Der Rüsselbanden-Plauderthread

Ich hab am Sa schon um 9 Uhr TA-Termin, d.h. ich komme relativ pünktlich zum Welpen kuscheln (und um mich von der Aurelia zu verabschieden)
 
so, morgen ist es soweit...
die ersten butzis verlassen das haus...

petra fiebert ihrer salsa entgegen und auch agnes (dorothea, bei der alles anders gekommen ist als ursprünglich gedacht) wird sehnlichst erwartet.

sonntag verlassen uns dann muffin, tyson und atinka...
alfred und aurelia bleiben noch bis in die erste november-woche bei uns, so können wir uns alle schrittweise an die normalität herantasten (inklusive bella, der somit das abstillen leicht gemacht wird).

es war eine schöne zeit!! trotz allen sorgen und ängste, aller finanziellen aufwendungen und vor allem zeit die damit verbunden waren, allen einschränkungen (die gerade wir durch unseren bauernhof ohnehin schon haben), allem stress zum trotz. und dass wir unser wohnzimmer immer noch nicht fertig bauen konnten, da es von den babies bezogen wurde... :D

ohne den mann an meiner seite - der durch sein zuhause-sein den großteil dieses stress' abbekommen hat, der den begriff terrier-monster bei mir daheim geprägt hat, der in unendlich vielen stunden des hinterher-räumens, aufwaschens, fütterns und bekuschelns sicherlich den löwenanteil der arbeit gemacht hat - wäre es ganz einfach nicht gegangen.

es war wirklich eine schöne zeit - genauso schön wenn nicht noch schöner wird es nun sein, miterleben zu dürfen, wie aus den babies hunde werden, ihre entwicklung beobachten zu dürfen und ihr zusammenwachsen mit ihren menschen zu beobachten - und ich bin sehr dankbar dafür, dass ich aufgrund der lieben hundeeltern dazu gelegenheit haben werde.

ihr lieben, dieses wochenende geht "der ball an euch über". freut euch auf euer neues familienmitglied, genießt die babyzeit, legt verantwortungsbewußt die bahnen für ein vernünftiges bereicherndes zusammenleben, verzweifelt nicht bei etwaigen problemen - rat und tat wird euch immer gewiß sein.

und überseht einfach, wenn ich an diesem wochenende emotional aus dem gleichgewicht gelangen sollte. ich hab mir so fest vorgenommen nicht zu weinen... :eek:
 
Auch wenn ich keinen der kleinen Krümmelmonster bekommen werden, es war eine Freude bei euch mitzulesen und ich freue mich noch mehr auf die kommenden Geschichten, die bei den Kleinen sicher nicht ausbleiben werden :D

Und wenn ich daran denke, wie feucht die Augen von der Züchterin meiner Easy waren...und dass war nicht der 1. Welpe, der bei ihr zuhause auszog, kann ich dir nur raten, viele Taschentücher mitzunehmen :eek:

Und für deinen Mann mach mal ein Verwöhnprogramm...das hat er sich verdient :)
 
Oh ja das rate ich auch... die Pflegemami unserer Indy hat auch sehr mit den Tränen gekämpft, als wir unserer Kleine abgeholt haben :(

@Susi (& natürlich alle anderen zukünftigen Rüssel-Besitzer ;-) ): Bald wird´s ernst :D
 
so, heute wars soweit. die ersten babies (salsa und dorothea-berta) haben uns verlassen. ich bin ganz stolz auf mich... das heulen habe ich schon am hinweg in die hundeschule hinter mich gebracht und dann haben die welpeneltern noch sooo viel zeit mit mir verbracht... ich hatte nur feuchte augen und ein flotter themenwechsel rettete mich jedesmal vor der sintflut... :eek:
und dann waren butzis samt "aussteuer" (stinkedecke und co.) am weg in ihr neues leben... :eek:

da ich weiß was für tolle plätze das sind, und - dass ich sie regelmäßig im welpenkurs sehen werde, hat es mir doch erheblich leichter gemacht.

folgendes sms hab ich gerade bekommen:
salsa ist echt ein hit! sie jammert nicht, hat guten appetit, schläft viel, liebt den transporter und liegt bei offener tür drinnen und geht brav draussen aufs klo!

ich hoffe, dorothea-berta (agnes) nimmt es auch so easy, bin jedoch recht zuversichtlich... :)

morgen folgen tyson, muffin und atinka... der himmel (und der schmäh mit dem themenwechsel) möge(n) mir beistehen... ;):eek:


vielen dank an alle die es mir heute leichter gemacht haben (auch dir liebe ursula) und einen schönen abend!


ps: dorothy-berta geht es auch gut, wie ich gerade gelesen habe. die küche ist schon zum lieblingsplatz avanciert (BARF ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Putzibaby Salsa im neuen Zuhause

Leon: Du, Lumpi, wer ist denn das?
Lumpi: Frag net so bled, schau rein!

f_PA275502Bilm_082116e.jpg


Pepi-Tant: Und, was ist da drin?
Leon: Wart halt, ich muss das erst identifizieren!

f_PA275505Bilm_260185a.jpg


Lumpi: Ihr Katzenbagage seids aber wirklich sooo neugierig!

f_PA275508Bilm_bb974dd.jpg


Lumpi: Das ist unser neues Baby, sehts ja eh!

f_PA275510Bilm_aea41ab.jpg


Echt? Ein neues Baby? Bohhhhh....

f_PA275512Bilm_2992407.jpg


Ich glaub, das schau ich mir noch mal genauer an...

f_PA275513Bilm_01b5c30.jpg


Geht gleich weiter....
 
vielen dank an alle die es mir heute leichter gemacht haben (auch dir liebe ursula) und einen schönen abend!

Das find ich echt sehr lieb von dir! :)
Ich hab ja nochmal eine Galgenfrist bekommen und kann noch einmal mit Aurelia kuscheln

Deine Butzis haben tolle Plätze, die werden sich ganz toll entwickeln. Freut mich voll, dass ich ein paar davon auch weiterhin sehen kann.

Machst du mit Bella auch einen Kurs?
Wenn du mal Hilfe brauchst, rühr dich einfach

Aja und wenn das Angebot noch steht mit dem Besuch, ich würd mich echt freuen,wenn ich mir mal alles anschauen darf :)
 
Mein Baby!

f_PA275515Bilm_d70fb58.jpg


Kann sich das Teil auch bewegen?

f_PA275518Bilm_e05792f.jpg


Wie bekommen wir das bloß wach?

f_PA275519Bilm_ef3ca80.jpg


Halllloooooo, ist da unten jemand? (man beachte bitte den Größenunterschied :D )

f_PA275521Bilm_51ac6b0.jpg


Ich bekomm es einfach nicht wach!

f_PA275524Bilm_d2233ae.jpg


Lassts mich in Ruhe Leute, ich bin völlig k.o. durch den Umzug!

f_PA275525Bilm_430338e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, ihr lästigen Viecher, nun bin ich also wach! Darf ich mich vorstellen, ich bin Salsa und ich wohne hier jetzt auch!

f_PA275538Bilm_2aeaa60.jpg


Das da hinter mir, das ist der Onkel Lumpi....

f_PA275541Bilm_7d18045.jpg


Ja, und du bist Kater Leon....

f_PA275542Bilm_3f9c409.jpg
 
Und wieder etwas später....

Los jetzt, raus mit dir!

f_PA275555Bilm_a05b0ac.jpg


Wirds bald, sonst paschts!

f_PA275556Bilm_8e2b430.jpg


Soll ich mich echt trauen?

f_PA275557Bilm_6e09882.jpg


Na gut, dann will ich mal nicht so sein...

f_PA275558Bilm_6033688.jpg


Meins?

f_PA275593Bilm_93a36d7.jpg


Meins!!!!

f_PA275597Bilm_a90f73c.jpg


Bist du dir sicher, dass man dich nicht essen kann, du siehst wirklich lecker aus....:D

f_PA275616Bilm_4c292f2.jpg
 
Ich bin mir da noch nicht ganz sicher ob er sie nicht doch als Beute ansieht. :D


Ja, sie passt super, sie ist genauso faul, wie der Rest der Bande. :D

naja, suspekt is ihm sicher mal:D.....legt sich aber sicher und wenns mal kuscheln mag ich ein foto sehen!:)

Faul nennst du deine Bande?! Mit den Katzen dürfte ja bei dir viel Action sein oder?:confused::):D
 
@ luna: ja, mit bella werde ich natürlich auch einen kurs machen, ich muss nur erst mit ulli reden WELCHEN, da mein lg mit seiner tussi auch was machen möchte :D

als erstes - aber das kann ich eh auch in eigenregie bzw. arbeite ich schon rege daran - gehört dringend die leinenführigkeit verbessert, das stänkern an der leine abgestellt, die freifolge und das herankommen außerhalb des eigenen gartens will ich ja gar nicht erst erwähnt haben, dafür kann man sich höchstens genieren, aber gut bisher stand ja was anderes im vordergrund. die babypause ist vorbei! für uns beide! :D

bella hat heute meinen kofferraum sehr kreativ umgestaltet und dafür beim fressnapf gleich eine drahtgitterbox bekommen. taugt ihr aber, sie mützt bereits seit mehreren stunden darin (bei natürlich offener gittertür und stellplatz in der wohnküche).

na klar steht das angebot mit dem besuch! würde mich sehr freuen!

@ bonsai: boah, die kleine hast du heute geschafft, die wird gut schlafen... :D

sag dem leon er soll sich zusammenreißen :eek::D
der rudi traut ihm offenbar genausowenig wie ich... :D

PS: ich bin ENTSETZT wie es bei dir aussieht - war ja eh klar bei dem vielen viecherzeugs... ;):D:D:D
 
Ich bin schwer begeistert von den Fotos!!!!!! Schaut ja schonmal ganz entspannt aus :D Dem Herrn Leon müssma nur noch schnell erklären, dass es sich um ein Raubtier handelt und ers bitte nicht essen soll :eek:

Außerdem müssen wir dringend die Dorothy-Berta-Eltern ins Wuff locken...Ich hab gestern sehr lang mit dem neuen Mama/Papa telefoniert und wir haben uns jetzt auf die Bezeichnung "Mam-Pa" geeinigt, weil sich die beiden nicht einigen konnten, wer denn jetzt die Mama und wer der Papa ist...

Beim angebotenen Futter war gleich alles klar: Das noch eiligst besorgte Trockenfutter wurde beinhart verschmäht und das Fleisch gierig gefressen. Kluges Mäderl :D

Ich werd die vermutlich erschöpften Mampas heut in Ruhe lassen und morgen nochmal vorsichtig nachfragen!

:D
Ulli
 
Oben