Der tut wirklich nichts

Wenn ich vorher den Hund sehe bevor sie los läuft dann geht es aber wenn sie im laufen ist dann geht es nicht mehr . Wenn ich Hund nicht kenne werde ich sie bevor sie hin läuft abrufen.Es funktioniert nur noch nicht 100%.


achso aber du würdest sie nicht laufen lassen und vielleicht nur naachrufen "der tut nix"!

Also versuchen würdest dus!?
 
Ich bin nicht für Schläge oder derr Art aber eine gewisse Stränge gehört schnón her bei einem Hund!
Auch ein Kind lässt man nicht einfach so auf der Straße laufen wenn man weiß das es nicht hört!
Also ein bisschen Gehorsam wär schon von vorteilen!

Ich bin auch nicht fuer Schlaege und Gewalt!

Meine Mutter hat mich als Kind (hab gerade zum laufen angefangen) an der Hauptstrasse - am Brustgeschirr gefuehrt :cool: :D -- sicher ist sicher ;)

Beim Hund:
Je besser der Gehorsam, desto mehr Freiheiten kann man dem Hund zugestehen :)
 
Wenn ich vorher den Hund sehe bevor sie los läuft dann geht es aber wenn sie im laufen ist dann geht es nicht mehr . Wenn ich Hund nicht kenne werde ich sie bevor sie hin läuft abrufen.Es funktioniert nur noch nicht 100%.

... in dieser Situation hat bei meinem die (boese :rolleyes: ) Wurfkette Wunder bewirkt (natuerlich nicht auf den Hund geworfen, sondern neben ihn!)
 
Ich übe auch mit ihr sie ist ja noch jung aber es wird eh immer besser nur es funkitioniert noch nicht 100%. Und die Hunde die wir kennen und weiß es ist den Besitzern egal da laß ich sie

na dan ists ja gut!
ich geb dir nen tipp:
ruf sie auch mal unterm spiel mit einem Hund oder wenn sie zu denen läuft die sie kennt und wenn sie dann kommt dann belohn sie ausgiebig!
Funktioniert total gut denn sobald sie unterm spiel auf dich hört ist es nur noch eine frage der zeit bei den anderen situationen!
nur ein tipp musst natüerlich nicht annehemn möcht auch nicht sagen das du das nicht schon gewusst hast!:D
 
na dan ists ja gut!
ich geb dir nen tipp:
ruf sie auch mal unterm spiel mit einem Hund oder wenn sie zu denen läuft die sie kennt und wenn sie dann kommt dann belohn sie ausgiebig!
Funktioniert total gut denn sobald sie unterm spiel auf dich hört ist es nur noch eine frage der zeit bei den anderen situationen!
nur ein tipp musst natüerlich nicht annehemn möcht auch nicht sagen das du das nicht schon gewusst hast!:D
ich bin da für jeden Tipp offen weil das ist bei uns leider ein sehr großes Problem. Sonst wäre sie sehr brav. Werde ich mal versuchen danke
 
Ich bin auch nicht fuer Schlaege und Gewalt!

Meine Mutter hat mich als Kind (hab gerade zum laufen angefangen) an der Hauptstrasse - am Brustgeschirr gefuehrt :cool: :D -- sicher ist sicher ;)

Beim Hund:
Je besser der Gehorsam, desto mehr Freiheiten kann man dem Hund zugestehen :)


Glaub ich dir wollt ich auch nicht damit sagen! :)
wenn ich jemanden schlage möchte dann kauf ich mr nen boxsack!;)

ja warum nicht!

Ganz genau das ist es je mehr und je öfter er sofort folgt desto mehr dürfen sie!
du sagst es!:D
 
ich bin da für jeden Tipp offen weil das ist bei uns leider ein sehr großes Problem. Sonst wäre sie sehr brav. Werde ich mal versuchen danke


bitte bitte!
versteck dixh doch auch mal hinter nem bau oder der Art (wenn keine straßen in der nähe ist) und du wirst sehen das sie nach ein paar mal nicht mehr so weit weg gehen wird von dir, also in den meisten fällen wirkt das wirklich wunder!
und lauf ihr nicht nach sondern weg und sie wird dich verfolgen!:D
 
bitte bitte!
versteck dixh doch auch mal hinter nem bau oder der Art (wenn keine straßen in der nähe ist) und du wirst sehen das sie nach ein paar mal nicht mehr so weit weg gehen wird von dir, also in den meisten fällen wirkt das wirklich wunder!
und lauf ihr nicht nach sondern weg und sie wird dich verfolgen!:D
Ja das weiß ich mit dem weglaufen ,aber in so einer Sitution finde ich es sicher ihr nach zu laufen . Wenn ich den Hund nicht kenne aber ich könnte das probieren wenn wir den Hund kennen.
 
Eben das ist ja das Problem meine sind auch keine Monster aer wenn da ein großer Rüde auf uns zu kommt dann garantier ich für nix vorallem wenn ich meine schon an der Leine hab!
Jeder steht ihnen eben nicht zu Gesicht und im Rudel ist das oft verstärkt!

Und da könnt ich durchdrehen wenn die Leut wirklich die Hunde laufen lassen und gar nicht wissen wie andere Hunde reagieren und der Hund aiuch nicht genug folgt um umzudrehen wenn er gerufen wird, das kann schon ins Auge gehen auch wenn derr keine Bösen Absichten hat solange ich den anderen Hund nicht kenne leg ich meine immer ab und dann merkt man eh wenn die vorbei gehen oba man sie zusammenlassen kann.!
Anleinen ist bei meinen der größte Fehler, mach ich auch nur wenn ich mit dem rad an Hunden vorbei fahrn will und mir nicht sicher bin das meine weiter laufen!

Hast mich missverstanden, Luca mag jeden Hund, nur nicht diejenigen die ihn anknurren oder anbellen. Dann tut er das Selbe. ;)
 
bitte bitte!
versteck dixh doch auch mal hinter nem bau oder der Art (wenn keine straßen in der nähe ist) und du wirst sehen das sie nach ein paar mal nicht mehr so weit weg gehen wird von dir, also in den meisten fällen wirkt das wirklich wunder!
und lauf ihr nicht nach sondern weg und sie wird dich verfolgen!:D

Moin,

ich seh schon den nächsten wuff-Thread:

Dumme Hundehalterin läßt ihren Hund frei auf meinen zulaufen und rennt sogar in die andere Richtung weg. :D :D :D

Tschüss

Ned
 
bitte bitte!
versteck dixh doch auch mal hinter nem bau oder der Art (wenn keine straßen in der nähe ist) und du wirst sehen das sie nach ein paar mal nicht mehr so weit weg gehen wird von dir, also in den meisten fällen wirkt das wirklich wunder!
und lauf ihr nicht nach sondern weg und sie wird dich verfolgen!:D

Moin,

wenn der Hund es denn bemerkt. :D

Als unser noch diese Phasen hatte, passte er peinlich genau auf, nicht zu uns zu schauen. Hätte ja ein Kommando HALT sehen können.

Prinzipiell ist aber verstecken und umdrehen nicht schlecht, wenn denn die Bindung stimmt.

Tschüss

Ned
 
Ich meinte, jetzt nicht Leute, die eine Phobie haben.
Normale Angst kann man schon damit runterkriegen, zu erklären und zu beruhigen.
Ich lass meinen Hund auch nur von fremden Kindern streicheln, wenn ich daneben steh, und ihnen erklärt haben, wie sie den Hund streicheln können.


Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Wenn ich nen HH seh, der mit nem nicht angeleinten Hund auf uns zu kommt, wird Alina sofort angeleint.
Und wenn der dann seinen Hund nicht an die Leine nimmt (sogar nachdem ich ihn drum gebeten hat) und das andere Viech auf uns zulauft schepperts, und das gewaltig.

Meine lasst zz wieder keinen Hund an sich ran - und ich tu mir das und meinem Hund (ebenso dem anderen hund) nicht an.
Und da kann der andere noch so verträglich sein.
 
#

Na gut, es ist also grundsätzlich richtig, in Panik zu verfallen und vor fremden Hunden mit den Händen zu wacheln.
Bin ich blöd, dass ich meinem Sohn was ganz anderes erklärt hab. Aber lassen wir das.

Wo steht eigentlich, dass Terry auf Lordi zugerast ist?
Ok, ich hab geschrieben, gerannt, aber da hab ich mich falsch ausgedrückt. Das ganze hat sich ungefähr 7m neben mir abgespielt. Wenn ich gewusst hätte, das hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, und der Sinn meiner Geschichte vollkommen außer Acht gelassen wird, dann hätte ich eine Planskizze beigelegt.

Wieso freut sich eigentlich hier keiner, dass die Hunde sich endlich kennengelernt haben? Und Lordi und Herrl keine Angst mehr vor meinem haben.


Moin,

ich wollte Dich hier nicht so angreifen. Tschuldigung.


Ist halt nur so, dass das Thema so ein bisschen ein rotes Tuch für mich ist.

Weil ich (und offensichtlich nicht nur ich) doch so manchesmal eben Probleme mit unangeleinten Hunden habe und diese Halter leider oft die Tendenz haben, die Fehler immer bei anderen zu suchen, weil eben ihre Hunde doch nichts tun.

Für mich ist gerade unter Hundehaltern Rücksichtnahme sehr wichtig.

Natürlich kann es immer mal passieren, dass der eigene Hund ausbüxt, man selbst einmal mal nicht aufpasst o.ä..

Für mich hat immer der Halter Schuld, dessen Hund nicht angeleint ist. Da ist es erstmal egal, wie der andere sich verhält.

Und ich kann verstehen, dass ein Halter, dessen Hund schon mehrfach gebissen ist, sich aus Panik/Angst nicht immer super überlegt verhält.

Insofern ist es sehr schön, dass es bei Euch nun so ausgegangen ist.

Tschüss

Ned
 
Ja wir üben auch. In der Hundeschule und so auch.

Mit dem Verstecken funktioniert bei uns sehr gut. (natürlich so, dass ich ihn sehe) Sobald er mich gefunden hat, wird er mächtig gelobt.

Komischerweise lässt er sich während dem Spiel auch (nicht immer) abrufen, aber wenn es am Anfang ist, dann hat er Bohnen im Ohr.
Am Ende geht er meist brav mit mir, nur bei manchen, die ihm besonders taugen, da geht er auch mit denen. :rolleyes:

Ist jetzt reine Interpretation von mir, aber: Mir kommt es so vor, als MUSS er den anderen Hund begrüßen. Er gibt auch nicht auf, bis er es geschafft hat (siehe Lordi), oder der andere Hund außer Sichtweite ist. Wenn er den anderen Hund dann gerochen hat, wird entweder gespielt oder die Sache ist erledigt.
Und interessanterweise nur beim ersten Mal. Sobald er einen Hund einmal gerochen (begrüßt) hat, dann ist der in Terrys internem Schema gespeichert, und wird entweder ignoriert, kurz begrüßt (anschnofeln, weitergehen) oder bespielt.
 
Ja wir üben auch. In der Hundeschule und so auch.

Mit dem Verstecken funktioniert bei uns sehr gut. (natürlich so, dass ich ihn sehe) Sobald er mich gefunden hat, wird er mächtig gelobt.

Komischerweise lässt er sich während dem Spiel auch (nicht immer) abrufen, aber wenn es am Anfang ist, dann hat er Bohnen im Ohr.
Am Ende geht er meist brav mit mir, nur bei manchen, die ihm besonders taugen, da geht er auch mit denen. :rolleyes:

Ist jetzt reine Interpretation von mir, aber: Mir kommt es so vor, als MUSS er den anderen Hund begrüßen. Er gibt auch nicht auf, bis er es geschafft hat (siehe Lordi), oder der andere Hund außer Sichtweite ist. Wenn er den anderen Hund dann gerochen hat, wird entweder gespielt oder die Sache ist erledigt.
Und interessanterweise nur beim ersten Mal. Sobald er einen Hund einmal gerochen (begrüßt) hat, dann ist der in Terrys internem Schema gespeichert, und wird entweder ignoriert, kurz begrüßt (anschnofeln, weitergehen) oder bespielt.

es ist ja schön, das deiner so lieb und friedfertig ist :)

aber
wenn er das zz bei Alina machn würd hättest ein Problem.
Für mich gibt es nix schlimmeres, als wenn ein Hund auf uns zurennt, und der HH sagt "der tut nix", weil meine was tun würde.


 
Oben