Ich hatte heute auch wieder ein interessantes Erlebnis in der HuZo. Passt jetzt vielleicht nicht 100% hier her aber...
Ich geh mit Luca in die HuZo. Wenn ich reingeh, lass ich ihn grundsätzlich an der Leine weil ich erst sehen möchte wer da ist und wie sich die anderen Hunde verhalten.
3 Hunde waren anwesend, 2 sind gleich freudig auf Luca zugerannt (im Bogen) und einer stand nur da und hat gebellt. Wäre das ein kleiner Hund gewesen wärs mir gleich wurscht gewesen weil Luca kleinere Hunde ignoriert, da er aber seine größe hatte hatte ich erst mal bedenken. Luca lässt sich nämlich ungern anbellen oder knurren, da wird er stinkig.
Jedenfalls hat sich Luca gleich mit einem der anderen Hunde beschäft also hab ich ohn von der Leine gelassen.
Da die anderen beiden jedoch immer hinter ihm hergerannt sind, war Luca etwas gestresst und hat die Bürste aufgestellt. Da bekam die Besitzerin panik, ihr Jacky soll weggehen der andere stellt ja schon die Haare zu Berge.....wenn der beißt müsste sie heute noch zum TA fahren....der hat ja einen Biss, ob der überhaupt noch loslassen würd.....
Zum Glück waren die anderen schwer begeistert von Luca, so haben wir die Damen einfach reden lassen.
Das interssante daran war, 10 min später erzählt mir die Dame wie gemein sie es doch findet dass die Medien diese Rassen immer so ins schlechte Licht rücken, dabei sind das doch so liebe Hunde (unsere Wuffis haben miteinander gespielt als gäbs kein Morgen
). Sie hätte einen Nachbarn der auch so einen hat, der aber schlecht bis gar nicht erzogen ist, und nur deswegen habe sie angst vor ihm. Aber Luca wär ja so ein hübscher und diese seltene Zeichnung oder die gute Figur und wie freundlich er ist....
Tja, so schnell können unwissende Hundehalter zu wahren Kampfhund-Fans mutieren.