Der tut wirklich nichts

Es gibt Gegenden wo das tatsächlich zu 99 % so funktioniert!

Und ohne den Thread komplett gelesen zu haben, es gibt wirklich Hunde der Kategorie "der tut wirklich nichts", die zwar zu einem angeleinten Hund möglicherweise hinlaufen, aber wenn sie merken dass sie unerwünscht sind, wieder abbiegen und das ganz ohne dass der Hundehalter da irgendwie eingreifen muss und die sind in meinen Augen in der Mehrheit, sonst wären ja täglich die Zeitungen voll von Hundebeissereien, irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass man sich mittlerweile nicht mehr rechtfertigen muss, weil man einen aggressiven Hund hat, sondern eher weil man einen friedfertigen Hund hat, und die sind noch immer die Norm, glücklicherweise! Es kommt mir auch oft vor als ob somanche stolz darauf sind, einen unverträglichen Hund zu haben und vor lauter Neid auf die verträglichen Hunde aggressiver reagieren als ihr Hund


Moin,

ja, wir leben in so einer Gegend. Und das 1 % (eher 4-5 %) nervt mich. :)

Und ich halte die meisten Hunde für die Kategorie 'der tut nichts'. Nur: Wie soll man das wissen, wenn einer auf einen zugerast kommt?

Was ist mit läufigen Hündinnen, kranken Hunden, ängstlichen Hunden, kleinen Hunden? Müssen die da durch, weil es ein Hundehalter für nicht nötig hält, seinen liebsten Hund anzuleinen und mal vorher zu fragen, ob beide abgeleint werden können?

Wir haben glücklicherweise einen Hund, der sich gegenüber fast jedem Hund behaupten kann, wenn mal was passiert. Mit einem kleineren/schwächeren wäre so mancher Gassigang ein Alptraum.

Unser Hund ist sozial verträglich (was ja auch diverse Prüfungen einschließlich BHP a + B zeigen, wo ja genau das getestet wird). Aber das heißt doch nicht, dass er nach menschlicher Einschätzung friedlich und lieb ist. Er verhält sich wie ein Rüde. Und zwar wie einer mit gesunden Selbstbewusstsein.

Und aus diesem Grund möchte ich ganz gern entscheiden, welche Hundebegegnungen er hat, weil ich eben meinen Hund sehr gut einschätzen kann. Und ich möchte eben nicht vor vollendete Tatsachen gestellt werden, indem plötzlich ein unangeleinter Hund vor mir auftaucht und ich aus der Ferne höre 'Der tut nichts'.

Tschüss

Ned
 
Es gibt Gegenden wo das tatsächlich zu 99 % so funktioniert!

Und ohne den Thread komplett gelesen zu haben, es gibt wirklich Hunde der Kategorie "der tut wirklich nichts", die zwar zu einem angeleinten Hund möglicherweise hinlaufen, aber wenn sie merken dass sie unerwünscht sind, wieder abbiegen und das ganz ohne dass der Hundehalter da irgendwie eingreifen muss und die sind in meinen Augen in der Mehrheit, sonst wären ja täglich die Zeitungen voll von Hundebeissereien, irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass man sich mittlerweile nicht mehr rechtfertigen muss, weil man einen aggressiven Hund hat, sondern eher weil man einen friedfertigen Hund hat, und die sind noch immer die Norm, glücklicherweise! Es kommt mir auch oft vor als ob somanche stolz darauf sind, einen unverträglichen Hund zu haben und vor lauter Neid auf die verträglichen Hunde aggressiver reagieren als ihr Hund

062.gif
 
Ok, dafür hast du durchaus meine Anerkennung. Nur der Weg zu diesem Erfolg.... ;) Hey, ich nehm dir nix übel, sage nur, was ich nicht ganz richtig fand. Verurteilen werd ich dich weiss Gott nicht.

Ore, der Erfolg begründete ja nicht auf dem ersten, unglücklichen Zusammentreffen. :)
Und ich sag jetzt nicht zu meinem Hund: Los renn hin, und therapier das arme Tier.
So funkts ja nicht.

Ich würde ja die ganze Aufregung noch verstehen, wenn ich geschrieben hätte: Also ich lass meinen Hund zu jeden anderen in vollem Galopp zurennen, egal ob der an der Leine ist, oder nicht, weil meiner tut ja nichts.

Das steht aber nirgends. :rolleyes: Weil ich das auch nicht tue.

Wir haben schon etliche Hunde im Freilauf und an der Leine getroffen, und es gab nie was. Wenn einer unleidlich ist, biegt meiner ab (an der Leine sowieso) und wenn nicht, ist es umso schöner.
Natürlich KÖNNTE mal was passieren, aber es KÖNNTE auch sein, dass mich morgen ein Auto totfährt. Aber ich pass auf, wenn ich über die Straße gehe, und ich lerns auch meinem Hund, dass man an der Straße stehen bleibt, bevor man drüber geht. Und so auch mit anderen Hunden.
Dass das noch nicht 100% funktioniert ist so, aber ich gebs wenigstens zu.


PS.: Nur mal so als Anmerkung: Wenn jedes Mal, wenn man was erzählt, oder eine Frage hat, gleich über einen hergefallen wird, und das in absolut keinem Verhältnis zum Ausgangspunkt steht, dann darf sich keiner wundern, wenn die neuen Threads immer weniger werden. Mir jedenfalls wars eine Lehre. Da ich und mein Hund nicht perfekt sind, werde ich sicher nichts mehr erzählen.
 
oh mann... ich beineide euch perfekten hundehalter denen NIE ein fehler passiert.... echt.... vielleicht hat ja mal wer zeit von euch um mich zu unterrichten... :rolleyes:

@miss merlin: sicher es war deine schuld, aber das hast du ja auch eingesehen, und du hast den hund ja nicht dort lassen, sondern bist hinterher.... ich freu mich jedenfalls, das es zu einem HAPPY END gekommen ist und pudelchen und terry jetzt miteinander spielen dürfen !!!!
 
Es gibt Gegenden wo das tatsächlich zu 99 % so funktioniert!

Und ohne den Thread komplett gelesen zu haben, es gibt wirklich Hunde der Kategorie "der tut wirklich nichts", die zwar zu einem angeleinten Hund möglicherweise hinlaufen, aber wenn sie merken dass sie unerwünscht sind, wieder abbiegen und das ganz ohne dass der Hundehalter da irgendwie eingreifen muss und die sind in meinen Augen in der Mehrheit, sonst wären ja täglich die Zeitungen voll von Hundebeissereien, irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass man sich mittlerweile nicht mehr rechtfertigen muss, weil man einen aggressiven Hund hat, sondern eher weil man einen friedfertigen Hund hat, und die sind noch immer die Norm, glücklicherweise! Es kommt mir auch oft vor als ob somanche stolz darauf sind, einen unverträglichen Hund zu haben und vor lauter Neid auf die verträglichen Hunde aggressiver reagieren als ihr Hund
Aslo da bin ich ganz deiner Meinung wenn es mir passiert das mein Hund zu einen läuft und der andere knurrt biegt meine wieder ab
 
PS.: Nur mal so als Anmerkung: Wenn jedes Mal, wenn man was erzählt, oder eine Frage hat, gleich über einen hergefallen wird, und das in absolut keinem Verhältnis zum Ausgangspunkt steht, dann darf sich keiner wundern, wenn die neuen Threads immer weniger werden. Mir jedenfalls wars eine Lehre. Da ich und mein Hund nicht perfekt sind, werde ich sicher nichts mehr erzählen.

Willkommen im Club....:)
 
Moin,

aber woher soll ich wissen, dass sie tatsächlich sitzen/liegen bleiben?

Ich kenne ja weder Dich noch Deine Hunde, wenn wir uns mal begegnen würden. Und es gibt genug, die in einer solchen Situation ihre Hunde eben nicht 100% im Griff haben, aber dennoch so tun (wenn was passiert, ist dann eben immer der andere Hund schuld)

Insofern finde ich so ein Verhalten grundsätzlich unhöflich. Auch von Dir.

Tschüss

Ich versteh nicht ganz dein Problem? :confused: Du kommst mir entgegen mit Hund an der Leine, ich nehme meine Hunde auf die Seite und setz sie ab, dabei himmeln sie mich an, weil schon ein Leckerli in der Hand wartet und du wirst dabei nicht einmal ignoriert, weil weder du noch dein Hund überhaupt existierst, wenn Frauli mit Leckerli da steht.

Und ob es andere gibt, die ihre Hunde nicht im Griff haben, ist in dem Fall nicht mein Problem, denn ICH habe meine Hunde im Griff. Und nachdem ich bis jetzt auch nur 100% positive Reaktionen erfahren habe, wie "mei sind die brav" und "jööö, sind die süß" werde ich auch in Zukunft meine "unhöfliche" Art beibehalten und auf die Seite gehen, wo sie friedlich und freundlich sitzen bleiben und sie nicht an die Leinen nehmen, an denen sie durchaus unfreundlich sein können. :rolleyes:

Tschüss

Bonsai
 
Ich versteh nicht ganz dein Problem? :confused: Du kommst mir entgegen mit Hund an der Leine, ich nehme meine Hunde auf die Seite und setz sie ab, dabei himmeln sie mich an, weil schon ein Leckerli in der Hand wartet und du wirst dabei nicht einmal ignoriert, weil weder du noch dein Hund überhaupt existierst, wenn Frauli mit Leckerli da steht.

Und ob es andere gibt, die ihre Hunde nicht im Griff haben, ist in dem Fall nicht mein Problem, denn ICH habe meine Hunde im Griff. Und nachdem ich bis jetzt auch nur 100% positive Reaktionen erfahren habe, wie "mei sind die brav" und "jööö, sind die süß" werde ich auch in Zukunft meine "unhöfliche" Art beibehalten und auf die Seite gehen, wo sie friedlich und freundlich sitzen bleiben und sie nicht an die Leinen nehmen, an denen sie durchaus unfreundlich sein können. :rolleyes:

Tschüss

Bonsai


:) Ganz genau meine Meinung!
Selbst wenn alle anderen Hunde und Besitzer unverträglich wären hätte ich kein Problem damit weil dann eben ICH diejenige bin, die Konflikte vermeidet. Deshalb verstehe ich auch die Aufregung über "dumme" Hundehalter, die ihre Hunde nicht im Griff haben, überhaupt nicht.
Das ist wie beim Autofahren: Wenn mir auf meiner Strassenseite jemand entgegenkommt, weiche ich auch aus und bestehe nicht auf meinem "Recht".


lg
Gerda
 
Dumm find ich nur diejenigen, die genau wissen dass ihre Hunde unverträglich sind oder einfach auf jeden anderen Hund gleich zulaufen, und ihre Hunde trotzdem unbeaufsichtigt lassen.
 
Dumm find ich nur diejenigen, die genau wissen dass ihre Hunde unverträglich sind oder einfach auf jeden anderen Hund gleich zulaufen, und ihre Hunde trotzdem unbeaufsichtigt lassen.

Ja das ist natürlich dumm ihn unbeaufsichtigt zu lassen!
Ich meine keiner ist fehlerlos und jeden kommt der Hund mal aus oder läuft mal zu nem anderen hab ich auch kein Problem damit solange ich dann nicht schuld bin wenn was passiert aber wenn was passiert dann ist man hald selber schuld aber das ist ja das Problem was mich am meisten ärgert das man trotzdem noch angeschnauzt wird wenn der andere Hund her läuft und es passiert was!
 
Dumm find ich nur diejenigen, die genau wissen dass ihre Hunde unverträglich sind oder einfach auf jeden anderen Hund gleich zulaufen, und ihre Hunde trotzdem unbeaufsichtigt lassen.


Jop.
Wenn man so wie Bonsaiiiiiiiiiiii ( :D ) die Hunde so unter "kontrolle" hat (mir is grad nix besseres eingfallen) find ichs ok.

Ich kanns nur net ab, wenn ich mit Hund unterwegs bin -angeleint- und da springt so ein Hund ohne Leine daher und der besitzer brüllt noch von weitem: der tut nix der will nur spielen :D
 
Ja das ist natürlich dumm ihn unbeaufsichtigt zu lassen!
Ich meine keiner ist fehlerlos und jeden kommt der Hund mal aus oder läuft mal zu nem anderen hab ich auch kein Problem damit solange ich dann nicht schuld bin wenn was passiert aber wenn was passiert dann ist man hald selber schuld aber das ist ja das Problem was mich am meisten ärgert das man trotzdem noch angeschnauzt wird wenn der andere Hund her läuft und es passiert was!
Ich muß aber sagen das nicht jeder Hundehalter dumm ist ,den wenn man einen jungen Hund hat dann funktioniert das alles noch nicht so gut und das ich dann meinen Hund immer an die Leine nehme da lernt sie ja nie was .Und ich meine das zb. mein Hund auch was dabei lernt ,er lernt das es nicht jeder Hund will und wie gesagt, knurrt einer oder flescht die Zähne ist sie weg und das lernt nur ein Hund der auch Hundekontakt haben darf auch mit nicht verträglichen Hund
 
Ich muß aber sagen das nicht jeder Hundehalter dumm ist ,den wenn man einen jungen Hund hat dann funktioniert das alles noch nicht so gut und das ich dann meinen Hund immer an die Leine nehme da lernt sie ja nie was .Und ich meine das zb. mein Hund auch was dabei lernt ,er lernt das es nicht jeder Hund will und wie gesagt, knurrt einer oder flescht die Zähne ist sie weg und das lernt nur ein Hund der auch Hundekontakt haben darf auch mit nicht verträglichen Hund


deswegen hab ich ja geschrieben ihn unbeaufsichtigt zu lassen ist dummm und ich hab auch geschrieben das es jedem passieren kann das der hund zu jemanden hin läuft und das keiner fehlerfrei ist!

das dumm beziehe ich auf leute die sich wirklich nix scheren um den hund und eunfach nicht drauf schaun oder ihn alles machen lassen und aber wissen das er nicht folgt<!;)
 
deswegen hab ich ja geschrieben ihn unbeaufsichtigt zu lassen ist dummm und ich hab auch geschrieben das es jedem passieren kann das der hund zu jemanden hin läuft und das keiner fehlerfrei ist!

das dumm beziehe ich auf leute die sich wirklich nix scheren um den hund und eunfach nicht drauf schaun oder ihn alles machen lassen und aber wissen das er nicht folgt<!;)
Ja das weiß ich eh aber ich bin trotzdem der Meinung das es ein Hund so sozialverhalten auch lernt. Ich hatte da noch nie ein problem, denn wie gesagt heut meine ab .Und das nächstmal meiset sie den Hund . Und so hat sie gelernt er will es nicht
 
Dumm find ich nur diejenigen, die genau wissen dass ihre Hunde unverträglich sind oder einfach auf jeden anderen Hund gleich zulaufen, und ihre Hunde trotzdem unbeaufsichtigt lassen.

Genau!
Mir ist das zwar noch nie passiert (kommt das wirklich so häufig vor?) - aber ich wäre auch sauer.

lg
Gerda
 
Ja das weiß ich eh aber ich bin trotzdem der Meinung das es ein Hund so sozialverhalten auch lernt. Ich hatte da noch nie ein problem, denn wie gesagt heut meine ab .Und das nächstmal meiset sie den Hund . Und so hat sie gelernt er will es nicht


Klar lernen sie auch oft was dabei aber glaub mir du kannst soein pech haben denn wenn du einen erwischst der nicht nur knurrt sondern deinen wirklich beißt dann hast meistens ein Problem denn dann werden sie oft entweder zum Angsthasen oder auch zum Raufer!
DEswegen finde ich es nicht gut sie zu jedem laufen zu lassen!

Was heißt Fehler eigentlich wars keiner denn es waren zwei Husky Rüden zwei Brüder und auf einmal haben sie mein Mädel angeflogen aber richtig einer oben und einer unten, meine mutter hat dann den oberen runtergerissen und dann hat der untere auch los lassen!
Der Erfolg von dem scheiß das sie jetz auf alle Huskys einen Tick hat!

Leider is des so des geht so schnell, komisch is das sie sich die Rassen wirklich so einteilen sie war ach mit 13 Windhunden im Tierheim und die mochten sie nicht wirklich wenn wir die jetz treffen das ist auch öfters mal so dann muss ich sie auch zu mir holen weils da auch soeinen tick hat weil sie die im tierheim immer weg gebissen haben die waren mit ihr in einem raum!

Kann ich ihr beides nicht übel nehmen ich pass hald bei diesen zwei rassen auf aber sonst ist sie eine ganz ganz liebe!:D
 
Klar lernen sie auch oft was dabei aber glaub mir du kannst soein pech haben denn wenn du einen erwischst der nicht nur knurrt sondern deinen wirklich beißt dann hast meistens ein Problem denn dann werden sie oft entweder zum Angsthasen oder auch zum Raufer!
DEswegen finde ich es nicht gut sie zu jedem laufen zu lassen!

Was heißt Fehler eigentlich wars keiner denn es waren zwei Husky Rüden zwei Brüder und auf einmal haben sie mein Mädel angeflogen aber richtig einer oben und einer unten, meine mutter hat dann den oberen runtergerissen und dann hat der untere auch los lassen!
Der Erfolg von dem scheiß das sie jetz auf alle Huskys einen Tick hat!

Leider is des so des geht so schnell, komisch is das sie sich die Rassen wirklich so einteilen sie war ach mit 13 Windhunden im Tierheim und die mochten sie nicht wirklich wenn wir die jetz treffen das ist auch öfters mal so dann muss ich sie auch zu mir holen weils da auch soeinen tick hat weil sie die im tierheim immer weg gebissen haben die waren mit ihr in einem raum!

Kann ich ihr beides nicht übel nehmen ich pass hald bei diesen zwei rassen auf aber sonst ist sie eine ganz ganz liebe!:D
Wir hatten auch schon schlechte erfahrung genacht meiner wurde mit 14 Wochen der Bauch aufgerissen es mußte eine Notoperation gemacht werden . Aber ich glaube das ich das mit der Angst deswegen in den griff bekommen habe weil ich nicht so über vorsichtig war und bin . Und wir haben viel gelernt und es ist ja nicht so das es mir egal ist ich bin eh gleich bei ihr wenn sie zu einen hin läuft
 
Kommt in dem Kuhdorf indem ich wohn fast täglich vor. :rolleyes:
In IBK passiert mir das allerdings auch ab und an.

In unserem Kuhdorf auch:rolleyes:

Da gibt's einen Herren mit ganz einem pestigen Kurzhaar-Collie, der bisher schon zwei Mal den Abedi von meinen Eltern angefallen ist. :mad:
Dann gibt's eine Dame mit zwei Hütehunden von denen sich der Rüde sehr aggressiv verhält. Die geht immer ohne Leine und lässt die Hunde ohne vorher zu schauen aus ihrem Grund hinauslaufen. Da wäre es schon mehrere Male fast zu Zusammenstößen gekommen. Die Besitzerin hat den Hund immer gerade noch im letzten Moment an der Halsschlaufe erwischt.
Außerdem ist da noch ein soooo ein lieber Goldenretriever, der nicht richtig verwahrt wird und in Folge dessen ständig frei auf der Straße rumläuft. Der ist allerdings nur zu Menschen lieb. Ist auch bereits schon zweimal mit dem Hund meiner Eltern zusammengekracht.:mad:

Und dass sind nicht die einzigen drei Fälle!
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich persönlich trau mich mit meinem Hund nicht mehr allein bei meinen Eltern im Dorf spazieren zu gehen, denn ich weiß, dass mein Hund, wenn es hart auf hart kommt nicht einfach ruhig dastehen wird und warten bis jemand den anderen entfernt.
sowas ist echt nicht lustig!:mad:

lg
Dari
 
Oben