Der tut wirklich nichts

Wir hatten auch schon schlechte erfahrung genacht meiner wurde mit 14 Wochen der Bauch aufgerissen es mußte eine Notoperation gemacht werden . Aber ich glaube das ich das mit der Angst deswegen in den griff bekommen habe weil ich nicht so über vorsichtig war und bin . Und wir haben viel gelernt und es ist ja nicht so das es mir egal ist ich bin eh gleich bei ihr wenn sie zu einen hin läuft

Na gott sei dank passt noch alles das ist eh schön aber leider nicht immer so!
Ja bei mir ists auch nicht so das ich um meine Angst habe sondern eher um die anderen wenn was ist weil sie sind doch ein rudel und haben sehr viel Kraft klar der Rasse entsprechend!

Jop.
Wenn man so wie Bonsaiiiiiiiiiiii ( :D ) die Hunde so unter "kontrolle" hat (mir is grad nix besseres eingfallen) find ichs ok.

Ich kanns nur net ab, wenn ich mit Hund unterwegs bin -angeleint- und da springt so ein Hund ohne Leine daher und der besitzer brüllt noch von weitem: der tut nix der will nur spielen :D

also ehrlich gesagt ist mir lieber,der besitzer schreit "der tut nix,der will nur spielen" als er versucht ihn hysterisch zurückzurufen,da ich es dann mit der angst zu tun bekomme und meine der hund sei agressiv und fällt uns gleich an.und dass ein besitzer eines agressiven hundes schreit,der tut nix der will nur spielen nehm ich ja mal nicht an.lg

stimmt,... mir ist es auch lieber, wenn einer brüllt, der tut nix - als er rennt mit tausend sachen her und brüllt und brüllt und brüllt,... da krieg ich es womöglich auch mit der angst zu tun!!

aber dadurch, dass meine hunde sehr viel mit anderen hunden im kontakt sind,...und mittlerweile die hunde nicht so interessant sind, wie die fremden gerüche, brauch ich eigentlich nix mehr sagen,....

ist recht angenehm,...

und der, der seine hunde auch unangeleint rumlaufen hat, der wird und muss damit rechnen, dass hundekontakt stattfindet - und ich glaub an das gute im menschen, dass keiner, dessen hund nicht verträglich ist, ihn ohne leine laufen lässt!!

lg
doris

also ehrlich gesagt ist mir lieber,der besitzer schreit "der tut nix,der will nur spielen" als er versucht ihn hysterisch zurückzurufen,da ich es dann mit der angst zu tun bekomme und meine der hund sei agressiv und fällt uns gleich an.und dass ein besitzer eines agressiven hundes schreit,der tut nix der will nur spielen nehm ich ja mal nicht an.lg

Nur leider stimmt dieser Satz oft nicht. :( Ist mir leider schon mehr als 1x passiert.
Nachher heißtst dann immer: "Das tut er normalerweise nicht"

@ doris 1960 und Doretta: das seht ihr vielleicht so weil eure auch wirklich nichts machen aber wenn zu mir einer sagt der tut nix und es ist ein rüde und läuft auf uns zu dann iusts nicht immer so das meine nix tun!

Also am liebsten ist mir wenn mir jemadn von der wiete das Geschlecht seines Hundes sagt weil ich ja zwei rüden und zwei hündinnen hab, dann gibst null Problem und wenns noch dazu sagen das ein junger ist dann passt eh schon alles!

Ich versteh nicht ganz dein Problem? :confused: Du kommst mir entgegen mit Hund an der Leine, ich nehme meine Hunde auf die Seite und setz sie ab, dabei himmeln sie mich an, weil schon ein Leckerli in der Hand wartet und du wirst dabei nicht einmal ignoriert, weil weder du noch dein Hund überhaupt existierst, wenn Frauli mit Leckerli da steht.

Und ob es andere gibt, die ihre Hunde nicht im Griff haben, ist in dem Fall nicht mein Problem, denn ICH habe meine Hunde im Griff. Und nachdem ich bis jetzt auch nur 100% positive Reaktionen erfahren habe, wie "mei sind die brav" und "jööö, sind die süß" werde ich auch in Zukunft meine "unhöfliche" Art beibehalten und auf die Seite gehen, wo sie friedlich und freundlich sitzen bleiben und sie nicht an die Leinen nehmen, an denen sie durchaus unfreundlich sein können. :rolleyes:

Tschüss

Bonsai

Moin,

das Problem ist, dass es für mich nicht zu erkennen ist, ob Du Deine wirklich im Griff hast.

Ich muss also an Dir vorbei und damit rechnen, dass die losstürmen und Du sie nicht im Griff hast.

Und eben dagegen verwehre ich mich.

Für mich hast Du anzuleinen.

Und es ist mir lieber, wenn es Dich ungerechtfertigt trifft als wenn die anderen, wo das eben nicht zu 100 % funktioniert, meinen, weil es bei Dir erlaubt ist, dürfen sie auch (wenn's nicht funktioniert, ist es ja nicht ihr Hund, der kaputt ist).

Tschüss

Ned

Jop.Wenn man so wie Bonsaiiiiiiiiiiii ( :D ) die Hunde so unter "kontrolle" hat (mir is grad nix besseres eingfallen) find ichs ok.

Das ist nicht einmal Kontrolle, das ist einfach unser Spiel, das wir seit Jahren spielen. Dafür gibts ein Leckerli und das ist wesentlich interessanter als irgendein anderer Hund. :)

lg
Bonsai

]

@ doris 1960 und Doretta: das seht ihr vielleicht so weil eure auch wirklich nichts machen aber wenn zu mir einer sagt der tut nix und es ist ein rüde und läuft auf uns zu dann iusts nicht immer so das meine nix tun!

Also am liebsten ist mir wenn mir jemadn von der wiete das Geschlecht seines Hundes sagt weil ich ja zwei rüden und zwei hündinnen hab, dann gibst null Problem und wenns noch dazu sagen das ein junger ist dann passt eh schon alles!
klar das geht natürlich nur, wenn der eigene hund verträglich ist.

:) Ganz genau meine Meinung!
Selbst wenn alle anderen Hunde und Besitzer unverträglich wären hätte ich kein Problem damit weil dann eben ICH diejenige bin, die Konflikte vermeidet. Deshalb verstehe ich auch die Aufregung über "dumme" Hundehalter, die ihre Hunde nicht im Griff haben, überhaupt nicht.
Das ist wie beim Autofahren: Wenn mir auf meiner Strassenseite jemand entgegenkommt, weiche ich auch aus und bestehe nicht auf meinem "Recht".

lg
Gerda

Moin,

auf Autos übertragen sieht das allerdings so aus, dass Dich der Geisterfahrer nach dem Ausweichen weiter verfolgt.

Tschüss

Ned

Es gibt Gegenden wo das tatsächlich zu 99 % so funktioniert!

Und ohne den Thread komplett gelesen zu haben, es gibt wirklich Hunde der Kategorie "der tut wirklich nichts", die zwar zu einem angeleinten Hund möglicherweise hinlaufen, aber wenn sie merken dass sie unerwünscht sind, wieder abbiegen und das ganz ohne dass der Hundehalter da irgendwie eingreifen muss und die sind in meinen Augen in der Mehrheit, sonst wären ja täglich die Zeitungen voll von Hundebeissereien, irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass man sich mittlerweile nicht mehr rechtfertigen muss, weil man einen aggressiven Hund hat, sondern eher weil man einen friedfertigen Hund hat, und die sind noch immer die Norm, glücklicherweise! Es kommt mir auch oft vor als ob somanche stolz darauf sind, einen unverträglichen Hund zu haben und vor lauter Neid auf die verträglichen Hunde aggressiver reagieren als ihr Hund

Dem muss ich zustimmen! Meine Hündin Amy versucht auch immer zu jedem Hund hinzulaufen, oft kann ich sie noch abrufen und anhängen, oft auch nicht mehr.(Das keine Aufregung ensteht: Sie ist nur auf Feldern, etc. ohne Leine, genau aus diesem Grund!) Aber sie weiß genau ob sie erwünscht ist oder nicht, denn dann wendet sie ab und kommt wieder her. Sie ist absolut verträglich und hat noch nie jemanden etwas getan, also ein TUT NIX Hund. Und ich denke auch es ist oft besser wenn ich rufe " Sie ist gutmütig" als ich laufe hinterher und schreie laut, denn das schaut so aus, als würde sie bösartig sein!

Ich muss also an Dir vorbei und damit rechnen, dass die losstürmen und Du sie nicht im Griff hast.
Glaub es mir, wenn du meine Hunde siehst und nicht gerade blind bist, dann siehst du auch, dass sie ganz sicher nicht losstürmen. :D

Und mir schreibt ganz sicher niemand vor, was ich wann zu tun habe (außer vielleicht ein Jäger oder Polizist, aber ganz sicher kein Zivilist). ;)

Und es ist mir lieber, wenn es Dich ungerechtfertigt trifft als wenn die anderen, wo das eben nicht zu 100 % funktioniert, meinen, weil es bei Dir erlaubt ist, dürfen sie auch (wenn's nicht funktioniert, ist es ja nicht ihr Hund, der kaputt ist).
Es trifft mich aber nicht, ich hab auch noch keinen die letzten 12 Jahre getroffen, der meinte, irgend so etwas in die Richtung von mir zu wollen. Und wenn es mal sein sollte, dann bekäme er auch ganz sicher eine "nette" Antwort von mir. Am liebsten sind mir dann die, die ihre Hunde kaum bändigen können und die wie Irre an der Leine zerren. :D :D

Tschüss
Bonsai

Glaub es mir, wenn du meine Hunde siehst und nicht gerade blind bist, dann siehst du auch, dass sie ganz sicher nicht losstürmen. :D

Und mir schreibt ganz sicher niemand vor, was ich wann zu tun habe (außer vielleicht ein Jäger oder Polizist, aber ganz sicher kein Zivilist). ;)

Es trifft mich aber nicht, ich hab auch noch keinen die letzten 12 Jahre getroffen, der meinte, irgend so etwas in die Richtung von mir zu wollen. Und wenn es mal sein sollte, dann bekäme er auch ganz sicher eine "nette" Antwort von mir. Am liebsten sind mir dann die, die ihre Hunde kaum bändigen können und die wie Irre an der Leine zerren. :D :D

Tschüss
Bonsai

Eben und genau so ähnlich nur nicht ganz so krass schauts aus wenn ich meine anleine deswegen ein ruhiges platz und alles läuft wie am schnürchen!:D

Eben und genau so ähnlich nur nicht ganz so krass schauts aus wenn ich meine anleine deswegen ein ruhiges platz und alles läuft wie am schnürchen!:D
Na geh, aber das wirkt doch dann viel angenehmer auf den entgegenkommenden Hund, hauptsache sie sind an der Leine!:D

Damit dann beide Hundehalter was zum kämpfen haben. Stell ich mir vor allem bei vier Hunden sehr nett vor. :D

lg
Bonsai

Na geh, aber das wirkt doch dann viel angenehmer auf den entgegenkommenden Hund, hauptsache sie sind an der Leine!:D

Damit dann beide Hundehalter was zum kämpfen haben. Stell ich mir vor allem bei vier Hunden sehr nett vor. :D

lg
Bonsai

ja auf jeden Fall!:D

ich ärgere mich ja gern!;)

ja mit allen viern ist sowieso noch besser überhaupt ned unangenehm wenn dich jeder blöd anschaut wenns an der leine an klan terror veranstalten!;) :D
lg Jessy

Moin,

das Problem ist, dass es für mich nicht zu erkennen ist, ob Du Deine wirklich im Griff hast.

so ganz kann ich Dir da leider nicht rechtgeben.
Man bekommt schon eine Auge dafür, wer seine Hunde im Griff hat und wer nicht bzw. ob derjenige versucht es in den Griff zu bekommen, man sieht es an der Handlung die der HB schon im Vorfeld setzt.
Ein verantungsvoller HB wird seinen Hund sofort zu sich rufen egal ob angeleint (zB Flexi) oder unangeleint, ob nun angeleinen wird oder nicht (je nachdem ob notwendig oder nicht), denn wenn dieser ein bisschen sein Hirn einschaltet wird er wissen, dass event. sein eigener Hund dabei verletzt werden könnte.

Mir ist es gleich ob der andere Hund angeleint wird oder nicht ... solange der andere Hund beim HB bleibt.

so ganz kann ich Dir da leider nicht rechtgeben.
Man bekommt schon eine Auge dafür, wer seine Hunde im Griff hat und wer nicht bzw. ob derjenige versucht es in den Griff zu bekommen, man sieht es an der Handlung die der HB schon im Vorfeld setzt.
Ein verantungsvoller HB wird seinen Hund sofort zu sich rufen egal ob angeleint (zB Flexi) oder unangeleint, ob nun angeleinen wird oder nicht (je nachdem ob notwendig oder nicht), denn wenn dieser ein bisschen sein Hirn einschaltet wird er wissen, dass event. sein eigener Hund dabei verletzt werden könnte.

Mir ist es gleich ob der andere Hund angeleint wird oder nicht ... solange der andere Hund beim HB bleibt.

So sehe ich das auch!:)

Was ich auch noch wichtig finde: ich möchte meinen Hunden durch die Leine nicht die Möglichkeit zur Flucht (falls es notwendig sein sollte) nehmen!

lg
Gerda

Tschüss
Bonsai

Moin,

wahrscheinlich haben wir alle hier sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht und ein unterschiedliches Bild vor Augen, wenn wir an solche Situationen denken.

Tschüss

Ned

Moin,

wahrscheinlich haben wir alle hier sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht und ein unterschiedliches Bild vor Augen, wenn wir an solche Situationen denken.
Das kann natürlich sein, ich mache seit fast 13 Jahren Erfahrungen und hab keine Panik vor unangeleinten Hunden, die neben ihren Besitzern sitzen und das obwohl auch meine Hunde schon mehrmals gebissen wurden. (allerdings nicht von friedlich sitzenden Hunden :p ).

Ich seh es meistens schon den Haltern an, wann ich besser einen großen Bogen mache. :D

lg
Bonsai

Das glaubst aber auch nur du ;)

Bei uns laufn einige unverträgliche Hunde mit HH rum - und HH meint, Hund tut nix......:rolleyes:

Oben