Art aber eine gewisse Stränge gehört schnón her bei einem Hund!
Auch ein Kind lässt man nicht einfach so auf der Straße laufen wenn man weiß das es nicht hört!
Also ein bisschen Gehorsam wär schon von vorteilen!
 
und was würdest du tun wenn ich bespielsweise bei euch im ort spazieren würde?
wie holst dir dann den Hund wennst den anderen ned kennst?
Wenn ich vorher den Hund sehe bevor sie los läuft dann geht es aber wenn sie im laufen ist dann geht es nicht mehr . Wenn ich Hund nicht kenne werde ich sie bevor sie hin läuft abrufen.Es funktioniert nur noch nicht 100%.
 
Daran kann man ja arbeiten - auch meiner wuerde wenn er duefte sehr gerne zu anderen Hunden hin (natuerlich nur Maedls! ;) ) .. aber er darf es nicht!
Ich übe auch mit ihr sie ist ja noch jung aber es wird eh immer besser nur es funkitioniert noch nicht 100%. Und die Hunde die wir kennen und weiß es ist den Besitzern egal da laß ich sie
 
Oben