Der tut wirklich nichts

@missmerlin:

ich weiß es und habs vergessen zu erwähnen!!!!

man sieht halt hier nur die wolken, die sich ab und an vor die sonne schieben, aber ist das nicht normal?? :D

hey, wäre dein hund nicht hingelaufen, hätte der mann heute noch schwer mit fremden hunden zu kämpfen und sein hund auch!

so sieht er es wieder ein bisserl lockerer und weiß auch wieder, dass es liebe hunde gibt!!

ich seh sowas sowieso positiv....

also ich finds klasse,....und fakt ist, dass NIX passiert ist und was wäre wenn - wärs ein wunderschöner, junger millionär gewesen, der sofort ein aug auf dich geworfen hätt,...:rolleyes:

ich kann mir hier jetzt auch einiges ausmalen,...strasse, auto - was weiß ich!!

es ist so gewesen und dem ist nichts hinzuzufügen.

wäre dir das missgeschick nicht passiert, würd der pudel heut noch in der luft hängen!!

lg
doris
 
Hallo,

Merlin möchte daß ich den Beitrag schließe. Das werde ich aber nicht machen, sondern möchte Euch bitten, eine gemäßigte Diskussion über dieses Thema zu führen.
Danke :)
 
Wieso? Ich leine meine Hunde nie an, nur wenn jemand vorbeikommt. Ich gehe mit den Hunden einen Schritt zur Seite, lasse sie absitzen und dann kann jeder vorbeigehen. Für so etwas seine Hunde jedes Mal anzuleinen, wäre mir ehrlich gesagt zu mühsam und außerdem unnötig.

lg
Bonsai

Moin,

aber woher soll ich wissen, dass sie tatsächlich sitzen/liegen bleiben?

Ich kenne ja weder Dich noch Deine Hunde, wenn wir uns mal begegnen würden. Und es gibt genug, die in einer solchen Situation ihre Hunde eben nicht 100% im Griff haben, aber dennoch so tun (wenn was passiert, ist dann eben immer der andere Hund schuld)

Insofern finde ich so ein Verhalten grundsätzlich unhöflich. Auch von Dir.

Tschüss

Ned
 
Meinst du? Soll ich zu zitieren beginnen? :rolleyes:
Ich finds lächerlich, welcher Zirkus hier veranstaltet wird, ganz ehrlich.

Vom Thema abgekommen ist lieb, keiner (mit wenigen Ausnahmen) wollte überhaupt auf das eigentliche Thema zu reden kommen.

Ich bin kein perfekter Hundebesitzer, mein Hund hört nicht perfekt auf mich, er aber nett zu jedem anderen Hund.
Wenn alle anderen perfekt sind und perfekt gehorchende Hunde haben, die aber teilweise offensichtlich ein Problem mit anderen Hunden haben, dann tut mir das zwar leid, aber ich sehe nicht ein, dass das dann an mir ausgelassen wird.

also ich wollt dich sicher nicht beleidigen ich hab nur gesagt was ich mach wenn mir das passiert oder wie ich das handhabe mit anderen Hunden!;)

Auf dich wollt ich mich sicher nicht stürzen und deine Erziehungsmethoden oder so in Frage stellen!

ist eh schön dasd ihnen die Angst nehmen konntest!:)
 
ich handhabe das auch so,daß ich lina anhänge,wenn ein angeleinter hund auf uns zukommt,sonst läuft sie frei und darf auch zu anderen unangeleinten hunden hinlaufen,wenn von den HH signalisiert wird,dass das in ordnung ist.
gott sei dank haben bei uns in der gegend alle hunde ein super erlerntes sozialverhalten,somit gehen sie sich aus dem weg, wenn sie sich unsympathisch finden.mit so unverträglichen hunden könnte ich überhaupt nicht,das muß ja furchtbar anstrengend sein,wenn man immer nur mit dem angeleinten hund in die büsche verschwinden muß.ja und wenn lina mal angeleint ist und ein hund auf uns zuläuft,hab ich auch kein problem damit.vielleicht bin ich auch so sorglos,weil ich nach 25 jahren hundehaltung noch nie eine rauferei miterlebt habe.lg doris
 
Moin,

aber woher soll ich wissen, dass sie tatsächlich sitzen/liegen bleiben?

Ich kenne ja weder Dich noch Deine Hunde, wenn wir uns mal begegnen würden. Und es gibt genug, die in einer solchen Situation ihre Hunde eben nicht 100% im Griff haben, aber dennoch so tun (wenn was passiert, ist dann eben immer der andere Hund schuld)

Insofern finde ich so ein Verhalten grundsätzlich unhöflich. Auch von Dir.

Tschüss

Ned

Das ist ja auch ein Problem das manche so tun aber wenn jemand seinen Hund ablegt oder absitzt dann nehm ich mal an das der so bleibt wies ihm gesagt wurde also bei mir dreht selten wer um die glauben das schon das die liegen bleiben!
 
ich handhabe das auch so,daß ich lina anhänge,wenn ein angeleinter hund auf uns zukommt,sonst läuft sie frei und darf auch zu anderen unangeleinten hunden hinlaufen,wenn von den HH signalisiert wird,dass das in ordnung ist.

Moin,

exakt so finde ich es richtig und so handhaben wir das auch.
(wobei unser an Straßen, etc. natürlich nicht frei läuft)

Tschüss

Ned
 
Praktisch wäre es, wenn sich die Besitzer von der Weite Handzeichen geben würden, also STOPP Leinen Sie den Hund an, oder Daumen hoch es passt alles.
 
Moin,

exakt so finde ich es richtig und so handhaben wir das auch.
(wobei unser an Straßen, etc. natürlich nicht frei läuft)

Tschüss

Ned

warum findest du das unhöflich wenn man den hund nicht anleint sondern anders verwahrt???
Dafür habe ich lange und hart mit ihnen trainiert das ich sie jetz ohne bedenken hinlegen kann auch wenn sie grad ein paar meter weg sind müssen und das tun sie auch sich hinlegen und dort bleiben!
ich weiß das sie bleiben also was ist da unhöflich?

Höflicher gehts doch gar ned als wenn sie einfach nur liegen als wenn ich sie mit der leine vorbei zerren muss und ein lautes gebell und geknurre rauskommt weil sie angeleint sind?!;)
 
warum findest du das unhöflich wenn man den hund nicht anleint sondern anders verwahrt???
Dafür habe ich lange und hart mit ihnen trainiert das ich sie jetz ohne bedenken hinlegen kann auch wenn sie grad ein paar meter weg sind müssen und das tun sie auch sich hinlegen und dort bleiben!
ich weiß das sie bleiben also was ist da unhöflich?

Höflicher gehts doch gar ned als wenn sie einfach nur liegen als wenn ich sie mit der leine vorbei zerren muss und ein lautes gebell und geknurre rauskommt weil sie angeleint sind?!;)

Moin,

weil ich mich dann darauf verlassen muss, dass sie wirklich so bleiben.

Tun sie das nicht, habe ich sie unangeleint auf der Pelle.

Bei angeleinten Hunden kann ich sicher sein, dass ich das nicht habe.

Tschüss

Ned
 
Moin,

weil ich mich dann darauf verlassen muss, dass sie wirklich so bleiben.

Tun sie das nicht, habe ich sie unangeleint auf der Pelle.

Bei angeleinten Hunden kann ich sicher sein, dass ich das nicht habe.

Tschüss

Ned

da hast schon recht muss ich dir auch recht geben aber wenn ein HF seine verwahrt wie er es für am besten hält dann wirst du das wohl auch glauben und dem vertrauen oder?

wenn mal einer aufsteht dann find ich hat eh der HF dafür zu sorgen das er ihn wieder weg bringt und sonst hätt ich auch nicht wirklich was dagegen wenn sich der andere auch selbst hilft denn wie heißts was liegt des pickt eigentlich also bei mir gibts kein aufstehen sonst gibts schonmal eine Rüge!

Also falls du mich mal wo siehst dann keine Angst :D
 
Schon komisch...einerseits kann man einem Hund niemals 100%ig vertrauen, andererseits kann man sich zu 100% auf seinen Gehorsam verlassen?

Interessant :)

Ich mags auch nicht, wenn unangeleinte Hunde zu meinem an der Leine hinlaufen. Wenn er hingegen auch freiläuft, ist es mir ziemlich egal, weil die Kommunikation dann nicht so eingeschränkt ist. Unter diesem Gesichtspunkt krieg ich auch die sprichwörtlichen "Kabeln" wenn einer seinen Hund in der Hundezone an der Leine lässt. Dann kann er gleich draußen bleiben, weil wozu soll das gut sein??

Und zu guter letzt, um die 3 nervigsten Aussagen zu komplettieren:

1) Meiner tut nix, der will nur spielen :rolleyes:

2) Oh, das hat er ja noch nie gemacht :eek:

3) Und warum trägt ihr Hund dann keinen Beißkorb, wenn er doch so agressiv ist? :mad:

3. wohlgemerkt, nachdem mein Hund an der Leine von einem Freilaufenden angestiegen wurde und deutlich zeigte, dass ihm das nicht passt. Ich mein, geht's noch? Muss ich meinen Hund wirklich aller Sinne berauben nur weil irgendwelche Idioten es nicht schaffen, besser auf ihre Hunde aufzupassen??
 
Hach, wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein (oder wie geht das Sprichwort genau?)

Natürlich versteht es sich von selbst, dass ein freilaufender Hund nicht zu einem angeleinten Hund hinläuft. Miss Merlin ist dies ja auch nicht neu, sie hat ja auch mae culpa in Klammer dazu geschrieben in ihrem ersten Thread.

Es ist aber nun mal so, wenn man einen verträglichen Hund hat, dann rechnet man nicht ständig mit unliebsamen, blutig ausgehenden Hundebegegnunen.

Abgesehen davon:

Man kann doch nicht alles im Leben unter ständiger Kontrolle haben :rolleyes: Es passieren Missgeschicke (nicht nur im hundischen Alltag) und sofern man seinen Fehler einsieht finde ich nichts weiter an der Geschichte.

@Snoopdog

Sorry, aber wenn ich meinen Hund immer an der Leine, mit Maulkorb, und unter Gehorsam führe, dann würde er auf Artgenossen auch nicht grad freundlich reagieren.

Von dir hört man nie ein wirklich freudiges Erlebnis, eine lockere Alltagsgeschichte, nichts. Ich lese von Box, Zwinger, Freilauf im Garten, Beißkorb, Leine, Gehorsam, Unterordnung, massenhaft unfreundlichen Hundebegegnungen (komisch ich hatte vielleicht 2 - 3 in den letzten 2 Jahren), ...

Wirkt irgendwie sehr verbissen euer Zusammenleben :eek:

lg Cony, die das Leben auch mal locker nimmt
 
Tja Doretta

Es ging in meinem Thread aber nicht darum, ob man Hunde anleinen soll oder nicht oder ob Hunde andere Hunde kennenlernen dürfen oder nicht, oder ob ein Hund nur dann frei laufen darf wenn er 100000% auf den Hundebesitzer hört oder nicht.

Es ging darum, dass sich panikartige Angst auf einen Hund übertragen kann und diese kontraproduktiv sein kann und dass mein Hund es geschafft hat, dass die jetzt keine Angst mehr haben und auch weil ich immer wieder betont habe, dass meiner nichts tut.
Aber DAS interessiert hier nicht.
Und das ist traurig.

Und je mehr ich hier hör, wie viele geschädigte Hunde es offensichtlich gibt, die man keinesfalls mit anderen zusammenlassen kann und darf, umso mehr freut es mich, dass meiner anders ist.

seufz....

schau, sicher is es subba, wenn der HH etz ka Angst mehr hat


ABER - und ja, jetzt kommt das grosse aber ;)

DEIN Hund kann 1000 mal verträglich sein - was, wenn er mal zu nem unverträglichn hinlauft?
Dann hast a Problem - weil wenn er zu meiner laufn würd könntma zum TA fahren.
Es gibt leider (!!) viele Hunde, die agressiv auf andere regieren, wieso auch immer.
Das kann etz ein Pudel sein, ein Schäfer oder ein Mix - wenn einer mit anderen net zrecht kommt, dann is es so, und wenn dann deiner freudig drauf hinlauft kanns sauber krachen.

Verstehst wie ichs mein? :)

 
Aber schon toll, das es die allerwenigsten interessiert, dass ich und mein Hund es geschafft haben, zwei anderen die Angst zu nehmen. Sagt doch einiges aus... :(

Ok, dafür hast du durchaus meine Anerkennung. Nur der Weg zu diesem Erfolg.... ;) Hey, ich nehm dir nix übel, sage nur, was ich nicht ganz richtig fand. Verurteilen werd ich dich weiss Gott nicht.
 
Ich kann es persönlich auch nicht leiden wenn auf meinen Hund ein unangeleinter Hund zugerannt kommt. 1. weiß ich nie wie er reagiert weil wir Menschen können den ein oder anderen ja auch nicht leiden...
2. Bekomm ich dann immer ein schlechtes Gefühl, weil mein Hund im Welpenalter schon mal gebissen wurde (von einem Freilaufendem Husky dessen Herrchen sich nicht getraut hat seinen Hund an die Leine zu nehmen da er sonst ihn gebissen hätte) und da stand ich mit meinem Welpen der ängstlich vor sich hingeknurrte und sich hinter mir versteckte, bis der Husky zugebissen hat einfach so in die Schulter:mad: ohne das er was gemacht hat und ich wusste nicht was ich machen sollte außer den besitzer des Huskys daraufhinzuweißen seinen Hund weg zu nehmen....!

Nach der Aktion hatte ich ziemlich viel zu tun....ich gab mir ganz schön mühe ihn die Angst zu nehmen...
Heute lege ich ihm am Wegesrand (angeleint) ins Platz und warte bis der jew. mit seinem Hund vorbei ist, weil er seine Angst ein bisschen in aggrisivität gegnüber anderen Rüden umgewandelt hat und so hab ich ihn am besten unter Kontrolle!

Gegen Hündin hab ich aber nichts da lass ich ihn auch los zum spielen...:)


LG Silu
 
Praktisch wäre es, wenn sich die Besitzer von der Weite Handzeichen geben würden, also STOPP Leinen Sie den Hund an, oder Daumen hoch es passt alles.

Es gibt Gegenden wo das tatsächlich zu 99 % so funktioniert!

Und ohne den Thread komplett gelesen zu haben, es gibt wirklich Hunde der Kategorie "der tut wirklich nichts", die zwar zu einem angeleinten Hund möglicherweise hinlaufen, aber wenn sie merken dass sie unerwünscht sind, wieder abbiegen und das ganz ohne dass der Hundehalter da irgendwie eingreifen muss und die sind in meinen Augen in der Mehrheit, sonst wären ja täglich die Zeitungen voll von Hundebeissereien, irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass man sich mittlerweile nicht mehr rechtfertigen muss, weil man einen aggressiven Hund hat, sondern eher weil man einen friedfertigen Hund hat, und die sind noch immer die Norm, glücklicherweise! Es kommt mir auch oft vor als ob somanche stolz darauf sind, einen unverträglichen Hund zu haben und vor lauter Neid auf die verträglichen Hunde aggressiver reagieren als ihr Hund
 
Es gibt Gegenden wo das tatsächlich zu 99 % so funktioniert!

Und ohne den Thread komplett gelesen zu haben, es gibt wirklich Hunde der Kategorie "der tut wirklich nichts", die zwar zu einem angeleinten Hund möglicherweise hinlaufen, aber wenn sie merken dass sie unerwünscht sind, wieder abbiegen und das ganz ohne dass der Hundehalter da irgendwie eingreifen muss und die sind in meinen Augen in der Mehrheit, sonst wären ja täglich die Zeitungen voll von Hundebeissereien, irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass man sich mittlerweile nicht mehr rechtfertigen muss, weil man einen aggressiven Hund hat, sondern eher weil man einen friedfertigen Hund hat, und die sind noch immer die Norm, glücklicherweise! Es kommt mir auch oft vor als ob somanche stolz darauf sind, einen unverträglichen Hund zu haben und vor lauter Neid auf die verträglichen Hunde aggressiver reagieren als ihr Hund


schau, ich bin wirklich heilfroh über jede begegnung die so ausgeht.
meine bewunderung für so soziale hunde und deren erziehung.
das ändert aber trotzdem nichts daran dass durch diese unerwünschte begegnung mein hund erstmal in ein aggressives verhaltensmuster fallen muss und mögliche kleine trainingserfolge den bach runtergehen.
dass ich es mit einem bedingt verträglichen hund nicht herausfordere indem ich in hundereiche gegenden gehe seh ich als meine aufgabe ;)
 
@ MissMerlin

Einerseits verstehe ich Dich und andererseits wiederum auch nicht.

Ich finde es toll, dass Du einen verträglichen und lieben Hund hast, und da muss man wahrscheinlich nicht sooo aufpassen, wie jemand der einen nichtverträglichen wie ich hat;) . Kann ich echt verstehen, vielleicht wäre es bei mir so ähnlich.

Durch meinen unverträglichen Hund bin ich,(sagen wir mal) schon ein bißchen geprägt und passe seeeeehr viel auf. Für mich wäre eine Unachtsamkeit fatal!!! Deswegen denke ich anders darüber.

Aber aus der Sicht eines Hundeführers, eines unverträglichen Hundes, kann ich Dir eines mit auf den Weg geben:

Bitte schau, dass das wenn möglich nicht mehr passiert, denn das ist eine ganz ungangenehme Situation für uns unverträglichen an der Leine:p .
Vorallem sind wir dann schuld und die Bösen, und das muss ja nicht sein;) .
Und bitte denk an Deinen Hund, wenn Deiner zu meinen Laufen würde,...oje....sag ich da nur, Pech für Dich.;) :D

Alles Lliebe und Gute weiterhin,
du hast sicher daraus gelernt.:)
 
Oben